1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
  • starting six
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 06:07

interessant finde ich mehr folgendes

haut der Jerich einen Transfer während der Saison raus, wird er geteert und gefedert .............

:kaffee:

Philip99

hab mit keinem Wort den Caps die Schuld gegeben

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (26. Februar 2026 um 08:30)

• Philip99
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 06:50
    Zitat von starting six

interessant finde ich mehr folgendes

haut der Jerich einen Transfer während der Saison raus, wird er geteert und gefedert .............:kaffee:

Den Caps kannst du hier ja wohl keine schuld geben oder ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2026 um 07:38
    Zitat von VSV-News

Naja mit KAC- User liegst du falsch, aber stimmt schon, es ist da was im Busch, aber ich kommentiere nichts mehr, weil es hier ein paar ziemlich hirnlose User gibt, die jeden Kommentar ins lächerliche ziehen.

Ja ich hab Infos, aus sicherer Quelle, aber diese behalte ich mal für mich.

Und Nein, ich lass keine Bombe hier platzen und Nein bin auch nit angefressen, und JA ich weiss ein paar weitere News, trifft aber obiges zu ( behalte ich für mich )

Aber verletzt ist er halt trotzdem, also so top können deine Quellen nicht sein ;)

Außerdem wie als bist du? Dieses ich weiß was, was du nicht weißt ist halt nicht gerade förderlich und wird dir hier keine lange Zeit bescheren (wie auch der „hirnlos“ Sager)

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 07:41

Wichtig ist, dass er heuer noch so weitermacht und nicht abfällt. Hoffen wir für die Caps, dass er so weitermacht und nicht nach einer topsaison abflacht. War ja jetzt schon mal so in Köln. Auch letztes Jahr bei uns.

Und bitte vielleicht doch noch den Captain verlängern...

• kunki8
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 07:45

Vor nicht all zu langer Zeit wäre es eine Kathastrophe gewesen wenn man uns so ein Spieler verlässt, jetzt sehe ich das schon anders da wir ganz anders aufgestellt.

Und er muss so eine Saion erst einmal wiederholen (mit einer ganz andere Truppw nächste Saison).

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 07:48
    Zitat von kunki8

Vor nicht all zu langer Zeit wäre es eine Kathastrophe gewesen wenn man uns so ein Spieler verlässt, jetzt sehe ich das schon anders da wir ganz anders aufgestellt.

Das habe ich mir auch gedacht. Als uns beispielsweise ein Loney (der ja gerne geblieben wäre) verlassen hat, war es sicher weitaus schwieriger einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Einerseits war man ohnehin schlechter aufgestellt als Team, dazu waren die finanziellen Mittel nicht so vorhanden.

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Februar 2026 um 08:56
    Zitat von Philip99

Das sowieso aber ich meinte eher ob die Caps das so gewollt haben das er sowas postet.

Nein.

Nachbaur76
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 09:17

Mittlerweile sehe ich das auch sehr entspannt, vor 2 Jahren wäre dies nicht so leicht zu verdauen gewesen, jetzt haben wir andere Rahmenbedingungen… und es wird auch einen 30 jährigen Bailen geben..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2026 um 09:20
    Zitat von Nachbaur76

Mittlerweile sehe ich das auch sehr entspannt, vor 2 Jahren wäre dies nicht so leicht zu verdauen gewesen, jetzt haben wir andere Rahmenbedingungen… und es wird auch einen 30 jährigen Bailen geben..

30jährige Bailen spielen in besseren Ligen ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2026 um 09:28

Gildon wäre da wohl ein guter Ersatz, der ist meiner Meinung nach enorm underrated in der Liga und bringt das beste Gesamtpaket aller Verteidiger mit.

Brent 49
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 16:55

Lt. Freimüller hatte man das ewige Nachverhandlungen mit seinem Agenten satt, also passt schon so das er zu den Caps geht.

• kunki8
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 17:53
    Zitat von Brent 49

Lt. Freimüller hatte man das ewige Nachverhandlungen mit seinem Agenten satt, also passt schon so das er zu den Caps geht

finde ich dezent gesagt voll genial das man sich nicht auf der Nase herum tanzen lässt.

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2026 um 20:03

Könnte jemand bitte auch noch folgenden Artikel der Krone posten:

Warum Verteidiger Bailen die 99ers verlassen wird
    Während die 99ers derzeit sportlich auf Wolke sieben schweben und das zweite Mal in der Vereinsgeschichte die Qualifikation für die Champions Hockey ...
    www.krone.at
  • kunki8
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 20:09

Ich bin ja generell schon gespannt was sich bei uns so tun wird über den Sommer….

• Solva85
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 20:22

Kann jemand bitte den ganzen Artikel reinstellen, danke.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 06:52

Ich kann zumindest mit 2 Fotos der Printausgabe helfen :)

Bilder

• 20260227_064852.jpg
      • 397,58 kB
      • 989 × 1.200
    • 20260227_064854.jpg
      • 428,81 kB
      • 1.107 × 1.200
  • starting six
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 06:57

naja dem lieben Gery musst erst mal das Wasser reichen können. da können einige Vereine der Liga ein Lied singen 8o

• darkforest
    No ReGretzky
    • 27. Februar 2026 um 07:13
    Zitat von kunki8

Ich bin ja generell schon gespannt was sich bei uns so tun wird über den Sommer….

Ich glaube Maier wechselt zu euch 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 12:56

Auf der Verteidigerposition wird sich damit doch mehr tun. Stapelfeldt, Zündel und Reiner haben schon Vertrag. Maier wird kommen. Mit Brunner würde ich verlängern. Dann bist da wohl mehr als solide aufgestellt bei den Österreichern. Braun gibt’s ja auch noch.
    Bei den Imports sind Kotkansalo und Bailen weg. Hora möchte man verlängern. Bleiben noch Koch und Holzer. Einen der beiden würde ich verlängern und dann für Bailen einen Ersatz holen. Sofern man hinten mit drei Imports startet. Startet man mit vier, wird man Holzer/Koch auch ersetzen müssen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2026 um 12:58
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Auf der Verteidigerposition wird sich damit doch mehr tun. Stapelfeldt, Zündel und Reiner haben schon Vertrag. Maier wird kommen. Mit Brunner würde ich verlängern. Dann bist da wohl mehr als solide aufgestellt bei den Österreichern. Braun gibt’s ja auch noch.
    Bei den Imports sind Kotkansalo und Bailen weg. Hora möchte man verlängern. Bleiben noch Koch und Holzer. Einen der beiden würde ich verlängern und dann für Bailen einen Ersatz holen. Sofern man hinten mit drei Imports startet. Startet man mit vier, wird man Holzer/Koch auch ersetzen müssen.

Beim Nico bin ich sehr gespannt, ich glaube nicht dass der bleiben wird, außer ihr legt ein sehr gutes Angebot. Mich würds aber nicht verwundern, wenn man gar nicht mehr mit ihm plant. Wirklich Platz für ihn, ist ja durch den Maier Transfer nicht für ihn.

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 27. Februar 2026 um 16:35

Ich hätte auch vernommen, dass Brunner selbst nicht damit rechnet, in Graz zu bleiben. Angaben ohne Gewähr...

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2026 um 23:44

Laut morgiger Ausgabe der Kleinen Zeitung hat sich, mit dem Erreichen der Top zwei im Grunddurchgang, scheinbar der Vertrag von Nick Swaney automatisch um ein Jahr verlängert. :)

• kunki8
    Nationalliga
    • 1. März 2026 um 09:09
    Zitat von 99ers-Fan

Laut morgiger Ausgabe der Kleinen Zeitung hat sich, mit dem Erreichen der Top zwei im Grunddurchgang, scheinbar der Vertrag von Nick Swaney automatisch um ein Jahr verlängert. :)

Dann können wir nur hoffen das er nächste Saison mal nicht so viel verletzt ist wie heuer….

• KingNik15
    Nationalliga
    • 1. März 2026 um 12:07
    Zitat von 99ers-Fan

Hab ehrlicherweise noch zu wenig (Verletzungen etc) von ihm gesehen, um mivh darüber freuen zu können :( hoffentlich bleibt er fit!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. März 2026 um 12:29

Also wenn es so sein sollte, passt es für mich. Auch wenn es nur 20 Spiele waren bisher, er hat da schon seine Vorzüge zeigen können. Vor allem in der Linie mit Haudum und Huber. Natürlich hoffe ich dann nächste Saison auf mehr Einsätze :)

Generell habe ich schon einmal gesagt, ich würde so wenig wie möglich ändern. Der GD bisher war top, natürlich sind die PO noch einmal ein anderes Pflaster. Dennoch hat die Truppe bisher überzeugt.

Im Tor bleibt hoffentlich alles gleich, die Defensive wurde jetzt eh schon mehrfach diskutiert. Maier wird wohl den Brunner Spot einnehmen, für Bailen wird es Ersatz brauchen. Vorne hat man die Österreicher unter Vertrag, bei Harnisch hieß es ja einmal Verlängerung. Bleibt Kainz. Und eben die Imports Roy, Currie und Conley.