1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 13:59
    • #3.726

lt. Pewal im Artikel der heutigen Krone sucht man NLB, Allsvenskan und ECHL nach einem Kandidaten ab.

NLB:

David Lindquist - Stats, Contract, Salary & More oder Jarno Kärki - Stats, Contract, Salary & More würd gut ins Profil passen. Bringen beide konstant ihre Leistungen in der NLB und von Alter her würds auch noch passen. Eisläuferisch sollts bei NLB Spielern aus dem Norden hoffentlich auch keine Probleme geben.

Viele der besseren Center haben halt dort schon Verträge unterfertigt. Das hält die Auswahl klein.

Allsvenskan:

Hier merkt man dass die guten Center durchwegs gute 5-8 Jahre jünger sind als in der NLB. Auch hier haben die auf den ersten Blick interessanten Kandidaten alle schon Verträge - no na net, is ja schon Mitte Juli. Ich hätte da jetzt ganz ehrlich keinen gefunden der uns weiterhelfen könnte und noch keinen Vertrag hat.

Wird dann wohl eher die ECHL werden.

Da find ich spannend, dass es für Spieler wie Peter Bates - Stats, Contract, Salary & More nur für Belfast reicht. Man möchte meinen mit seinen ECHL Stats könnte man am Festland auch in einer Liga landen.

Brannon McManus - Stats, Contract, Salary & More wäre frei, keine Ahnung ob der eher Flügel oder Center gespielt hat.

Devon Paliani - Stats, Contract, Salary & More gleiches gilt für ihn hier, wohl ein ziemliches Raubein. Brauch ich als C1 jetzt auch nicht unbedingt.

Austin Magera - Stats, Contract, Salary & More ist in die DEL2 gegangen, hat also wie viele Spieler in unsrem Jagdgebiet bereits einen Vertrag - ich fürchte wir sind da heuer etwas spät dran, aber mal schaun wen sie aus dem Hut zaubern.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Juli 2026 um 14:12
    • #3.727
    Zitat von Stefan1403

hab ich es etwa bewertet? würde ich es bewerten, würde ich es sogar schlau finden btw.

Du hast gar nix bewertet. Aber ich glaube zu kennen, wie deine Meinung über den Vorstand ist.

Aber beim Schreiben kann man es so oder so lesen ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 17:07
    • #3.728
    Zitat von DieblaueRapunzl

lt. Pewal im Artikel der heutigen Krone sucht man NLB, Allsvenskan und ECHL nach einem Kandidaten ab.

NLB:

David Lindquist - Stats, Contract, Salary & More oder Jarno Kärki - Stats, Contract, Salary & More würd gut ins Profil passen. Bringen beide konstant ihre Leistungen in der NLB und von Alter her würds auch noch passen. Eisläuferisch sollts bei NLB Spielern aus dem Norden hoffentlich auch keine Probleme geben.

Viele der besseren Center haben halt dort schon Verträge unterfertigt. Das hält die Auswahl klein.

Allsvenskan:

Hier merkt man dass die guten Center durchwegs gute 5-8 Jahre jünger sind als in der NLB. Auch hier haben die auf den ersten Blick interessanten Kandidaten alle schon Verträge - no na net, is ja schon Mitte Juli. Ich hätte da jetzt ganz ehrlich keinen gefunden der uns weiterhelfen könnte und noch keinen Vertrag hat.

Wird dann wohl eher die ECHL werden.

Da find ich spannend, dass es für Spieler wie Peter Bates - Stats, Contract, Salary & More nur für Belfast reicht. Man möchte meinen mit seinen ECHL Stats könnte man am Festland auch in einer Liga landen.

Brannon McManus - Stats, Contract, Salary & More wäre frei, keine Ahnung ob der eher Flügel oder Center gespielt hat.

Devon Paliani - Stats, Contract, Salary & More gleiches gilt für ihn hier, wohl ein ziemliches Raubein. Brauch ich als C1 jetzt auch nicht unbedingt.

Austin Magera - Stats, Contract, Salary & More ist in die DEL2 gegangen, hat also wie viele Spieler in unsrem Jagdgebiet bereits einen Vertrag - ich fürchte wir sind da heuer etwas spät dran, aber mal schaun wen sie aus dem Hut zaubern.

Alles anzeigen

Brannon McManus soll in Bad Nauheim unterschrieben haben:kaffee:

• DerPaule
    Guggug
    • 15. Juli 2026 um 18:03
    • #3.729

So werden wir niemals Weltmeister!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Juli 2026 um 12:28
    • #3.730

Ich denke am Ende wird Rockwood bei uns landen und ich weiß nicht wirklich was ich davon halten würde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2026 um 12:37
    • #3.731
    Zitat von Spezz93

Ich denke am Ende wird Rockwood bei uns landen und ich weiß nicht wirklich was ich davon halten würde.

puh da wäre ich jetzt auch nicht maximal glücklich.

Einerseits waren seine Zahlen in Innsbruck ok inkl. der +/- was in Innsbruck nicht selbstverständlich ist. Andererseits ist das halt auch schon wieder ein paar Jahre her. Seit dem ist er ein Wandervogel bzw. war es vorher auch schon, womit ich allgemein keine Freude hätte. 9 Vereine in 6 Saisonen in Europa, allein 3 letzte Saison.

Nö, muss ich jetzt nicht haben, wenns der echt wird, dann frag ich mich worauf wir so lange gewartet haben. Weil doch einige top Center aus der ECHL in der Offseason in DEL2 oder gar EIHL unterschrieben haben...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2026 um 12:40
    • #3.732
    Zitat von Spezz93

Nix, so einfach ist das.

Die bisherige Kaderplanung war durchaus ansprechend und sah gut durchdacht aus, dann Rockwood als Einsercenter zu holen, sähe nach „nix anderes mehr übrig“ aus.

darkforest
    VARgentina
    • 16. Juli 2026 um 12:41
    • #3.733

Mich würde es zB auch nicht wundern, wenn Dea bei euch landen würde

KCT14
    KHL
    • 16. Juli 2026 um 12:44
    • #3.734
    Zitat von Wodde77

Nix, so einfach ist das.

Die bisherige Kaderplanung war durchaus ansprechend und sah gut durchdacht aus, dann Rockwood als Einsercenter zu holen, sähe nach „nix anderes mehr übrig“ aus.

Va kannst dann gleich Ticar holen, älter aber besser bzw. irgendeinen Schweden. Wobei die Dea Theorie von darkforest hätte was, wie bei Desjardins damals. :D

darkforest
    VARgentina
    • 16. Juli 2026 um 12:50
    • #3.735
    Zitat von KCT14

Wobei die Dea Theorie von darkforest hätte was, wie bei Desjardins damals. :D

Inklusive 2 Jahresvertrag 8o

Da bekommt der Spruch: "Ein Sommer wie damals" gleich eine andere Bedeutung :D

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Juli 2026 um 12:50
    • #3.736
    Zitat von darkforest

Mich würde es zB auch nicht wundern, wenn Dea bei euch landen würde

wird sich wahrscheinlich finanziell nicht spielen, wenn Pewal von der Fundgrube Echl, Allsvenskan udgl. spricht

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Juli 2026 um 12:54
    • #3.737
    Zitat von Wodde77

Nix, so einfach ist das.

Würd ich jetzt auch übertrieben finden. Rockwood wäre kein Wow Transfer und nicht unbedingt ein 1er Center ja, aber ein durchaus solider Spieler, das einzige was mich stört, sind halt die vielen Vereine, wobei ich da nicht weiß, wie es dazu gekommen ist. Mir irgendeinem 0,8PPG-1PPG ECHLer kaufst halt oftmals die Katze im Sack, gab ja auch genügend Flops diesbezüglich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2026 um 12:55
    • #3.738
    Zitat von Grosco70

wird sich wahrscheinlich finanziell nicht spielen, wenn Pewal von der Fundgrube Echl, Allsvenskan udgl. spricht

In denen ist aber nicht mehr all zu viel übrig...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Juli 2026 um 14:05
    • #3.739
    Zitat von DieblaueRapunzl

In denen ist aber nicht mehr all zu viel übrig...

hast du FA gschaut? vielleicht möcht ja in den genannten Ligen irgendeiner seinen Vertrag nicht erfüllen, so wies bei uns gang und gäbe ist. ^^

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 16. Juli 2026 um 15:06
    • #3.740

vielleicht doch verpokert? hoffentlich nicht...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Juli 2026 um 15:24
    • #3.741
    Zitat von Blaubarschbube

hast du FA gschaut? vielleicht möcht ja in den genannten Ligen irgendeiner seinen Vertrag nicht erfüllen, so wies bei uns gang und gäbe ist. ^^

Wobei der ECHL gäbs schon noch einiges. In Schweden schauts halt bzgl. Nordamerikanern schon etwas mau aus, aber biserl was ist auch da noch verfügbar und gescheiterte AHLer sind auch noch einige am Markt.

VSV
    • 16. Juli 2026 um 15:42
    • #3.742

Wie lange werden sie uns noch warten lassen?:check: um ehrlich zu sein gefällt mir der Gedanke überhaupt nicht, dass Rockwood bei uns am Kaderblatt stehen sollte. So wie oben schon jemand geschrieben hat, würde ich lieber Ticar statt Rockwood nehmen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Juli 2026 um 15:51
    • #3.743

Nur weil jemand eine Vermutung, besser Befürchtung, äußert, muss man keine Panikattacke bekommen. Es können so viele Gründe vorliegen, dass noch kein C da ist. Genießt‘s die Vorfreude, auch wenn das Christkind am Ende nicht das gewünschte iPhone bringt 😉 Enttäuscht können wir später auch noch sein.

Ich glaube, Dea würde mir auch gefallen, aber da gibts auch keine Anhaltspunkte für sein Kommen.

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Juli 2026 um 16:01
    • #3.744

Ich hoffe man wartet noch dir Camps in NA ab, wenns sonst nichts gibt. Kommt halt der 1C erst im September. Ist ja wurscht.

Rockwood habe ich schon vor 3 Monaten gehört, wenns der wäre, dann hätte man ihn wohl schon bestätigt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2026 um 16:03
    • #3.745

Grosco70 mit Dea hätte ich ehrlich gesagt auch Bauchweh, aber 1. müssen wir eh nehmen was da kommt (und auch erstmal spielen lassen ;) ) und 2. war die bisherige Kaderplanung sehr stringent deswegen mach ich mir baw. mal keine Sorgen wegen des C1...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Juli 2026 um 16:09
    • #3.746

Dea liegt wohl fix nicht in unserem Budget um ehrlich zu sein. Wenn da Bozen/Klagenfurt und Salzburg dran waren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2026 um 16:14
    • #3.747

Dea würd mir schon sehr taugen, offensiv eine Wucht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der in unserem Budget liegt.

• Benny-78
    NHL
    • 16. Juli 2026 um 16:15
    • #3.748

woher kommt dieses rockwood gerücht eigentlich, ist da wirklich was dran oder einfach nur so ins blaue geraten?

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Juli 2026 um 16:21
    • #3.749
    Zitat von Spezz93

Wobei der ECHL gäbs schon noch einiges. In Schweden schauts halt bzgl. Nordamerikanern schon etwas mau aus, aber biserl was ist auch da noch verfügbar und gescheiterte AHLer sind auch noch einige am Markt.

Muss es ein NA sein ?

• dynamite
    EBEL
    • 16. Juli 2026 um 16:52
    • #3.750
    Zitat von Wodde77

Dea würd mir schon sehr taugen, offensiv eine Wucht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der in unserem Budget liegt.

Von der Wucht hat man letztes Jahr in Berlin leider nichts gesehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 26 Besucher
  • Kumpelblase2507
  • hockeytime
  • Enjo
  • darkforest
  • Passion
  • Klaro
  • Hansi79
  • werbefläche
  • Spezz93
  • Eisprinz