1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Woldo
    Tschentschn
    • 16. Juli 2026 um 16:54
    • #3.751

Rockwood war mal Thema, aber das war letzte Saison :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2026 um 17:04
    • #3.752
    Zitat von dynamite

Von der Wucht hat man letztes Jahr in Berlin leider nichts gesehen.

Danke, die letzte KHL Saison war auch schon dürftig. Und nochmal, seine +/- war in jedem Team die schlechteste. Sowas macht mMn. keinen Sinn in unsrem Konzept wo jeder hackln soll und laufen soll.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Juli 2026 um 18:17
    • #3.753

ja, wir brauchen wieder mal die eierlegende Wollmilchsau als C. Verteidigen,scoren, gut für die Kabine und bitte nix kosten.

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Juli 2026 um 19:20
    • #3.754
    Zitat von Grosco70

ja, wir brauchen wieder mal die eierlegende Wollmilchsau als C. Verteidigen,scoren, gut für die Kabine und bitte nix kosten.

Und von halb Europa gejagt :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2026 um 20:05
    • #3.755
    Zitat von Grosco70

Das nicht, aber defensiv halbwegs verantwortungsvoll und nicht "mir wurscht" wäre schon wichtig. Er muss auch nicht 1,5 oder 2ppg machen, aber halt verlässlich scoren. Der C1 ist neben dem Goalie der wichtigste Spieler im Team und ja, der muss viel können.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juli 2026 um 12:17
    • #3.756

Mal ein kleiner Vergleich von den Zugängen und Abgängen zum letzten Jahr. Würd mich doch interessieren, wie ihr das seht.

GK - gleich wenn auch ein Jahr älter

Verteidigung:

Larochelle für Katic - ist halt ein Experiment, rein am Papier gewinnt hier aber Katic

Walford für Kulda - ähnliches wie oben, wobei ich schon denke, dass Walford den Part von Kulda einigermaßen ausfüllen sollte, würd ich neutral betrachten

Sproul - Lindner - wenn man die Österreichbrille abnimmt kann man das nur als enorme Verbesserung ansehen

Schreier-Uschan - Aufgrund der Erfahrung klares + für Schreier

Sturm:

Andersson - Scherbak - Würd mal sagen, offensiv hat Scherbak die Nase vorne, in einem funktionierenden System würde ich aber Andersson besser und wohl auch teamdienlicher sehen

Teasdale - Hutch - Mmn klares + für Teasdale, bei Hutch hats dann ab einem gewissen Zeitpunkt einfach eisläuferisch nicht mehr gereicht, gerade gegen die besseren Teams kam da dann recht wenig. (auch wenn natürlich das November Derby eine super Partie von ihm war)

Van Nes - Cramarossa - Würd ich mal neutral bewerten, das sollte per se wenig Auswirkungen haben. Kleines Plus für Cramarossa wegen der möglichen Aushilfe am C.

Sintschnig - Metzler- Das Sintschnig auf Dauer ein sehr guter Spieler werden wird steht absolut fest, da wird Erne nie hin kommen, dennoch ists für mich zum jetzigen Zeitpunkt ein einigermaßen neutraler Tausch.

Heleweka - ?? wie auch im Saisonfredl geschrieben, sollte man da schon noch was finden, im Endeffekt brauchst nicht viel was anderes wie einen Hancock 2.0, der hoffentlich eine Chemie mit Andersson aufbauen kann. Wird dann zwar nicht der große Showman sein wie Heleweka, aber ich denke sowas brauchts im Team Allard auch nicht.

Am Papier würde ich den Kader jetzt einigermaßen gleich einschätzen und ohne die ganzen Unruhen, würde ich schon sagen, dass wir auch letztes Jahr relativ solide unter den ersten Top 8. gelandet wären. Ob Hughes, Hancock und Rebse nochmal so eine egbrauchte Saison haben und wie Rauche von der Verletzung zurückkommt wird dann halt entscheiden obs vielleicht wieder etwas knapper Richtung Top 6 gehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. Juli 2026 um 13:19)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2026 um 13:07
    • #3.757
    Zitat von Spezz93

Sintschnig - Erne

meinst du da nicht Metzler?

Ansonsten geh ich großteils mit. mMn. wird der größte Hebel aber der Headcoach sein und ich hoffe dass wir eine fitte, laufstarke Truppe mit guten System bekommen werden. Was Allard hier im Stande ist zu leisten, müssen wir abwarten. Aber die bisherigen Verpflichtungen + das was man gehört hat von ihm was bzw. wie er spielen will, klingt schon so, als hätte alles Hand und Fuß.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Juli 2026 um 13:12
    • #3.758

Ich dachte, P. Sintschnig ist weg? Und den Jakob wirst mit dem "sehr guten Spieler" wohl eher nicht meinen ;)

Ich würde da eher Metzler als Erne-Ersatz sehen (was aber auch ein Upgrade sein sollte).

Und bei den Verteidigern Sproul als MacPherson-Ersatz, Walford statt Katic und Larochelle statt Lindner. Kulda war ja nicht einmal die halbe Saison da letztes Jahr.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juli 2026 um 13:25
    • #3.759
    Zitat von gm99

Ich dachte, P. Sintschnig ist weg? Und den Jakob wirst mit dem "sehr guten Spieler" wohl eher nicht meinen ;)

Ich würde da eher Metzler als Erne-Ersatz sehen (was aber auch ein Upgrade sein sollte).

Und bei den Verteidigern Sproul als MacPherson-Ersatz, Walford statt Katic und Larochelle statt Lindner. Kulda war ja nicht einmal die halbe Saison da letztes Jahr.

Hahah da war ich sehr schleißig. Erne hab ich komplett vergessen, gut kann passieren, das war auch wenig.

Aber Macpherson zu vergessen ist eine Meisterleistung.

Wobei ich dann eher Sproul für Lindi, weil beide die stärken im Offensiven Bereich, Walford für MacPherson (beide wohl eher Allrounder, 2 Way Ds, wobei sicherlich ein + für MacPherson) und dann eben Larochelle für Katic sehen würde. Kulda hab ich deswegen mit rein genommen, weil er halt unser "Erster" 10. Legio war.

Beim Rest halte ich es wie DieblaueRapunzl , am meisten Rausholen sollte man jedenfalls mit einem guten System rausholen können. Ich glaub nicht dass wir heuer die großen 5+ Tore Spiele sehen werden, sondern das man einfaches und schnörkelloses Arbeitshockey in Villach spielen wird.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 17. Juli 2026 um 17:23
    • #3.760

So liebe Villacher Freunde, melde mich live aus Ferlach. Ist zwar nur Sunshine Hockey, aber wenn der Wieltschnig heuer bei eich nit mindestens in der zweiten Linie und im PP einreitet dann könnts ihn bitte direkt nach Klagenfurt schicken. Das is kein Spieler für die dritte oder vierte Linie, dem Jungen musst vorne die Chance geben. Der klopft da grad jeden wunderschön mit Handgelenk-Bomben unters Dach und führt seine Truppe mit bereits 3 Traumtoren fast im Alleingang zum Sieg.

Give this Kid a Chance und lasst ihn nicht in den hinteren Linien versauern.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juli 2026 um 17:29
    • #3.761
    Zitat von kac-poge

So liebe Villacher Freunde, melde mich live aus Ferlach. Ist zwar nur Sunshine Hockey, aber wenn der Wieltschnig heuer bei eich nit mindestens in der zweiten Linie und im PP einreitet dann könnts ihn bitte direkt nach Klagenfurt schicken. Das is kein Spieler für die dritte oder vierte Linie, dem Jungen musst vorne die Chance geben. Der klopft da grad jeden wunderschön mit Handgelenk-Bomben unters Dach und führt seine Truppe mit bereits 3 Traumtoren fast im Alleingang zum Sieg.

Das Problem ist, „this Kid“ ist aus Glas und wird sich bei seinem Glück leider in der Vorbereitung oder frühen Phase der Saison verletzen. Er ist halt aus Glas, was willst machen….

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. Juli 2026 um 17:44)

• renzn20
    Nachwuchs
    • 17. Juli 2026 um 17:34
    • #3.762
    Zitat von kac-poge

Ja schon schön freut mich auch für ihm ,aber jeder der eishockey verfolgt weiß kein einziges Tor wäre in einen normalen Spiel mit Körper passiert.

Geh mit der aus Glas Aussage nicht mit einfach Mal abwarten aber Himmel hoch loben nach einem guten Auftritt in der sunshine Hockey League kann man gleich stellen mit Österreich ist WM Dritter weil sie nur gegen Spanien und Argentinien verloren haben .

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 17. Juli 2026 um 17:46
    • #3.763
    Zitat von Spezz93

Das aprovlem is, „this Kid“ ist aus Glas und wird sich bei seinem Glück leider in der Vorbereitung oder frühen Phase der Saison verletzen. Er ist halt aus Glas, was willst machen….

Jawoll genau diese Antwort hab ich mir erwartet. Und dann wunderts euch wenn alle Villacher das Weite suchen und irgendwo anders spielen wollen. Genau das is die neue Villacher Mentalität von der alle sprechen. Wo „blaues Bluat“ draufsteht is nit immer „blaues Bluat“ drinn:prost:

Ich empfehle dir mal mit Villachern die überall in der Liga spielen (Kromp, Lanzingers, Brunner und Co) oder auch Villacher Legenden (Kromp, Kaspitz, Raffl und Co) zu reden und sie dann zu fragen was sie über den neuen VSV denken.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Juli 2026 um 17:52
    • #3.764
    Zitat von kac-poge

Klar du Top Experte. Die Juxpartie Liga ohne Körper kannst natürlich komplett mit der ICE vergleichen. ^^

Wenn dir Leistung passt, dann bekommt er bei Allard schon genug Eiszeit, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Nur sagt die SHL halt genau null aus.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juli 2026 um 17:54
    • #3.765
    Zitat von kac-poge

Jawoll genau diese Antwort hab ich mir erwartet. Und dann wunderts euch wenn alle Villacher das Weite suchen und irgendwo anders spielen wollen. Genau das is die neue Villacher Mentalität von der alle sprechen. Wo „blaues Bluat“ draufsteht is nit immer „blaues Bluat“ drinn:prost:

Ich empfehle dir mal mit Villachern die überall in der Liga spielen (Kromp, Lanzingers, Brunner und Co) oder auch Villacher Legenden (Kromp, Kaspitz, Raffl und Co) zu reden und sie dann zu fragen was sie über den neuen VSV denken.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieviel Saisonen hat Wiltsche in den letzten 10 Jahren ohne Verletzung geschafft? Mich würde wahnsinnig freuen, wenn er den Sprung schaffen würde, aber leider hat er halt das gleiche Problem wie euer Gomboc, das ist auch irgendwann nichtmehr nur Pech, sondern leider einfach ein fehlender Skill. Und sonst, Feel free to leave, ich hätte bisher nicht mitbekommen, dass der Bursche irgendwo anders, wie bspw Kromp oder Lanzinger gewollt ist. Und wenn er doch was kann, dann wird er eh mit Leichtigkeit einen Rebse, Rauche, Wallenta aus den vorderen Linien rausspielen, aber wegen den Jux Partien in Ferlach wird ihn Allard sicher nicht in Linie 2 stellen.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 17. Juli 2026 um 18:08
    • #3.766

Jo eh immer meine 2 Freunde Patman und Spezz93 mit der gleichen Meinung. Bei eich is eh fast gscheider ihr verlegts euern Hauptwohnsitz nach Mailand oder Bozen. Da wird auch auf den Eigenbau gschissn und mit 10 Imports + 7-8 Doppelstaatsbürgern gespielt. Bei euch is nur fast schlimmer, da wird noch jeder in Villach geborene schlecht gredet und es als „eh wuascht“ bezeichnet wenn wieder einer der Eigenen den Verein verlässt und stattdessen der X-te billige Pappendeckel-Import nach Villach geholt wird:prost:

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 17. Juli 2026 um 18:24
    • #3.767

Und dem Herrn Patman sei noch eines gesagt. Der Wieltschnig hat jetzt 4 Tore gmacht und die musst in der Sunshine auch erstmal in der Art und Weise machen. Wie ich vermute hast noch kein einziges Spiel dieser Liga live gesehen, somit sei dir gesagt dass da wirkliche Topspieler am Eis sind und das Tempo vermutlich zum Teil auch höher ist als bei euren Schmankerl-Heimspielen gegen die Pioneers oder Innsbruck.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juli 2026 um 18:40
    • #3.768
    Zitat von kac-poge

Jo eh immer meine 2 Freunde Patman und Spezz93 mit der gleichen Meinung. Bei eich is eh fast gscheider ihr verlegts euern Hauptwohnsitz nach Mailand oder Bozen. Da wird auch auf den Eigenbau gschissn und mit 10 Imports + 7-8 Doppelstaatsbürgern gespielt. Bei euch is nur fast schlimmer, da wird noch jeder in Villach geborene schlecht gredet und es als „eh wuascht“ bezeichnet wenn wieder einer der Eigenen den Verein verlässt und stattdessen der X-te billige Pappendeckel-Import nach Villach geholt wird:prost:

Was willst von mir hören? Das wir unseren Nachwuchs seit Jahren zu Tode sparen und die paar, die halt sowas wie Potential mitbringen sofort wegwechseln? Ja das stimmt absolut, ist ein hausgemachtes Problem, unsere Jugend ist bis auf wenige Ausnahmen nicht sonderlich gut, weil kein Geld reingesteckt wird. Gehört Wieltschnig zu den besseren? Ja ohne Frage, aber wie gesagt wenn’s in 10 Jahren auf kaum 100 Partien kommst, dann sagt das halt leider auch was aus. Hätte ich gern mehr Villacher im Team? Ja definitiv! Gehören da Lanze oder Kromp dazu? Nein! Warum? Weils auf Dauer von Rebse, Wallenta oder Maxa halt rausgespielt wurden, Chancen hatten sie die gleichen und jetzt Spielens halt in Wien in der 4. Linie und hoffen jedes Jahr aufs Neue, dass sie dort verlängert werden und nicht das gleiche passiert. So what? Das sind Erwachsene Spieler in einer Profiliga, da hält sich mein Mitleid einigermaßen in Grenzen. Wiltsche hat Vertrag bei uns, wenn er fit ist wird man ihn probieren und wenn er in der SHL so Top performt sollte es ein leichtes sein, einen Rebse/Wallents oder Camaranossa rauszuspielen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 15 Besucher
  • Adlerkralle69
  • MeisterYoda
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™