1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Puwackl
    Sempahefn
    • 5. Juni 2026 um 12:10
    • #3.201

Wurde schon ein dritter Tormann offiziell gemacht?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2026 um 12:13
    • #3.202
    Zitat von Spezz93

Vielleicht setzt man Swette wirklich auf die Tribüne wenn er nicht spielt. Wimmer würd ich schon nehmen, dafür Schreier im Sturm einplanen?

Meinen letzten Infos zufolge wird Schreier auch in der 4ten Linie als Stürmer eingeplant, der bedarfsfalls auch hinten aushilft.

• vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 5. Juni 2026 um 12:23
    • #3.203

Was ist jetzt mit Hutch?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juni 2026 um 12:24
    • #3.204
    Zitat von vsv_fan_1923

Was ist jetzt mit Hutch?

Ist weg. Meldet sich bei niemanden🤷🏻‍♂️

• vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 5. Juni 2026 um 12:29
    • #3.205

Diese Saison kann man sich wirklich nicht ausdenken🙈zuerst Trainerwechsel dann der komplette Absturz, dann doch noch ins Playoff dort gesweept und jetzt wollen nach der Reihe die Spieler weg bzw melden sich nicht mal mehr🙈das passiert sonst auch nirgends nur bei uns.....

Wahsinn

26/27 kann nur besser werden

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Juni 2026 um 12:30
    • #3.206
    Zitat von Wodde77

Ist weg. Meldet sich bei niemanden🤷🏻‍♂️

Komischer Vogel

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juni 2026 um 12:32
    • #3.207
    Zitat von vsv_fan_1923

Diese Saison kann man sich wirklich nicht ausdenken🙈zuerst Trainerwechsel dann der komplette Absturz, dann doch noch ins Playoff dort gesweept und jetzt wollen nach der Reihe die Spieler weg bzw melden sich nicht mal mehr🙈das passiert sonst auch nirgends nur bei uns.....

Wahsinn

Zumindest sind jetzt alle Spieler weg, die das fordernde Training von Allard nicht mitmachen wollten - das kann auch positiv betrachtet werden.

Zu Hutch ist aber echt nichts mehr hinzuzufügen - das Verhalten, sollte das so stimmen, ist unter aller Sau.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2026 um 12:32
    • #3.208
    Zitat von vsv_fan_1923

Wahsinn

Lies dir die letzten ca 30 Seiten durch, dann wirst es vielleicht besser einordnen können. 👍

• vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 5. Juni 2026 um 12:36
    • #3.209

Lese eigentlich immer mit aber bei 20 Seiten ,,off topic" kann man leicht etwas überlesen^^:D

darkforest
    verKACkt
    • 5. Juni 2026 um 13:06
    • #3.210

So gesehen hätte dem VSV nix besseres passieren können.

Man ist einerseits den Stinkstiefel los und hat dafür noch Ablöse bekommen. Zudem noch einen der Topverdiener abgegeben. Durch diese zwei Aspekte ist wohl recht viel Budget für Sproul freigeworden.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 5. Juni 2026 um 13:07
    • #3.211
    Zitat von Wodde77

Zumindest sind jetzt alle Spieler weg, die das fordernde Training von Allard nicht mitmachen wollten - das kann auch positiv betrachtet werden.

Dadurch steht er aber auch ab Spiel 1 gehörig unter Druck mMn. Da is dann nix mit '10 Spiele müss ma ihm schon geben' oder 'schau ma bis Dezember'...

• Linzaaaa
    KHL
    • 5. Juni 2026 um 13:11
    • #3.212
    Zitat von Puwackl

Dadurch steht er aber auch ab Spiel 1 gehörig unter Druck mMn.

Was habts als Saisonziel ausgegeben? Meisterschaft?

• Puwackl
    Sempahefn
    • 5. Juni 2026 um 13:14
    • #3.213

Mit Meisterschaften tun wir uns traditionell schwer 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juni 2026 um 13:18
    • #3.214
    Zitat von darkforest

So gesehen hätte dem VSV nix besseres passieren können.

Man ist einerseits den Stinkstiefel los und hat dafür noch Ablöse bekommen. Zudem noch einen der Topverdiener abgegeben. Durch diese zwei Aspekte ist wohl recht viel Budget für Sproul freigeworden.

Der Lindner Abgang hat auch einiges an Budget frei gemacht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Juni 2026 um 13:19
    • #3.215
    Zitat von Linzaaaa

Wer bist du dass du was anderes erwartest?

darkforest
    verKACkt
    • 5. Juni 2026 um 13:23
    • #3.216
    Zitat von Wodde77

Der Lindner Abgang hat auch einiges an Budget frei gemacht.

Ja das meinte ich eh mit "noch einen der Topverdiener abgegeben".
    Also Lindner und Helewka vermutlich beide Topverdiener + Ablöse = Sproul + vermutlich ein neuer guter C

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Juni 2026 um 13:27
    • #3.217
    Zitat von darkforest

und hat dafür noch Ablöse bekommen.

reine Vermutung nehme ich an, oder gibts dazu handfestes?

Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Juni 2026 um 13:29
    • #3.218
    Zitat von Stefan1403

Speckbrote ^^

darkforest
    verKACkt
    • 5. Juni 2026 um 13:29
    • #3.219
    Zitat von Stefan1403

Ist eine Vermutung. Aber das wurde doch öffentlich auch immer prolongiert, dass man ihn ohne Ablöse nicht ziehen lässt ?

Wobei :

"Nun konnte jedoch eine wirtschaftlich tragfähige Lösung für uns erzielt werden."

Adam Helewka verlässt den EC iDM Wärmepumpen VSV!  – EC iDM Wärmepumpen VSV

• hockeytime
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 13:30
    • #3.220
    Zitat von Linzaaaa

Dadurch, das niemand um den Abstieg kämpft, haben wohl alle Mannschaften eigentlich in dieser Liga nur ein Ziel

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 5. Juni 2026 um 13:33
    • #3.221

Ich kann den Druck der Allard hier auferlegt wird nicht ganz nachvollziehen ..

Dass ein Coach in einer Profiliga von seinen Spielern eine professionelle Einstellung und Intensität auf dem Eis abverlangt, sollte mE. der Mindeststandard sein! Und mit “Eis” meine ich nicht nur die Spiele an sich .. Vorbereitung, Training und Off-ice Engagement zählen da für mich definitiv zu einem Profidasein dazu!

Alles natürlich unter der Prämisse, dass der Coach und weitere Staff die selbe Einstellung an den Tag legt und alles mit Respekt und Menschlichkeit einhergeht!

Sollten Spieler wie Helewka und Hutchison, so sehr mir ihre Spielweiße auch imponiert hat, dem nicht nachkommen WOLLEN, dann sehe ich auch das als Mindeststandard an, dass der Coach und Führung hier die Reißleine zieht und diese Akteure aussortiert.

Urlaub könnens wo anders machen!

Ich sehe lieber 20 Kriegern und Kämpferherzen beim Ausüben ihres JOBS zu, als 20 Edeltechnikern und Einzelkönnern denen alles rundherum am A**** vorbeigeht! Auch wenn die Qualität des Spieles darunter leiden sollte ..

Und genau das passt mMn. auch zu Villach!

• Slaimer
    Nationalliga
    • 5. Juni 2026 um 13:39
    • #3.222
    Zitat von Puwackl

Dadurch steht er aber auch ab Spiel 1 gehörig unter Druck mMn. Da is dann nix mit '10 Spiele müss ma ihm schon geben' oder 'schau ma bis Dezember'...

Warum? Könnte man ja auch gerade umgekehrt sehen, gerade weil so viele neue dabei sind brauchen sie ein paar Spiele um ein Team zu werden....

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Juni 2026 um 13:43
    • #3.223
    Zitat von darkforest

Ist eine Vermutung. Aber das wurde doch öffentlich auch immer prolongiert, dass man ihn ohne Ablöse nicht ziehen lässt ?

Wobei :

"Nun konnte jedoch eine wirtschaftlich tragfähige Lösung für uns erzielt werden."

Adam Helewka verlässt den EC iDM Wärmepumpen VSV!  – EC iDM Wärmepumpen VSV

ah danke, du hast mir das Lesen abgenommen. der Satz impliziert zumindest, dass Geld geflossen ist, was jetzt tragfähig ist, ist halt relativ :D ich habe zudem keine Ahnung was da üblich ist, aber viel mehr als eine sehr niedrige fünfstellige Zahl kann ich mir ohnehin nicht vorstellen.

oder gibts da Erfahrungswerte?

darkforest
    verKACkt
    • 5. Juni 2026 um 13:46
    • #3.224
    Zitat von Stefan1403

ah danke, du hast mir das Lesen abgenommen. der Satz impliziert zumindest, dass Geld geflossen ist, was jetzt tragfähig ist, ist halt relativ :D ich habe zudem keine Ahnung was da üblich ist, aber viel mehr als eine sehr niedrige fünfstellige Zahl kann ich mir ohnehin nicht vorstellen.

Galube auch, dass da nicht viel mehr als eine niedrige 5 stellige Summer herausschaut. Aber Lindners Gehalt + Helewkas Gehalt+ eine niedrige 5 stellige Summe gibt euch einiges an neuem Spielraum. Viel was besseres hätte euch fast nicht passieren können.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. Juni 2026 um 13:55)

• JOBI
    Honsa
    • 5. Juni 2026 um 13:48
    • #3.225
    Zitat von Stefan1403

Die Erfahrungswerte in solchen Fällen sind:

Keine Ablöse (interessiert den neuen Verein nicht). Aber finanzielle Einigung mit dem Spieler, sprich er verzichtet auf noch ausstehende Gehälter und Prämien.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 26 Besucher
  • CaptainFettbart
  • dirigo
  • Cook2802
  • schreibfaul
  • DerPaule
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™