1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

39.R.: Graz 99ers - Vienna Capitals, SO 11.01.2026 17:30, Live auf ORF Sport +

• #Erfolgsfan_99
  • 10. Januar 2026 um 08:04
  • Fred
    NHL
    • 11. Januar 2026 um 19:34

Diese Klatschpappen nerver ziemlich

• Pavement
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 19:45

40:14 Torschüsse, man hätte noch 3 Drittel spielen können und wir hätten kein Tor gemacht, es ist erbärmlich was die aufführen, Ausfälle hin, oder her.

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. Januar 2026 um 19:46

Schon lange nicht mehr so viele "schlechte Verlierer"-Posts gelesen wie hier herinnen (und beim Verlieren kennen wir uns in Graz ziemlich gut aus)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2026 um 19:48

Dennoch den Wienern alles Gute, die Pre-Playoffs werdens schon werden. Vor allem, wenn man dann vollzählig agieren kann. Offensiv ist es halt sehr überschaubar gewesen.

utility73
    KHL
    • 11. Januar 2026 um 19:48
    Zitat von Kronwalled

Schon lange nicht mehr so viele "schlechte Verlierer"-Posts gelesen wie hier herinnen (und beim Verlieren kennen wir uns in Graz ziemlich gut aus)

Dann erklär mal, bitte.

bobbywren
    hockeyfreak
    • 11. Januar 2026 um 19:51

Grats nach graz! mehr als verdient!

utility73
    KHL
    • 11. Januar 2026 um 19:53
    Zitat von bobbywren

Dem stimm ich natürlich auch zu. Aber das stand eh nie in Frage.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 11. Januar 2026 um 20:08
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wie gesagt, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Diese Look alikes gibt's ja oft, und sind ja eher meistens mit Humor zu nehmen.

Weiß auch nicht, ob es dann besser ist, den Hallensprecher als Idioten zu beleidigen. Der für die Einblendung nicht einmal zuständig ist.

Ich finds auch unpassend, aber wie gesagt muss man auch net aus einer Mücke einen Elefanten 🐘 machen…

• #Erfolgsfan_99
    NHL

Zu unseren 99ers: natürlich verdienter Sieg. Freut mich für Wieser, der in seinen letzten Einsätzen wirklich konstant gut spielt. Haben da ein sehr starkes Gespann. Bailen mittlerweile Topscorer der Liga, Haudum mit dem punktebesten GD, läuft :thumbup:

Aber: wir müssen gegen alle Vollgas geben. War vorher nichts gegen die Caps und ist es auch jetzt nicht, wir gehen in solchen Spielen gefühlt den letzten Schritt nicht, den wir gegen Bozen aber machen z.B.. Natürlich hat der Freitag auch Körner gekostet, unsere Personaldecke in der Abwehr ist auch dünn. Jetzt folgen Innsbruck und die Pioneers, da braucht es auch 100%.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    Zitat von bobbywren

Hoffe für die Caps das ihr ins Playoff kommt, alleine schon wegen der Zuschauerzahlen

• SMG99
    99er
    • 11. Januar 2026 um 20:19

Ein perfekter Spieltag. Wieder 3 Punkte und sowohl Bozen als auch Salzburg lassen Punkte liegen. :prost:

Alles Gute für Wien. Ich hoffe es geht wieder bergauf und ihr packt das Playoff noch. Gerade was mögliche Auswärtsfahrten betrifft, wäre Wien auf jeden Fall mein Wunschgegner für das Viertelfinale.

• Mozi2380
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 20:20
    Zitat von Nachbaur76

Hoffe für die Caps das ihr ins Playoff kommt, alleine schon wegen der Zuschauerzahlen

Ich als Wiener glaube das nicht. Haben sie wenn sie so spielen nicht mal ansatzweise verdient . Hoffe es wird noch besser dass man sagen kann sie spielen verdient PO

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2026 um 20:30
    Zitat von Mozi2380

Ich als Wiener glaube das nicht. Haben sie wenn sie so spielen nicht mal ansatzweise verdient . Hoffe es wird noch besser dass man sagen kann sie spielen verdient PO

Ins Pre-Playoff schaffts es, dort ist alles möglich. Hoffe dann auch, dass es die Capitals packen :prost:

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 11. Januar 2026 um 20:36
    Zitat von Mozi2380

Alle Hochachtung für diese Leistungen und über 4.500 Zuschauerschnitt… eure Mannschaft sollte sich mehr den A….. aufreißen.. solltet mal ein Statement Richtung eurer Vereinsführung setzen

utility73
    KHL
    • 11. Januar 2026 um 20:40
    Zitat von Nachbaur76

Alle Hochachtung für diese Leistungen und über 4.500 Zuschauerschnitt… eure Mannschaft sollte sich mehr den A….. aufreißen.. solltet mal ein Statement Richtung eurer Vereinsführung setzen

Nochmal, die Mannschaft (bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht) reißt sich eh den Popo auf soweit möglich. Aber die Umstände lassen aktuell nicht mehr zu.

In den Playoffs, soweit die Caps die Pre-Playoffs auch erreichen, können sie natürlich auch jur dann was reißen wenn das Lineup dann wieder weitgehend vollständig ist und / oder man sich noch verstärken kann.

• slapshot999
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 20:41

Grats an Graz, Sieg nie in Gefahr. Gutes Team - mea culpa für die „Angepisst-Posts“ - aber, dass die 2 Strafen einfach „Smetana-Verarsche“ waren ist wohl auch ausser Zweifel🤷🏻‍♂️

Weida gehts….Ab dem PrePo wird alles anders!!! Kosmachuk, Gregoire, Peeters, Wraneschitz zurück-einen Defender werdens hoffentlich noch holen/tauschen …..8) dann geht‘s ab!😂

Einmal editiert, zuletzt von slapshot999 (11. Januar 2026 um 20:48)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 11. Januar 2026 um 20:55

Als Wiener Fan hat man es nicht leicht derzeit. Ich war immer ganz gerne in Graz bei Spielen, hab da mein Schnitzelsemmerl gegessen und mich in den Auswärtsfanblock gesetzt und mir die Spiele angesehen und mich dabei gewundert, warum nicht mehr Leute in die schöne Halle kommen. Ich freu mich eigentlich richtig, das Graz endlich so gut unterwegs ist, nachdem es einige schlechte Jahre zu übertauchen gegeben hat. Das erleben wir in Wien übrigens auch gerade.

Ich finde es wirklich schade, dass man in der Zeit nicht gelernt hat, was Demut bedeutet. Geniesst euren Ruhm, dass ihr einen deutlich unterlegenen Gegner fertig gemacht habt und es euch dann nicht verkneifen konntet noch ein paar hämische Postings zu verfassen. Meine Hochachtung dafür.

Meine Sympathien für die Grazer Fans haben, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, deutlich gelitten.

• Pavement
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 20:57

Geh bitte, die Grazer-Fans haben sich heute hier im Forum besser verhalten als wir!

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 11. Januar 2026 um 20:58
    Zitat von Daniel 75

Als Wiener Fan hat man es nicht leicht derzeit. Ich war immer ganz gerne in Graz bei Spielen, hab da mein Schnitzelsemmerl gegessen und mich in den Auswärtsfanblock gesetzt und mir die Spiele angesehen und mich dabei gewundert, warum nicht mehr Leute in die schöne Halle kommen. Ich freu mich eigentlich richtig, das Graz endlich so gut unterwegs ist, nachdem es einige schlechte Jahre zu übertauchen gegeben hat. Das erleben wir in Wien übrigens auch gerade.

Ich finde es wirklich schade, dass man in der Zeit nicht gelernt hat, was Demut bedeutet. Geniesst euren Ruhm, dass ihr einen deutlich unterlegenen Gegner fertig gemacht habt und es euch dann nicht verkneifen konntet noch ein paar hämische Postings zu verfassen. Meine Hochachtung dafür.

Meine Sympathien für die Grazer Fans haben, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, deutlich gelitten.

Zumindest hier im Forum hat hier keiner irgendwen fertig gemacht, ganz im Gegenteil wenn man die Posts liest

kunki8
    Nationalliga
    • 11. Januar 2026 um 21:00

Saubere Leistung heute, hat nicht mehr gebraucht. Generell bin ich ja auch nicht so der Freund von dem das wir nur so hoch springen wie wir müssen, aber wenn nicht heute - wann dann? Freitag hat sicher Körner gekostet, unter der Woche Virus in der Kabine, die Caps heute eher ein Trainigsgegner. Jetzt gibt’s mal ein paar Tage Pause, tut unserer Truppe sicher mal gut.

Warum sich die Wiener da heute wieder so auf den Schiri einschiessen weiß ich nicht, vielleicht schon ein bisschen voreingenommen gegenüber ihm. Klingt für mich leider sehr nach Ausreden suchen für die Leistung der eigenen Mannschaft. Und die Ausrede bezüglich Ausfällen ist für mich auch sehr dünn, das Problem haben andere auch und rufen trotzdem Leistung ab. Das heute war nämlich mal wirklich nichts. Ihr hättet heute mit keinem Schiedsrichter der Welt nur einen Punkt mitgenommen, geschweige denn mehr. Wir hätten wahrscheinlich noch drei Drittel spielen können und ihr hättet kein Tor geschossen. Deswegen Hut ab das die mitgereisten Fans die Truppe nach der Partie trotzdem noch beklatscht haben. Weil wie gesagt, Ausfälle hin oder her - aber das war heute einer der schwächsten Leistungen was ich in der heurigen Saison bisher in Graz gesehen habe.

kunki8
    Nationalliga
    • 11. Januar 2026 um 21:01
    Zitat von Daniel 75

Das würde mich jetzt auch interessieren was hier gemeint ist….

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Januar 2026 um 21:02

Alles Gute den Caps in den Pre Playoffs🙏👊

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 11. Januar 2026 um 21:02

Ja, vielleicht hab ich überreagiert und es sind nur 2-3 Leute. Ich heirate bald eine Steirerin (fanatischer Fussballfan) mit der ich oft zu Sturm Spielen gehe. Mein Schwager dort ist in einer kleineren Liga Eishockey Goalie, die Neffen meiner Zukünftigen haben mir zu meinem Runden Geburtstag eine Einladung zu einem Spiel Wien gegen Graz geschenkt und ich freu mich drauf. Ich liebe die Stadt und und habe sehr viele Freunde da. Vielleicht bin ich gerade einfach nur ein bisschen dünnhäutig.

utility73
    KHL
    • 11. Januar 2026 um 21:05
    Zitat von kunki8

Warum sich die Wiener da heute wieder so auf den Schiri einschiessen weiß ich nicht, vielleicht schon ein bisschen voreingenommen gegenüber ihm. Klingt für mich leider sehr nach Ausreden suchen für die Leistung der eigenen Mannschaft.

Und noch einmal: Keiner hat hier ernsthaft die Leistung der Mannschaft wegen der Schirileistung relativiert. Die Kritik an Smetana ist separat davon zu sehen und berechtigt. Ja wir sind gegenüber ihm sehr voreingenommen, aber das eben vollkommen zu Recht.

Und ums eben nochmal klar zu sagen: Gratulation an Graz zum klar überlegenen Sieg, Smetana hin oder her.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 11. Januar 2026 um 21:10
    Zitat von Daniel 75

Ja, vielleicht hab ich überreagiert und es sind nur 2-3 Leute. Ich heirate bald eine Steirerin (fanatischer Fussballfan) mit der ich oft zu Sturm Spielen gehe. Mein Schwager dort ist in einer kleineren Liga Eishockey Goalie, die Neffen meiner Zukünftigen haben mir zu meinem Runden Geburtstag eine Einladung zu einem Spiel Wien gegen Graz geschenkt und ich freu mich drauf. Ich liebe die Stadt und und habe sehr viele Freunde da. Vielleicht bin ich gerade einfach nur ein bisschen dünnhäutig.

Bei kleinen Sticheleien muss man drüberstehn 😉 ist auch die Würze in der Fansuppe… und es gibt in jedem Verein immer einige welche übers Ziel schiessen.. im Vergleich zum Fussball ist dies aber kaum erwähnenswert…

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 2 Besucher
  • Kronwalled
  • Grisu
  • varog
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™