1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Januar 2026 um 09:03

Ja, die Saison ist noch im vollen Gange und wird für die 99ers hoffentlich noch länger dauern, aber man kann diesen Thread ja trotzdem einmal eröffnen :)

Derzeitiger Kader 2026/27:

Tor: Nicolas Wieser (26/27)

Verteidigung: Paul Stapelfeldt (26/27), Kilian Zündel (26/27)

Angriff: Lukas Haudum (26/27), Manuel Ganahl (26/27), Michael Schiechl (26/27), Paul Huber (26/27), Nico Feldner (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Chris Collins (26/27), Marcus Vela (26/27)

Damit hat man einmal einen guten Stamm unter Vertrag.

Im Tor spricht derzeit recht wenig gegen ein Gespann Lagace/Wieser auch in der nächsten Saison.

In der Verteidigung würde ich persönlich recht wenig ändern, da läuft es bisher ja nicht schlecht. 70 Gegentreffer, nur Salzburg hat einen weniger kassiert. Da würde ich mir Kontinuität wünschen. Brunner sowieso behalten, ebenso Bailen und Hora. Auch Koch kann gerne bleiben. Statt Holzer versuchen, einen Österreicher (Unterweger) an Land zu ziehen. Reiner fix einbauen. Das es sich auszahlt in der Abwehr nicht viel zu ändern zeigt Salzburg in den letzten Jahren.

Im Angriff bleiben bei den Österreichern nur Kainz und Harnisch. Kainz würde ich behalten, macht seine Sache gut, spielt zudem PK. Harnisch bin ich Stand jetzt nicht ganz überzeugt. Bei den Legionären würde ich die Play-Offs abwarten. Auch wenn hier derzeit recht wenig gegen Veränderung spricht. Currie sicher die positive Überraschung, Roy ein genialer Eishackler. Swaney leider verletzungsanfällig, wenn er aber spielt, taugt er mir. Eventuell am Ende einen Legionär tauschen, aber wie gesagt, einmal die Saison abwarten. Vielleicht kann man ja auch hier den ein oder anderen (jungen) Österreicher an Land ziehen.

Generell würde ich wenig ändern wie man sieht, Stand jetzt. Die Saison geht ja noch, und vielleicht denke ich in 3 Monaten anders darüber. Aber es läuft, wir haben eine ausgeglichene, zweifelsohne gute Truppe.

• Solva85
    Nationalliga
    • 3. Januar 2026 um 09:47

Bin der gleichen Meinung.

Wenn das mit Unterweger klappt, ist ja ein Legioplatz im Sturm zusätzlich frei. Außer es wird auf neun Legios reduziert, was ich nicht glaube.

Wenn man U 23 was gutes kriegen kann wäre das für die Breite optimal.

Und einen Mario Huber statt Harnisch würde ich auch nehmen, aber da würde ich noch abwarten.

• SMG99
    99er
    • 3. Januar 2026 um 20:20

Lagace bitte sofort verlängern. Danke!

• NJD
    voller Ironie
    • 3. Januar 2026 um 22:06
    Zitat von SMG99

Lagace bitte sofort verlängern. Danke!

Unbedingt

• NJD
    voller Ironie
    • 5. Januar 2026 um 21:46

Ich nehme nach diesem Keks alles zurück:P

Schuld an diesem Ei, war aber ohnehin Vollmann!8)