1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

41. Rd. HC Pustertal - Budapest So, 18.01.2026, 16:00 Uhr

• Volves73
  • 18. Januar 2026 um 12:19
  • Volves73
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 12:19

Heute der letzte Family-Day für diese Saison. Unterschätzen dürften wir Budapest zumindest nicht.... Nachdem man bisher ja auch alle 3 Begegnungen verloren hat.

Heute (bei 3 Punkten) könnte man jedenfalls einen Riesenschritt Richtung Fixierung Platz 6 machen. Schaumermal

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Januar 2026 um 12:50
    Zitat von Volves73

Unterschätzen dürften wir Budapest zumindest nicht.... Nachdem man bisher ja auch alle 3 Begegnungen verloren hat.

Genau deshalb erwarte ich mir eine Mannschaft, die vom Trainer optimal auf den Gegner eingestellt wird.

Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Januar 2026 um 14:11
    Zitat von Lever

Genau deshalb erwarte ich mir eine Mannschaft, die vom Trainer optimal auf den Gegner eingestellt wird.

So wie bis jetzt jedes Mal :ironie:

• JOBI
    Honsa
    • 18. Januar 2026 um 16:01

Wölfe ohne Blum und Almquist. Dafür Nitz dabei.

Kein Rabanser im Tor.

• Volves73
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 16:43

19-3 Torschüsse nach Drittel 1. Und nur 1 mickriges Tor geschossen. Wir wollen anscheinend Bozen in nix nachstehen ;)

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 17:06

Bruneck liegt den Ungarn… :kaffee:

Bei den Chancen die man hatte müsste der Sack gefühlt schon 2x zu sein müssen.. stattdessen…

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 17:16

Budapest auch stehts darum bemüht, die Räume vor dem Tor eng zu machen. Ist nicht leicht, gegen die Tore zu schießen. Wichtig ist, nicht nervös zu werden und auf die Konter aufzupassen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Januar 2026 um 17:21
    Zitat von ToniZamboni

Budapest auch stehts darum bemüht, die Räume vor dem Tor eng zu machen. Ist nicht leicht, gegen die Tore zu schießen.

Wir scheitern an uns selbst und nicht am Gegner. Die sind absolut schlagbar und haben eigentlich nur 1 Linie, die irgendwas aufs Eis bringt, die anderen rennen der Scheibe nur hinterher.

• Volves73
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 17:27

Anschlusstreffer der Ungarn aus dem Nichts. Dann kam bei uns Sand ins Getriebe. Haben in Drittel 2 auch viel zu viele Duelle an den Banden verloren.

Nach dem 1. Drittel hätte man 3-0 führen müssen. Aber hätte, wenn.... jetzt wird es wohl ein Kampf bis zum Schluss

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 17:55
    Zitat von Lever

Wir scheitern an uns selbst und nicht am Gegner. Die sind absolut schlagbar und haben eigentlich nur 1 Linie, die irgendwas aufs Eis bringt, die anderen rennen der Scheibe nur hinterher.

Richtig. Und wenn man die ganzen Punkte die man gegen die tatsächlich einfach nur billig verschenkt hat zählt… :kaffee:

…zum Glück jetzt B&B mit dem 2-Tore Polster.. :prost:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 18:05
    Zitat von Lever

Habe ich etwa geschrieben, dass sie nicht schlagbar wären?

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 20:09

Ein paar für mich sehr positive Aspekte von heute:

- Konstant wird der Gegner mit 4 Linien gefordert. Eigentlich ist keine Linie „nur“ dazu da, ja keinen zu kassieren. Und das gelingt auch gegen weit stärkere Gegner.

- Auf Pasquale darf man immer setzen, der ist da wenns brennt. Ich hoffe aber, dass er sich nicht überspielt. Gegen Gegner die nichts als eine Linie aufbieten können (wie heute) sollte man aber eigentlich auch mal mit Rabanser starten können.

- Specialteams heute auch im PP effektiv und gut. Manchmal noch etwas zu viel beim „tantl“.

- Bardreau und Bolwby gehören zusammen und wenn sonst alles gemischt wird, die beiden sollte man beisammen lassen. Schade fand ich heute, dass man die zuletzt doch sehr starke Linie Ticar - Purdeller - Rueschoff gesprengt hat.

- heute blieb man konzentriert und hat den Budapestern den Lucky Punch diesmal nicht gegeben. Im 2. Drittel war man schon mal gehörig außer Tritt.

- Alan Lobis. Super Junge! Zurecht wird der belohnt an der Seite der B‘s und darf jetzt auch PP. Hat er sich auch verdient, und weiter so!:prost:

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 20:26

Perfekte Special Teams heute, drei Überzahltore und weiße Weste im PK. Der Sieg war insgesamt zweifellos verdient, nach dem 2:1 haben zwar die Nerven etwas geflattert aber erfreulicherweise gewinnen wir jetzt auch solche Spiele wieder.

Bin mit den 6 Punkten an diesem Wochenende jedenfalls hochzufrieden, obwohl es nicht immer ein Augenschmaus war. Aber solche Kampfsiege gegen Angstgegner sind immer gut fürs Selbstvertrauen. Glänzen können wir dann ja wieder am Mittwoch ;)

• Volves73
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 21:05

Würde sagen nochmals "die Kurve gekratzt". Eigentlich hätte das Spiel schon nach Drittel 1 für uns entschieden sein müssen. Nach dem Gegentreffer aus dem Nichts waren wir dann etwas "flattrig" unterwegs

Die ersten 10 Minuten im Schlussdrittel war es für mich eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass wir das 2-2 kassieren. Da hat uns auch Pasquale gerettet. Das 3-1 im Konter war dann der Knackpunkt für uns, im Positiven. Danach war der Wille und der Druck der Ungarn gebrochen.

Sehr wichtiger Sieg jedenfalls für die Top-6. :prost:

• JOBI
    Honsa
    • 18. Januar 2026 um 21:14

Dabei haben die Special Teams zu Saisonbeginn (trotz guter Resultate) nicht funktioniert.

Inzwischen sind wir zweitbestes Team im Powerplay und zweitbestes Team im Penaltykilling!

Und zweitbestes Team bei den Faceoffs. Das sind wir zwar seit Jahren, aber heuer sind wir am Punkt wirklich stark, weil alle 4 Center die wichtigen Bullys gewinnen. Das hat kein anderes Team.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™