1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • kac-poge
    alias vsv-poge
    • 2. August 2026 um 16:14
    • #3.976

Ernst gemeinte Frage: woher kommt eigentlich dieser Winkler und wie kam der zum Job beim VSV?

• starting six
    NHL
    • 2. August 2026 um 16:25
    • #3.977
    Zitat von kac-poge

Ernst gemeinte Frage: woher kommt eigentlich dieser Winkler und wie kam der zum Job beim VSV?

am Kirchtag nicht erfragt?8o

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 2. August 2026 um 16:28
    • #3.978
    Zitat von starting six

am Kirchtag nicht erfragt?8o

Solche Fragen stellt man am Kirchtag nit.

• dynamite
    EBEL
    • 2. August 2026 um 16:37
    • #3.979
    Zitat von kac-poge

Solche Fragen stellt man am Kirchtag nit.

Stimmt. Da spricht ja nur über Interna zu Back Office Mitarbeitern und anderen Staff.

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 2. August 2026 um 16:45
    • #3.980
    Zitat von dynamite

Stimmt. Da spricht ja nur über Interna zu Back Office Mitarbeitern und anderen Staff.

Werd ich den Leuten ausrichten, ich hab wenig gesprochen, weiß ja nichts. Geredet haben andere, bin aber ein guter Zuhörer… sagt meine Frau auch immer

• Benny-78
    NHL
    • 2. August 2026 um 17:48
    • #3.981
    Zitat von kac-poge

Adresse vom Büro solltest rausfinden können. Fahr vorbei und frag ihn einfach, er ist kein Unmensch;)

VSV
    • 2. August 2026 um 19:42
    • #3.982

Der VSV schreibt, die Adler sind komplett, unter dem Post, dass die Legios angekommen sind… Ich hoffe das stimmt mal nicht😂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. August 2026 um 19:46
    • #3.983

Jetzt tuabs nit so schiach mit ihm. Kann ja nix dafür dass er a Klagenfurter is!

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 2. August 2026 um 21:53
    • #3.984

Schau wie se olle zom helfn, taugt ma.

Einer für alle, alle gegen einen. Des is noch wahres blaues Bluat meine Freunde, mehr wie in der VSV-Truppe selbst:prost:

• Klaro
    NHL
    • 2. August 2026 um 21:58
    • #3.985
    Zitat von kacfan12

Winkler hat auch Idee für eine Punktewertung für Spieler um die Liga ausgeglichener zu machen. Toll.

Moment da fällt mir ein, war da nicht mal was:veryhappy:?

Der Winkler scheint das Villacher Pendant zum Pioneers GF zu sein ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. August 2026 um 08:28
    • #3.986

Die Idee ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen sondern dass ist eine Idee die scheinbar von den österr. Clubs erarbeitet wurde. Finde den Gedanken auch gar nicht blöd.

Hansi79
    LAGREINER
    • 3. August 2026 um 08:35
    • #3.987

6 von 8 österreichischen Vereinen. Nehme mal an Salzburg und Graz eher nicht dabei, oder ?

Da wird es Überzeugungsarbeit brauchen, um eine qualifizierte Mehrheit hinzubekommen. :P

Volves73
    EBEL
    • 3. August 2026 um 14:44
    • #3.988
    Zitat von #74JL

Martin Winkler: „Spielregeln müssen für alle gleich sein“

Der VSV-Geschäftsführer macht sich Sorgen um die Entwicklung der ICE Hockey League und spricht im Interview über eine wirtschaftliche „Bubble“.

Die Saison steht quasi vor der Tür, die Kaderplanung ist aber noch nicht ganz abgeschlossen...

Bei Verpflichtungen spielt auch immer der finanzielle Spielraum eine Rolle. Wird dieser beim VSV und einigen Teams immer kleiner?

Das kann man so sagen. Es gibt seit Jahren ein Wettrüsten innerhalb der Liga, das muss aufhören. Die Internationalität in der ICE-Liga halte ich für den richtigen Weg, aber die Spielregeln sind nicht für alle die gleichen. Im Kader der Mailänder stehen beispielsweise 18 Imports bzw. eingebürgerte Spieler. Die ungarischen Teams haben ein wesentlich kleineres Budget als wir, aber auch viel weniger Kosten. Da herrscht also ein massives Ungleichgewicht.

Wie kann man dieser Situation Herr werden?

Sechs österreichische Vereine haben sich jetzt einmal zusammengeschlossen, um prinzipiell einmal diese Missstände anzusprechen. Diese Gruppe bekennt sich zur Liga aber vor allem auch zur Entwicklung österreichischer Spieler. Viele Vereine investieren zu wenig in den Nachwuchs oder auch in die Infrastruktur. Wenn von unten nichts nachkommt, werden die mittelklassigen heimischen Spieler zu teuer.

Was wären also die Lösungsansätze dieser Gruppe?

Ideen gibt es viele. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die Einführung einer Punkteregel auf Basis des Gehaltes der jeweiligen Spieler. Dafür sollen die Verträge der Liga offengelegt werden, vier Gehaltsklassen bestimmt werden und danach Punkte vergeben werden. Dadurch würde ein größeres Gleichgewicht entstehen.

Alles anzeigen

Klingt auf dem Papier ja gut. Halte ich bei 4 verschiedenen Teilnehmerländern aber für praktisch nicht umsetzbar.

.... Punkteregel auf Basis des Gehaltes ...

Da würden ja auch die österreichischen Teams wieder drauf zahlen. Weil eure Einheimischen im Schnitt wohl wesentlich mehr verdienen als in den restlichen Teilnehmerländern

.... Lebensstil und Kosten sind auch nicht vergleichbar

.... Was ist mit Wohnungen, Autos usw. Also den ganzen Zusatzleistungen? Wer soll das kontrollieren? Bzw. Kosten hier auch nicht vergleichbar.

Man könnte z.B. sagen, 5 Spieler die vom eigenen Verein ausgebildet wurden müssen auf jedem Spielbericht stehen. Aber auch das würde z.B. Salzburg in die Karten spielen.....

Halte das Alles (leider) für wenig praktikabel

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. August 2026 um 14:47
    • #3.989

Sehe ich ehrlich gesagt auch nicht als wirklich umsetzbar oder sinnvoll. Bei einem Dreijahresvertrag zahlt man dann halt im ersten Jahr einfach einen Signing Bonus von 150.000 € und lässt den Spieler dafür in Jahr zwei und drei offiziell für einen Hungerlohn spielen. Möglichkeiten, solche Regeln zu umgehen, gäbe es wahrscheinlich mehr als genug.

Die einzige Lösung, die für mich wirklich Sinn ergeben würde, wäre, alle teilnehmenden Länder gleichzusetzen. Damit hätte sich auch das Thema Doppelstaatsbürgerschaften – etwa bei den Italienern – ziemlich schnell erledigt.

Aber realistisch betrachtet wird das wohl ohnehin nie passieren.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2026 um 14:52
    • #3.990
    Zitat von Volves73

Klingt auf dem Papier ja gut. Halte ich bei 4 verschiedenen Teilnehmerländern aber für praktisch nicht umsetzbar.

.... Punkteregel auf Basis des Gehaltes ...

Da würden ja auch die österreichischen Teams wieder drauf zahlen. Weil eure Einheimischen im Schnitt wohl wesentlich mehr verdienen als in den restlichen Teilnehmerländern

.... Lebensstil und Kosten sind auch nicht vergleichbar

.... Was ist mit Wohnungen, Autos usw. Also den ganzen Zusatzleistungen? Wer soll das kontrollieren? Bzw. Kosten hier auch nicht vergleichbar.

Man könnte z.B. sagen, 5 Spieler die vom eigenen Verein ausgebildet wurden müssen auf jedem Spielbericht stehen. Aber auch das würde z.B. Salzburg in die Karten spielen.....

Halte das Alles (leider) für wenig praktikabel

Alles anzeigen

Das mit den verschiedenen Ländern würde ich jetzt ehrlicherweise nicht als wirklich problematisch sehen Index Multiplikator für jedes Land und fertig. Bzw. Denke ich sowieso, das man da irgendeinen Mittelweg finden kann, komplett ausgeglichen wirst es sowieso nie hinbekommen). Ich finde es aber jedenfalls gut, dass sich scheinbar zumindest 6 Teams biserl mehr Gedanken über die Zukunft machen (ob dann wirklich was sinnvolles rauskommt sei dahingestellt), sonst wirds wohl eher früher als später zu einem gewissen Clubsterben kommen.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 11 Besucher
  • DerPaule
  • GretzkysAmBau
  • #74JL
  • Markus83
  • tstropek
  • Laguna iLeven
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™