1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2026 um 14:33
    • #3.426
    Zitat von IceBreaker

Meinen Informationen nach bleibt er hier

und Uschan?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Juni 2026 um 14:35
    • #3.427
    Zitat von hockeyfan#22

und Uschan?

NA

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Juni 2026 um 14:49
    • #3.428
    Zitat von Blaubarschbube

NA

Ouba warumb denn net?

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2026 um 14:49
    • #3.429
    Zitat von hockeyfan#22

und Uschan?

Kann ich leider nix dazu sagen, aber wenn es ja schon lange angeblich so fix ist, wundert es mich das man ihn noch nicht verabschiedet hat… 🤔

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Juni 2026 um 14:56
    • #3.430
    Zitat von djchrisko

Ouba warumb denn net?

zwei dumme ein gedanke ^^

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Juni 2026 um 16:51
    • #3.431
    Zitat von Spezz93

Schreier ist Verteidiger und P. Sintschnig ist weg. Jakob läuft ungefähr gleich Eis wie Geifes, der wird den Sprung niemals schaffen. Wieltschnig ist gefühlt aus Glas und hat in den letzten 8 Jahren mehr Spiele verpasst als er gespielt hat. Mandl ( hockeyfan#22 ) ist ohne Frage brav, guter Allrounder, dem trau ich am ehesten eine defensive Rolle in den Bottom 6 zu, weil er halt mMn einigermaßen gute Beine hat. Aber heuer kommt die ICEHL mMn noch zu früh, da wäre eine volle Alps Saison sicher förderlich. Mmn haben wir genau 11 voll ligataugliche Stürmer, was oke wäre, wenn wir danach 3 oder 4 Kandidaten hätten die um Position 12 rittern und auch die Qualität mitbringen, die seh ich aber nirgends.

Meinen Infos nach, ist Schreier vorerst als Stürmer in Linie 4 geplant, was er auch kann, er ist eben kein reiner Verteidiger mehr.

Bzgl P Sintschnig: weißt du das fix? Vor ca 10 Tagen war das zumindest sicher noch nicht dem Verein kommuniziert.

Beim Rest hast du sicher recht! 👍

Ich kann nur sagen, dass unserem Management sehr wohl klar ist, dass wir eine gewisse Kadertiefe brauchen und man nach bestem Wissen und (finanziellem) Können, versucht, einen möglichst starken Kader auf die Beine zu stellen.

Edith: Dem Raspotnig traue ich den 7ten Def Spot mindestens zu.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (11. Juni 2026 um 17:19)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 16:59
    • #3.432

Hilfreich wärs schon, aber ich glaub nicht dran...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2026 um 18:54
    • #3.433
    Zitat von Eisprinz

Ich kann nur sagen, dass unserem Management sehr wohl klar ist, dass wir eine gewisse Kadertiefe brauchen und man nach bestem Wissen und (finanziellem) Können, versucht, einen möglichst starken Kader auf die Beine zu stellen.

das hat auch keiner angezweifelt, ich denke mal die jungs würden sich natürlich auch noch den einen oder anderen wünschen aber speziell die U24 Regel machts halt sehr schwer, sonst wäre Fröwis beispielsweise ein no brainer gewesen

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. Juni 2026 um 20:33
    • #3.434

https://eliteprospects.com/player/229803/casey-carreau

https://eliteprospects.com/player/225022/david-cotton

Bei Kansas City sind das zwei interessante C...und sie sind noch im Einsatz...vielleicht deshalb noch keine Vollzugsmeldung

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2026 um 20:59
    • #3.435

ich denke und hoffe da sucht man was stärkeres

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 21:05
    • #3.436
    Zitat von hockeyfan#22

suchen und finden sind 2 Paar Schuhe;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. Juni 2026 um 21:10
    • #3.437
    Zitat von hockeyfan#22

Findest die nicht gut genug? 51 und 47 GP in der ECHL als C sind nicht schlecht

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2026 um 21:17
    • #3.438
    Zitat von Dorschkopf

Findest die nicht gut genug? 51 und 47 GP in der ECHL als C sind nicht schlecht

0.7 und 0.8 ppg auf die Karrieren gesehen in der ECHL, für einen C1 ist mir das bei der ECHL tendentiell zu wenig, für einen C2 wärens wohl voll okay

ich erinnere beispielsweise an Chris Collins, ist mit knapp 1.10 ppg gekommen und der hat sich speziell im ersten Jahr bei uns sehr schwer getan was den output betrifft, Oliver Coop bei PIV 24/25 auch so ein kandidat

müsste man sich natürlich beide genauer ansehen was spielstil usw betrifft aber tendenz aufgrund der zahlen wäre ich definitiv nicht begeistert von den beiden

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juni 2026 um 21:26
    • #3.439

Das sehe ich auch so - gute ECHL Scoringwerte alleine sind mir zu wenig, ich erinner mich mit Grausen an Michael Forney😅

Wobei Cotton auch AHL gespielt hat.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2026 um 21:35
    • #3.440

Die Fragen zum Status des Verbleibs von Sintschnig und Uschan wurden bereits vor 89 beziehungsweise 54 Seiten in genau diesem Thread beantwortet.

Einmal mit einem Zitat von Winkler:

Zitat von hancock

Was ist mit den Talenten Paul Sintschnig und Nico Uschan?
    Sie sind an uns gebunden, könnten nur nach Nordamerika wechseln, wenn sie im Junioren-Draft gezogen werden.

und einmal von Uschan selbst:

Zitat von hancock

„Ich wechsle fix in die kanadische oder amerikanische U20-Liga“, verrät der 18-Jährige. In der letzten Juni-Woche steigt der Draft, da fällt die Entscheidung. „Ich bin mit zwei Klubs intensiv im Gespräch. Beim Draft werde ich dann ja sehen, wer mich nimmt. Ich darf den Namen aber nicht nennen, sonst könnte ja auch eine andere Mannschaft noch auf mich aufmerksam werden.“

Auch wenn hier immer wieder anderes behauptet wird, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sich an dem Status etwas geändert hat und der VSV Neues kommunizieren könnte.

Die beiden warten also auf den CHL Import Draft, der zeitnah nach dem NHL-Draft am 30. Juni stattfindet. Erst danach wissen die beiden, welche Teams für sie infrage kommen, und erst dann werden sie entscheiden, ob sie zu diesen Teams wirklich wechseln wollen. Solange das nicht fix ist, werden sie die Ausstiegsklausel nicht ziehen und davor wird der VSV sicherlich auch keinen Abgang kommunizieren. Eine offizielle Information wird es also kaum vor dem 1. Juli geben.

Da ich keine (vermeintlichen) Insiderinformationen besitze, verlasse ich mich jetzt rein auf die Interviews mit den Aussagen von Winkler und Uschan und spekuliere ein wenig:

Im Import Draft ziehen die WHL-, OHL- und QMJHL-Teams (unter anderem) ihre potenziellen Spieler aus Europa. Dies passiert meines Wissens ganz bewusst erst nach dem NHL-Draft, da sich regelmäßig neue Optionen für die CHL-Teams auftun, wenn NHL-Teams ihre frisch gedrafteten internationalen Spieler nach Nordamerika holen möchten und sie eben in der CHL zwischenparken. Genau dieses Zwischenparken kann dann aber auch die Situation für Sintschnig und Uschan noch ändern. Die CHL erlaubt nur drei Imports im Active Roster. Wenn dann zum Beispiel den beiden Teams, mit denen Uschan im Gespräch ist, ein internationaler NHL-Draftee angeboten wird, könnte auf ihn plötzlich ein ganz anderer Konkurrenzkampf warten oder sogar überhaupt kein Platz im Active Roster mehr frei sein. Gerade Uschan, der als 2007er noch maximal zwei Saisons in der CHL spielen dürfte, könnte da durchaus plötzlich ohne Platz im Draft dastehen. Ob er in eine andere Nachwuchsliga wechselt, hängt sicherlich von der Attraktivität der Optionen ab, die sich für jemanden in seinem Alter überhaupt noch ergeben.

Paul Sintschnig ist nicht nur der vermeintlich aussichtsreichere Spieler, sondern könnte für das Team, das ihn draftet, noch vier Saisons lang spielen. Er hätte wahrscheinlich sogar noch eine ähnlich attraktive Alternative zur CHL, da er ja im Vorjahr bereits von Sioux City in die USHL gedraftet wurde. Ob für ihn dort noch ein Platz frei wäre und ob ihn der Weg überhaupt interessieren würde, ist mir allerdings nicht bekannt.

Wenn sich für die beiden also kein Platz bei einem passenden Team in der CHL auftut, könnte der VSV durchaus wieder interessant werden.

Einmal editiert, zuletzt von Studentin (11. Juni 2026 um 22:52)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2026 um 21:41
    • #3.441
    Zitat von Wodde77

Wobei Cotton auch AHL gespielt hat.

wobei den seine Karriere eh eher eine Red Flag ist, 20/21 noch extrem Stark in der AHL aber leider nur die kurze Saison, 21/22 die AHL gewonnen aber kaum input und dann recht schnell in die ECHL und dort für einem zu dem Zeitpunkt als nur 26er jähriger der aus der AHL gekommen ist bei Florida komplett versagt, bei Kansas dann nochmal sehr sehr gut, trotzdem danach kein AHL call up mehr und danach in Kansas eigentlich jahr für jahr schlechter geworden

all das ohne gröbere verletzungen

komische Karriere irgendwie

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 08:56
    • #3.442

Johan Sundström - Stats, Contract, Salary & More

Hat mit Linus Anderson schon zusammengespielt, kein Vertrag bis jetzt

VSV
    • 12. Juni 2026 um 09:11
    • #3.443
    Zitat von Dorschkopf

Johan Sundström - Stats, Contract, Salary & More

Hat mit Linus Anderson schon zusammengespielt, kein Vertrag bis jetzt

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der für uns um einiges zu teuer ist bei dieser Vita und Erfolge in seiner Karriere.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Juni 2026 um 12:06
    • #3.444

Damit auch vom VSV offziell bestätigt, dass man bei Ushan und Sintschnig noch den Draft abwarten muss, gehe davon aus, dass beide fix weg sind eigentlich:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit hat man mit den noch ausstehend Legio genau 11 erbrobte ligataugliche Spieler. Das wird ziemlich lustig werden, wenn da 1-2 ausfallen. Da müsste jemand aus dem Trio Wieltschnig, Mandl, J. Sintschnig einen ordentlichen Schritt machen, damit das reicht.

• dynamite
    EBEL
    • 12. Juni 2026 um 12:12
    • #3.445

Tschurnig fehlt in der Aufstellung :/

• silent revenger
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 12:16
    • #3.446
    Zitat von Patman

Damit auch vom VSV offziell bestätigt, dass man bei Ushan und Sintschnig noch den Draft abwarten muss, gehe davon aus, dass beide fix weg sind eigentlich:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit hat man mit den noch ausstehend Legio genau 11 erbrobte ligataugliche Spieler. Das wird ziemlich lustig werden, wenn da 1-2 ausfallen. Da müsste jemand aus dem Trio Wieltschnig, Mandl, J. Sintschnig einen ordentlichen Schritt machen, damit das reicht.

Hutch auch nicht mehr dabei..

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Juni 2026 um 12:18
    • #3.447
    Zitat von silent revenger

Hutch auch nicht mehr dabei..

Ja, dass hat Winkler doch eh schon kommuniziert, dass der Weg ist oder?

Zitat von dynamite

Tschurnig fehlt in der Aufstellung :/

Dachte mir der ist wahrscheinlich fix in Zell geplant, aber dann macht Jintschnig für mich keinen Sinn.

KCT14
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 12:31
    • #3.448
    Zitat von Patman

Ja, dass hat Winkler doch eh schon kommuniziert, dass der Weg ist oder?

Dachte mir der ist wahrscheinlich fix in Zell geplant, aber dann macht Jintschnig für mich keinen Sinn.

Vielleicht hilft er bei den Pioneers aus, oder wahrscheinlicher unsere Pr Abteilung schlampt wieder mal...

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2026 um 17:12
    • #3.449

Hoffentlic wird der neue einser Center bald präsentiert??!!!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Juni 2026 um 17:22
    • #3.450
    Zitat von vsvoleeee

Hoffentlic wird der neue einser Center bald präsentiert??!!!

Wenn sich die suche schwierig gestaltet?

Aber eigentlich müsste jeder Spieler der Welt froh sein beim vsv landen zu dürfen…

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher
  • DiMauro15
  • DerPaule
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™