1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 41 EC VSV gg Hydro Fehervar AV 19 17.1.2026 19:15

• Woldo
  • 17. Januar 2026 um 08:24
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2026 um 16:20
    Zitat von Spezz93

Mir gehts rein um die Leistung von Raspotnig, der Rest ist mir ziemlich egal. Auch ob ein Legionär oder ein Österreicher den Turnover eingeleitet hat. Ich versteh halt nicht ganz warum man jetzt unbedingt Raspotnig einem Uschan vorziehen muss, weil letztgenannter meiner Meinung nach schlichtweg einen besseren defensiven Part runterspielen kann. Und darum geht's mir, wär schön wenn man in Villach endlich mal die wirklichen Talente fördern würde, anstatt Leute wie Tschurnig ewig mitzuziehen.

Dir geht’s um die Leistung von Respotnig und der Rest ist dir so egal, dass du unten dann selbst Uschan und Tschurnig ins Spiel bringst. Auch gut! 😅👍

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 18. Januar 2026 um 16:24

So wie der Herr Spezz93 über den eigenen Nachwuchs redet/schreibt so klingen meistens Väter deren Kinder beim Eishockey an irgendeinem Punkt nicht weitergekommen sind. Und eben jene die es dann im gleichen Jahrgang geschafft haben, die werden dann dauerhaft kritisiert und schlecht gemacht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2026 um 16:29
    Zitat von Eisprinz

Dir geht’s um die Leistung von Respotnig und der Rest ist dir so egal, dass du unten dann selbst Uschan und Tschurnig ins Spiel bringst. Auch gut! 😅👍

Es steht nur sinnbildlich dafür, dass man in Villach wiedermal danach aufstellt, welcher Papa im VIP am lautesten schreit und nicht nach Leistung. Wundern darfst dich bei sowas dann halt auch nicht, das die meisten guten schon mit 15-16 weg aus Villach wechseln. Bei Fischer steht der Abschied ja wohl auch schon fest. Erd zieht es wohl Richtung Osten. Aber ja wir spielen mit einem 21 jährigen, der in der Alps Defensive Probleme hat und einem ewigen Talent. Macht schön langsam echt keinen Spaß mehr.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2026 um 16:30
    Zitat von kac-poge

So wie der Herr Spezz93 über den eigenen Nachwuchs redet/schreibt so klingen meistens Väter deren Kinder beim Eishockey an irgendeinem Punkt nicht weitergekommen sind. Und eben jene die es dann im gleichen Jahrgang geschafft haben, die werden dann dauerhaft kritisiert und schlecht gemacht.

Mit guten 30, geht sich das bei mir noch nicht ganz aus ;)

Außerdem reden wir hier über keinen Nachwuchs mehr? Raspotnig ist nichtmal mehr in der U20 Spielberechtigt?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2026 um 17:15
    Zitat von Spezz93

Es steht nur sinnbildlich dafür, dass man in Villach wiedermal danach aufstellt, welcher Papa im VIP am lautesten schreit und nicht nach Leistung. Wundern darfst dich bei sowas dann halt auch nicht, das die meisten guten schon mit 15-16 weg aus Villach wechseln. Bei Fischer steht der Abschied ja wohl auch schon fest. Erd zieht es wohl Richtung Osten. Aber ja wir spielen mit einem 21 jährigen, der in der Alps Defensive Probleme hat und einem ewigen Talent. Macht schön langsam echt keinen Spaß mehr.

Warum geht Fischer und wohin? Dass er mit 15 jetzt noch keine Einätze bekommt, sollte auch irgendwie klar sein.
    Bzgl Raspotnig: Den sehen aber viele, die sich sehr gut auskennen und ich, schon als guten Spieler an. Ich bin sicher, der bekommt nächste Saison viel Eiszeit und das mMn zurecht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2026 um 17:31

Fischer wird aus dem gleichen Grund gehen wie Micelli, in Villach werden alle 3-4 Jahre irgendwelche Spieler hochgezogen und auf biegen und Brechen mitgeschleift, davon schaffts dann in der Regel keiner und alle anderen Talente hatten nicht einmal die Chance. Raspotnig und Tschurnig sind beide über 21, die sollten jetzt entweder fix mitspielen können oder nicht, da kannst dir jetzt schon sicher sein, dass die nächste Garde keine Chance bekommen wird. Wir lernen einfach nix dazu. Tschurnig 2 hat wirklich alles richtig gemacht, als er dem Einsatz in der Kampfmannschaft nicht zugestimmt hat.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 17:55

Warum entweder der eine ODER der andere?

Bei unseren finanziellen Problemen kann ich mir gut vorstellen, dass der eine 6ter und der andere 7ter Verteidiger nächste Saison sein wird.

Das soll mir recht sein, weil unsere "Pflänzchen" sollten wir reinschmeissen.

VSV
    • 18. Januar 2026 um 18:06

Spezz93 bitte erklär mir jetzt mal, warum bei den gestrigen Toren von den Ungarn Raspotnig schuld sein sollte.

Meine Ansicht: 1. Tor Fehler von Van Nes mit den turn over an der blauen Linie. Schießt er die Scheibe tief passiert garnix.
    2. Tor hätte man leicht verhindern können, wenn Rebernig nicht lauwarm probiert in die Schusslinie zu kommen. In so einer Situation kann man vom Stürmer schon verlangen das sie alles probieren sollten, dass der Schuss nicht durchgeht.

VSV
    • 18. Januar 2026 um 18:15

Jeder hier herinnen fordert vom Verein das er die eigene Jugend fördert, aber Fehler dürfen sie keinen machen. Wo ist die Realität? Wie sollen die jungen lernen, wenn sie keine Fehler machen dürfen? Eishockey ist ein Mannschaftsport und wenn einer einen Fehler macht, sind noch immer vier Linemates+Torhüter da um den Fehler auszubessern. Und warum funktioniert das beim KAC, obwohl die Jungen auch spielen ? Nicht weil die alle Wunderwuzzis sind, sondern weil das Kollektiv passt und jeder für den anderen kämpft und die jungen unterstützt werden!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 18:20

AN SICH ist ja das nächste Spiel dann wichtiger als das schon gespielte. Leichenreden an offenen Gräbern bringen keine Punkte.

Und daß wir hier im Forum aus Fehlern Lehren ziehen könnten unterscheidet uns wohltuend von der dzt. sportlichen Führung. Insofern macht das Forum schon mehr Spaß als die Spiele (schön langsam)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2026 um 18:25

Alles gut, in Villach ticken die Uhren einfach anders, da bist mit 21 Jahren noch immer ein Talent und eine Nachwuchshoffnung. Es ist zum weinen, die richtig guten Talente gehen jedes Jahr weg und wir feiern einen 21 Jährigen. I Love it.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 18:29
    Zitat von Spezz93

. Es ist zum weinen, die richtig guten Talente gehen jedes Jahr weg und wir feiern einen 21 Jährigen.

Ich habe absolut null Einblick in unsere Nachwuchsarbeit.

Welche richtig guten Talente in den letzten 5 Jahren gingen denn weg?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2026 um 18:30
    Zitat von Spezz93

Fischer wird aus dem gleichen Grund gehen wie Micelli, in Villach werden alle 3-4 Jahre irgendwelche Spieler hochgezogen und auf biegen und Brechen mitgeschleift, davon schaffts dann in der Regel keiner und alle anderen Talente hatten nicht einmal die Chance. Raspotnig und Tschurnig sind beide über 21, die sollten jetzt entweder fix mitspielen können oder nicht, da kannst dir jetzt schon sicher sein, dass die nächste Garde keine Chance bekommen wird. Wir lernen einfach nix dazu. Tschurnig 2 hat wirklich alles richtig gemacht, als er dem Einsatz in der Kampfmannschaft nicht zugestimmt hat.

Nachdem Fischer heuer schon in der Vorbereitung eingesetzt wurde und sich da mMn sehr gut präsentiert hat, glaube ich schon, dass er nächste Saison einen Jungprofivertrag inkl. Einsätzen bekommen würde.

VSV
    • 18. Januar 2026 um 18:37
    Zitat von Spezz93

Alles gut, in Villach ticken die Uhren einfach anders, da bist mit 21 Jahren noch immer ein Talent und eine Nachwuchshoffnung. Es ist zum weinen, die richtig guten Talente gehen jedes Jahr weg und wir feiern einen 21 Jährigen. I Love it.

Und du willst mir damit sagen, dass mit 21 nicht mehr auf das Niveau von Vallant oder Strong kommen kannst ? Ich bin davon überzeugt, wenn du Uschan oder Raspotnig 1-2 volle Saison einsetzt werden sie das Niveau der oben genanntem Spieler ziemlich schnell erreichen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2026 um 19:01
    Zitat von #72

Und du willst mir damit sagen, dass mit 21 nicht mehr auf das Niveau von Vallant oder Strong kommen kannst ? Ich bin davon überzeugt, wenn du Uschan oder Raspotnig 1-2 volle Saison einsetzt werden sie das Niveau der oben genanntem Spieler ziemlich schnell erreichen.

Auf das Niveu vom Strong dieses Jahres? Doch ja das glaub ich, der ist halt eher auch nicht Bundesliga tauglich dieses Jahr. Bei Uschan hoffe ich doch, dass er das um einiges übertrumpfen wird, wo auch immer, hinter Raspotnig würd ich mich jedenfalls nicht einreihen, wenn ich er wäre.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2026 um 19:03
    Zitat von Spezz93

Auf das Niveu vom Strong dieses Jahres? Doch ja das glaub ich, der ist halt eher auch nicht Bundesliga tauglich dieses Jahr. Bei Uschan hoffe ich doch, dass er das um einiges übertrumpfen wird, wo auch immer, hinter Raspotnig würd ich mich jedenfalls nicht einreihen, wenn ich er wäre.

Wenn wir den Gürtel enger schnallen müssen, werden sowieso beide ihre Eiszeit bekommen, dann wird man eh sehen, wer besser ist…

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 19:42
    Zitat von Spezz93

Ich würde es ja auch nicht schlecht finden wenn beide Eiszeit bekommen…. Ist das so untypisch mit 4 Verteidigerpaare zu spielen?

Ich als Trainer würde das machen. Vlt bin ich da ja der einzige aber warum nicht…

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 19:42
    Zitat von Skindred ctd

Leichenreden an offenen Gräbern bringen keine Punkte.

Wir muessen mehr Pucks vor den Sarg bringen!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 18. Januar 2026 um 21:51
    Zitat von Wahlvsvler

Wir muessen mehr Pucks vor den Sarg bringen!

Gegen Hinige habt ihr euch immer schon schwer getan

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™