1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

40. Runde EC KAC - Hydro Fehervar AV 19, Fri 16.1.2026 19:15 Uhr

• Der rote Boron
  • 15. Januar 2026 um 09:05
1. offizieller Beitrag
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. Januar 2026 um 09:05

Ich freu mich schon wieder auf das Spiel, eineinhalb Wochen KAC - Entzug ist bald überstanden :prost:

Bin gespannt, mit welchem Personal wir antreten können...

darkforest
    DERBYSIEGER
    • 15. Januar 2026 um 13:32

Personelles:

Die bereits zuvor angespannte Personalsituation beim EC-KAC hat sich in den vergangenen Tagen weiter zugespitzt: Das Kärntner Derby in Villach am letzten Freitag musste Josh Teves aufgrund einer in der Schlussphase des Startdrittels erlittenen Oberkörperverletzung vorzeitig abbrechen, wie lange er ausfallen wird, ist aktuell nicht seriös prognostizierbar. Für mehrere Wochen fehlen wird David Maier, der sich eine Unterkörperverletzung zugezogen hat. Beim Großteil der Trainings in der laufenden Woche nicht dabei waren Fabian Hochegger und Nachrücker Lennart Leitner (beide erkrankt) sowie Filip Simovic und Simeon Schwinger (beide aufgrund von Todesfällen in ihren Familien abwesend). Von den schon in den vergangenen Wochen fehlenden Akteuren – Jordan Murray, Jesper Jensen Aabo, Oliver Lam, Thomas Hundertpfund, Luka Gomboc – kehrt keiner in den Spielbetrieb zurück, wobei es von den beiden Import-Verteidigern gute Nachrichten zu vermelden gibt: Jesper Jensen Aabo absolvierte am Mittwoch wieder sein erstes leichtes Eistraining, bei Jordan Murray ist vorgesehen, dass er diesen Schritt beim Morning Skate am Freitag macht. Bei fortgesetzt positivem Heilungsprozess ist für beide ein Comeback im Verlauf der gut zwei Wochen bis zur langen Länderspiel- und Olympia-Pause im Februar im Bereich des Möglichen.

#KACAVS – Die Vorschau – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Nach einer einwöchigen Spielpause kehrt der EC-KAC (25 Siege, elf Niederlagen) in den Spielbetrieb der win2day ICE Hockey League zurück: Am Freitag, dem 16.…
    www.kac.at

Wennst ka Glück hast, kommt Pech auch noch dazu. Arg, wie sich die Defender heuer nach der Reihe verletzen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Januar 2026 um 13:32
    Zitat von Der rote Boron

Ich freu mich schon wieder auf das Spiel, eineinhalb Wochen KAC - Entzug ist bald überstanden :prost:

Personelles:

Die bereits zuvor angespannte Personalsituation beim EC-KAC hat sich in den vergangenen Tagen weiter zugespitzt: Das Kärntner Derby in Villach am letzten Freitag musste Josh Teves aufgrund einer in der Schlussphase des Startdrittels erlittenen Oberkörperverletzung vorzeitig abbrechen, wie lange er ausfallen wird, ist aktuell nicht seriös prognostizierbar. Für mehrere Wochen fehlen wird David Maier, der sich eine Unterkörperverletzung zugezogen hat. Beim Großteil der Trainings in der laufenden Woche nicht dabei waren Fabian Hocheggerund Nachrücker Lennart Leitner (beide erkrankt) sowie Filip Simovic und Simeon Schwinger (beide aufgrund von Todesfällen in ihren Familien abwesend). Von den schon in den vergangenen Wochen fehlenden Akteuren – Jordan Murray, Jesper Jensen Aabo, Oliver Lam, Thomas Hundertpfund, Luka Gomboc – kehrt keiner in den Spielbetrieb zurück, wobei es von den beiden Import-Verteidigern gute Nachrichten zu vermelden gibt: Jesper Jensen Aabo absolvierte am Mittwoch wieder sein erstes leichtes Eistraining, bei Jordan Murray ist vorgesehen, dass er diesen Schritt beim Morning Skate am Freitag macht. Bei fortgesetzt positivem Heilungsprozess ist für beide ein Comeback im Verlauf der gut zwei Wochen bis zur langen Länderspiel- und Olympia-Pause im Februar im Bereich des Möglichen.

• Skaare
    Nationalliga
    • 15. Januar 2026 um 13:38

Soll man jetzt lachen (Murray) oder weinen (alle anderen)….

• obi
    NHL
    • 15. Januar 2026 um 13:45

wieviel Pech kann man haben?

KAC:ja!

Gibs sowas? Maier auch wochenlang out.
    Abwehr?
    Nickl, Unterweger, Preiml, Sablattnig, Simovic

Mehr haben wir da jetzt nicht mehr oder hab ich jemanden vergessen?

• Fridolin
    NHL
    • 15. Januar 2026 um 13:45

So nebenbei wird erwähnt das auch Maier jetzt mehrere Wochen ausfällt. Das wird jetzt aber schon mehr als heiter in der Verteidigung.

• obi
    NHL
    • 15. Januar 2026 um 13:47
    Zitat von Fridolin

So nebenbei wird erwähnt das auch Maier jetzt mehrere Wochen ausfällt. Das wird jetzt aber schon mehr als heiter in der Verteidigung.

wenn wir uns so auch noch ganz oben halten können, kannst nur den Hut ziehen.

• aku
    KHL
    • 15. Januar 2026 um 13:55
    Zitat von Der rote Boron

Freu mich auch, aber die "Personalgeschichte" ist mittlerweile schon skurril.

Praktisch in jedem Vorbericht neue Langzeitverletze, so eine Unserie ist sogar für den KAC rekordverdächtig.

Einmal editiert, zuletzt von aku (15. Januar 2026 um 17:29)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. Januar 2026 um 13:56
    Zitat von obi

wenn wir uns so auch noch ganz oben halten können, kannst nur den Hut ziehen.

Gut, das die Gegner bis zum 20. Feber bis auf RBS am 25.1. nicht die aktuellen absoluten top Mannschaften sind, (chronologisch Feher, Linz, Pustra, Pioneers, RBS, Ferencvarosi, Linz ) - so kannst wenigstens noch auf den einen oder anderen Punkt hoffen...

• Dimitri
    Nationalliga
    • 15. Januar 2026 um 13:57
    Zitat von obi

Mehr haben wir da jetzt nicht mehr oder hab ich jemanden vergessen?

Von der U20 hast noch Böhs, Leitner (sofern er wieder gesund ist). Außerdem Petritsch (wäre Debut) und Smolinkar (ist wieder zurück aus NA, keine Info ob der spielberechtigt ist).

Durch diese vielen Ausfälle sitzt man richtig in der Sch.... Hätte man nicht die einigermaßen brauchbaren (sehr talentierten) U20 Spieler, könntest mit 4 Verteidiger auflaufen.

Lustig ist das nimma. Hoffe die ganze Verletztenmisere hört dann mit PO Beginn auf. Ich weiß, ein frommer Wunsch :)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Januar 2026 um 14:00

Also wenn man unsere Vorberichte zu den Spielen liest, könnte man meinen, dass ist ein Befundordner eines Dauerinvaliden. Eigentlich ein Wahnsinn, wie man überhaupt noch ein halbwegs ligataugliches Line Up stellen kann.

Alles schön und gut, wenn da Mitte/Ende Februar ein paar zurückkommen, aber mMn muss man jetzt mal personell nachlegen, sonst geht das sportlich nicht mehr lange gut. Das geht ja extrem auf die Eiszeit und Kondition der noch vorhandenen Spieler. Sich tot spielen bis sich die Nächsten verletzen, kann halt auch nix.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. Januar 2026 um 14:05

Jetzt kommts mit den ganzen Jungen Spielern auch noch ein bisserl mehr als sonst auf die Stimmung in der Halle an - ich geb eh schon bei jedem guten Einsatz der 4. Linie oder wenn ein junger was gut macht Gas - ab jetzt aber Vollgas...!!

Bierkonsum wird wieder von gesamt 2 auf 1 pro Drittel erhöht... (Motivation ist eine Holschuld) :prost:

(mir tun meine Sitznachbarn schon ein bisserl leid...aber Burschen, da müss ma durch!)

• Dimitri
    Nationalliga
    • 15. Januar 2026 um 14:11
    Zitat von Raptor X30

Also wenn man unsere Vorberichte zu den Spielen liest, könnte man meinen, dass ist ein Befundordner eines Dauerinvaliden. Eigentlich ein Wahnsinn, wie man überhaupt noch ein halbwegs ligataugliches Line Up stellen kann.

Alles schön und gut, wenn da Mitte/Ende Februar ein paar zurückkommen, aber mMn muss man jetzt mal personell nachlegen, sonst geht das sportlich nicht mehr lange gut. Das geht ja extrem auf die Eiszeit und Kondition der noch vorhandenen Spieler. Sich tot spielen bis sich die Nächsten verletzen, kann halt auch nix.

Schwierige Entscheidung. Sollten JJA, Teves und vielleicht sogar Murray bald wieder spielen können, könntest den jungen weiter Eiszeit geben. Ich meine 2-3 Spiele kannst das schon mal "probieren". Sollte es aber bei den 3 oben genannten doch länger dauern, bin ich auch für einen neuen Spieler. Wie gesagt die Entscheidungsträger werden wohl genau wissen wie lange diese angespannte Situation jetzt noch dauern wird. Ja ich weiß, bei uns ist immer wer verletzt aber so extrem, das ist schon abartig. Und ja es können weitere dazu kommen, aber davon darfst nicht ausgehen. Gott sei Dank leben wir schon seit ein paar Saisonen den Spruch "unsere Jugend, unsere Zukunft" sehr gut.

• obi
    NHL
    • 15. Januar 2026 um 14:33

Da holst einen neuen Spieler für einen Verletzten, dann verletzten sich beide und man muss hoffen, dass der Erste wieder zurückkommt.

Das gibs glaub ich nur bei uns.

• obi
    NHL
    • 15. Januar 2026 um 14:34
    Zitat von Raptor X30

im Endeffekt war jetzt gerade Pause, jetzt ist nochmal eine Phase und dann ist lange Pause zur Erholung aller wegen Olympia. Somit wird genau gar nix passieren.

• Skaare
    Nationalliga
    • 15. Januar 2026 um 14:50

Aber grad in den Pausen verletzen sich ja so viele….

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Januar 2026 um 14:58
    • Offizieller Beitrag

D.h. für das Spiel morgen fehlen mal 4 - 5 Verteidiger mit JJA, Teves, Maier und Murray, Simovic ist auch fraglich, von Leitner braucht ma nicht reden der hat kaum gespielt…

im Sturm fehlen mit Hundertpfund, Gomboc und Lam fix mal 3, evtl auch noch Hochegger und Schwinger… na gratuliere… ich freu mich auf morgen bin aber schon gespannt auf die Aufstellung 8)

• runjackrun
    NHL
    • 15. Januar 2026 um 17:23
    Zitat von obi

Nickl, Unterweger, Preiml, Sablattnig, Simovic

Was willst denn noch, 3 Nationalteamverteidiger der A-Nation Österreich, mit Preiml ein knallharter Defender und mit Simovic ein mobiler Defender mit einem Killer Aufbaupass, der zuletzt auch getroffen hat. So stark, dass er auch eingebürgert wurde :) da müssen sich die verletzten erst wieder in die Mannschaft spielen, wenn die zurückkommen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • silverspeed
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™