1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 11. Juni 2026 um 07:34
    • #3.401
    Zitat von Grosco70

Empfiehlt sich auch bei Darmspiegelungen 😉

Oben klar und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht.

• darkforest
    verKACkt
    • 11. Juni 2026 um 07:47
    • #3.402
    Zitat von abaumg

Oben klar und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht.

Habs in meinem Sinne ausgebessert 8o

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Juni 2026 um 07:49
    • #3.403

Die Spannung steigt jedenfalls hinsichtlich unseres neuen C1. Eigentlich unglaublich, wie top secret dieses Jahr alles gehalten wird. Wir werden allen Unkenrufen zum Trotz, wie man so hört, einen sehr guten Spieler bekommen. Bis dato ist die Mannschaft am Papier eine, der ich ohne weiteres einen Top-acht-Platz zutraue, wobei die großen Unbekannten Larochelle und Walford sind. Die größte Befriedigung ist aber, dass wir das elendige Thema der Wohlfühloase nicht mehr diskutieren müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (11. Juni 2026 um 07:59)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 08:19
    • #3.404

Wobei ich einwerfen würde: was man noch nicht hat, kann auch nicht nach aussen dringen ^^

Na wird schon passn. Am meisten gespannt bin ich tatsächlich auf den Gesamtauftritt der Mannschaft. Werden wir merklich spritziger sein? Aggressiver? Gefährlicher/schneller beim Umschaltspiel?

Ich hoffe auf jeden Fall auf eine merklich andere Richtung und auf eine klare Linie...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juni 2026 um 08:39
    • #3.405

Ich mache mir ein bisschen Sorgen wie das mit Hughes laufen wird.

Für Defensivarbeit war er noch nie bekannt, und wenn Allard ihm ein strenges taktisches Korsett auferlegt, könnte es passieren das er heuer noch mäßiger performt als letzte Saison - und ich würde ihm eine würdige Abschiedssaison sehr wünschen.

Zum Rest des Teams sei gesagt, das alles bisher recht homogen am Papier aussieht, die Legios wirken alle interessant, einzig die Kadertiefe ist bedenklich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Juni 2026 um 08:42
    • #3.406
    Zitat von Wodde77

Für Defensivarbeit war er noch nie bekannt, und wenn Allard ihm ein strenges taktisches Korsett auferlegt, könnte es passieren das er heuer noch mäßiger performt als letzte Saison - und ich würde ihm eine würdige Abschiedssaison sehr wünschen.

3. Linie und PP. Hat ja in Salzburg 20/21 auch für rd. 1PPG gereicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juni 2026 um 08:43
    • #3.407
    Zitat von Patman

3. Linie und PP. Hat ja in Salzburg 20/21 auch für rd. 1PPG gereicht.

Das ist halt auch schon 6 Jahre her, aber ich hoffe das du recht behältst.

1 PPG wird er aber heuer glaub ich nicht mehr schaffen, das erwarte ich mir auch gar nicht.

• starting six
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 08:51
    • #3.408
    Zitat von Wodde77

Der wird sein Spiel spielen , zwischendurch wieder ein wenig was aufblitzen lassen und das Spiel genießen.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2026 um 09:35
    • #3.409

Die Neuzugänge hören sich gut an, jedoch machen mir in der Verteidigung die Österreichischen Verteidiger am meisten Sorgen… nachdem Lindner weg ist sind wir da mit Vallant und Strong als gestandene Verteidgier nicht mehr so gut aufgestellt, hoffentlich bemüht man sich da noch um Wimmer

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2026 um 09:38
    • #3.410
    Zitat von IceBreaker

Die Neuzugänge hören sich gut an, jedoch machen mir in der Verteidigung die Österreichischen Verteidiger am meisten Sorgen… nachdem Lindner weg ist sind wir da mit Vallant und Strong als gestandene Verteidgier nicht mehr so gut aufgestellt, hoffentlich bemüht man sich da noch um Wimmer

Hätte nicht wirklich einen Platz (Ü24 Kader Regel) und so viel besser ist Wimmer mMn auch nicht wie die beiden genannten. Schreier haben wir eh auch noch. Am Ende wirds darum gehen, ob man gute Paare aus den Legios und den Österreichern zusammenbekommt. Ich könnte mir da eigentlich folgendes ganz gut vorstellen.

Sproul-Walford

Larochelle-Strong

Vallant/Schreier-Wall

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Juni 2026 um 09:43
    • #3.411
    Zitat von IceBreaker

Gerade in der Verteidiger sehe ich uns besser als im Vorjahr. Lindner wurde durch einen besseren Legio ersetzt, dazu ist man mit Schreier tiefer aufgestellt.

Der Sturm wird sich noch zeigen, da hängt mMn viel vom letzten Legio ab.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 09:55
    • #3.412

Raspontig hat man ja auch noch für hinten, oder? Der war ja ganz in Ordnung finde ich.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Juni 2026 um 12:04
    • #3.413

Transfer news

Bilder

• IMG_3339.jpg
      • 222,21 kB
      • 680 × 1.200
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2026 um 12:04
    • #3.414

Kevin Mandl hat nen vetrag bis 27/28 bekommen

Kevin Mandl - Stats, Contract, Salary & More

edit: Spezz93 kannst du evtl etwas mehr zu ihm sagen ?

War ja grundsätzlich schon als 16/17 jähriger ganz brav in der U20 unterwegs, seh da durchaus etwas potential für einen bottom/middle 6er, wäre sicher nicht verkehrt wenn er jetzt mal in der ALPS startet

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (11. Juni 2026 um 12:57)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Juni 2026 um 13:26
    • #3.415
    Zitat von Wodde77

Zum Rest des Teams sei gesagt, das alles bisher recht homogen am Papier aussieht, die Legios wirken alle interessant, einzig die Kadertiefe ist bedenklich.

Warum soll die bedenklich sein? Wenn jetzt noch ein C1 kommt, haben wir 14-15 Liga taugliche Stürmer und 8-9 Verteidiger. Das sollte genügen.

VSV
    • 11. Juni 2026 um 13:36
    • #3.416
    Zitat von Eisprinz

Warum soll die bedenklich sein? Wenn jetzt noch ein C1 kommt, haben wir 14-15 Liga taugliche Stürmer und 8-9 Verteidiger. Das sollte genügen.

Naja, aktuell haben wir 15 Stürmer im Kader inkl. Schreier.

Von den 15 kannst mal Mandl (hat noch kein Spiel in der ICEHL), Wieltschnig (muss sich erstmal nach der Verletzung einfinden), Tschurnig (für mich nicht Liga tauglich), Sintschnig (am Weg nach Na?) abziehen.

Dann steht man bei 11 Stürmer + neuer C1.

Finde jetzt nicht das man da von Kadertiefe sprechen kann.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2026 um 13:43
    • #3.417

Unsere Kadertiefe im Sturm ist leider ein ziemlicher graus, da bräuchtest eigentlich noch einen der schon in der Alps überzeugt hat und unter 24 ist (so wie Rebernig oder Wallenta als sie zu uns gekommen sind)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2026 um 13:45
    • #3.418
    Zitat von Eisprinz

also zur zeit hat man 8 Verteidiger inkl. Uschan bei dem es ja auch heißt das er geht, bleiben 7, von denen einer Raspotnig ist sprich 1 Ausfall und du musst schon Schreier im Strum abziehen oder Raspe muss fix spielen

im Sturm hast:

Teasdale - C1 - Andersson

Rebernig - Hancock - Hughes

Metzler - Rauche - Cramarossa

Wallenta - Maxa - Schreier

Sintsche?, Wieltsche, Mandl, Tschurne

Lineup nur gewürfelt zum Verdeutlichen!!!

also im Sturm kann man 1. Ausfall mMn halbwegs gut kompensieren weil wir mit Wallenta, Metzler, Rauche und Cramarossa mMn welche haben die auch gut mal in den top6 ran können aber wenn 2 Stürmer ausfallen kannst schon überlegen ob 4 Linien noch Sinn machen

das ist mMn eine akzeptable Kadertiefe aber nichts besonderes, vor allem weil quasi jeder einzelne Ergänzungsspieler kaum Profi Erfahrung hat

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Juni 2026 um 13:47
    • #3.419
    Zitat von #72

Naja, aktuell haben wir 15 Stürmer im Kader inkl. Schreier.

Von den 15 kannst mal Mandl (hat noch kein Spiel in der ICEHL), Wieltschnig (muss sich erstmal nach der Verletzung einfinden), Tschurnig (für mich nicht Liga tauglich), Sintschnig (am Weg nach Na?) abziehen.

Dann steht man bei 11 Stürmer + neuer C1.

Finde jetzt nicht das man da von Kadertiefe sprechen kann.

Kevin Hancock, John Hughes, Felix Maxa, Maximilian Rebernig, Elias Wallenta, Paolo Wieltschnig, Alexander Rauchenwald, Joel Teasdale, Julian Metzler, Paul Sintschnig, Jakob Sintschnig, Kevin Mandl, Joseph Cramarossa, Lukas Schreier, Linus Andersson, plus neuer C1.
    Das sind insgesamt 16 Spieler, davon 13 (inkl. P Sintschnig), die absolut Ligatauglich sind und die jungen können spielen, wenn es da Ausfälle gibt. Willst 16 etablierte Stürmer haben oder wie stellst dir eine dMn vernünftige Kadertiefe im Sturm vor?

VSV
    • 11. Juni 2026 um 13:48
    • #3.420
    Zitat von hockeyfan#22

also im Sturm kann man 1. Ausfall mMn halbwegs gut kompensieren weil wir mit Wallenta, Metzler, Rauche und Cramarossa mMn welche haben die auch gut mal in den top6 ran können aber wenn 2 Stürmer ausfallen kannst schon überlegen ob 4 Linien noch Sinn machen

Ein Sintschnig verbleib würde meiner Meinung nach die Situation etwas entspannen.

Dann kannst mit Schreier,Tschurnig,Wieltschnig als zusätzliche Stürmer in die Saison starten.

VSV
    • 11. Juni 2026 um 13:51
    • #3.421
    Zitat von Eisprinz

Kevin Hancock, John Hughes, Felix Maxa, Maximilian Rebernig, Elias Wallenta, Paolo Wieltschnig, Alexander Rauchenwald, Joel Teasdale, Julian Metzler, Paul Sintschnig, Jakob Sintschnig, Kevin Mandl, Joseph Cramarossa, Lukas Schreier, Linus Andersson, plus neuer C1.
    Das sind insgesamt 16 Spieler, davon 13 (inkl. P Sintschnig), die absolut Ligatauglich sind und die jungen können spielen, wenn es da Ausfälle gibt. Willst 16 etablierte Stürmer haben oder wie stellst dir eine dMn vernünftige Kadertiefe im Sturm vor?

Wie gesagt wenn Sintschnig bleibt, entspannt sich die Lage wenn da als 13. Stürmer Schreier eingeplant ist.

Sollte er uns jedoch verlassen, bist du bei 1-2 Verletzungen in der 4 Linie auf Tschurnig (für mich nicht ligatauglich) und Wieltschnig angewiesen.

Edit: Da hätte uns ein F.Lanzinger/Wurzer/Erne schon enorm weitergeholfen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2026 um 13:53
    • #3.422
    Zitat von Eisprinz

Willst 16 etablierte Stürmer haben oder wie stellst dir eine dMn vernünftige Kadertiefe im Sturm vor?

um wirklich von kadertiefe sprechen zu können braucht es mMn nicht nur Quantität (wie bei uns) sondern auch Qualität und dafür brauchst einen gestanden 13. Stürmer auf Niveau von einem Schreier und einen gestanden 7. Verteidiger, beides gibt es aber bei uns mMn nicht, Schreier wird wohl fix im Sturm spielen und fällt deshalb als gestandener 7. weg und wenn Sintschnig nicht bleibt hat man im Sturm Tschurnig als Qualitativsten 13. der jetzt seit Jahren beweist das ihm das Niveau der ICEHL einfach zu hoch ist

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2026 um 13:54
    • #3.423
    Zitat von Eisprinz

Schreier ist Verteidiger und P. Sintschnig ist weg. Jakob läuft ungefähr gleich Eis wie Geifes, der wird den Sprung niemals schaffen. Wieltschnig ist gefühlt aus Glas und hat in den letzten 8 Jahren mehr Spiele verpasst als er gespielt hat. Mandl ( hockeyfan#22 ) ist ohne Frage brav, guter Allrounder, dem trau ich am ehesten eine defensive Rolle in den Bottom 6 zu, weil er halt mMn einigermaßen gute Beine hat. Aber heuer kommt die ICEHL mMn noch zu früh, da wäre eine volle Alps Saison sicher förderlich. Mmn haben wir genau 11 voll ligataugliche Stürmer, was oke wäre, wenn wir danach 3 oder 4 Kandidaten hätten die um Position 12 rittern und auch die Qualität mitbringen, die seh ich aber nirgends.

VSV
    • 11. Juni 2026 um 14:13
    • #3.424

Hat der P. Sintschnig sich jetzt schon fix entschieden nach NA zu gehen? Oder gibt es da noch Hoffnung, dass er uns noch ein Jahr erhalten bleibt?

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2026 um 14:20
    • #3.425

Meinen Informationen nach bleibt er hier

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™