1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

40. Runde EC KAC - Hydro Fehervar AV 19, Fri 16.1.2026 19:15 Uhr

• Der rote Boron
  • 15. Januar 2026 um 09:05
  • aku
    KHL
    • 17. Januar 2026 um 10:08
    Zitat von kacfan12

2 Punkte, mehr nicht. Wir wirken jetzt schon seit einigen Spielen müde. Sind offensiv in den letzten paar Spielen von den Zahlen her jeweils das schlechtere Team. Bei den Torschüssen verlieren wir sukzessive. Dass man noch immer punktet überrascht eigentlich. Die Spieler sind kräftemässig jetzt schon ziemlich am Limit. Hoffentlich kommt bald Verstärkung.

Böhs hat seine Sache gestern sehr gut gemacht. Die 2 Shifts von Leitner statt ihm in Drittel 2 hätte man sich sparen können, der ist körperlich viel zu weit weg. Sein Fehler vor dem Ausgleich wurde von Furey damit bestraft, wieder Böhs statt ihm zu bringen. Wenn man den Jungen bringt sollte man ihm auch einen Fehler zugestehen.

Bin gespannt wann wir Leute dazu bekommen, si hab ich kein gutes Gefühl, dass das noch lange gut geht

Playoffs sind de facto fixiert, dann spielen wir mit Aabo, Murray, Teves, Unterweger, Nickl, Maier… und einer ganz anderen Dynamik im Spielaufbau! :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 17. Januar 2026 um 10:14
    Zitat von aku

Playoffs sind de facto fixiert, dann spielen wir mit Aabo, Murray, Teves, Unterweger, Nickl, Maier… und einer ganz anderen Dynamik im Spielaufbau! :kaffee:

Ja eh falls unsere Stürmer dann noch Kraft haben und alle Verteidiger fit sind. Derzeit sind ja eher die Stürmer das Problem, zu müde um Offensive zu kreieren, oder wie erklärst du dir sonst die negative Torschussstatistik der letzten Spiele. Das ist schon sehr auffällig. Diese Müdigkeit erinnert mich an die Playoffs des Vorjahres

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Januar 2026 um 10:23
    Zitat von darkforest

Wobei man schon auch anmerken muss, dass die Stürmer, aufgrund der Personalsituation in der D viel mehr an defensive Aufgaben gebunden sind. Das kostet einerseits Kraft und andererseits lässt es weniger offensive Freiheit zu. Wenn sich diese Situation entspannt und evtl noch ein neuer kommt, wirds auch offensiv wieder besser aussehen

...das ist mMn genau der Punkt. Eine Defensivabteilung mit Jensen Aabo, Murray, Teves, Unterweger, Nickl, Maier und Preiml/Sablattnig/Simovic nimmt halt viel Druck von den Stürmern. Da können sich From, Kempe, Muršak, Petersen & Co. auf ihre eigentlichen Stärken konzentrieren.

Darum hoffe auch ich (bei aller Hochachtung vor den Leistungen der U20-Spieler), dass man da jetzt ohne zu großen Kräfteverschleiß (und v.a. ohne weitere Verletzungen) drüberkommt. In halbwegs Normalbesetzung werden wir auch wieder Partien spielerisch dominieren.

Wobei ich persönlich von diesen Allgemein-Stats ja nicht allzuviel halte. Wenn man die Schussstatistik betrachtet, müsste das Spiel ja wie auf einer schiefen Ebene gelaufen sein. Ich hatte aber gestern nicht den Eindruck, dass wir (abgesehen von ein paar Shifts im 2. Drittel) im Spiel so unterlegen gewesen wären. Es hängt halt stark davon ab, aus welchen Zonen Schüsse abgegeben/zugelassen werden bzw. wie deren Qualität ist.

• runjackrun
    NHL
    • 17. Januar 2026 um 10:34

Man kann es in anderen Worten sagen: Schon seit einigen Wochen retten uns sowohl Dahm als auch Vorauer den Allerwertesten. Man weiß auch den Sieg gestern richtig einzuordnen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Januar 2026 um 10:54
    Zitat von runjackrun

Man kann es in anderen Worten sagen: Schon seit einigen Wochen retten uns sowohl Dahm als auch Vorauer den Allerwertesten. Man weiß auch den Sieg gestern richtig einzuordnen.

Ich würd's so formulieren: Beide Goalies spielen seit Wochen konstant stark und geben der Mannschaft Stabilität.

Ich sehe aber keinen signifikanten Unterschied zwischen einem Dahm/Vorauer oder einem Kickert, Pasquale, Harvey, Lagace, Tolvanan, Horak & Co. Da muss man schon sehen, wie stark die gesamte Mannschaft nach hinten arbeitet. Und das geht bei diesem seit Wochen dünnen Lineup natürlich nur auf Kosten der Offensiv-Performance.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2026 um 10:58

Kurzfristig gesehen ist der Einsatz der jungen Spieler schon eine Freude.

Nur, Hand in Hand geht damit der Substanzverlust der gesamten Mannschaft.

Wir wurschteln uns, jetzt spielerisch, von Spiel zu Spiel. Da erkennt man die Routine von Mursak und co. Hut ab vor dem Willen der Mannschaft, da machen F&F schon gute Arbeit.

Trotzdem ist eine gewisse Überforderung zur Zeit kaum zu übersehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™