Wäre wieder mal an der Zeit für einen Sieg über den KAC .... ![]()
41.Rd. EHC Black Wings Linz - KAC - So. 2026-01-18 / 17:30 Uhr
-
-
frommer wunsch, nur mittelleicht in der durchführung!

-
3 Punkte sind sicher drinnen gegen den KAC.
Zuhause sind wir eine Macht. Wird zwar ein knappes Spiel werden mit eventueller Overtime aber Sieger werden die Black Wings.
-
und der KAC ist auswärts eine Macht .... aber die Vorfreude is schon da, von mir aus kanns heuet los gehen

-
Ich denke es wird verdammt schwierig hier einen Punkt zu holen, ich hoffe einfach auf ein knappes Spiel mit vielen Toren.
-
Beim KAC könnt's diesmal vor allem hinten ziemlich eng werden - da sind vorerst mal nur Unterweger, Nickl, Sablattnig und Preiml fix. Teves, Murray, Jensen-Aabo und Maier sind langzeitverletzt, Simovic war diese Woche wegen familiärer Angelegenheiten nicht im Training, Leitner war krank.
Vorne fehlen fix Hundertpfund, Lam und Gomboc, Hochegger war diese Woche krank, Schwinger wegen eines Todesfalls nicht im Training.
Mal schauen, wer heute gegen Fehervar wieder dabei ist bzw. bis Sonntag noch fit wird...
-
Die KAC defensiv Jugendspiele gehen weiter. Ob ein Böhs und Simovic auch auswärts in Druckphasen bestehen können?
Maier Teves Murray Aabo in der D out.
Gegen Fehervar augenscheinlich: die Stürmer müssen sehr viel D Aufgaben übernehmen und sind somit meist nach vorne energielos.
Linz daheim immer stark. Trau mich keinen Tipp abzugeben.
-
Die KAC defensiv Jugendspiele gehen weiter. Ob ein Böhm und Simovic auch auswärts in Druckphasen bestehen können?
Böhm?, du meinst Böhs, nehme ich an.

-
Böhm?, du meinst Böhs, nehme ich an.

Ja, sorry, jedesmal die Auto Korrektur;)
-
Personelles:
Die personelle Situation beim EC-KAC bleibt unverändert angespannt: Für Kapitän Thomas Hundertpfund ist die Saison bekanntlich vorzeitig beendet, David Maier und Luka Gomboc werden vor dem langen Olympia-Break nicht in das Lineup zurückkehren. Nicht in Linz, aber in den kommenden zwei Wochen könnten die Comebacks von Josh Teves (wieder im leichten Off-Ice-Training), Jesper Jensen Aabo und Jordan Murray (beide bereits wieder im vorsichtigen Eistraining) und Oliver Lam folgen. Neben den sieben fixen Ausfällen wackeln für die Partie am Sonntag in Oberösterreich auch David Waschnig, der gegen Fehérvár AV19 einen krachenden Schlagschuss geblockt hat und dessen mögliche Verletzung erst im Detail evaluiert wird, sowie Fabian Hochegger, der das Training am Samstag aufgrund einer Erkrankung abbrechen musste. Beide Stürmer fallen nach aktuellem Stand in die Kategorie „Game Day Decisions“.
#BWLKAC – Die Vorschau – EC-KAC - Klagenfurt EishockeyAm Sonntag, dem 18. Januar 2026, duelliert sich der EC-KAC (26 Siege, elf Niederlagen) mit dem einzigen Team der win2day ICE Hockey League, dem er in der…www.kac.at -
Wahnsinn was der KAC für ein Pech hat mit Ausfällen, ABER trotzdem voll abliefert!!!
Bei uns fehlt Barron weiterhin, das heißt wieder nur Knott und Monty 😔
-
Wirklich unvorstellbar unser Tabellenplatz bei dieser, schon die ganze Saison andauernden, Personalsituation.
Da kann, ja muss man als Roter den Hut ziehen, vor der Leistung des Teams und der des Trainergespanns!
Das es in Linz für uns diesmal Punkte geben wird wage ich fast zu bezweifeln.
Aber hey - fast immer wurde ich eines besseren belehrt!