1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
    Solva85
    Nationalliga
    • 9. April 2026 um 18:15

Wo liegt das Problem?

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 14. April 2026 um 06:39

Krone gerüchtet Haudum ins Ausland, bin gespannt ob er es diesmal wagt den Schritt zu gehen.

• Julius 69
    Nationalliga
    • 14. April 2026 um 06:48
    Zitat von Woldo

Krone gerüchtet Haudum ins Ausland, bin gespannt ob er es diesmal wagt den Schritt zu gehen.

Die Krone hat auch Orbans Sieg vorausgesagt ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. April 2026 um 06:58

Man schreibt zumindest, dass es eine (eh bekannte) Ausstiegsklausel für eine bessere Liga gibt und Haudum seinen Traum noch nicht aufgegeben hat. Er sagt aber auch: „Ich wechsle sicher nicht um jeden Preis. Den Traum vom Ausland habe ich aber noch nicht aufgegeben. So ehrlich muss ich sein.“

Nach dieser Saison würde es mich aber nicht wundern, wenn er den Schritt wagen würde. Schade für Graz, aber sicher gut für ihn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. April 2026 um 16:58

Haudum hat fast jedes Jahr irgendwas über ein mögliches Auslandsengagement daher gefaselt.

Ich traue mich zu wetten, dass er bzw. sein Agent es lediglich darauf anlegt, dass sein Vertrag in Graz zu besseren Konditionen vorzeitig verlängert wird.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 14. April 2026 um 17:05

Spricht halt auch für ihn, dass er mit seiner Klasse in unserer Liga herumgurkt....

• robindoyle7
    NHL
    • 14. April 2026 um 17:13
    Zitat von Tine

Haudum hat fast jedes Jahr irgendwas über ein mögliches Auslandsengagement daher gefaselt.

Ich traue mich zu wetten, dass er bzw. sein Agent es lediglich darauf anlegt, dass sein Vertrag in Graz zu besseren Konditionen vorzeitig verlängert wird.

Lukas hat jetzt schon einen sehr sehr gut dotierten Vertrag,( DEL Niveau)!🤗 Unser Präsident wird er seinen Vertrag ganz sicher vorzeitig verlängern( als Überraschung für die Fans) und den einen oder anderen Euro drauflegen!:kaffee::prost:

• darkforest
    verKACkt
    • 14. April 2026 um 17:29
    Zitat von Tine

Ja die Chance hätte er öfter gehabt. Auch schon bei uns. Aber er wird auch wissen, dass er nirgends so gut bezahlt wird, wie in Österreich. Er ist halt einer der wenigen Top-Notch Österreicher, die für unsere Liga fast zu gut sind, aber für die meisten größeren Ligen, in denen es sich monetär noch mehr auszahlen würde (SHL, NL usw), nicht gut genug sind, um als Legio langfristig reüssieren zu können. In die zweite schwedische Liga wird er vermutlich nicht mehr gehen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. April 2026 um 18:26)

• guest_34
    EBEL
    • 14. April 2026 um 18:41

Naja wenn Haudum es nochmal im Ausland probieren will zb. DEL spielt der sicher um das gleiche Geld oder mehr!

Und wenn es nicht passt im Ausland, kann er zurück kommen nach Österreich und kann sich die Vereine ohnehin wieder aussuchen wo er spielen will.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2026 um 12:24
    Zitat von Eagle55

Spricht halt auch für ihn, dass er mit seiner Klasse in unserer Liga herumgurkt....

Warum muss jeder ins Ausland gehen? Recht hat er, hier hat er beim KAC gut verdient und jetzt in Graz macht er noch einmal richtig Kohle. Warum soll er für die Hälfte irgendwo in einer anderen Liga herum gurken? Weil so überragend ist er dann halt wahrscheinlich auch nicht, als dass ihm in Schweden oder Deutschland gleich das Gehalt eines Toplegios gezahlt wird. Ich würde es genauso machen und vor allem hat er ja ehrlich gesagt, dass Geld ihm wichtig ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2026 um 13:04

Nix verwerfliches dran aber per se find ich Spieler schon ganz cool, denen es neben den Moneten auch um die sportliche Herausforderung geht, gibt es in Österreich halt selten, deshalb gibs kaum noch Auslandösterreicher. Komarek taugt mir da ehrlicherweise bspw. schon recht gut.