1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

37. Runde EC KAC - HC Pustertal Mo, 5.1.26 19:15 Uhr

• darkforest
  • 4. Januar 2026 um 14:28
  • Scott#13
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 22:06

Mal die letzten Minuten außen vor, war das in Anbetracht des Programms der letzten Tage eine ziemlich solide Leistung, bei der man Gegner und Spiel eigentlich gut im Griff hatte. Dass es noch mal eng wurde, wäre vermeidbar gewesen, aber auch da hat man gut dagegen gehalten,- ohne grob ins Schwimmen zu kommen. Leider agiert man seit einigen Spielen in vielen Phasen zu überhastet, dadurch resultierend ungenau und fast ein bissl übermotiviert. Da bräuchte es den ein oder anderen, der hier spielerische Ruhe ausstrahlt und der Truppe Struktur gibt, mal Tempo raus nimmt (und das Spiel auch mal „einschläfert“ um die Minuten plätschern zu lassen), wie das Hupfu oft getan hat. Aktuell fehlt mir da etwas der Ruhepol in der Mannschaft,- nur adrenalingebürstet anrennen und voll drauf wird’s nicht gehen.

Fridolin
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 22:11
    Zitat von obi

Ändert aber nichts am argen Spielplan. Die Mursak Linie dosiert aktuell ganz sicher bewusst bzw. Mursak der erst wieder richtig rein finden muss.

Finde Mursak eigentlich ganz ok, Petersen ist momentan eher im Schneckentempo unterwegs, da geht sicher wesentlich mehr.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Januar 2026 um 22:26
    Zitat von Fridolin

Finde Mursak eigentlich ganz ok, Petersen ist momentan eher im Schneckentempo unterwegs, da geht sicher wesentlich mehr.

Muršak hat heute wieder extrem viel gearbeitet, wirkte für mich auch spritzig bei seinen Vorstößen. Er schafft es durch seine Plays auch immer wieder, dass man sich in der Angriffszone festsetzen und rotieren kann.

Petersen spielt momentan wirklich sehr unauffällig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2026 um 22:30

Wenn man bedenkt, dass der Fels in der Brandung JJA und mit Hundi eine zentrale Stütze fehlt, hält sich das Kollektiv sehr gut.

Die Jungen springen als Scorer ein, Flo macht starke Partien.

Wir gewinnen auch die Spiele, die nicht unbedingt dominant aussehen.

Trotzdem sollte man eine Lösung für den Center in L2 finden.

Allein für die Kaderdichte. Manche Spieler wirken doch überspielt.

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 22:58
    Zitat von Scott#13

Mal die letzten Minuten außen vor, war das in Anbetracht des Programms der letzten Tage eine ziemlich solide Leistung, bei der man Gegner und Spiel eigentlich gut im Griff hatte. Dass es noch mal eng wurde, wäre vermeidbar gewesen, aber auch da hat man gut dagegen gehalten,- ohne grob ins Schwimmen zu kommen. Leider agiert man seit einigen Spielen in vielen Phasen zu überhastet, dadurch resultierend ungenau und fast ein bissl übermotiviert. Da bräuchte es den ein oder anderen, der hier spielerische Ruhe ausstrahlt und der Truppe Struktur gibt, mal Tempo raus nimmt (und das Spiel auch mal „einschläfert“ um die Minuten plätschern zu lassen), wie das Hupfu oft getan hat. Aktuell fehlt mir da etwas der Ruhepol in der Mannschaft,- nur adrenalingebürstet anrennen und voll drauf wird’s nicht gehen.

Habe ähnliches zu meiner Runde gesagt, nur mit anderen Worten wie ungestüm, wider zu erwarten doch nicht zu müde. Dafür hast vergessen Petersens laxe Beine zu erwähnen. Manchmal braucht der Körper auch anderswo Eiweiß.

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 23:14

Wem ist beim PP noch was aufgefallen ? Die zweite Welle nicht anspielbar. Aus ersichtlichen Gründen! Es ist Jänner und speziell für uns wichtig in den Play offs.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2026 um 23:49

Ein Topcenter oder ein torgewaltiger Flügel würden unserem PP schon gut tun.

Jetzt wurschteln wir uns recht erfolgreich auch ohne PP über die Runden. In den POs wäre da schon mehr power gefragt.

• obi
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 00:10
    Zitat von Scott#13

Wenn Teves nicht grad einen unmöglichen pass spielen mag, hat er das heute auch 1-2 mal gemacht. Nach vorne geht nicht und wieder zurück damit.

Interessant wäre auch zu wissen, warum man das pp nicht auf direkt Schuss auslegt. Es wird so lange gespielt, bis man fast parallel zur Tor Linie einen quer pass scharf rein spielt. Option 2 ist dass from mit Speed in den hohen Slot zieht, aber das ist auch ausrechenbar. Wir hätten mit Petersen links und kempe rechts 2 Waffen für Direktschuss

• coach
    YNWA
    • 6. Januar 2026 um 07:35

schon auffällig wie plötzlich die absenz von JJA betrauert wird. ein sehr viel kritisierter spieler die letzen jahre. meist komplett zu unrecht.

toll was dieses zusammengeschrumpfte und sichtlich sehr müde team noch leistet. die kurzen pausen die sich jetzt ergeben werden gut tun und der kader wird sich hoffentlich wieder langsam füllen.

für den ausfall vom C sollte auf alle fälle richtung PO ersatz her.

• Scott#13
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 08:47
    Zitat von obi

Wenn Teves nicht grad einen unmöglichen pass spielen mag, hat er das heute auch 1-2 mal gemacht. Nach vorne geht nicht und wieder zurück damit.

Interessant wäre auch zu wissen, warum man das pp nicht auf direkt Schuss auslegt. Es wird so lange gespielt, bis man fast parallel zur Tor Linie einen quer pass scharf rein spielt. Option 2 ist dass from mit Speed in den hohen Slot zieht, aber das ist auch ausrechenbar. Wir hätten mit Petersen links und kempe rechts 2 Waffen für Direktschuss

Ziemlich variable und aggressive Box der Pusterer, die haben zentral und im hohen Slot alles gut zugestellt. Daher das Rotieren über Außen und der Versuch mit dem Pass durch die Box auf die andere Seite. Fand das PP nicht ganz so schlecht, etwas zu hektisch für meinen Geschmack insbesondere nach Entry. Petersen war mit Kopf und Händen gestern wiedermal schneller unterwegs, als mit dem Rest seines Körpers :-).

• kacfan12
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 09:00

Unser PP ist dermaßen durchsichtig, vor allem der entry. In Linie 1 darf anscheinend nur From mit der Scheibe ins Drittel fahren, egal was passiert warten alle bis er angebraust kommt, auch der Gegner. Linie 2 ist etwas variabler, wobei es hier schon auch sehr über Mursak läuft. Ich würde mir hier vom Trainerteam einfach mehr Varianten wünschen um den Gegner auch mal zu überraschen. Des weiteren würde ich die Kräfte aufteilen, Petersen zu Mursak, der ist in der anderen PP Formation komplett isoliert. Herburger hat im PP überhaupt nichts verloren, kann weder schießen noch viel für das Spiel machen, ich würd hier lieber Schwinger sehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2026 um 11:08
    Zitat von coach

schon auffällig wie plötzlich die absenz von JJA betrauert wird. ein sehr viel kritisierter spieler die letzen jahre. meist komplett zu unrecht.

Wenn Spieler ihre Leistung steigern bzw sogar sich zu Stützen entwickeln, wäre es dumm, eines, auf schlechte Leistung bezogenes, damals berechtigtes Urteil, weiter durchzuziehen.

Das gilt nicht nur für JJA, jetzt auch für Mario Kempe, der an der Seite von From jetzt durchaus passable Leistungen bringt.

Nur engstirnige Zeitgenossen beharren auf nicht mehr zutreffende, oft Jahre zurückliegende Bezüge.

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 11:51

#36 Austin Osmanski ist mir gestern aufgefallen.

Und unsere #71 Dobrovolny mit "Ansätzen" unseres Speedy Johannes Bischofbeger :thumbup:

• #74JL
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 11:57
    Zitat von christian 91

#36 Austin Osmanski ist mir gestern aufgefallen.

Mit seinen 2m und 1,80 Schläger auch schwer zu übersehen. 😂

Top Verteidiger.

Volves73
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 12:10

Eure Luxusprobleme möchte ich auch haben. Gestern ohne großen Aufwand gegen unsere Wölfe gewonnen... trotz der ganzen Abwesenden! In der Tabelle auf einem "sicheren" Top-Platz...

Ich behaupte mal kein einziges anderes Team würde unter solchen Voraussetzungen da stehen wo momentan der KAC steht! Mein größter RESPEKT!!!

• coach
    YNWA
    • 6. Januar 2026 um 12:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn Spieler ihre Leistung steigern bzw sogar sich zu Stützen entwickeln, wäre es dumm, eines, auf schlechte Leistung bezogenes, damals berechtigtes Urteil, weiter durchzuziehen.

Das gilt nicht nur für JJA, jetzt auch für Mario Kempe, der an der Seite von From jetzt durchaus passable Leistungen bringt.

Nur engstirnige Zeitgenossen beharren auf nicht mehr zutreffende, oft Jahre zurückliegende Bezüge.

JJA war schon immer eine stütze, stand nur im schatten des offensiv ausgerichteten paul postma. bekam dadurch auch weniger eiszeit. und da liegt das problem in beurteilungen. zuschauer die eben nur oberflächlich zuschauen stechen offensivaktionen (postma) halt ins auge, und diese spieler werden gefeiert. was ein spieler abseits davon leistet geht unter.

JJA ist nicht umsonst seit jahren C von einem NT das besser ist als unseres. seine leistungen bei der letzten WM z.b. waren teils überragend. er ist ein leader, und das war er schon immer.

kempe? auch ein gutes beispiel, aber anderer natur. wie oft wurde er in den ersten wochen kritisiert (speziell von Vaclav)? die geschichte müsste eigentlich gelehrt haben das man spieler einfach etwas zeit geben muss. neue liga, neues land, neuer verein, neue mates. aber es ist jedes jahr das gleiche. aus den kritisanten (meistens die, die selber nix mit sport am hut haben) werden dann die schulterklopfer.

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 13:59

Auch mutig, bei so viel Testosteron die eigene Tochter nach dem Spiel in die Kabine mitzunehmen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Januar 2026 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

Wenn man bedenkt, dass der Fels in der Brandung JJA

Vom Ei, das nicht schießen kann, zum Fels in der Brandung, höchstinteressant ^^

Du solltest echt deine Haltung gegenüber neuen Spielern ein wenig adaptieren und ihnen etwas mehr Zeit geben bevor du gleich auf sie draufhauen anfängst. Siehe Harand, JJA, Kempe, Schwinger, Witting, Maier und da gibt es sicher noch weit mehr. Nur ein gut gemeinter Rat für die Zukunft ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 6. Januar 2026 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Auch mutig, bei so viel Testosteron die eigene Tochter nach dem Spiel in die Kabine mitzunehmen.

Ich bin sicher die Kollegen wissen von der Krankheit von Petersens Tochter und benehmen sich dementsprechend, da braucht sich bestimmt niemand Sorgen machen …

• kacfan12
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 15:57
    Zitat von xtroman

Ich bin sicher die Kollegen wissen von der Krankheit von Petersens Tochter und benehmen sich dementsprechend, da braucht sich bestimmt niemand Sorgen machen …

Was hat das Mädchen? Dass sie einen eigenartigen Gang hat ist mir schon aufgefallen

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Januar 2026 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Was hat das Mädchen? Dass sie einen eigenartigen Gang hat ist mir schon aufgefallen

Such mal nach ICP… leider…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2026 um 16:23
    Zitat von MacReady

Vom Ei, das nicht schießen kann, zum Fels in der Brandung, höchstinteressant ^^

Du solltest echt deine Haltung gegenüber neuen Spielern ein wenig adaptieren und ihnen etwas mehr Zeit geben bevor du gleich auf sie draufhauen anfängst. Siehe Harand, JJA, Kempe, Schwinger, Witting, Maier und da gibt es sicher noch weit mehr. Nur ein gut gemeinter Rat für die Zukunft ;)

'Vom 'Ei'...' - wann und wo habe ich das konkret geschrieben? Bist ja sonst immer der Zitatweltmeister.

Das ist reiner Erinnerungspositivismus - in der ersten Saison haben bei JJA viele gerätselt, was er eigentlich im dänischen Team sucht...

Zum 'coach' sag ich lieber wenig. Wer immer sich selbst als 'der Experte für eigentlich alles' darstellt und andere herabstuft, muss wahrlich ein sehr schwaches Selbstbewusstsein und auch selbst wenig vorzuweisen haben.

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 16:24
    Zitat von xtroman

Na eh ganz im Ernst, ist sicher eine lässige Erfahrung :) :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 6. Januar 2026 um 19:28

Wer immer sich selbst als 'der Experte

man muß kein experte sein um gewisse dinge zu erkennen. nur schadet es halt nicht wenn man selbst (mannschafts)sport macht bzw. gemacht hat. das fehlt dir halt. bist halt ein "medien"sportler der uns hier mit interessanten ansichten überschwemmt.

• obi
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 20:20
    Zitat von Scott#13

Ziemlich variable und aggressive Box der Pusterer, die haben zentral und im hohen Slot alles gut zugestellt. Daher das Rotieren über Außen und der Versuch mit dem Pass durch die Box auf die andere Seite. Fand das PP nicht ganz so schlecht, etwas zu hektisch für meinen Geschmack insbesondere nach Entry. Petersen war mit Kopf und Händen gestern wiedermal schneller unterwegs, als mit dem Rest seines Körpers :-).

Das Thema ist meiner Ansicht nach, dass wir uns nicht auf den Gegner ausreden sollten, auch wenn die es gut gemacht haben. In den PO werden sie ohnehin noch besser auf uns eingestellt sein (so wie wir auf sie) und da bin ich schon bei kacfan12

Wir sind definitiv sicherer im Verteilen der Scheibe geworden, aber zu wenig aggressiv aufs Tor.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™