1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. August 2026 um 08:41
    • #4.076

Wenn er am 10. nicht auf der Tacke steht, dann hat der Verein arbeitsrechtlich eh gute Karten.

Hansi79
    LAGREINER
    • 7. August 2026 um 08:42
    • #4.077
    Zitat von Grosco70

Wenn er am 10. nicht auf der Tacke steht, dann hat der Verein arbeitsrechtlich eh gute Karten.

Könnte sich auch "Krankschreiben" lassen, oder ?

VSV
    • 7. August 2026 um 08:53
    • #4.078
    Zitat von Grosco70

Hätte er nicht schon diese Woche da sein müssen? Oder läuft der Vertrag erst ab dem 10?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. August 2026 um 08:54
    • #4.079
    Zitat von Hansi79

Wenn man es von dieser Seite sieht, gibt es natürlich Möglichkeiten. Ich geh prinzipiell von der Rechtschaffenheit aus.

KCT14
    KHL
    • 7. August 2026 um 09:23
    • #4.080
    Zitat von Spezz93

PS: C Tschurnig scheinbar wieder in Österreich, nach dem NA Abenteuer. Bin gespannt ob er weiterspielen wird.

Wäre ja eigentlich beim VSV bitter nötig oder? Sonst wirds mit den drei U24 Spielern am Spielbericht knapp. Raspotnig passt, Tschurnig J nicht sicher ob er überhaupt spielt, Wieltschnig (hoffentlich nicht) dauerverletzt, Mandl und Sintschnig in Zell und unsere U20 gibt nichts her. Eigentlich wundert mich die Leihe von Prodinger noch immer. Bin gespannt was sie da planen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 7. August 2026 um 09:33
    • #4.081
    Zitat von KCT14

Wäre ja eigentlich beim VSV bitter nötig oder? Sonst wirds mit den drei U24 Spielern am Spielbericht knapp. Raspotnig passt, Tschurnig J nicht sicher ob er überhaupt spielt, Wieltschnig (hoffentlich nicht) dauerverletzt, Mandl und Sintschnig in Zell und unsere U20 gibt nichts her. Eigentlich wundert mich die Leihe von Prodinger noch immer. Bin gespannt was sie da planen.

Es braucht aber nur zwei U24 auf dem Spielbericht.

KCT14
    KHL
    • 7. August 2026 um 09:42
    • #4.082
    Zitat von Hansi79

Es braucht aber nur zwei U24 auf dem Spielbericht.

Sorry dann hab ich die Grafik im Linz Thread falsch interpretiert. 😅 Wobei bei uns ja trotzdem recht knapp ist und ein weiterer U24er ws nicht schaden würde.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. August 2026 um 09:59
    • #4.083
    Zitat von #72

Hätte er nicht schon diese Woche da sein müssen? Oder läuft der Vertrag erst ab dem 10?

Kenne nicht die Details, kann mir aber vorstellen, dass der 10. der offizielle Start ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2026 um 10:01
    • #4.084

Glaub nicht dass der noch kommen wird. Spätestens wenn er einen Flug +Abholung gebraucht hätte, hätte er wohl doch den Kontakt gesucht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. August 2026 um 10:27
    • #4.085
    Zitat von Hansi79

In Österreich besteht kein Anpruch auf Entgeltfortzahlung vor dem Arbeitsantritt. Wenn der MA nicht zum Arbietsantritt erscheint besteht also kein Anspurch:

Krank vor Arbeitsantritt

• JOBI
    Rain Man
    • 7. August 2026 um 11:44
    • #4.086
    Zitat von Patman

In Österreich besteht kein Anpruch auf Entgeltfortzahlung vor dem Arbeitsantritt. Wenn der MA nicht zum Arbietsantritt erscheint besteht also kein Anspurch:

https://www.oegk.at/cdscontent/?co…al=oegkdgportal

Ist ja keine Neuanstellung. Sondern er hat einen laufenden Vertrag mit Urlaubsanspruch.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2026 um 11:52
    • #4.087
    Zitat von JOBI

Ist ja keine Neuanstellung. Sondern er hat einen laufenden Vertrag mit Urlaubsanspruch.

Nope, das ist in Österreich nur bei Salzburg der fall. Läuft bei den anderen Vereinen dann bei Mehrjährigen Verträgen über eine Wiedereinstellungsvereinbarung im "alten" Vertrag auf der dann der neue aufbaut.

Sonst könnten die Österreicher auch nicht stempeln gehen im Sommer :)

• JOBI
    Rain Man
    • 7. August 2026 um 11:54
    • #4.088
    Zitat von Spezz93

Nope, das ist in Österreich nur bei Salzburg der fall. Läuft bei den anderen Verinen dann bei Mehrjährigen Verträgen über eine Wiedereinstellungsvereinbarung im "alten" Vertrag auf der dann der neue aufbaut.

Danke.
    Ich dachte, bei Ausländern sei dies anders.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 7. August 2026 um 12:01
    • #4.089

Am 10 ist erstes öffentliches Training !!! Mit 3.8 hätte er hier sein müssen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. August 2026 um 12:02
    • #4.090
    Zitat von Spezz93

Nope, das ist in Österreich nur bei Salzburg der fall. Läuft bei den anderen Vereinen dann bei Mehrjährigen Verträgen über eine Wiedereinstellungsvereinbarung im "alten" Vertrag auf der dann der neue aufbaut.

Klagenfurt nicht mehr? Dachte die hatten auch ganzjährige Verträge?

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. August 2026 um 12:04
    • #4.091
    Zitat von EC VSV 1923

Am 10 ist erstes öffentliches Training !!! Mit 3.8 hätte er hier sein müssen.

Erzähl was es sonst neues gibt!? :P

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2026 um 12:05
    • #4.092
    Zitat von Patman

Klagenfurt nicht mehr? Dachte die hatten auch ganzjährige Verträge?

Ist mWn auch Geschichte seit ein paar Jahren.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. August 2026 um 12:25
    • #4.093

Habe mich in Hutch leider sehr getäuscht. Er hatte wirklich das Zeug zum Publikumsliebling. Wurde von vielen anfangs kritisiert und hat schlussendlich bis auf die PO super performt.
    Was mir taugt, ohne jetzt in die Zukunft schauen zu können, ist, dass Allard eine Charaktertruppe zusammenstellt. Vielleicht keine Top-Individualisten, aber Spieler, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Und jeder, der Teamsport betrieben hat weiß, was ein eingeschworenes Kollektiv bewirken kann. Man darf gespannt sein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2026 um 12:44
    • #4.094

Ich verstehe absolut das man in Villach nach Jahren des Hollywoods so Typen wie Hutch oder Heleweka sehr sehr cool findet. Dennoch muss man zu beiden sagen, dass sie zwar Großteils in die Kerbe Kampfstark, körperlich robust und ein gewisses Maß an "Kretzen" gehabt haben, aber je länger die Saison gedauert hat desto mehr hat mich vorallem Hutch dann auch enttäuscht. Da hat man richtig gemerkt, dass er eigentlich eh keinen Bock mehr auf Villach hat, außerdem haben mich die teilweise enorm depperten Strafen der beiden zur Weißglut gebracht. Da war irgendwann nimmer viel von Teamdienlich zu sehen. Das Ende von beiden passt da dann eh perfekt dazu.

Umso mehr freu ich mich aber auf eine weitere Saision mit Teasdale, der auf mich auch den Eindruck gemacht hat, er geht dorthin wos wehtut und auch wenn der Bursche sicherlich eine längere Zündschnur hat, denke ich der kann schon auch zulangen wenns mal ruppiger wird.

Auch wenn die Tranferphase noch nicht abgeschlossen ist und das heuer wirklich sehr turbulent war. Denke ich man hat im Rahmenm der Möglichkeiten einen Schritt gemacht, den hier viele haben wollten, weg vom Hollywood und hin zu einem defensiveren und von Arbeit geprägten Hockey.

Hinten hat man sich jetzt breiter aufgestellt. Sproul klingt nach einem enorm starken Quarteback. Larochelle nach einem interessanten Experiment und Walford nach einem teamdienlichen und trockenen Verteidiger.

Den größen Hebel (auch was die defensive angeht) sehe ich allerdings eindeutig vorne. Teasdale, Andersson und Cramarossa klingen für mich nach Spielern, die ihre defensiven Aufgaben erledigen und nicht unbedingt für die Galerie sondern für den Endzweck spielen. Denke das wird heuer alles ohne viele Schnörkel und Zungenschnalzen passieren. Finds jedenfalls cool, dass man mal einen anderen Weg probiert, dass es jetzt Großartig mehr Erfolg in Form einer Platzierung geben wird, glaube ich zwar nicht. Aber es geht halt auch ums Wie und da hat wohl fast allen das Hollywood Hockey (mit hergeschenkten 6:1 Führungen etc) der letzten Jahre schön langsam auch gereicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2026 um 15:03
    • #4.095

Hatte ja letztes Jahr doch ein paar Einsätze in der Vorbereitung.

Mit Luca Fischer stößt ein weiteres österreichisches Nachwuchstalent zum Team. Der erst 16-jährige Angreifer wechselt aus dem Nachwuchs des VSV nach Salzburg und soll bei den Red Bull Hockey Juniors den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen.

AlpsHL | Red Bull Hockey Juniors | Kaderupdate

Sicherlich der richtige Schritt, wenn auch natürlich sehr Schade für uns, der kann schon was und ich denke schon, dass er sich auf Dauer einen Platz in der Bundesliga erspielen wird.

Wenn man sich die letzten 10 Jahre so anschaut sind da halt doch einige brauchbare Spieler (oder welche die es noch werden könnten) sehr früh aus Villach abgehauen. Zuletzt Fischer, Micelli, Kircher, Lanze 2. Davor Koschek, Potocnik, Neumann oder Lindner und davor Pusnik und Thaler....

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. August 2026 um 15:19)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2026 um 15:28
    • #4.096
    Zitat von Spezz93

Hatte ja letztes Jahr doch ein paar Einsätze in der Vorbereitung.

Mit Luca Fischer stößt ein weiteres österreichisches Nachwuchstalent zum Team. Der erst 16-jährige Angreifer wechselt aus dem Nachwuchs des VSV nach Salzburg und soll bei den Red Bull Hockey Juniors den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen.

AlpsHL | Red Bull Hockey Juniors | Kaderupdate

Sicherlich der richtige Schritt, wenn auch natürlich sehr Schade für uns, der kann schon was und ich denke schon, dass er sich auf Dauer einen Platz in der Bundesliga erspielen wird.

Wenn man sich die letzten 10 Jahre so anschaut sind da halt doch einige brauchbare Spieler (oder welche die es noch werden könnten) sehr früh aus Villach abgehauen. Zuletzt Fischer, Micelli, Kircher, Lanze 2. Davor Koschek, Potocnik, Neumann oder Lindner und davor Pusnik und Thaler....

Ich habe es eh schon vor Wochen geschrieben - ein sehr bitterer Abgang. Genau solche bringen dir als Einheimische wirklich was und die verlierst verständlicherweise immer wieder.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder und 8 Besucher
  • TheHockeynator
  • Slaimer
  • freighttrain
  • Max Girschele
  • RyanT
  • Cook2802
  • Adler1923
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™