Weiß man schon wohin?
Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27
-
-
Aus der Sicht von Haudum der einzig richtige Schritt. Dafür alles Gute. Und sollte es nicht nach Wunsch laufen, die 99ers nehmen dich sicher gerne zurück

Aus der Sicht der 99ers ein bitterer Verlust, den man natürlich kaum auffangen kann.
-
Sehr gut, wenn ers jetzt nicht nochmal versucht, dann eh nie mehr

-
Puh, wie man das kompensieren soll ... wohl unmöglich
-
Hut ab…hätt ich mir nicht gedacht das er diesen „unbequemen“ Weg nochmals geht.
Viel Erfolg wünsch ich ihm! -
Gut für Haudum, aber eine deutliche Schwächung der Grazer.
-
Richtig so! Haudum hat definitiv das Potenzial für eine Top-Liga und nach dieser Saison, in der er quasi alles erreicht hat, muss er es einfach noch einmal probieren.
Alles Gute und danke für die super Leistungen in Graz!

-
Endlich traut sich da Haudum mal den schweren Weg zu gehen. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten

-
Wo hin geht er ?
-
Puh, wie man das kompensieren soll ... wohl unmöglich
Kann man eh nur im Kollektiv auffangen und das ist zum Glück weiterhin sehr gut. Als Spieler selbst kann man ihn nicht kompensieren, da sehe ich wenige auf seinem Niveau und die haben alle schon Vertrag (Österreicher natürlichÄ
Wird die Last halt auf mehrere Schultern verteilt werden, Haubentaucher sind unsere anderen Stürmer ja zum Glück auch keine

Budget dürfte auch frei werden, also bitte noch ein Top Defender.
-
Kann man eh nur im Kollektiv auffangen und das ist zum Glück weiterhin sehr gut. Als Spieler selbst kann man ihn nicht kompensieren, da sehe ich wenige auf seinem Niveau und die haben alle schon Vertrag (Österreicher natürlichÄ
Wird die Last halt auf mehrere Schultern verteilt werden, Haubentaucher sind unsere anderen Stürmer ja zum Glück auch keine

Budget dürfte auch frei werden, also bitte noch ein Top Defender.
freut mich für Haudum, dass es doch nochmal versucht! Ist ihm zu vergönnen!
Graz wird doch sicher einen Ersatz holen, natürlich kannst ihn als Teil der Mannschaft und vor allem als Österreicher nicht ersetzen, trotzdem wird man doch sicher jemanden suchen.
-
Paukenschlag! 99ers-Star zieht AusstiegsklauselKnalleffekt bei den Graz99ers! Stürmer-Star Lukas Haudum, der noch ein Jahr an den Eishockey-Meister gebunden gewesen wäre, zieht die ...www.krone.atAuszug aus der Kronen Zeitung:
"Auch die „Krone“ telefonierte noch wenige Stunden vor der Bekanntgabe mit dem 99ers-Profi. Da hieß es noch: „Ich bleibe.“ Sogar von einem Gedankenspiel, seinen Vertrag in Graz vorzeitig zu verlängern, war da die Rede. Nach seiner Operation aufgrund eines Leistenbruchs, wegen der er auch die WM auslassen musste, ist ohnehin er auf dem Weg der Besserung."
Entscheidung über Nacht
Über Nacht überschlugen sich offenbar die Ereignisse. Haudum informierte die Grazer, dass er von seiner Klausel Gebrauch macht. Am Vormittag trudelte der Vertrag des neuen Klubs im Büro der 99ers ein. Die Verantwortlichen traf die Entscheidung, mit der keiner mehr gerechnet hatte, wie ein Blitz. Wohin es geht, ist noch nicht bekannt. Es handelt sich aber definitiv um eine Topliga. Den nur für eine solche galt auch die Ausstiegsklausel...Sollte sich nichts mehr tun im Sturm, könnte er vielleicht so aussehen:
Roy-Vela-Currie
Huber-Collins-Swaney
Conley-Schiechl-Ganahl
Harnisch-Moosbrugger-Feldner
-
Man hat bereits 6 Imports im Angriff und freie Österreicher gibt es nicht mehr wirklich. Eventuell noch Wallner? Da gab es noch nichts offizielles von Seiten der Caps? Aber ich gehe mal davon aus, dass er in Wien bleiben wird.
Also viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr.
-
Wow, das der Haudum nochmal ins Ausland wechselt, hätt ich nie gedacht👍. Für die 99ers wird er am Österreicher Sektor halt nicht zu ersetzen sein
-
Graz wird doch sicher einen Ersatz holen, natürlich kannst ihn als Teil der Mannschaft und vor allem als Österreicher nicht ersetzen, trotzdem wird man doch sicher jemanden suchen.
Wen denn genau? Wallner von den Capitals würde mir einfallen, aber entweder hat man den ohnehin schon geholt oder er hat längst in Wien verlängert.
Wir haben aber auch ohne Haudum zu den 6 Imports Huber, Ganahl, Schiechl, Feldner, Harnisch, Mossbrugger und Lippitsch. Also Bedarf wäre keiner. Wenn nicht noch ohnehin jemand gekommen wäre, unabhängig von Haudum.
-
Wahnsinn, hätte ich mir nicht gedacht, vor allem weil er der bestbezahlte Spieler der 99ers und was mir gesagt wurde, sogar der Liga war.
-
Ergänzend von der offiziellen Seite:
Philipp Pinter, Sportdirektor: „Wir müssen gar kein Hehl daraus machen, dass uns diese Entscheidung von Lukas Haudum hart trifft und dass sie zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt gekommen ist. Lukas hat mit einer herausragenden Saison gezeigt, wie wichtig er für uns ist und wir hatten inzwischen natürlich weiter mit ihm geplant. Dennoch wünschen wir ihm nur das Allerbeste für seine zukünftige Laufbahn und dass dieser Schritt für ihn die richtige Entscheidung ist. Als Graz99ers sind wir jetzt gefordert, einen Top-Mann zu finden, mit dem wir diese Lücke schnellst möglich schließen können.“
-
Alles anzeigen
Auszug aus der Kronen Zeitung:
"Auch die „Krone“ telefonierte noch wenige Stunden vor der Bekanntgabe mit dem 99ers-Profi. Da hieß es noch: „Ich bleibe.“ Sogar von einem Gedankenspiel, seinen Vertrag in Graz vorzeitig zu verlängern, war da die Rede. Nach seiner Operation aufgrund eines Leistenbruchs, wegen der er auch die WM auslassen musste, ist ohnehin er auf dem Weg der Besserung."
Entscheidung über Nacht
Über Nacht überschlugen sich offenbar die Ereignisse. Haudum informierte die Grazer, dass er von seiner Klausel Gebrauch macht. Am Vormittag trudelte der Vertrag des neuen Klubs im Büro der 99ers ein. Die Verantwortlichen traf die Entscheidung, mit der keiner mehr gerechnet hatte, wie ein Blitz. Wohin es geht, ist noch nicht bekannt. Es handelt sich aber definitiv um eine Topliga. Den nur für eine solche galt auch die Ausstiegsklausel...Sollte sich nichts mehr tun im Sturm, könnte er vielleicht so aussehen:
Roy-Vela-Currie
Huber-Collins-Swaney
Conley-Schiechl-Ganahl
Harnisch-Moosbrugger-Feldner
Sollte das genau so stimmen, und er hat den Verein nicht wenigstens vorgewarnt, würde ich vom Charakter her von Haudum schwer enttäuscht sein☹️
-
Sollte das genau so stimmen, und er hat den Verein nicht wenigstens vorgewarnt, würde ich vom Charakter her von Haudum schwer enttäuscht sein☹️
Wenns über nacht geht wie soll er dann den Verein vor warnen 🤔
-
Schon spannend, dass Graz Ausstiegsklauseln vergibt die noch im Juni gezogen werden können. Die meisten die ich kenne laufen spätestens Ende Mai aus. Hätt Haudum auch im August aussteigen können?

-
Also die Vorwarnung is für mich ja schon die Klausel an sich 🙃 Wenns erst am letzten Tag konkret wurde,hat er mMn nichts falsch gemacht,so is eben das Geschäft!
Alles richtig gemacht mit diesem Schritt,somit ein neuer Ösilegio im bestem Hockeyalter💪🍀
-