1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 12:41
    Zitat von 99ers-Fan

https://99ers.at/grundkader-ste…tere-4-imports/

Conley, Currie, Hora und Roy alle offiziell verlängert. :)

Harnisch wird hier auch schon geführt, damit auch verlängert. Ist eigentlich nur mehr Brunner offen :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 12:42
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Crnkic soll vorerst einmal verliehen werden, DEL 2 :)

2 Legios+ Brunner wird sich aber (gleichzeitig) auch nicht spielen, ihr seits ja auch schon am Kaderlimit von Legios und Ü24ern.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 12:47
    Zitat von Spezz93

2 Legios wird sich aber (gleichzeitig) auch nicht spielen, ihr seits ja auch schon am Kaderlimit von Legios und Ü24ern.

Derzeit 9 Imports: Lagace, Hora, Collins, Vela, Swaney, Conley, Roy, Currie und Crnkic. Crnkic wird noch verliehen, also ist da einmal Platz für 2 Imports.

Ü24: Zu den neun Legionären kommen derzeit Wieser, Maier, Zündel, Stapelfeldt, Ganahl, Haudum, Huber, Schiechl, Feldner und Harnisch. Sind 19 Spieler, minus Crnkic, also auch das geht sich aus :)
    Sollte Brunner auch noch bleiben, wird halt entweder einer Healthy Scratch sein, das hatten wir ja diese Saison eigentlich auch schon. Ist aufgrund unserer Verletzungen aber kaum aufgefallen bzw. schlagend geworden. Oder es geht noch jemand.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2026 um 12:49
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Derzeit 9 Imports: Lagace, Hora, Collins, Vela, Swaney, Conley, Roy, Currie und Crnkic. Crnkic wird noch verliehen, also ist da einmal Platz für 2 Imports.

Ü24: Zu den neun Legionären kommen derzeit Wieser, Maier, Zündel, Stapelfeldt, Ganahl, Haudum, Huber, Schiechl, Feldner und Harnisch. Sind 19 Spieler, minus Crnkic, also auch das geht sich aus :)
    Sollte Brunner auch noch bleiben, wird halt entweder einer Healthy Scratch sein, das hatten wir ja diese Saison eigentlich auch schon. Ist aufgrund unserer Verletzungen aber kaum aufegallen bzw. schlagend geworden. Oder es geht noch jemand.

Yes hab ich eh ausgebessert, Brunner+2 Legios (gleichzeitig) geht sich jedenfalls nicht aus.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 12:52
    Zitat von Spezz93

Yes hab ich eh ausgebessert, Brunner+2 Legios (gleichzeitig) geht sich jedenfalls nicht aus.

Ich persönlich denke, dass es bei einer Brunner Verlängerung für Zündel eng werden könnte, ist in den PO dann ja auch rausgefallen. Vor allem, weil man Reiner ja auch noch hat, der in meinen Augen schon über Zündel zu stellen ist. Aber wie geschrieben, fällt jemand aus, ist ohnehin wieder Platz :)

• SMG99
    Meister 🏆
    • 26. Mai 2026 um 13:06
    Zitat von Spezz93

Mit Grascher als Backup theoretisch schon, aber so oft ist es in der abgelaufenen Saison auch nicht vorgekommen, dass alle fit waren und mit der CHL starten wir heuer noch früher.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 13:38
    Zitat von SMG99

Sehr gut! Somit bleibt die Offensive quasi unverändert und es fehlen nur noch zwei neue Import Verteidiger.

Eigentlich eh ein Wahnsinn. Waren wir es doch eher gewohnt, dass die über bleiben, die keiner will ^^ Und jetzt bleiben im Angriff alle 6 Imports. Und bis auf Bailen hat man damit auch alle gehalten, die man halten wollte.

• Linzaaaa
    KHL
    • 26. Mai 2026 um 13:39
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Eigentlich eh ein Wahnsinn. Waren wir es doch eher gewohnt, dass die über bleiben, die keiner will ^^ Und jetzt bleiben im Angriff alle 6 Imports.

hm, woran das wohl liegt :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 13:41
    Zitat von Linzaaaa

Bitte nicht zum 100x die gleiche Diskussion starten, danke!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Mai 2026 um 13:45
    Zitat von Linzaaaa

Oh ich glaube das kann ich beantworten. Es liegt daran, dass Graz größer und schöner ist als Linz. Den Spielern ist das wichtig, wie auch die Luftqualität.

Scherz, es ist natürlich weil wir sie mit Kohle zubuttern, und ihr nicht. Hach ist das Schön. Hier, nimm 20 Euro für einen Liter Milch.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 14:12

Um dennoch kurz das Kommentar von Linzaaaa aufzunehmen. Natürlich braucht es Geld, um gewisse Spieler zu halten, aber das ist eh überall so. Nachzügler, denen finanzielle Mittel fehlen, haben es sicher schwerer. Da gehen die guten Spieler dann woanders hin.

Nichtsdestotrotz hat Jerich ja auch gesagt, dass es kein Überbezahlen mehr geben wird. Denke, dass wurde hier auch schon schlagend. Und Graz bietet dennoch auch andere Dinge, denke, man ist da einfach auch in eine bessere Verhandlungsposition gekommen die letzten 2 Jahre, abgesehen vom Geld.

• Kronwalled
    IchMagMoneten
    • 26. Mai 2026 um 14:14
    Zitat von Kronos

Oh ich glaube das kann ich beantworten. Es liegt daran, dass Graz größer und schöner ist als Linz. Den Spielern ist das wichtig, wie auch die Luftqualität.

Scherz, es ist natürlich weil wir sie mit Kohle zubuttern, und ihr nicht. Hach ist das Schön. Hier, nimm 20 Euro für einen Liter Milch.

Hut ab, dass du so am Boden geblieben bist und noch weißt, was ein Liter Milch kostet... bei mir erledigen mittlerweile meine Bediensteten die Einkäufe!<3

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Mai 2026 um 14:18

Kronwalled du hast ja noch immer den Robin Rahm! :)

• Kronwalled
    IchMagMoneten
    • 26. Mai 2026 um 15:04
    Zitat von Kronos

Kronwalled du hast ja noch immer den Robin Rahm! :)

Die künstlerische Meisterleistung "Robbe im Rahm" wird auf ewig mein Profilbild zieren :)

• kunki8
    Nationalliga
    • 26. Mai 2026 um 18:40
    Zitat von Spezz93

Wir spielen kommende Saison ja auch CHL, also wird da sicher jeder gebraucht.

• SMG99
    Meister 🏆
    • 26. Mai 2026 um 18:58
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Harnisch wird hier auch schon geführt, damit auch verlängert. Ist eigentlich nur mehr Brunner offen :)

Harnisch wurde wieder entfernt ^^

• Solva85
    Nationalliga
    • 26. Mai 2026 um 19:04

Genau der richtige Weg. Da hat sicher Lacroix auch ein Wörtchen mitgeredet.

Jetzt noch Brunner, Harnisch und zwei top Legios in der Verteidigung, dann passt das perfekt!

Die neue Devise lautet Kontinuität!!!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 22:17

Derzeitiger Kader 2026/27:

Tor: Nicolas Wieser (26/27), Maxime Lagace (?), Patrick Grascher (?)

Verteidigung: Paul Stapelfeldt (26/27), Kilian Zündel (26/27), Paul Reiner (27/28), David Maier (28/29), Frank Hora (?)

Angriff: Lukas Haudum (26/27), Manuel Ganahl (26/27), Michael Schiechl (26/27), Paul Huber (26/27), Nico Feldner (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Chris Collins (26/27), Marcus Vela (26/27), Nick Swaney (?), Kevin Conley (?), Kevin Roy (?), Josh Currie (?), Jakob Lippitsch (?)

Offen: Tim Harnisch, Nico Brunner

Neuzugänge: David Maier (KAC)

Abgänge: Kasper Kotkansalo (Kiekko-Espoo), Nick Bailen (Vienna Capitals), Lukas Kainz (Black Wings Linz), Korbinian Holzer (Karriereende), Anders Koch

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Mai 2026 um 12:52

Ich muss sagen, mir taugt es richtig, dass wir vorne quasi alle Spieler weiterhin unter Vertrag haben. Alle haben auf ihre Art einen Teil zum Titel beigetragen, am besten war schlussendlich einfach das Kollektiv und das haben wir damit hoffentlich wieder :)

Roy möchte ich nur kurz erwähnen, der ist in dieser Saison zu einem meiner Lieblingsspieler geworden. Das der was kann ist ohnehin unumstritten. Mir kommt vor, dass gerade bei ihm Lacroix an den richtigen Schrauben gedreht hat. Seine Gedächtnispässe wurden deutlich weniger, sein Spiel zielstrebiger und einfacher. Gerade in den PO hat man das gemerkt.