1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2026/27

• PortugalTheMan
  • 19. Januar 2026 um 07:57
  • Tears
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2026 um 11:30
    Zitat von PortugalTheMan

Außerdem wäre ich eh vorsichtig, weil wir ja nicht wissen, wie's um die nächste Saison (27/28) bestellt ist.

Wir werden wohl die Pandora's-Box der Liga bleiben

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juni 2026 um 11:50

Wo die Hoffnung als Letztes kommt?

• Konquistador
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2026 um 12:10

Realistische Einschätzung: Mit 10 Legionären wird man 2 Linien zusammen bekommen die im Idealfall in der Liga mithalten können (am unteren Level mit Sicherheit nicht mit den Topteams). Der Rest vom Kader wird mit Spielern gefüllt die teilweise sonst nirgends einen Vertrag bekommen würden oder zumindest keine Eiszeit in der Liga.

Leider, für Feldkirch, sind die Zeiten vorbei wo man mit 2 Linien mitspielen kann schon lange vorbei. Von den 10 Legionären darf sich dann auch keiner verletzen oder ein grobes Formtief haben, weil ich mal davon ausgehe das es wohl keine großen Reserven im Budget gibt um nachzubessern.

Im besten Fall wird es an einigen Spieltagen mit dem nötigen Puckglück, einer super Torhüterleistung und vielleicht funktionierenden Specialteams zu Punkten reichen. Das wars dann aber wohl auch.

Spannend wäre für mich ob es auch Neuzugänge im Bereich Sponsoring gibt, oder ob hier wieder Nichts passiert ist über den Sommer?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 30. Juni 2026 um 12:30

Bei aller Liebe für den Standort Feldkirch muss man realistisch bleiben: Viel mehr als Rang 14 und damit der letzte Platz wird wohl kaum erreichbar sein. Ähnlich wie im vergangenen Jahr Innsbruck dürfte es diesmal Feldkirch treffen – vor allem aufgrund des vermutlich schwächsten österreichischen Kaders in der Liga.

Ich werde voraussichtlich nicht in der gewohnten Anzahl vor Ort sein, auch bedingt durch andere Umstände.

• Schilling
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2026 um 13:41

... aber jetzt sieht es zumindest einmal nicht mehr so ganz katastrophal und hoffnungslos aus, wie noch vor noch ein paar Tagen. Die bisher verkündeten Legios sind von den Stats her nicht schlechter als die der letzten Saison.

Ich hoffe auch, dass Wempe bleibt, der hat gute Ansätze gezeigt.

Spannend wird die Trainer-Geschichte. Kommt da wer oder machts dann doch wieder Michi Lampert? Wichtig wäre halt, das bisherige Konzept beizubehalten.

Und wer ist eigentlich jetzt Präsi? Oder ist das jetzt eine reine One-man-show?

Vielleicht wird's ja doch noch was mit einer akzeptablen Saison. Mich jedenfalls freut es, dass es weiter geht und ich bin wie immer dabei!

• Feldkirch97
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2026 um 13:44

Wie sieht es mit Laurin Wempe aus?

• PortugalTheMan
    Glide
    • 30. Juni 2026 um 13:45
    Zitat von Schilling

Und wer ist eigentlich jetzt Präsi? Oder ist das jetzt eine reine One-man-show?

Da wären wir halt mal wieder bei der Kommunikation ...

• hockeyfreak123
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2026 um 13:46

Habe gehört das Fekete als Trainer im Gespräch ist, weiß jemand was darüber? Und hat dieser überhaupt die A-Lizenz?

• PortugalTheMan
    Glide
    • 30. Juni 2026 um 14:04

Colin Leeb retour nach VBG

Heimkehr nach Vorarlberg: Colin Leeb verstärkt die Pioneers - Pioneers Vorarlberg
    20 jähriger Österreicher für den Angriff
    www.pioneers.hockey
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 30. Juni 2026 um 16:20
    Zitat von Tears

Wir werden wohl die Pandora's-Box der Liga bleiben

Ich zitiere ja eigentlich nie Wikipedia, hier finde ich es allerdings durchaus passend:

"Eine Pandoras Box (im Deutschen meist Büchse der Pandora genannt) ist ein Begriff aus der griechischen Mythologie. Sie steht sinnbildlich für die Öffnung einer Quelle für unvorhersehbares Leid, das sich nicht mehr rückgängig machen lässt."

Ja, ich denke, wir werden leiden. So ganz unvorhersehbar ist es allerdings nicht....

• freddo99
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2026 um 17:23

So ganz verstehe ich diese Suderei hier nicht. Ich finde es toll, dass wir weiterhin die besten Mannschaften von Österreich, Italien, Slowenien und Ungarn in Feldkirch zu sehen bekommen! Daneben bekommen wieder zahlreiche junge Vorarlberger und Österreicher eine wirkliche Chance eine Profieishockeykarriere einzuschlagen! Das ist mir tausendmal lieber als diese Söldnerfussballtruppen in Altach und Lustenau (wo ich auch gerne mal hingehe) wo Du die 2 oder 3 Vorarlberger (die alle schon über 30 sind) mit der Lupe suchen musst. Aber sowas zählt in Vorarlberg leider nicht mehr. Mit dem "Altherren-Beerleague-Eishockey" a la Lustenau oder Hohenems oder Waldtigers kann ich leider nicht viel anfangen. Ein "Sprungbrett" zu sein, macht für mich als Eishockeyfan sehr wohl Sinn auch wenn ich mir natürlich sehr wünsche, dass wir konkurrenzfähig sind. Ich denke die Verantwortlichen machen aus sehr wenig, sportlich sehr viel! Und jeder der nur das Negative sieht, ist aufgerufen die eine oder andere Million zu bringen - dann können wir in Zukunft sicher wieder um den Titel mitspielen. ;)