1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Klaro
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 20:53
    • #3.451
    Zitat von Blaubarschbube

Wenn sich die suche schwierig gestaltet?

Aber eigentlich müsste jeder Spieler der Welt froh sein beim vsv landen zu dürfen…

War mal so aber mit eurem neuen Trainer der die Spieler schinden wird oder dies zumindest versucht ist das nimmer so ☺️

VSV
    • 12. Juni 2026 um 21:06
    • #3.452

Tschurnig wird wsl in Spittal spielen (gesundheitlich angeschlagen)

Prodinger angeblich zu den Pioneers

Sintschnig angeblich jetzt doch fix nach NA.

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. Juni 2026 um 21:42
    • #3.453

Sehr cool dann sind wir vorne top aufgestellt

Tschurne und Prodinger haben ohnehin kein Niveau für die Profis, dann setzen wir halt alle Hoffnung auf den Invaliden Wieltschnig und den Sintschnig ohne Talent :ironie:

Sind dann mit C1 11 Stürmer mit Liga Niveau, Mandl kann kann ich da mal nicht dazu rechnen da unbekannt

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (12. Juni 2026 um 21:52)

• KCT14
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 21:59
    • #3.454
    Zitat von Woldo

Sehr cool dann sind wir vorne top aufgestellt

Tschurne und Prodinger haben ohnehin kein Niveau für die Profis, dann setzen wir halt alle Hoffnung auf den Invaliden Wieltschnig und den Sintschnig ohne Talent :ironie:

Sind dann mit C1 11 Stürmer mit Liga Niveau, Mandl kann kann ich da mal nicht dazu rechnen da unbekannt

Sehr dünn kannst nur hoffen das Wiltschnig fit bleibt und Schreier im Sturm aufstellen. Mandl als Stürmer 13 is halt (noch) echt dünn.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Juni 2026 um 22:09
    • #3.455

wann hatten wir schonmal eine richtig gute Kaderdichte? mir kommt es so vor, als wär das praktisch schon immer eine unserer Schwächen, wir haben doch schon jahrelang keine 15, 16 Stürmer- daher nichts neues unter der Sonne ;) wir sind halt finanziell eingeschränkt

VSV
    • 12. Juni 2026 um 22:10
    • #3.456

Ja, Wiltschnig/Mandl werden dann Stürmer 13,14, wenn Schreier in der Offense spielen muss. Wie oben schon mal geschrieben, jetzt wäre ein F.Lanziger/Erne/Wurzer enorm wichtig für uns gewesen, nachdem der Abgang vom Pauli angeblich ziemlich sicher ist.

VSV
    • 12. Juni 2026 um 22:12
    • #3.457
    Zitat von Stefan1403

wann hatten wir schonmal eine richtig gute Kaderdichte? mir kommt es so vor, als wär das praktisch schon immer eine unserer Schwächen, wir haben doch schon jahrelang keine 15, 16 Stürmer- daher nichts neues unter der Sonne ;) wir sind halt finanziell eingeschränkt

Wir haben nicht mal Stürmer 13,14 die wenigstens annähernd Ligatauglich wären:rolleyes:

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Juni 2026 um 22:20
    • #3.458
    Zitat von #72

Wir haben nicht mal Stürmer 13,14 die wenigstens annähernd Ligatauglich wären:rolleyes:

ja eh, und wann hatten wir das mal? für mich gefühlt in den letzten 20 Jahren kaum. bei 2 Ausfällen im Sturm haben wir meist mit 3-3,5 Linien agiert oder einen D nach vorne geholt. vlt fehlt heuer der 1 Stürmer einstweilen mehr, und daher wirkt es noch viel dramatischer, aber ich mich an diese schwache Kaderdecke schon gewöhnt

• DR#11
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2026 um 22:32
    • #3.459
    Zitat von Stefan1403

ja eh, und wann hatten wir das mal? für mich gefühlt in den letzten 20 Jahren kaum. bei 2 Ausfällen im Sturm haben wir meist mit 3-3,5 Linien agiert oder einen D nach vorne geholt. vlt fehlt heuer der 1 Stürmer einstweilen mehr, und daher wirkt es noch viel dramatischer, aber ich mich an diese schwache Kaderdecke schon gewöhnt

21/22 und 22/23 war die Kadertiefe nicht so schlecht, da war halt ein Typ wie Moderer goldwert, den man problemlos vorne und hinten einsetzen konnte. Bei vollem Lineup ist er dann nicht mehr so viel eingesetzt worden und hat das Weite gesucht.

Das ist die Krux an der Kadertiefe für einen Club wie Villach. Die, die du nach Villach bringst und Potenzial hätten, wollen spielen. Bekommen sie die Eiszeit nicht, sind sie in der Saison darauf wieder weg. Da müsste es der vormaligen Nachwuchsschmiede Nummer 1 gelingen,abzüglich derer, die früh ins Ausland bzw in die Akademie wechseln, Rollenspieler auszubilden, die zumindest den Einsatz einer brauchbaren vierten Linie garantieren können.

Apropos Nachwuchs: gibt es schon Coaches für U18 und U20? Spezz93

• ReiniR
    Nationalliga
    • 12. Juni 2026 um 22:48
    • #3.460
    Zitat von DR#11

Apropos Nachwuchs: gibt es schon Coaches für U18 und U20? Spezz93

Coach zumindest für die U18 ja was man so hört, soll aus SLO sein

es sollen übrigens vier (!!!) U18 Spieler vom Jahrgang 2010 (alle U16 Nationalteamspieler) gewechselt haben -bzw. wechseln > 3 zum KAC, 1 nach Salzburg

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™