1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
  • darkforest
    verKACkt
    • 18. April 2026 um 19:58
    Zitat von Woldo

Der Haudum hat schon geniale Ansätze aber dürfte sich wie die Kollegen Koch, Welser und co wohl lieber die Arbeit in unserer Liga vergolden lassen anstatt sich weiterzuentwickeln

Was auch völlig legitim ist. In keiner besseren Liga wird er vermutlich so glänzen, wie bei uns. Dementsprechend wird er in unserer Liga auch entlohnt. Es gibt aktuell kaum einen besseren Österreicher, der für unsere Liga in Frage kommt. Wenig Angebot, dementsprechrnder Preis

• Eiskalt
    NHL
    • 18. April 2026 um 20:50
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Brunner würde ich sofort behalten. Denke aber, dass er einfach aufgrund der Altersregelung gehen wird müssen. Zündel dürfte wohl sein Vertrag retten. Da sehe ich Brunner mindestens eine Stufe darüber muss ich sagen.

Welche Altersregelung?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. April 2026 um 20:58

Um Platz zu machen für ein U24er :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. April 2026 um 05:44
    Zitat von Eiskalt

Welche Altersregelung?

Es müssen bei einem vollen Kaderblatt ja 2 U24 Spieler dabei sein. Bei 10 Imports plus Wieser, Stapelfeldt, Maier, Zündel, Haudum, Huber, Ganahl, Schiechl, Harnisch und Feldner hast schon deine 20 "Oldies. Da ist dann für Brunner wohl kein Platz. Leider.

• moate29
    hoila spoila
    • 19. April 2026 um 09:53
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Es müssen bei einem vollen Kaderblatt ja 2 U24 Spieler dabei sein. Bei 10 Imports plus Wieser, Stapelfeldt, Maier, Zündel, Haudum, Huber, Ganahl, Schiechl, Harnisch und Feldner hast schon deine 20 "Oldies. Da ist dann für Brunner wohl kein Platz. Leider.

es wird sich ja allein in der D schon nicht ausgehen. Sollte man da wieder mit 4 Legios planen (derzeit 5), hat man mit Stapelfeldt, Zündel und dem dazustoßenden Maier ja bereits 7 Verteidiger. Dann sollte man eigentlich noch Reiner einbauen...

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 20. April 2026 um 12:04

Der wichtigste Transfer nach der Saison wird die Verlängerung des Trainers sein

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 20. April 2026 um 13:35

So ist es!

Ich denke, man kann hinten mit 3 Legios beginnen. Theoretisch auch mit Koch, Holzer und Hora. Es wird schlechtere geben.

Auch Vorne gibt's jetzt nicht wirklich Gründe für eine Wahnsinnsänderungen.

Vela als C4 ist natürlich Luxus, aber so eine Centerachse, wie wir sie aktuell spielen, ist für jeden Gegner der Liga aktuell nicht zu matchen.

Wer sich aufdrängt, ist Conley. Output, Einsatz und Alter sind top.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. April 2026 um 13:42

Eigentlich möchte ich genau die gleiche Truppe nächstes Jahr wieder sehen. Die macht einfach Spaß.

Funktioniert halt dann leider nicht immer so. Manche Spieler wollen sich verändern, mit anderen wird man sich schlussendlich nicht einig. Und 2 Imorts haben wir sowieso zu viel (wobei Kotkansalo ohnehin fix weg ist).

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. April 2026 um 14:23
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Eigentlich möchte ich genau die gleiche Truppe nächstes Jahr wieder sehen. Die macht einfach Spaß.

Funktioniert halt dann leider nicht immer so. Manche Spieler wollen sich verändern, mit anderen wird man sich schlussendlich nicht einig. Und 2 Imorts haben wir sowieso zu viel (wobei Kotkansalo ohnehin fix weg ist).

Und Bailen ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. April 2026 um 15:14
    Zitat von Hansi79

Und Bailen ;)

Der ist natürlich auch fix weg ja :) Habe ihn jetzt nur nicht angeführt, da sein Spot wohl ersetzt werden wird. Und bei Kotkansalo schon bei der Verpflichtung klar war, dass er nach der Saison wieder weg sein wird. Aber prinzipiell wären es ohne den beiden 10 Imports :)

• KingNik15
    EBEL
    • 21. April 2026 um 11:47
    Zitat von AndiHofa

Wer sich aufdrängt, ist Conley. Output, Einsatz und Alter sind top.

Gibt's da nicht eine Option, die man als 99ers ziehen kann für die Verlängerung? War das nicht mal Thema oder verwechsle ich da was? ;)

• # 19
    Nationalliga
    • 21. April 2026 um 16:50
    Zitat von KingNik15

Gibt's da nicht eine Option, die man als 99ers ziehen kann für die Verlängerung? War das nicht mal Thema oder verwechsle ich da was? ;)

Aus "Kleine Zeitung":

Bei Conley besteht eine Option auf eine Verlängerung des Engagements. „Wir haben noch nichts Konkretes besprochen, aber ich wüsste keinen Grund, warum er nicht bleiben sollte“, sagt Pinter.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. April 2026 um 17:16

Apropos Conley. Mit ihm und Kotkansalo hat man wirklich tolle Nachverpflichtungen getätigt. Dazu mit Swaney vor der Saison schon einen Top-Mann aus Amerika geholt.

Da hat man schon dazugelernt. Pinter wurde ja im ersten Transferfenster nachgesagt, dass er einfach auf Eliteprospects nachschaut. Wobei er hier er selber zugibt, oft zu schnell gehandelt zu haben.

Bilder

• IMG-20260421-WA0000.jpg
      • 258,96 kB
      • 1.206 × 1.033
    • IMG-20260421-WA0001.jpg
      • 256,35 kB
      • 1.206 × 1.024