1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

36. Rd. HC Pustertal - HC Bozen, Sa., 03.01.2026, 19:45 Uhr

• MaxiMax
  • 2. Januar 2026 um 18:14
  • MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2026 um 18:14

Mooooooooooooooooorgen Derby in Bruneck :prost:

Derby haben eigene Regeln. Ich hoffe trifft zu und wir können uns über einen Heimsieg freuen. würde vor vollem Haus gegen Bozen allen gut tun!

Für beste Unterhalten ist schon garantiert, wenn man sich die Schiedsrichter anschaut:

19:45: HC Falkensteiner Pustertal – HCB Südtirol Alperia
    Referees: OFNER, STERNAT, Fleischmann, Weiss

• Power Block
    EBEL
    • 2. Januar 2026 um 22:51

Die Liga hat sich gedacht, die Brisanz reicht uns noch nicht las mal Ofner schicken:D

Morgen holen wir uns das Ding, aufgehts HCP

• Price
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2026 um 01:02

Ofner!!!! Ich glaube es kaum:banghead::banghead::banghead::cursing:

Volves73
    EBEL
    • 3. Januar 2026 um 13:09
    Zitat von Price

Ofner!!!! Ich glaube es kaum:banghead::banghead::banghead::cursing:

Nach der gezeigten "Leistung" gegen die Pioneers, dürfte Ofner wohl unser kleinstes Problem heute sein....

Die einzige Hoffnung für den Hcp heute ist, dass ich mein ABO verliehen habe und mir das Spiel auch nicht am TV ansehe :S

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2026 um 19:14

Almquist heute nicht dabei?

• Moi
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2026 um 20:02

Bei wem hängt der Stream noch?

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2026 um 20:27

Unterhaltsames erstes Drittel. :thumbup::prost:Beide Teams defensiv etwas wackelig.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2026 um 20:56

Auch das 2. Drittel macht Spaß.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2026 um 21:08

Das 2. Drittel machte noch mehr Spaß. :prost:
    viele Emotionen, super Publikum.

Bin gespannt auf welche Seite das Spiel im 3. Drittel schwenkt

• jaco66
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2026 um 21:14

Solche Spiele sind Gold wert fuer das Suedtiroler und Italienische Hockey. Detto questo, forza Bolzano!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Januar 2026 um 21:57

Sauber Mandor :love:

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 3. Januar 2026 um 22:00

ein wirklich tolles spiel zum anschau'n.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2026 um 22:09

Tolles Derby und super Werbung mit vielen Zuschauern:prost:

Starke Leistung auch vom HCP heute, aber leider nicht gereicht.

Entscheidend die beiden schnellen Gegentore im 3. Drittel, wobei beim Pfosten und er Strafe auch Pech dabei war.

Das Programm wird in den nächsten Spielen nicht einfacher. Ich hoffe das heute war keine einmalige Leistung und vielleicht schaut dann auch in den nächsten Spielen schon wieder das ein oder andere Pünktchen heraus.

Nach der guten Leistung heute schmerzt die schwache Vorstellung gegen die VEU noch mehr :banghead:

Gratulation nach Bozen!

• Power Block
    EBEL
    • 3. Januar 2026 um 22:56

Super Spiel von beiden Mannschaften kann man nicht meckern.....

Ich glaub in Zukunft spar ich mir die Derbys, zumindestens live und in farbe :)

• MaxiMax
    KHL
    • 4. Januar 2026 um 08:00
    03.01.2026 - HC Falkensteiner Pustertal Wölfe - HCB Südtirol Alperia 🏒 HC Falkensteiner Pustertal
    www.hcpustertal.com

Eine "Derbypleite" sieht für mich anders aus, aber ich werde die gestrige Leistung schon viel zu positiv gesehen haben. :prost:

Schade dass im Video der Highlight der Pfosten vom HCP im dritten drittel nicht zu sehen ist. Da war viel Pech dabei und das hätte die Partie nochmals drehen können

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. Januar 2026 um 08:58
    Zitat von MaxiMax

Eine "Derbypleite" sieht für mich anders aus, aber ich werde die gestrige Leistung schon viel zu positiv gesehen haben.

Eine gute Leistung ist immer toll und zu honorieren, aber wenn man trotzdem ohne Punkte und mit der 7. Niederlage aus dem 10. Spiel dasteht, kann man sich relativ wenig davon kaufen. Man kann nur hoffen, dass man das Gelungene endlich irgendwie in die nächsten Spiele mitnimmt und sich dann auch belohnt.

Jetzt warten der KAC und Salzburg, danach Linz. Das Programm wird nicht leichter.

ToniZamboni
    EBEL
    • 4. Januar 2026 um 09:22

Da bin ich ähnlicher Meinung wie Lever, man hat gestern gut gespielt aber halt trotzdem verloren. Man hatte im ersten Drittel 3-4 Hundertprozentige, von denen man einfach 1-2 hätte verwerten müssen.

Dennoch muss man nach vorne schauen. Wenn wir so weiter spielen wie gestern, sollten in den nächsten 10 Spielen auch 7 Siege drin sein, die hätten wir auch nötig.

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2026 um 11:54

Gutes Spiel von beiden Teams (gestern) auf Augenhöhe bei dem schlussendlich Einzelepisoden das Spiel zu Gunsten der kaltschnäuzigen Bozner entschieden hat.
    Bruneck hatte eigentlich 3-4 Top-Top-Topchancen (Bowlby, Osmanski, Ticar?) um das Spiel ggf. auch in die andere Richtung zu lenken. Linienzusammenstellung bei Bruneck hat mir gestern sehr getaugt, die aktuellen Paarungen harmonieren so (mMn.) sehr gut und auch deutlich ausgeglichener als zu Saisonbeginn. Diesen Vorteil der 4 Linien (haben nicht alle Teams in der Liga) sollte man einfach nutzen.
    Unterm Strich: das Spiel war aber absolute Werbung für den Sport, die Liga und die beiden Teams, aber auch die beiden Fangruppen! :prost:

Schade dass Bruneck in den letzten 10 Spielen so selten in die Gänge kam wie gestern, dann hätte man nicht 7 Niederlagen kassiert und wäre jetzt weniger unter Druck. Wenn das Team aber so weitermacht und konsequent und zielstrebig bleibt, dann werden es in den nächsten 10 Spielen deutlich mehr Punkte, da bin ich mir auch sicher. Eisläuferisch, technisch, Hockey-IQ-mäßig hat Bruneck genügen Spieler um den Kampf um Platz 4 voll anzunehmen, auch wenn es mit der November-Dezember-Seuche wohl nur mehr um P5 gehen wird (und die 4 Kapazunder im Stile von Spitzenmannschaften jetzt langsam voll aufdrehen). Aber aufgegeben wird die Post, Bruneck kann (noch) mehr und da ist noch vieles im Tank!

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 4. Januar 2026 um 18:53

Verteidiger Lauridsen und Blum, haben diese in der DEL auch so langsam gespielt und sich vor jedem Bandencheck gedrückt? Habe bei beiden gehofft, sie können sich wie Spitzenspieler steigern im Lauf der Saison, bis jetzt Fehlanzeige, beide teures Mittelmaß!

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 11:03
    Zitat von Dimplmoser

Verteidiger Lauridsen und Blum, haben diese in der DEL auch so langsam gespielt und sich vor jedem Bandencheck gedrückt? Habe bei beiden gehofft, sie können sich wie Spitzenspieler steigern im Lauf der Saison, bis jetzt Fehlanzeige, beide teures Mittelmaß!

Sind beide mit 34 bzw. 36 Jahren schon über dem Zenit

außerdem beide meistens sehr viel Eiszeit was es auch nicht einfacher macht

Blum gefällt mir nicht schlecht. Bringt Ruhe rein und ist momentan sicher eine wenn nicht sogar die wichtigste Stütze in der Verteidigung

Volves73
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 12:00

Blum hat sich auf alle Fälle gesteigert (was auch ein Muss war). Lauridsen ging leider in die andere Richtung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™