1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Woldo
    Tschentschn
    • 3. Juni 2026 um 08:06
    • #3.101

Die halten heuer halt auch brutal dicht was News betrifft man war an einem guten Ami dran der aber wo anders hingeht der Schwede kam dann überraschend

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 08:11
    • #3.102
    Zitat von Woldo

Die halten heuer halt auch brutal dicht was News betrifft

passt eh, ich fad das vor 2 Jahren auch lässig wos dicht gehalten haben und so kleine Spiele daraus gemacht haben am Tag der Veröffentlichung.

Pollock wäre rein von der Punkteausbeute her schon cool, hab mich mit ihm und seiner Spielerweise aber zu wenig beschäftig. Die Vita schaut aber gut aus, da dürften wir uns von dem Standpunkt aus gesehen nicht beschweren :)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 08:40
    • #3.103
    Zitat von DieblaueRapunzl

passt eh, ich fad das vor 2 Jahren auch lässig wos dicht gehalten haben und so kleine Spiele daraus gemacht haben am Tag der Veröffentlichung.

Pollock wäre rein von der Punkteausbeute her schon cool, hab mich mit ihm und seiner Spielerweise aber zu wenig beschäftig. Die Vita schaut aber gut aus, da dürften wir uns von dem Standpunkt aus gesehen nicht beschweren :)

Soll ja ein ähnlicher Typ sein wie der Helewka , geht aber eh wieder in die Slowakei soviel ich weiß

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juni 2026 um 08:46
    • #3.104

Ich glaub nicht das Allard für die beiden noch offenen Legioplätze jemanden aus der ICE holt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2026 um 08:54
    • #3.105

Blum könnte ich mir nach wie vor vorstellen, dass er zu uns kommt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juni 2026 um 08:57
    • #3.106

Hies es da nicht, dass man eher einen defensiv orientierten haben will?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2026 um 08:59
    • #3.107
    Zitat von Wodde77

Hies es da nicht, dass man eher einen defensiv orientierten haben will?

Nachdem Lindi weg ist, würde ich (hoffen) meinen, dass wir definitiv einen eher offensiven brauchen. Wobei Blum mMn ein super Allrounder ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juni 2026 um 09:02
    • #3.108

Ok, das ist ein Argument.

Hätte nichts dagegen, ist aber halt auch schon 37😅

• KCT14
    KHL
    • 3. Juni 2026 um 09:07
    • #3.109
    Zitat von Wodde77

Ok, das ist ein Argument.

Hätte nichts dagegen, ist aber halt auch schon 37😅

Ach geh 5 Spieler über 35 da lacht der KAC nur;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2026 um 09:07
    • #3.110

Ehrlicherweise hat mir da ja hockeyfan#22 bisl den Flo ins Ohr gesetzt, dass der Herr ganz cool wäre und je länger ich drüber nachdenke, desto besser würd mir seine Verpflichtung taugen. Seit Jahren Top +/- Werte, ein absoluter Allrounder, immer noch gut auf den Kuven unterwegs. Weiß wie man Meisterschaften gewinnt. Im endeffekt wärs wahrscheinlich schon sowas wie ein (schlechterer) Fraser Ersatz.

• JOBI
    Honsa
    • 3. Juni 2026 um 09:08
    • #3.111
    Zitat von Spezz93

Blum könnte ich mir nach wie vor vorstellen, dass er zu uns kommt.

Wird nach Deutschland wechseln (DEL2)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Juni 2026 um 09:26
    • #3.112

Bzgl Center stehen die Chancen nicht schlecht, dass es ein Liga bekannter Spieler wird.
    Was Blum betrifft: Ich glaube, aktuell traut sich niemand im Vorstand, einen Ü35 Legio zu holen. Das entspricht nicht unserer Neuausrichtung.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2026 um 09:30
    • #3.113

Hoffe halt man vergisst nicht, dass die Indianer in der Regel auch den ein oder anderen erfahrenen Häuptling hatten. Der fehlt mir hinten nämlich derzeit noch komplett.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 09:59
    • #3.114

Ich glaub ehrlicherweise auch dass ein Spieler in dem Alter auf der Position nicht zu dem passt wie unter Allard eingekauft wird:

Larochelle 25

Walford 27

Cramarossa 33

Andersson 27

Teasdale 27

Da ist kein überaus junger Spieler (u25) aber auch kein sonderbar alter Spieler (ü35) dabei. Alles Spieler in ihren prime years.

Ehrlicherweise haben wir aber auch genug old farts ( ;) ) wie Wall (35), Hughes (38) und Canata (36) und Swette (37).

Die Mischung passt aber gut so wie sie jetzt ist, vorausgesetzt es kommen jetzt nicht noch 2 ü35er.

• KCT14
    KHL
    • 3. Juni 2026 um 10:01
    • #3.115
    Zitat von Eisprinz

Bzgl Center stehen die Chancen nicht schlecht, dass es ein Liga bekannter Spieler wird.
    Was Blum betrifft: Ich glaube, aktuell traut sich niemand im Vorstand, einen Ü35 Legio zu holen. Das entspricht nicht unserer Neuausrichtung.

Dann bin ich gespannt, mir fällt da keiner ein wo man mit der Zunge schnalzen würde, aber gut muss ja nicht sein. Bin gespannt.

PS ligabekannt Bourke und Lewington wären nett.🤣

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2026 um 10:16
    • #3.116

Ich glaub ehrlicherweise auch dass ein Spieler in dem Alter auf der Position nicht zu dem passt wie unter Allard eingekauft wird:

Larochelle 25

Walford 27

Cramarossa 33

Andersson 27

Teasdale 27

Da ist kein überaus junger Spieler (u25) aber auch kein sonderbar alter Spieler (ü35) dabei. Alles Spieler in ihren prime years.

Ehrlicherweise haben wir aber auch genug old farts ( ;) ) wie Wall (35), Hughes (38) und Canata (36) und Swette (37).

Die Mischung passt aber gut so wie sie jetzt ist, vorausgesetzt es kommen jetzt nicht noch 2 ü35er.

Alles anzeigen

Hughes und Wall sind halt absolut keine Leader und die anderen erfahreneren Herren sind unsere Goalies. Viele Indianer und maximal ein "Häuptling" in Form vom Rauche (der auch sehr gerne abtaucht, wenns nicht läuft). Hoffe man übersieht das nicht, da wären wir nicht das erste Team, dem sowas auf den Kopf fällt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Juni 2026 um 10:33
    • #3.117

Ligabekannt könnte ja auch sein das besagter Spieler schon mal in unserer Liga spielte und letzte Saison noch im Ausland tätig war.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 10:44
    • #3.118
    Zitat von Spezz93

Hughes und Wall sind halt absolut keine Leader und die anderen erfahreneren Herren sind unsere Goalies. Viele Indianer und maximal ein "Häuptling" in Form vom Rauche (der auch sehr gerne abtaucht, wenns nicht läuft). Hoffe man übersieht das nicht, da wären wir nicht das erste Team, dem sowas auf den Kopf fällt.

Leader sinds keine, aber Alter assoziiere ich eher mit Ruhe in brenzligen Situationen weils ja "alles schonmal erlebt haben". Leadership kann von jüngeren Spielern auch kommen und sollte mMn. auch von jüngeren kommen weil da mehr Energie und Dampf dahinter ist.

...aber stimmt schon, von unsren aktuellen Spielern hatte selten mal einer einen Buchstaben auf der Brust wenn man so zurückschaut. Sicher ein Thema wo man darauf achten sollte.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Juni 2026 um 10:53
    • #3.119
    Zitat von Bluedynamite

Ligabekannt könnte ja auch sein das besagter Spieler schon mal in unserer Liga spielte und letzte Saison noch im Ausland tätig war.

Eh, aber da fällt mir keiner in den letzten 3-4 Jahren ein, der tatsächlich ein Kapazunder wäre und der nicht in eine schlechtere Liga gegangen ist.

Edit: Der einzige der mir einfallen würde wär DeSousa, der ist aber schon 35 und hat Vertrag in München.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (3. Juni 2026 um 11:22)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2026 um 12:00
    • #3.120

Leader sinds keine, aber Alter assoziiere ich eher mit Ruhe in brenzligen Situationen weils ja "alles schonmal erlebt haben". Leadership kann von jüngeren Spielern auch kommen und sollte mMn. auch von jüngeren kommen weil da mehr Energie und Dampf dahinter ist.

...aber stimmt schon, von unsren aktuellen Spielern hatte selten mal einer einen Buchstaben auf der Brust wenn man so zurückschaut. Sicher ein Thema wo man darauf achten sollte.

Wie gesagt, dass die beiden Goalies in brenzligen Situationen hoffentlich einigermaßen cool bleiben hoffe ich mal. Das Hughes genau in diesen Situationen gern die Nerven wegschmeißt ist allseits bekannt. Wall ist prinzipiell oke. Ich hoffe halt es kommt doch noch ein Verteidiger, der schon Titel gewonnen hat und einiges am Buckel hat, also zumindest 30+

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 13:16
    • #3.121
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt, dass die beiden Goalies in brenzligen Situationen hoffentlich einigermaßen cool bleiben hoffe ich mal. Das Hughes genau in diesen Situationen gern die Nerven wegschmeißt ist allseits bekannt. Wall ist prinzipiell oke. Ich hoffe halt es kommt doch noch ein Verteidiger, der schon Titel gewonnen hat und einiges am Buckel hat, also zumindest 30+

Bin da ganz bei dir, grad auf den Positionen die noch offen sind wären genau zwei erfahrene Leitwölfe hilfreich. Wenns im Alter von Carnossa wären, wärs genau richtig mMn.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Juni 2026 um 14:09
    • #3.122

Schon irgendwie witzig: Wann immer wir einen Spieler, schlimmsten Falls Ex DELer, im Alter zw 34 und 40 geholt haben, war die Raunzerei hier groß.
    Jetzt holt man Spieler im besten Alter und es werden ältere Spieler gefordert. Das kannst echt nicht erfinden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 14:23
    • #3.123

Bissl differenzierter ists schon...zwischen 30+ und 35+ ist ein ziemlicher Unterschied. Das eine ist noch in den prime years das andere ist knapp vorm aufhören für den Großteil der Spieler...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Juni 2026 um 14:26
    • #3.124

Ok, dann sind wir eben an einem Punkt angelangt, wo den gemeinen Fan nur noch mit Spielern, in einem genauen, von diesem selbst definierten Alter, zufriedenstellen kannst. Auch lässig. 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 14:32
    • #3.125
    Zitat von Eisprinz

Ok, dann sind wir eben an einem Punkt angelangt, wo den gemeinen Fan nur noch mit Spielern, in einem genauen, von diesem selbst definierten Alter, zufriedenstellen kannst. Auch lässig. 😉

na geh sei nicht so.

Rauche ist jetzt nicht der Wunderwuzzi Captain, da brauchts schon noch 1-2 Führungsspieler im Kader mit Erfahrung. Außerdem hab ich gegen einen 29,5 järhigen der unter der Saison 30 wird auch nichts ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 9 Besucher
  • Villacher#2000
  • Klaro
  • hockeyfan#22
  • Pippo05
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™