1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg Saison 2026/27

• PortugalTheMan
  • 19. Januar 2026 um 07:55
  • Waeldar
    EBEL
    • 24. Juli 2026 um 06:46
    Zitat von SchnatterWofei

In Kitz hat der Papi als sportlicher Leiter noch in letzter Sekunde für einen Vertrag gesorgt.

Vielleicht ist Papi bei den Pioneers Verantwortlichen mehr im Fokus gestanden als der Sohn? Soll in Kitzbühel ja einige finanzielle Mittel reingesteckt haben

Konquistador
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2026 um 08:54
    Zitat von michi75

Tippe um die 100, genaue Zahl wirds keine geben.

Wie bei vielen Dingen im Pioneers Universum werden wir das nie erfahren.

Aber es werden bestimmt nochmals deutlich weniger sein als in der letzten Saison.

• Linzaaaa
    KHL
    • 24. Juli 2026 um 09:18
    Zitat von Konquistador

Wie bei vielen Dingen im Pioneers Universum werden wir das nie erfahren.

Aber es werden bestimmt nochmals deutlich weniger sein als in der letzten Saison.

bei welchem Verein werden solche Zahlen konkret veröffentlicht? in Linz wäre mir das neu.

Konquistador
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2026 um 10:06
    Zitat von Linzaaaa

bei welchem Verein werden solche Zahlen konkret veröffentlicht? in Linz wäre mir das neu.

siehe link aus linz;-)

Jetzt Saison-Abo 2026/27 sichern!

Vom KAC zb gibt es auch was dazu

Stehplatz-Abos ab Freitag – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• Linzaaaa
    KHL
    • 24. Juli 2026 um 10:25

Schande über mein Haupt! Danke

• Franky10
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2026 um 13:21

Ich bin mal gespannt ob es einen neuen Präsidenten bei den Pioneers gibt bzw. bis wann dieser vorgestellt wird! Hat jemand von euch diesbezüglich vielleicht genauere Infos?

Sportliche Grüße an alle!:thumbup:

Konquistador
    Nachwuchs
    • 29. Juli 2026 um 13:31

Falls das hier jemand interessiert:

Hockey News Hallencheck: Vorarlberghalle

• Linzaaaa
    KHL
    • 29. Juli 2026 um 13:49
    Zitat von Konquistador

Falls das hier jemand interessiert:

Hockey News Hallencheck: Vorarlberghalle

"Mit nur 4,05 Punkten erhält die Stimmung den niedrigsten Einzelwert aller Kategorien"

Haben sich die Fans quasi selber ein schlechtes Zeugnis ausgestellt?

Konquistador
    Nachwuchs
    • 29. Juli 2026 um 13:58
    Zitat von Linzaaaa

"Mit nur 4,05 Punkten erhält die Stimmung den niedrigsten Einzelwert aller Kategorien"

Scheinbar, ja

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 29. Juli 2026 um 14:46
    Zitat von Konquistador

Scheinbar, ja

Das ist jetzt aber wirklich keine Überraschung. Eine Umfrage soll ja ehrlich sein. Das mit dem schlechten Bier verstehe ich nicht ganz. 😅

• Schilling
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2026 um 16:10

Na ja, dass die Stimmung in der Halle die Bewertung nach unten zieht, kommt jetzt nicht wirklich überraschend. Dass die Vorarlberghalle nicht geheizt werden kann, sollte jedem klar sein. Eishockey ist nun mal ein Wintersport und beim Schispringen stören die Temperaturen auch keinen.

Das Gastroangebot ist meiner Meinung nach zu schlecht bewertet. Abgesehen davon, dass das Restaurant für die Allgemeinheit offen sein sollte.

Unerwähnt bleiben die veralteten WC-Anlagen, da besteht am ehesten Verbesserungsbedarf.

Ansonsten halt drittletzter Platz, passt irgendwie zur Situation.

Goalgetter_Dsv
    Nachwuchs
    • 29. Juli 2026 um 23:57
    Zitat von Linzaaaa

Der Frage nach bist du noch nie bei den Pionieren gewesen. :/

Zum Thema Auswahl in der Gastronomie ist relativ in Ordnung meiner Meinung nach.

Zum Thema „kalte Halle“ es ist Eishockey!

Aber der Vip Club bringt sowieso nichts außer für die Gäste die gratis Karten bekommen haben. Also würde ich diesen wieder für jeden zugänglich machen.

• Tears
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2026 um 09:59

Und auch hier kommt nichts vom Verein. Es geht ja nicht darum, dass jetzt alles verbessert werden kann. Ich bin kein Träumer und weiss auch, dass die finanziellen Mittel äusserst begrenzt sind. Trotzdem könnte doch ein Verein, der auf Zuschauer und Sponsoren angewiesen ist, auf sowas reagieren. Man könnte ja zum Beispiel schreiben "Danke für Euer Feedback - wir werden versuchen das eine oder andere zu verbessern - Schritt für Schritt besser zu werden".

Alleine das würde einem Eishockey-Fan wie mir schon das Gefühl geben, gehört zu werden. Dann würde das Verständnis vielleicht auch etwas grösser sein, wenn halt das eine oder andere nicht geht.

Offene Kommunikation ist das A&O - im Leben im allgemeinen und bei einem Verein im speziellen. Leider wurde das nicht bewertet. Vom Verein kommt nichts - egal zu welchem Thema: sei es Sponsoren, Präsident oder eventuelle Hallenupgrades/updates. Es kommt einfach nichts. Aber wenn man möchte dass Leute 550 EUR für eine Sitzplatzkarte ausgeben, da kann man aufeinmal x-fach auf diversen Kanälen posten.

Ich bin ein alter Fan, hab auch schon einiges erlebt und bin aus meiner Sicht verständnisvoll und geduldig gewesen. Ich war und bin einfach froh, dass ich Eishockey schauen kann. Aber je länger desto mehr nervt mich dieses "pseudohafte möchtegern" Profimanagment von dem Verein nur noch.

• Franky10
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2026 um 14:38
    Zitat von Tears

Ich bin ein alter Fan, hab auch schon einiges erlebt und bin aus meiner Sicht verständnisvoll und geduldig gewesen. Ich war und bin einfach froh, dass ich Eishockey schauen kann. Aber je länger desto mehr nervt mich dieses "pseudohafte möchtegern" Profimanagment von dem Verein nur noch.

Mir geht es genau gleich! Ich bin jetzt schon seit 1981 durchgehend Stammgast in Feldkirch, habe auch alles miterlebt! Meistertitel, Euroliga, Pleiten und Konkurse und bin immer hinter dem Verein gestanden, egal ob VEU Feldkirch oder Pioneers Vorarlberg!! Aber ich habe mich jetzt entschlossen für die kommende Saison keine Dauerkarte mehr zu kaufen! Den Grund habe ich schon öfters erwähnt! Ich kann mich mit dem neuen Team nicht mehr identifizieren (wo sind etzt die ganzen guten Vorarlberger????) aber das ist nicht der Hauptgrund! Hauptgrund für mich ist, dass alles wieder "künstlich organisiert wurde" dass man in der ICEHL bleibt! Und warum? Weil gewisse verantwortlichen Personen so ihren gut bezahlten Job behalten und weiterhin gutes Geld verdienen! Ich bin echt sauer! Und wie ich von einigen Kollegen vernommen habe denken sie gleich wie ich und kaufen auch keine Saisonkarte! Schade für das neue Team, denn die Spieler können nichts dafür! Aber vielleicht muss man mal ein Zeichen setzen bis gewisse Personen aufwachen dass es so nicht weiter gehen kann!!!!!! Und immer nur der "Ausbildungsverein" zu sein und immer um den letzten Platz zu spielen macht auch keinen Spaß mehr! In diesem Sinne, sportliche Grüße an alle! Ich habe fertig!!!!:cursing::cursing:

PortugalTheMan
    Glide
    • 30. Juli 2026 um 16:21
    Zitat von Franky10

Mir geht es genau gleich! Ich bin jetzt schon seit 1981 durchgehend Stammgast in Feldkirch, habe auch alles miterlebt! Meistertitel, Euroliga, Pleiten und Konkurse und bin immer hinter dem Verein gestanden, egal ob VEU Feldkirch oder Pioneers Vorarlberg!! Aber ich habe mich jetzt entschlossen für die kommende Saison keine Dauerkarte mehr zu kaufen! Den Grund habe ich schon öfters erwähnt! Ich kann mich mit dem neuen Team nicht mehr identifizieren (wo sind etzt die ganzen guten Vorarlberger????) aber das ist nicht der Hauptgrund! Hauptgrund für mich ist, dass alles wieder "künstlich organisiert wurde" dass man in der ICEHL bleibt! Und warum? Weil gewisse verantwortlichen Personen so ihren gut bezahlten Job behalten und weiterhin gutes Geld verdienen! Ich bin echt sauer! Und wie ich von einigen Kollegen vernommen habe denken sie gleich wie ich und kaufen auch keine Saisonkarte! Schade für das neue Team, denn die Spieler können nichts dafür! Aber vielleicht muss man mal ein Zeichen setzen bis gewisse Personen aufwachen dass es so nicht weiter gehen kann!!!!!! Und immer nur der "Ausbildungsverein" zu sein und immer um den letzten Platz zu spielen macht auch keinen Spaß mehr! In diesem Sinne, sportliche Grüße an alle! Ich habe fertig!!!!:cursing::cursing:

Das wird ihnen wohl auf die Nase fallen. Denke nicht, dass viele Saisonkarten verkauft werden.

• Franky10
    Hobbyliga
    • 31. Juli 2026 um 10:12

Und leider haben die Pioneers keinen Head-Coach mehr!

Hier der Bericht von der Pioneers Homepage: https://www.pioneers.hockey/2026/07/31/pio…all-verzichten/

Geht ja gut los bevor es überhaupt los geht!;(