Update zu den Dauerkarten:
Daten stammen aus der Analyse von verfügbaren freien Plätzen zum jeweiligen Stichtag.
- seit 10.08. sind 85 Plätzer mehr besetzt
- im Vergleich zum Vorjahr aktuell 66 weniger.
Daten stammen aus der Analyse von verfügbaren freien Plätzen zum jeweiligen Stichtag.
- seit 10.08. sind 85 Plätzer mehr besetzt
- im Vergleich zum Vorjahr aktuell 66 weniger.
- seit 10.08. sind 85 Plätzer mehr besetzt- im Vergleich zum Vorjahr aktuell 66 weniger.
Weißt du auch wie viele letztes Jahr verkauft wurden?
Weißt du auch wie viele letztes Jahr verkauft wurden?
ich komme auf knapp 500
ich komme auf knapp 500
Ist dir langweilig oder was ist der Sinn bzw. was willst damit beweisen?
Ist dir langweilig oder was ist der Sinn bzw. was willst damit beweisen?
Ich denke, dass diese Zahlen den einen oder anderen im Forum sehr wohl interessieren könnte. Ich versuche mit Fakten die Lage der Pioneers einzuschätzen; wenn sonst meist nur Gerüchte die Runde machen. In diesem Fall könnte man sagen: Trotz der bekannten Turbulenzen wurden bisher (nur) ca. 13% weniger Dauerkarten verkauft.
1:3 Niederlage gegen den GCK. Spiel war nicht sooo schlecht, Sommer mit mMn sehr guten Leistung. Ruhig, mit wenig Abprallern. Sollte Madlener gut ersetzen können!
Finde es auch gut, dass Sommer Einsatzminuten bekommt. Zum einen, um Caffi zu entlasten. Zum anderen aber auch, um ihm Spielzeit zu geben. Er hat es wirklich sehr gut gemacht!
Positiv aufgefallen sind mir gestern auch B. Summer (32), Stiegler (11), Murray (9), Seppälä (96). Beim Rest kämpfe ich noch etwas mit dem Erkennen und identifizieren bzw. Namen während dem Spiel. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich die Linien und Namen intus habe.
Das Spiel war aus meiner Sicht im ersten Drittel eher ein Abtasten. Zweites und Drittes Drittel waren ganz OK. Chancen waren genug da. Man sieht halt, dass die Abläufe noch nicht so ganz funktionieren. Aber mit der Zeit wird man sich auch einspielen. Frage ist nur, wie lange diese Zeit dauert und ob im Ligabetrieb die Qualität und auch Kadertiefe ausreicht. Verletzen darf sich halt niemand (ist wohl nicht sehr realistisch das dies auch nicht passieren wird). Ich denke, nach den ersten 3 Spielen kann man recht gut beurteilen, wo wir stehen. Sind ja alles Heimspiele gegen VSV, G99 und Mailand. Wenn man nicht schon am Anfang von der Saison hinten nach laufen will, dann müssen hier 5-6 Punkte eingefahren werden. Bei 3 Niederlagen wird es schon schwierig. Vorallem im Kopf.
Wer hat sich bitte diese neue Tormusik ausgesucht, schrecklich.
Sonst war das Spiel ok, mehr aber auch nicht. Bis zum Saisonstart muss noch einiges passieren. Spiel war im Gesamten ziemlich langsam und behäbig, kann natürlich am Spiel vom Sonntag gegen Kloten liegen.
Sommer im Tor ist positiv aufgefallen, hat Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt.
Die Musik im allgemeinen ist schrecklich. Viel zu laut und aufgrund der schlechten Anlage nur Lärm. Auch den Sprecher einfach leiser einstellen - dann versteht man vielleicht auch einmal was er sagt.
Aber gebe Dir recht: hatte auch das Gefühl, dass das Spiel langsam war. Wenn das am Spiel vom Sonntag liegt, dann viel Spass im Meisterschaftsbetrieb wenn des öfteren back-to-back Spiele sind.
Wenn ich mir die neuen Trikots ansehe: Ist Neoh jetzt auch noch abgesprungen als Sponsor?
Wenn ich mir die neuen Trikots ansehe: Ist Neoh jetzt auch noch abgesprungen als Sponsor?
Ja, ist er. Ist auch nicht mehr bei den Sponsoren (https://www.pioneers.hockey/business/#premium) gelistet und auf den Goaliepads zu sehen.
Abendlektüre für euch
Danke! Das sind genau die richtigen Fragen. Bestens wäre, wenn die Liga solche Themen pro-aktiv kommunizieren würde, bevor man meinen könnte ein ICH-Lizensierumgsprozess ist vollkommen sinnlos (hicks)
Abendlektüre für euch
Da kommt richtig Vorfreude auf für die neue Saison![]()
Das wird, sprichwörtlich, ein Drahtseilakt. Monat für Monat wird es wohl spannend werden was die Themen Zahlung der Gehälter und Lieferanten angeht. Gespannt bin ich wie die Hausbank, oder die Banken, der Pioneers reagieren. Da der bisherige Mäzen, Pit Gleim, der ja bekanntlich am Ende der Saison das Minus ausgeglichen hat nicht mehr da ist, gehe ich mal davon aus der Spielraum der GmbH bzw. des Vereins wird minimal oder nicht vorhanden sein.
Da kommt richtig Vorfreude auf für die neue Saison
Das wird, sprichwörtlich, ein Drahtseilakt. Monat für Monat wird es wohl spannend werden was die Themen Zahlung der Gehälter und Lieferanten angeht. Gespannt bin ich wie die Hausbank, oder die Banken, der Pioneers reagieren. Da der bisherige Mäzen, Pit Gleim, der ja bekanntlich am Ende der Saison das Minus ausgeglichen hat nicht mehr da ist, gehe ich mal davon aus der Spielraum der GmbH bzw. des Vereins wird minimal oder nicht vorhanden sein.
Du meinst die gleiche Liga, welche Mailand ohne Klub/Halle sowie dem VSV trotz offizieller Steuerschulden die Lizenz vergibt? Überraschend ist das natürlich nicht...fast schon politisches Spektakel wie in mittlerweile fast ganz Europa - da wollen gerne alle mit Bezügen am "Puck" bleiben.
Du meinst die gleiche Liga, welche Mailand ohne Klub/Halle sowie dem VSV trotz offizieller Steuerschulden die Lizenz vergibt? Überraschend ist das natürlich nicht...fast schon politisches Spektakel wie in mittlerweile fast ganz Europa - da wollen gerne alle mit Bezügen am "Puck" bleiben.
Von der Liga hab ich Nichts geschrieben ![]()
Aber von dieser Seite würde ich recht wenig erwarten, zumindest nicht solange der Spielbetrieb irgendwie aufrecht erhalten werden kann. Um den VSV würde ich mir weniger Sorgen machen als um den Standort Feldkirch. In Kärnten stehen zur Not Stadt und Land hinter dem Verein bzw. dem Sport. Das schaut in Vorarlberg schon ganz anders aus. Siehe zb den Rückzug der VKW als landeseigener Energieversorger als Sponsor für eine Saison (ich glaub es war 2024/25)
vollkommen neu zusammengewürfelte Mannschaft (wie in den letzten 10 saisonen), wieder nicht beißen wird.
Also der VSV hat seine Lizenz bei der Gründung der Liga bekommen, du schreibst da ziemlichen Unsinn
Die werden ja für bestehende Vereine nicht jedes Jahr neu vergeben.
Von der Liga hab ich Nichts geschrieben
Aber von dieser Seite würde ich recht wenig erwarten, zumindest nicht solange der Spielbetrieb irgendwie aufrecht erhalten werden kann. Um den VSV würde ich mir weniger Sorgen machen als um den Standort Feldkirch. In Kärnten stehen zur Not Stadt und Land hinter dem Verein bzw. dem Sport. Das schaut in Vorarlberg schon ganz anders aus. Siehe zb den Rückzug der VKW als landeseigener Energieversorger als Sponsor für eine Saison (ich glaub es war 2024/25)
Mea Culpa.
Ich mache mir eh keine Sorgen, ich betrachte nur die Realitäten.
Die Hausbanken machen halt mit der Hoffnung weiter, das sich Sponsoren finden - ansonsten können sie abschreiben - oder wie mal erwähnt, die GF in Ihre Haftung zu nehmen.
VKW ist als Sponsor wieder dabei - und effektiv ist das in Vorarlberg Landesförderung, so wie ich das mal dargestellt bekommen habe. Die VKW scheint wohl fast alle Sportförderung im Ländle zu machen.
Also der VSV hat seine Lizenz bei der Gründung der Liga bekommen, du schreibst da ziemlichen Unsinn
Die werden ja für bestehende Vereine nicht jedes Jahr neu vergeben.
Ich fühle mich einmal angesprochen: in anderen Ligen erfolgt eine jährliche Prüfung der wirtschaftlichen Vorraussetzungen... Die Verantwortung wäre ja da.
Mea Culpa.
Ich mache mir eh keine Sorgen, ich betrachte nur die Realitäten.
Die Hausbanken machen halt mit der Hoffnung weiter, das sich Sponsoren finden - ansonsten können sie abschreiben - oder wie mal erwähnt, die GF in Ihre Haftung zu nehmen.
VKW ist als Sponsor wieder dabei - und effektiv ist das in Vorarlberg Landesförderung, so wie ich das mal dargestellt bekommen habe. Die VKW scheint wohl fast alle Sportförderung im Ländle zu machen.
So lange die GKK und das Finanzamt befriedigt wird wird es weiter gehen, wenn nicht mehr gehts dann recht schnell und "schmerzlos" wie bei anderen Unternehmen halt auch.
Edit: Vielleicht wären aber die jährlichen 1.3 Mio. die seitens der Stadt Feldkirch im Montforthaus versenkt werden in diversen Sportvereinen für die Nachwuchsarbeit (nicht Profibetrieb!) besser aufgehoben bzw. mit diesem Geld die Voraussetzungen dafür zu schaffen. (Plätze, Halleninstandsetzungen usw.)