1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg Saison 2026/27

• PortugalTheMan
  • 19. Januar 2026 um 07:55
  • Number15
    Euroligasieger
    • 12. Juli 2026 um 20:47
    Zitat von ShadowCastle

mein Gott seid ihr PIVler humorlos... ist doch eh schon alles egal...

Du gehörst nicht zu den PIVlern? Aber natürlich trotzdem in der Halle wenn es im Playoff gegen den KAC geht und Capo spielen. #wedontforget

• ShadowCastle
    EBEL
    • 12. Juli 2026 um 21:15
    Zitat von Number15

Du gehörst nicht zu den PIVlern? Aber natürlich trotzdem in der Halle wenn es im Playoff gegen den KAC geht und Capo spielen. #wedontforget

ja das war ein herrlicher Moment. Werd ich auch nie vergessen. Das war lustig.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 13. Juli 2026 um 07:46
    Zitat von ShadowCastle

ja das war ein herrlicher Moment. Werd ich auch nie vergessen. Das war lustig.

Ich habe dich öfters in der Halle gesehen.

• Konquistador
    Nachwuchs
    • 13. Juli 2026 um 08:33
    Zitat von ShadowCastle

Jetzt muss ich doch grad mal ein Lob aussprechen. Einen Coach zu holen, der bereits Erfahrung mit Pleite Vereinen hat ist schon schlau. Der wird sich nicht gleich aufregen, wenn die Kohle nicht am 1. da ist. Chapeau!

ShadowCastle mag hier vielleicht so eine Art Reizfigur sein für alle PIV Fans. In der Sache hat er schon nicht ganz unrecht, muss ich gestehen. Ende März kündigt der Präsident seinen Rücktritt an und stellt allen Spielern frei den Verein zu lassen. Anfang/Mitte Juni wird dann verkündet es geht doch weiter und wir starten mit 10 Legionären in die Saison. Die große Frage ist also: Was ist in diesen Wochen passiert? Ist auf wunderdsame Art und Weise auf einmal das Geld auf den Bäumen vor der Vorarlberghalle gewachsen (Klimawandel?:ironie:) oder woher kommt auf einmal das Geld? Würde mich persönlich sehr überraschen wenn auf einmal ein großer Sponsor an Land gezogen worden wäre, und wenn man hätte es vielleicht öffentlich gemacht. Von den bestehenden Sponsoren wird keiner seine Zuwendungen groß aufgestockt haben, eher Glück wenn alle wieder mitmachen im gleichen Umfang nach der eher semiprofessionellen Vorstellung im Frühjahr was Kommunikation nach außen anbelangt. Von der sportlich erfolglosen Saison 2025/26 reden wir jetzt gar nicht. Und, was mich schon auch sehr überrascht: Es ist jetzt Mitte Juli und gefühlt als einziger Verein gibt es noch keine Saisonkarten zu kaufen:/ Wobei, wenn man sich umhört gibt es ja praktisch niemanden der eine Saisonkarte kaufen würde..

Also, wenn man alles zusammenfasst - sich die letzten Jahre durch den Kopf gehen lässt und dann bedenkt das Pit Gleim nicht mehr da ist und am Ende der Saison die Löcher stopft, oder um gutmütig zu sein nicht mehr in diesem Umfang. Dann ist hier schon ein hohes Risiko dabei und für mich nicht ausgeschlossen das die Rollbalken während der Saison nach unten gehen

• Tears
    Hobbyliga
    • 13. Juli 2026 um 10:08
    Zitat von Konquistador

ShadowCastle mag hier vielleicht so eine Art Reizfigur sein für alle PIV Fans. In der Sache hat er schon nicht ganz unrecht, muss ich gestehen. Ende März kündigt der Präsident seinen Rücktritt an und stellt allen Spielern frei den Verein zu lassen. Anfang/Mitte Juni wird dann verkündet es geht doch weiter und wir starten mit 10 Legionären in die Saison. Die große Frage ist also: Was ist in diesen Wochen passiert? Ist auf wunderdsame Art und Weise auf einmal das Geld auf den Bäumen vor der Vorarlberghalle gewachsen (Klimawandel?:ironie:) oder woher kommt auf einmal das Geld? Würde mich persönlich sehr überraschen wenn auf einmal ein großer Sponsor an Land gezogen worden wäre, und wenn man hätte es vielleicht öffentlich gemacht. Von den bestehenden Sponsoren wird keiner seine Zuwendungen groß aufgestockt haben, eher Glück wenn alle wieder mitmachen im gleichen Umfang nach der eher semiprofessionellen Vorstellung im Frühjahr was Kommunikation nach außen anbelangt. Von der sportlich erfolglosen Saison 2025/26 reden wir jetzt gar nicht. Und, was mich schon auch sehr überrascht: Es ist jetzt Mitte Juli und gefühlt als einziger Verein gibt es noch keine Saisonkarten zu kaufen:/ Wobei, wenn man sich umhört gibt es ja praktisch niemanden der eine Saisonkarte kaufen würde..

Also, wenn man alles zusammenfasst - sich die letzten Jahre durch den Kopf gehen lässt und dann bedenkt das Pit Gleim nicht mehr da ist und am Ende der Saison die Löcher stopft, oder um gutmütig zu sein nicht mehr in diesem Umfang. Dann ist hier schon ein hohes Risiko dabei und für mich nicht ausgeschlossen das die Rollbalken während der Saison nach unten gehen

Ich glaube nicht, dass die Rollbalken während der Saison runter gehen. Habe da was von neuem "Hauptsponsor" gehört welcher auch Präsident werden soll.

Ob das stimmt? Keine Ahnung. Klang aber irgendwie plausibel. Würde auch zu der Tatsache passen, dass es noch keine Saisonkarten gibt.

Zuerst wird wohl dies noch kommuniziert (wobei es da ja einige Stakeholder gibt auf die man achten muss) und erst dann wird der Saisonkartenverkauf eröffnet. Zumindest würde ich es so machen, wenn ich verantwortlich wäre in dem Verein.

Bin gespannt, ob meine Quellen da richtig waren oder ob das wieder nur eine feuchter Traum von irgendjemand war.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 13. Juli 2026 um 10:55
    Zitat von Tears

Ich glaube nicht, dass die Rollbalken während der Saison runter gehen. Habe da was von neuem "Hauptsponsor" gehört welcher auch Präsident werden soll.

Das wüsste ShadowCastle bestimmt.

Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Juli 2026 um 11:02

Klingt seit mehreren Jahren nach einem feuchten Traum.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juli 2026 um 11:41

"Die Pioniere und ihre feuchten Träume" = Orgasmen im Schlaf, von denen nicht sie, sondern - wenn überhaupt - die WäscherInnen der Bettwäsche Notiz nehmen.

"Feldkirch ist anders!" (© Wienwerbung).

Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Juli 2026 um 11:43

Oder man hat vor dem Schlafengehen zuviel Rauch-Saft getrunken. In beiden Fällen was für Waschweiber

• Büssle
    Nationalliga
    • 13. Juli 2026 um 12:16

Man munkelt irgendwas von Batterien als Sponsor.... hoffe auf einen Duracellhasen der das bald durchtrommelt :ironie:..

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 13. Juli 2026 um 12:47

Ich habe gehört, dass es zwei neue Sponsoren gibt :) Einer davon hat mit Arbeitskleidung zu tun und sponsert auch schon breit gefächert den Eishockeysport.

• ShadowCastle
    EBEL
    • 13. Juli 2026 um 14:01
    Zitat von PortugalTheMan

Das wüsste ShadowCastle bestimmt.

Also ich hab was von zwei Sponsoren mit Steiermark (!!??) Bezug gehört... ABER man hört sehr viel und nichts ist verifizierbar...

• PortugalTheMan
    Glide
    • 13. Juli 2026 um 14:52

Einfach genial. Mittlerweile vom Rauchtal in die Steiermark. :kaffee:Popcorn

• 6800
    Nachwuchs
    • 13. Juli 2026 um 15:22
    Zitat von PortugalTheMan

Einfach genial. Mittlerweile vom Rauchtal in die Steiermark. :kaffee:Popcorn

Mit Steiermark wird wohl auf neue Sponsoren aus derselben Branche angespielt :/:kaffee:

• ShadowCastle
    EBEL
    • 13. Juli 2026 um 15:52

Schauen wir mal was raus kommt und wann endlich mal ein offizielles Statement zur Lage kommt. Auch wenn man einen Hauptsponsor gefunden hat, wir dieser schwer die Löcher stopfen können, welche Pit Gleim gestopft hat.

Interessant wird auch sein, ob man sich endlich öffnet und personell breiter aufstellt - also aus den Fehlern lernt.