1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

41.Rd. EHC Black Wings Linz - KAC - So. 2026-01-18 / 17:30 Uhr

• Linzaaaa
  • 13. Januar 2026 um 09:34
  • Trymax
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 22:18
    Zitat von Fan_atic01

Das war kein Bruch? Ich bin mir eigentlich schon sehr sicher, wenn auch nicht komplett durch vielleicht. Er darf ihn dann sofort nicht mehr spielen.

Ich hätte bei der Aktion auch gedacht, dass der Schläger gebrochen war, aber der Schiedsrichter hat den Schläger dann zur Bank gebracht und da war er ganz. Auch war es bei der Aktion ein bisschen ein weg stoßen

• thewave
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 06:17

Der Schläger ist gebroche.. nur nicht in zwei Teile. Er hat noch zusammen gehalten. Schaut euch mal die Wiederholung an.. der bricht genau in seiner unteren, linken Hand.

Bilder

• IMG_5281.png
      • 901,24 kB
      • 1.920 × 883
    • IMG_5284.jpg
      • 64,62 kB
      • 1.067 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von thewave (19. Januar 2026 um 06:26)

• starting six
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 06:52
    Zitat von Daimx

KAC hatte sage und schreibe 20 Torschüsse und 4 waren drinnen (Emptynetter zähle ich nicht). Da kann dee gute auch mal mehr als 79% Fangquote an den Tag legen

Zitat von grosser puck

Wir haben einen schwachen Tirronrn ohne Selbstvertrauen. Das wird nichts mehr

ich glaube man ist sich einig, dass Tirronen nächst Saison kein Thema mehr sein darf. man kann auch diskutieren, ob man jetzt tauschen sollte. dazu müsste man besser Einblick haben, ob es finanziell drinnen ist.

ABER eines kann und will ich nicht stehen lassen. IHM die Schuld für die Niederlage in die Schuh zu schieben. Frage an jene,die ihn als schuldigen sehen, welches Tor gehört ihm? eine Leistung in einem Spiel nur am percentage festzumachen ohne dass man ihm ein Tor ankreiden ist unprofessionell und unfair.

die Leistung der wings war nicht schlecht gestern,soweit ich das Spiel gesehen habe.. Der Unterschied gestern war folgender. da steht ein Team, welches einen Toplauf hat und dann geht eben alles auf. Dort steht ein Team, welches unsicherer nicht sein könnte, und da läuft dann alles eben gegen dich. man hat ab und zu auch unclever agiert,was wiederum der Verunsicherung zuzurechnen ist.

wie da rauskommst? schwierig zu sagen ,aber Phil ist lange genug im Geschäft würde ich meinen und hat solche Situationen schon erlebt.

vlt sollte man einmal Reder bringen immer wieder ein Hausmittel, um das Team im "Defensivgedanken " in die Pflicht zu nehmen.

aber die Flinte ins Korn zu werfen, wäre verfrüht. und auch der restliche Spielplan gibt Hoffnung für die pre

Daimx und grosser puck

vermutlich meine Frage überlesen oder?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. Januar 2026 um 15:37)

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 19. Januar 2026 um 08:17
    Zitat von starting six

ich glaube man ist sich einig, dass Tirronen nächst Saison kein Thema mehr sein darf. man kann auch diskutieren, ob man jetzt tauschen sollte. dazu müsste man besser Einblick haben, ob es finanziell drinnen ist.

Ich würd jetzt nichts mehr am Team ändern. Die Saison ist sowieso verpfuscht und wie Martin29 irgendwo anders angemerkt hat, vielleicht schafft man's mit 1-2 neuen Spielern mit Hängen und Würgen ins PO, aber dort ist im VF in jedem Fall Schluss. Und da stellt sich dann die Frage nach Kosten/Nutzen. Besser die Saison "as is" zu Ende spielen und dann überlegt die richtigen Schritte setzen.

Zitat von starting six

Der Unterschied gestern war folgender. da steht ein Team, welches einen Toplauf hat und dann geht eben alles auf. Dort steht ein Team, welches unsicherer nicht sein könnte, und da läuft dann alles eben gegen dich. man hat ab und zu auch unclever agiert,was wiederum der Verunsicherung zuzurechnen ist.

Sicherlich richtig, wir sind grob verunsichert. Aber, Linz ist bspw. in den letzten beiden Spielen gegen nominell stärkere Gegner jeweils in Führung gegangen, gestern dann sogar zwei mal. Wenn das nicht einen Schub Selbstvertrauen gibt (tut es offensichtlich nicht), was dann?

Zitat von Martin29

Den Job hättens schon vor der Pre-Season erledigen müssen und da konnte das 1. nicht vollständig voraus geahnt werden und 2. war da ja alles rosarot im Verein aufgrund der PO-Performance, wo man alles raus geholt hat, aber auch megamäßig viel Masn hatte.

Ersteres lass ich nicht ganz gelten, die Probleme in der Defense waren zB, selbst für mich als nicht besonders Kundigen, in der Preseason ganz klar zu sehen. Roe und Würschl waren schon in den Testspielen absolut irrlichtig unterwegs. Hat sich dort halt noch nicht in Ergebnissen niedergeschlagen. Aber da wird man wohl gedacht habe, dass sich das mit Spielpraxis und guten Ergebnissen einrenken wird.

Zitat von starting six

aber die Flinte ins Korn zu werfen, wäre verfrüht. und auch der restliche Spielplan gibt Hoffnung für die pre

Klar, die Chance lebt rechnerisch, bei unserem Rest-Schedule wird mir aber eher Angst und Bang (5x auswärts, 4x daheim und davon HCB, OLL und G99). Denke, wir werden Schützenhilfe brauchen. Aus eigener Kraft werden wir das nicht schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von ldfwfjakehdo (19. Januar 2026 um 08:44)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2026 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

Rein theoretisch kannst sogar noch Meister werden. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 19. Januar 2026 um 08:37

Zum Spiel, also wie wir das 1. Drittel begonnen haben war einfach nur geiles Hockey, wir sind gefühlt jeden Check gefahren und haben die Kacler gegen die Banden gedonnert. Das 2:0 war auch absolut verdient.
    Danach kam sehr sehr viel Pech in die Partie, statt einem 3:0 PP Treffer kassierst du einen SH und gleich darauf den 2:2 Ausgleich, generell ist die Scheibe immer für den KAC gesprungen und nicht für Linz, das hab ich mir bei mehreren kleinen Situationen gedacht.
    Was mich jetzt stört an dieser Partie ist wie wir im 3. Drittel aufgetreten sind, keine Checks mehr, keine Aggressivität mehr, kein Wollen mehr, gefühlt waren wir Müde obwohl der KAC es mit seinen 3 Linien hätte sein sollen...
    Ich bin gespannt wie wir das in der nächsten Saison fixen wollen, ich denke Budgetmäßig werden wir wieder nicht vorne mithalten können und wenn wir nicht wieder Glückstransfers machen werden wir da auch wieder um die Plätze 7-10 spielen wo wir hingehören.
    Fan sein ist jedenfalls entspannter wenn man sich die Ziele nicht so hoch steckt wie so mancher Schreibling hier im Forum.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 19. Januar 2026 um 08:48
    Zitat von FreudeAmPuck

Fan sein ist jedenfalls entspannter wenn man sich die Ziele nicht so hoch steckt wie so mancher Schreibling hier im Forum.

Letztes Jahr HF (ja, ich weiß, überperformt, Glück gehabt, ...), heuer sind wir mit Platz 7-10 zufrieden? Hoffe, dass alle im Verein da andere Ansprüche haben!

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 19. Januar 2026 um 08:59
    Zitat von ldfwfjakehdo

Letztes Jahr HF (ja, ich weiß, überperformt, Glück gehabt, ...), heuer sind wir mit Platz 7-10 zufrieden? Hoffe, dass alle im Verein da andere Ansprüche haben!

wenn ich mir Pustertal und Ljubljana so ansehe, dann ist das halt heuer eine Stufe ober uns, und danach bist du halt maximal 7... Daher ist mein Anspruch den Fight um diesen 7. Platz aufzunehmen und sich gegen Fehervar, Wien, Budapest und Villach durchzusetzen. Hier sind wir denke ich sogar auf einem guten Weg, mal sehen was die nächsten 2 Auswärtsspiele so bringen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Januar 2026 um 10:14

FreudeAmPuck genau so ist es 👍🏻

Habe ich auch gesagt, das uns Teams wie Laibach, Pustertal und Wien überholt haben!

Mit Top6 hab ich sowieso nicht gerechbet, aber das wir bis zuletzt um einen Top10 Platz raufen müssen, ist dann schon sehr Enttäuschend 😏

kac-poge
    Rekordmeister
    • 19. Januar 2026 um 10:36

Lustig: beim Shorthander zum 1-2 hat Unterweger in der Statistik sowohl das Tor als auch den Second Assist bekommen. Ist sowas überhaupt möglich?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2026 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

in dieser Liga ist offenbar alles möglich. Dass sowas ein System überhaupt zulässt.
    Wird in ein paar Tagen (max 2 Wochen) korrigiert sein.

(regeltechnisch ist es natürlich nicht möglich)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2026 um 17:48

Interview mit Phil.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. Januar 2026 um 19:32

Phil schaut ziemlich ratlos aus, was kein gutes Zeichen ist.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Januar 2026 um 20:10
    Zitat von _Phoenix_

Das er angepisst ist, nach dem Spiel, ist aber verständlich, das waren wir alle 🤷‍♂️

• christian 91
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 20:13
    Zitat von _Phoenix_

Hat nachm Spiel auch mit Kirk Furey geredet, mit ärgerlich grimmiger Mimik.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Januar 2026 um 20:17
    Zitat von christian 91

Hat nachm Spiel auch mit Kirk Furey geredet, mit ärgerlich grimmiger Mimik.

...hab ich auch gesehen. Auf mich hat's gewirkt wie wenn zwei gute Freunde diskutieren und der eine dem anderen sein Leid klagt. Ich hätt ja auf das Interview mit Kirk gewartet, aber genau als er ins Bild getreten ist, ham's den Stream abgedreht! 8o

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (19. Januar 2026 um 20:27)

• daMaXl
    KHL
    • 19. Januar 2026 um 21:02
    Zitat von 3glav

...hab ich auch gesehen. Auf mich hat's gewirkt wie wenn zwei gute Freunde diskutieren und der eine dem anderen sein Leid klagt. Ich hätt ja auf das Interview mit Kirk gewartet, aber genau als er ins Bild getreten ist, ham's den Stream abgedreht! 8o

Genau diesen Eindruck hatte ich auch.
    Nach seinem Interview hat man die Unterhaltung noch im Stream gesehen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Januar 2026 um 06:15
    Zitat von Brad20

Das er angepisst ist, nach dem Spiel, ist aber verständlich, das waren wir alle 🤷‍♂️

Angepisst war das nicht mehr, da ist schon sehr viel Frust uns Ratlosigkeit dabei.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 20. Januar 2026 um 09:14
    Zitat von _Phoenix_

Angepisst war das nicht mehr, da ist schon sehr viel Frust uns Ratlosigkeit dabei.

also angepisst sein und Frust ist dasselbe und natürlich bist angepisst, 2min nach einem Spiel das du auch gewinnen hättest können.

Ratlosigkeit sehe ich keine. Warum auch, er hat erklärt woran es lag. Ich nehme ihm die Story mit dem Lernprozess voll ab.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 20. Januar 2026 um 09:52
    Zitat von Linzaaaa

also angepisst sein und Frust ist dasselbe und natürlich bist angepisst, 2min nach einem Spiel das du auch gewinnen hättest können.

Ratlosigkeit sehe ich keine. Warum auch, er hat erklärt woran es lag. Ich nehme ihm die Story mit dem Lernprozess voll ab.

Ist auch wieder dem Punkt geschuldet wie wir das Spiel verloren haben, durch dumme Einzelfehler, die du wie Phil gesagt hast, schwer abstellen kannst. Klar ist er da angepisst wenn man bedenkt wie viele Punkte wir schon deswegen liegen haben lassen in dieser Saison.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™