1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 15:54
    • #3.776
    Zitat von KCT14

Hat ja für zwei Jahre verlängert, sprich er ist eine Altlast.

Mit einem Jahr Restvertragszeit. Scherbak hatte auch nur 1 Jahr den hat man rausgekauft. Ich würd behaupten dass man bei Cannata mit Preis/Leistung zufrieden war und auf das bessere Offseason Training unter Allard für heuer hofft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2026 um 15:56
    • #3.777
    Zitat von KCT14

Hat ja für zwei Jahre verlängert, sprich er ist eine Altlast.

Ist dann halt die Frage was zur Hölle sich unser Sportdirektor gedacht hat, als er mit Helewka, Hutchinson und Cannata gleich 3 unfitte Spieler mehrjährig an den Verein gebunden hat🤦🏻‍♂️

Klaro
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 16:05
    • #3.778
    Zitat von Wodde77

Ist dann halt die Frage was zur Hölle sich unser Sportdirektor gedacht hat, als er mit Helewka, Hutchinson und Cannata gleich 3 unfitte Spieler mehrjährig an den Verein gebunden hat🤦🏻‍♂️

System Hoffnung? 🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 16:08
    • #3.779
    Zitat von Wodde77

Die Degradierung macht halt schon Sinn...

• Puwackl
    Sempahefn
    • 19. Juli 2026 um 16:43
    • #3.780
    Zitat von Blaubarschbube

Wenns dir da Bierverkäufer sagt, dann is es ja ka Geheimnis mehr 😜😂

Bei dem hab ich spekuliert, dass er der erste sein wird, der unter allard nicht mehr will

rund um die Straße wird schon lange kein Bier mehr verkauft nachdem sie das Draft erfolgreich runtergewirtschaftet haben;):prost:

aber das Gerücht gabs schon vor dem Ende der letzten Saison dass da irgend eine Exit-Strategie gesucht wird

• Puwackl
    Sempahefn
    • 19. Juli 2026 um 16:45
    • #3.781
    Zitat von Wodde77

waren halt a "supa truppn"8o

• dany_
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 17:56
    • #3.782

Na schau an. Der hci wirft einen spieler raus weil die fitnesswerte nicht gepasst haben. War das bei uns hier nicht unlängst thema, dass dir kein spieler einen vertrag unterschreibt, wo so eine „kündigungsklausel“ verankert wird? :whistling:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Juli 2026 um 18:05
    • #3.783

Aber Cannata hat als Allard dann das Zepter übernommen hat bei weitem fitter und trainierter gewirkt.

• KCT14
    KHL
    • 19. Juli 2026 um 18:08
    • #3.784
    Zitat von Grosco70

Aber Cannata hat als Allard dann das Zepter übernommen hat bei weitem fitter und trainierter gewirkt.

Ja muss man ihm zugute halten. Er hat sich zum Ende hin gesteigert, weil zwischenzeitlich wars gruselig, was aber auch daran liegen könnte, dass unser Backup dauerverletzt war/ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juli 2026 um 18:37
    • #3.785
    Zitat von dany_

Na schau an. Der hci wirft einen spieler raus weil die fitnesswerte nicht gepasst haben. War das bei uns hier nicht unlängst thema, dass dir kein spieler einen vertrag unterschreibt, wo so eine „kündigungsklausel“ verankert wird? :whistling:

Weißt du die Details? Kann ja auch sein man bezahlt ihn weiter/bezahlt ihn aus? Wird sich der Spieler das gefallen lassen?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Juli 2026 um 18:43)

• KCT14
    KHL
    • 19. Juli 2026 um 18:53
    • #3.786
    Zitat von Spezz93

Weißt du die Details? Kann ja auch sein man bezahlt ihn weiter/bezahlt ihn aus? Wird sich der Spieler das gefallen lassen?

Ich finde es auch arg, dass der Hci mangelnde Fitnesswerte offiziell als Grund angibt. Für den Spieler sicher nicht gerade Karrierefördernd..

• dany_
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 19:06
    • #3.787
    Zitat von Spezz93

Weißt du die Details? Kann ja auch sein man bezahlt ihn weiter/bezahlt ihn aus? Wird sich der Spieler das gefallen lassen

tja was willst jetz hören? Natürlich kenn ich nur die offizielle aussendung. Wie die vertragsauflösung abgewickelt wurde, wird wohl kaum öffentlich werden. Wird trotzdem keine gute werbung für den spieler sein wenn er mit mangelnder fitness entlassen wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juli 2026 um 19:32
    • #3.788
    Zitat von KCT14

Ich finde es auch arg, dass der Hci mangelnde Fitnesswerte offiziell als Grund angibt. Für den Spieler sicher nicht gerade Karrierefördernd..

Sollte es für einen Profisportler nicht selbstverständlich sein, topfit in die Saison zu starten? Wie fair ist denn sowas seinem neuen Team gegenüber? Und du machst dir Sorgen um den Spieler… Kannst nicht erfinden.

• KCT14
    KHL
    • 19. Juli 2026 um 19:39
    • #3.789
    Zitat von Eisprinz

Sollte es für einen Profisportler nicht selbstverständlich sein, topfit in die Saison zu starten? Wie fair ist denn sowas seinem neuen Team gegenüber? Und du machst dir Sorgen um den Spieler… Kannst nicht erfinden.

Und warum pudelst du dich wegen nichts so auf? Ich meinte nur, dass es vielleicht elegantere Wege gibt, das zu kommunizieren. Natürlich sollte der Spieler fit sein, ist immerhin sein Job.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juli 2026 um 19:53
    • #3.790
    Zitat von KCT14

Und warum pudelst du dich wegen nichts so auf? Ich meinte nur, dass es vielleicht elegantere Wege gibt, das zu kommunizieren. Natürlich sollte der Spieler fit sein, ist immerhin sein Job.

Und ich meine, dass der Spieler das mehr als verdient hat, wenn er wegen mangelnder Fitness gekündigt wird.

• KCT14
    KHL
    • 19. Juli 2026 um 19:59
    • #3.791
    Zitat von Eisprinz

Und ich meine, dass der Spieler das mehr als verdient hat, wenn er wegen mangelnder Fitness gekündigt wird.

Ja eh, gebe dir ja grundsätzlich auch recht...

• renzn20
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2026 um 20:44
    • #3.792

War da jetzt eine kurze Diskussion ob das von Verein falsch kommuniziert wäre? Viele vergessen daß hier Profis am Werk sind , Menschen die mit ihren Hobby Geld verdienen. Dann hat man ne lange Sommerpause in der man sich eben auch fit halten sollte . Denk Mal an Vereinsseite Vertrag besteht wahrscheinlich mit dieser Klausel sonst kann man ja nicht einfach kündigen und dann kommt ein Spieler unfit. Finde in solchen Situationen macht der Verein alles richtig und zeigt das viele Profis charakterlich nicht ihr Privileg mit einer Sportart Geld zu verdienen Verstehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Juli 2026 um 22:00
    • #3.793

Könnten ja wieder mal ein paar Verträge auflösen darin sind wir e meisterlich :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 22:20
    • #3.794

Auf der einen Seite denk ich mir, ja menschelt halt. Andererseits lebens ihren Traum und den vieler dies nie schaffen. Dann kommst unfit zu Team und schadest dem Team dass dich zahlt,der Mannschaft sie auf dich zählt und den Fans die an dich glauben wollen und die sich freuen.

Ich sags wie ichs mir denk: unfit zum Team zu kommen ist eine Sauerei und mit solchen Spielern passt von der Einstellung her was nicht. Ich würd mir wünschen dass wir gleich reagieren wie die Innsbrucker, offensichtlich gehts auch als kleiner Verein gewissem Prinzipien zu etablieren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juli 2026 um 23:22
    • #3.795
    Zitat von DieblaueRapunzl

Auf der einen Seite denk ich mir, ja menschelt halt. Andererseits lebens ihren Traum und den vieler dies nie schaffen. Dann kommst unfit zu Team und schadest dem Team dass dich zahlt,der Mannschaft sie auf dich zählt und den Fans die an dich glauben wollen und die sich freuen.

Ich sags wie ichs mir denk: unfit zum Team zu kommen ist eine Sauerei und mit solchen Spielern passt von der Einstellung her was nicht. Ich würd mir wünschen dass wir gleich reagieren wie die Innsbrucker, offensichtlich gehts auch als kleiner Verein gewissem Prinzipien zu etablieren.

Soweit ich weiß, wird da eben heuer bei uns rigoros durchgegriffen, detto was das off ice Training und dessen Überwachung betrifft.

VSV
    • 20. Juli 2026 um 09:43
    • #3.796
    Zitat von Eisprinz

Soweit ich weiß, wird da eben heuer bei uns rigoros durchgegriffen, detto was das off ice Training und dessen Überwachung betrifft.

Bin gespannt, ob wir einen neuen Tormann bekommen.:kaffee: Sowas wird man sich eher nicht leisten können, auch wenn Canatta nicht zu 100% fit sein sollte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Juli 2026 um 09:46
    • #3.797
    Zitat von #72

Bin gespannt, ob wir einen neuen Tormann bekommen.:kaffee: Sowas wird man sich eher nicht leisten können, auch wenn Canatta nicht zu 100% fit sein sollte.

Warum meinst? Glaubst, dass er gratis spielt?

VSV
    • 20. Juli 2026 um 09:49
    • #3.798
    Zitat von Eisprinz

Warum meinst? Glaubst, dass er gratis spielt?

Ich meinte das man es sich nicht leisten kann Canatta zu schicken und einen neuen zu holen. Vermutlich musst dann Canatta ausbezahlen? Oder hat man i eine Ausstiegsklausel im Vertrag wenn er nicht fit ist?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Juli 2026 um 10:09
    • #3.799
    Zitat von #72

Ich meinte das man es sich nicht leisten kann Canatta zu schicken und einen neuen zu holen. Vermutlich musst dann Canatta ausbezahlen? Oder hat man i eine Ausstiegsklausel im Vertrag wenn er nicht fit ist?

So wie man den damals abgefeiert hat vor dem 2 Jahresvertrag, bezweifle ich sehr stark, dass man da ohne finanziellen Schaden rauskommen wird. Würde da aber jetzt auch nix überstürzen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Juli 2026 um 10:12
    • #3.800

ich würd bei Cannata nix überstürzen, seine 90% wird er wohl wieder schaffen und sonst würde ich eher unter dem Jahr suchen, jetzt findest auch nimma den idealen Kandidaten, 1er Goalie die perfekt passen sind zu der Zeit schon lange unter vertrag

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 10 Besucher
  • McRatty
  • DerPaule
  • dirigo
  • MeisterYoda
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™