1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

41.Rd. EHC Black Wings Linz - KAC - So. 2026-01-18 / 17:30 Uhr

• Linzaaaa
  • 13. Januar 2026 um 09:34
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 19:39
    Zitat von Daimx

Tirronen hat halt trotzdem nichtmal 80% Fangquote. Das ist massiv schlecht.

ja das zeigt, dass der kac wenig schüsse aufs tor gebracht hat und dabei massiv effizient war :)

• Scott#13
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 19:39

Wow, Gratulation, hätte ich so nicht erwartet. Gute Leistung und aus welchem Grund auch immer zögerliche Linzer in D3.

• PAUL
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2026 um 19:40

Es läuft die ganze Saison schon nicht und will nicht zum Laufen anfangen. Sehr zach.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 19:40

Die Krise ist endgültig in Linz angekommen .

• simsala
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 19:41

oh yes. wichtiger Auswärtssieg :prost: Hätt ich so nicht mit gerechnet. Nach dem 0:2 Rückstand schon gar nicht.

Linz (wie zu erwarten) mit spielerischem Übergewicht. Defensiv aber halt nicht sattelfest. So wirds für euch noch ein heißer Tanz ums Pre PO

E: an Tirronen würde ich die Niederlage heute aber nicht fest machen. (Weils bei euch Linzern Thema ist)

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 19:42

Linz zu Beginn ganz klar und verdient besser und in Führung. Momentum Chance wohl das PP Tor zum Ausgleich.

Wer würde zustimmen wenn es so aussieht, als hätten wir bewusst den Fokus nun mehr auf der D bei den Ausfällen und spielen nun bewusst schnelle Konter als System?

VanEe, Waschnig, dobrovolny, böhs, Simovic und kein Legio in der Abwehr. Obs heuer reicht oder nicht werden wir sehen, aber das ist aktuell Runde für Runde sensationell mit den Leuten.

Mit dem hab ich heute nicht gerechnet, daher umso schöner.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2026 um 19:42

Da hätte Lukas aber früher den Goalie ziehen müssen.

Im letzten Drittel der KAC läuferisch klar überlegen.

Die jungen Verteidiger wieder richtig gut!:thumbup:

• Bergeron
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2026 um 19:45

Was haben F&F mit dieser Mannschaft gemacht? Unglaubliche Arbeit der Beiden. Einfach unglaublich und schööön. Sie finden immer einen Weg, ein Spiel zu gewinnen, auch nach einem 0:2 Rückstand und das bei den Heimstarken Linzern und mit diesem Kader:thumbup::thumbup::thumbup:

• sepp007
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2026 um 19:45

Was für eine tolle Truppe <3Hab heute schon mit einer Niederlage gerechnet, aber die Rechnung ohne diese geniale Mannschaft gemacht....bitte weiter so

• grosser puck
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 19:46
    Zitat von Bergeron

Was haben F&F mit dieser Mannschaft gemacht? Unglaubliche Arbeit der Beiden. Einfach unglaublich und schööön. Sie finden immer einen Weg, ein Spiel zu gewinnen, auch nach einem 0:2 Rückstand und das bei den Heimstarken Linzern und mit diesem Kader:thumbup::thumbup::thumbup:

Bitte euren Sieg nicht überbewerten. Wir sind derzeit total schwach.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 19:47

also ich find wir, also linz, spielen im bereich unserer möglichkeiten und auch der tabellenplatz spiegelt das wider. frag mal die wiener mit deren kader, das würd ich als krise sehen. bei uns isses das was es ist. wenn da keine phase des überperformens kommt, wirds eine kurze saison. muss man halt so nehmen, die liga ist kein wunschkonzert.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2026 um 19:48
    Zitat von seleeekta

also ich find wir, also linz, spielen im bereich unserer möglichkeiten und auch der tabellenplatz spiegelt das wider. frag mal die wiener mit deren kader, das würd ich als krise sehen. bei uns isses das was es ist. wenn da keine phase des überperformens kommt, wirds eine kurze saison. muss man halt so nehmen, die liga ist kein wunschkonzert.

Gegen eim Team das 10 Spieler vorgeben musste zu verlieren ist für dich OK 🤔

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 19:50

ok ists gar nicht. ich ärger mich richtig, aber wir müssen halt auch mal anfangen, die dinge realistisch zu sehen. und gegen dezimierte gegner, ich erinnere an sbg, haben wir sowieso selten unsere ps aufs eis gebracht.

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 19:50
    Zitat von grosser puck

Bitte euren Sieg nicht überbewerten. Wir sind derzeit total schwach.

Das musst aktuell schon durchgehen lassen, wenn keinen Legio in der D hast und ein Spieler der sein 2. oder 3. Profi Spiel macht, drei Minuten vor Ende noch auf der Platte steht und souverän ist, ist das einfach schön

• BlueLineBoss
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2026 um 19:52
    Zitat von Daimx

Tirronen 75% Fangquote und es gibt immer noch Leute die Feiern ihn

Mittlerweile wissens auch die Einwohner in Dschibuti, dass du ihn nicht leiden kannst. Sorry, aber heute waren keine gröberen Schnitzer von ihm alleine dabei...wie wärs, wenn einfach mal die Vorderleute ordentlich arbeiten und z.B. ein Pass vom KAC nicht durch 2 Linzer geht?

Man bringt sich regelmäßig selber um ein gutes Spiel. Aber 1 gutes Drittel reicht halt gegen keinen Gegner. Und Tore muss man leider noch immer schießen und nicht reintragen mit 10 Kreise rund ums Tor.

• KAC_1976
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 19:52

…. Der Lukas aber ziemlich sauer; verständlich. Das 2:0 darfst nimma hergeben. Aber Auch ohne fanbrille: unsere eingespielten Spielzüge halt sehr effizient umgesetzt. In Drittel 3 trotz kurzem Libero inallen Belangen besser (körperlich & mental) Hut ab vor diesem TEAM !!!

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 19:54
    Zitat von seleeekta

Auf die Saison betrachtet stimme ich natürlich zu, wobei ich schon glaube, dass mit unserem Kader mehr drinnen sein müsste. Isoliert das heutige Spiel betrachtet, sorry, das kann man doch nicht nur mit "pech gehabt", "ist halt unser niveau", "ist halt der kac", "die sind halt effizienter", ... abtun! Wir waren 2:0 in Führung, kassieren zwei Tore in 40 Sekunden, sind 3:2 vorne und dann? Können wir echt nicht 60 Minuten Eishockey spielen, reicht das hier in Linz wirklich nur für 20+ Minuten?

Man muss es eh nehmen wie es ist, aber der Blick in die Zukunft macht mir echt Sorgen! Wie können wir uns verbessern, v. a. am Österreichermarkt? Wie gehts im Trainerteam weiter (noch zwei Jahre Vertrag, sehe keine neuen Ideen, Phil sicherlich mit der Doppelrolle stark belastet, Penker der auf zwei Hochzeiten spielt, ...)? Ich hoffe, wir sind da nur heuer in der viel zitieren Scheissgassn und nicht längerfristig!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2026 um 19:56
    Zitat von BlueLineBoss

Mittlerweile wissens auch die Einwohner in Dschibuti, dass du ihn nicht leiden kannst. Sorry, aber heute waren keine gröberen Schnitzer von ihm alleine dabei...wie wärs, wenn einfach mal die Vorderleute ordentlich arbeiten und z.B. ein Pass vom KAC nicht durch 2 Linzer geht?

Man bringt sich regelmäßig selber um ein gutes Spiel. Aber 1 gutes Drittel reicht halt gegen keinen Gegner. Und Tore muss man leider noch immer schießen und nicht reintragen mit 10 Kreise rund ums Tor.

KAC hatte sage und schreibe 20 Torschüsse und 4 waren drinnen (Emptynetter zähle ich nicht). Da kann dee gute auch mal mehr als 79% Fangquote an den Tag legen

• guest_34
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 19:58
    Zitat von Daimx

KAC hatte sage und schreibe 20 Torschüsse und 4 waren drinnen (Emptynetter zähle ich nicht). Da kann dee gute auch mal mehr als 79% Fangquote an den Tag legen

Kommt halt auch auf die Qualität der schüsse an ;)

• grosser puck
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 19:59
    Zitat von Daimx

Wir haben einen schwachen Tirronrn ohne Selbstvertrauen. Das wird nichts mehr

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2026 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

Hier hauen manche die Nerven weg nach einer Niederlage gegen den Spitzenreiter? Ja, der KAC hat eine kurze bank, aber immer noch enorm viel Qualität. Das hat sich heute in Punkto Effizienz gezeigt. Tirronen? Was soll er denn heute machen? Unsere Linien abseits der ersten zeigen großteils brotlose Kunst und teilweise Kampf, aber Lebler-Collins-Ograjensek ist halt einfach läuferisch irgendwas. Und sonst wird halt eh tw brav gearbeitet und das wars.

Dann hast noch etwas Pech und dann kommt sowas raus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BlueLineBoss
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2026 um 20:02
    Zitat von Daimx

Ich finds halt einfach zu einfach immer alles auf den Goalie zu schieben. Hat er dieses Jahr massiv abgebaut? JA. Muss er nächstes Jahr weg sein? JA. Aber er bekommt teilweise Schüsse aufs Tor aus Situationen, wo er nicht viel machen kann weil vorher schon versagt wurde; und das schon die ganze Saison lang. Und wenns dann gesamt nur 20 Schüsse sind, sieht die Quote natürlich kacke aus.

Vl. hätte er in Hochform das ein oder andere spiel mehr für uns gewonnen, aber im Endeffekt ist es einfach ein Totalversagen von allen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2026 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Ich kanns echt nicht glauben, dass nach der Partie eine goaliediskussion losbricht. Etwas mehr Blick für den Sport hätte ich da schon so manchen zugetraut

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 20:06
    Zitat von Fan_atic01

Ich kanns echt nicht glauben, dass nach der Partie eine goaliediskussion losbricht. Etwas mehr Blick für den Sport hätte ich da schon so manchen zugetraut

würd ich hier nicht überbewerten, viele sind enttäuscht, verständlich und das kommt aus der emotion hinaus. sündenböcke gibts schon seit menschengedenken.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 20:13

Ich würds auch nicht dem Ras umhängen, die gesamte Mannschaft hat's mal wieder verkackt! Und ja, es war der KAC, und ja, die sind viel besser als wir, und ja, wir stehen dort wo wir hingehören, und trotzdem könnte die Mannschaft halt vielleicht auch mal eine 2-Tore-Führung in einen Sieg verwandeln und mal länger als 20+ Minuten Eishockey spielen.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™