1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2026/27

• PortugalTheMan
  • 19. Januar 2026 um 07:57
  • Poke Check
    "Basher"
    • 23. März 2026 um 12:53
    Zitat von Hobit

Ich bleibe dabei: Lieber verkacken die Pioneers weiterhin, als dass auch noch der traditionsreiche Name VEU endgültig kaputtgemacht und an die Wand gefahren wird.

Mit den Herren CG und ML macht das alles keinen Sinn.

Der traditionsreiche Name ist schon mehrmals an die Wand gefahren worden und ist dennoch nicht kaputt ggegangen. Man könnte sogar sagen, dass es beste Feldkircher Tradition ist, einen Verein namens VEU (ob jetzt "die VEU" oder "der VEU") an die Wand zu fahren. CG und ML würden also quasi traditionsbewusst handeln, wenn sie das täten. Das ist wahre Nostalgie!

• PortugalTheMan
    Glide
    • 23. März 2026 um 13:30
    Zitat von Poke Check

Der traditionsreiche Name ist schon mehrmals an die Wand gefahren worden und ist dennoch nicht kaputt ggegangen. Man könnte sogar sagen, dass es beste Feldkircher Tradition ist, einen Verein namens VEU (ob jetzt "die VEU" oder "der VEU") an die Wand zu fahren. CG und ML würden also quasi traditionsbewusst handeln, wenn sie das täten. Das ist wahre Nostalgie!

Autsch! :rolleyes:

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 23. März 2026 um 14:17
    Zitat von Poke Check

Lassen wir die VEU und ihre sarkastischen Animositäten endlich für immer in Frieden ruhen. Wer hat noch Lust mit Anhängern von Klubs, die durch ihre Sponsoren auch ohne wirtschaftliche Tragfähigkeit über Jahrzehnte "zugeschissen" worden sind zu diskutieren. Fakt vor der eigenen Haustüre: Feldkirch is to small, daß Eishockey hier jemals auf seriösen Beinen stehen wird können. Jedenfalls ohne Sponsor, der uns zuscheißt.

• schwarzweissrot
    Nachwuchs
    • 23. März 2026 um 16:11
    Zitat von Monticulus

Lassen wir die VEU und ihre sarkastischen Animositäten endlich für immer in Frieden ruhen. Wer hat noch Lust mit Anhängern von Klubs, die durch ihre Sponsoren auch ohne wirtschaftliche Tragfähigkeit über Jahrzehnte "zugeschissen" worden sind zu diskutieren. Fakt vor der eigenen Haustüre: Feldkirch is to small, daß Eishockey hier jemals auf seriösen Beinen stehen wird können. Jedenfalls ohne Sponsor, der uns zuscheißt.

It's all about the money. Das war immerso und wird auch so bleiben. Das Feldkirch als Standort zu klein wäre sehe ich nicht so. Dann dürfte es den diesjährigen Semifinalisten aus Italien auch nicht geben.

Unser Bremsklotz ist die Vergangenheit der wie ein dunkler Schatten über dem Standort liegt. Man hat versucht mit den Pioneers aus diesem Schatten heraus zu treten, dies kann nun als misslungen bewertet werden.

Der mief der alten Tage hat Bestand, auch weil sich Personen an Ämter klammern welche hierfür nicht geeignet sind.

Und da spreche ich nicht von ML, welcher in meinen Augen auf die sportlichen Belange reduziert einen akzeptablen Job macht. Er kann eben nicht aus Scheisse, Apfelmus machen.

Was also wäre die Lösung? Ein Rebranding mit den gleichen Personen? Wohl kaum.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 23. März 2026 um 16:16
    Zitat von schwarzweissrot

Er kann eben nicht aus Scheisse, Apfelmus machen.

Wieder was gelernt. :veryhappy::prost:

• PortugalTheMan
    Glide
    • 30. März 2026 um 15:38

Gefühlt ist bei allen etwas los, nur bei uns nichts.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 30. März 2026 um 15:43

Bei uns is a nix los

• PortugalTheMan
    Glide
    • 30. März 2026 um 15:46
    Zitat von Linzaaaa

Bei uns is a nix los

Ihr habt wenigstens Spieler verabschiedet, etc.

Bei uns ist nur "Schnetzer" weg, auch nur, weil die Caps dies veröffentlicht haben und die PIV nachgezogen sind.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 30. März 2026 um 15:53

Ihr doch auch:

Hier die Transfers bis Saison Ende im Überblick:

Kevin Macierzynski – Vienna Capitals
    Ramon Schnetzer – Vienna Capitals
    Michael Kernberger – EC iDM Wärmepumpen VSV
    Oskar Maier – Odense Bulldogs (Dänemark / Metal Ligaen)
    Alex Caffi – Belfast Giants (Irland / Elite League)

Marlon Tschofen unterstützt mittels B-Lizenz Regelung den EC Bregenzerwald in den Pre-Playoffs in der AHL.

Woger Karriereende

• PortugalTheMan
    Glide
    • 30. März 2026 um 15:56
    Zitat von Linzaaaa

Ihr doch auch:

Hier die Transfers bis Saison Ende im Überblick:

Kevin Macierzynski – Vienna Capitals
    Ramon Schnetzer – Vienna Capitals
    Michael Kernberger – EC iDM Wärmepumpen VSV
    Oskar Maier – Odense Bulldogs (Dänemark / Metal Ligaen)
    Alex Caffi – Belfast Giants (Irland / Elite League)

Marlon Tschofen unterstützt mittels B-Lizenz Regelung den EC Bregenzerwald in den Pre-Playoffs in der AHL.

Woger Karriereende

Alles anzeigen

In Bezug auf nächste Saison. Da wissen wir 'nur' Schnetzer und Woger.

• Franky10
    Hobbyliga
    • 30. März 2026 um 16:34
    Zitat von PortugalTheMan

In Bezug auf nächste Saison. Da wissen wir 'nur' Schnetzer und Woger.

Wir haben gleich Anfang April! Alle anderen Teams berichten über Vertragsverlängerungen, Transfers, usw. Leider ist es bei den Pioneers wie immer zu dieser Jahreszeit sehr ruhig! Nicht wirklich hilfreich wenn der Saisonkartenvorverkauf wieder im Mai beginnt! Niemand will die Katz im Sack (Saisonkarte) kaufen bevor es keine neuen Infos gibt! Jedes Jahr das selbe! Bleibt nur zu hoffen dass die Verantwortlichen uns bald mal informieren was derzeit der aktuelle Stand ist bzw. wie es weiter geht! Popcorn:?:

• Alfie_33
    Nachwuchs
    • 30. März 2026 um 18:42

Maxi Wurzer und Maximilian Kirchebner wären von der Logik her potenzielle Zugänge für die Pioneers.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 30. März 2026 um 18:55
    Zitat von Alfie_33

Maxi Wurzer und Maximilian Kirchebner wären von der Logik her potenzielle Zugänge für die Pioneers.

Der VSV, Innsbruck haben da auch ein Wörtchen mitzureden

• Tears
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 10:43

Kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt eine weitere Saison bei den Pioneers gibt. Wüsste nicht mit welchem Geld.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 31. März 2026 um 10:52
    Zitat von Tears

Kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt eine weitere Saison bei den Pioneers gibt. Wüsste nicht mit welchem Geld.

ich glaub Du meinst eher: Wer kommt in Frage den Pioneers Geld zu geben? Denn in meiner Phantasie fielen mir viele mögliche Geldquellen ein.

• Tears
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 11:03
    Zitat von Monticulus

ich glaub Du meinst eher: Wer kommt in Frage den Pioneers Geld zu geben? Denn in meiner Phantasie fielen mir viele mögliche Geldquellen ein.

Phantasie ist das richtige Wort.

Phantasie hätte ich auch ohne Ende.

Realität ist aber wohl wieder, dass die Phantasie eher Wunschdenken bleibt.