1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Lorenzo72
    NHL
    • 25. Mai 2026 um 09:45
    • #2.851
    Zitat von Woldo

Ich teile deinen Pessimismus ja recht gerne, das mit der Führung stimmt per se, das haben die letzten Tage ja bewiesen. Ob wir mausetot sind mag ich nicht restlos beurteilen aber natürlich waren die Aktionen gewisser Herren, die nicht mehr im Club sind, brutal fördernd für die aktuelle Finanzlage. Die Krone hatte hier in allen Punkten recht das Veto des Vereins war Bullshit, der KAC hat dieselben Tricks versucht die haben aber ihre Schulden beglichen unsere Zampanos meinten eben sie sind schlauer als der Staat. :prost:

Du behauptest also, dass Schwab und Rauchenwald bewusst betrogen haben? Mit solchen Aussagen wäre ich schon sehr vorsichtig......

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Mai 2026 um 09:49
    • #2.852
    Zitat von Lorenzo72

Du behauptest also, dass Schwab und Rauchenwald bewusst betrogen haben? Mit solchen Aussagen wäre ich schon sehr vorsichtig......

Das lese ich hier nicht heraus. Ich denke er meint den Einspruch gegen die Forderung.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Mai 2026 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.853
    Zitat von VincenteCleruzio

Meiner Erinnerung nach ist es da "nur" um die "Kommunalsteuer" (3 % vom Bruttolohn an die Stadt Klagenfurt) gegangen, auf die laut, wieder nur meiner Erinneung nach, der Namensspender der ICEHL-Trophy "vergessen" worden ist ("Kommunalsteuer hamma noch nie zahlt/abg'fiat").

Nicht auch um die Lohnsteuer etc und die Sozialversicherungsbeiträge. Die sind korrekt abgeführt worden.

Woldo Und bzgl KAC bitte auch keine Behauptungen hier verbreiten die so nicht stimmen, ich verweise hier nochmal auf den Post weiter oben vom VincenteCleruzio , Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 25. Mai 2026 um 09:50
    • #2.854
    Zitat von Kimi Räikkönen

Irgendwann wird den letzten Phantasten da herinnen auch ein Licht aufgehen hoffe ich mal. Unser Verein ist mausetot, die Führungsebene komplett überfordert. Das ist Fakt.
    Warum sollen wir zu komplett überzogenen Preisen Abos kaufen wo niemand genau weiß was Sache sein wird? Fragen über Fragen…

Aus dem selben Grund wieso wir die ganzen Preissteigerungen im normalen Leben ohne großartiges meckern hinnehmen und brav einen völlig überteuerten Burger beim Macki für 7 Euro plus gönnen (bei einer 5 köpfigen Familie ist das Abo bald eine Okassion gegenüber öfters essen gehen oder einen Ausflug ans Meer). Einfach weil es unser VSV, unser Hobby und wir Hockey lieben.

Frazsier
    retro-cool
    • 25. Mai 2026 um 09:54
    • #2.855
    Zitat von Lexe1312

Aus dem selben Grund wieso wir die ganzen Preissteigerungen im normalen Leben ohne großartiges meckern hinnehmen und brav einen völlig überteuerten Burger beim Macki für 7 Euro plus gönnen (bei einer 5 köpfigen Familie ist das Abo bald eine Okassion gegenüber öfters essen gehen oder einen Ausflug ans Meer). Einfach weil es unser VSV, unser Hobby und wir Hockey lieben.

Wenn da nicht die Sache mit den individuellen Lebensrealitäten warat. Hab ja schon mal geschrieben, dass mein Einkommen solche Preise nicht mehr her gibt. Da muss ich mir gut überlegen, ob ich für ein Spiel 39 Euro ausgeb (und ja, ich würde lieber 39 ausgeben, damit ich das Spiel besser verfolgen kann und nein, ich würde nicht stehen wollen bei der derzeitigen Aufteilung Sitzer-Steher), oder ob ich das Geld nicht doch besser in Lebensmittel und Co investiere.

P.s.: Ja, ich weiß, der Beitrag wäre in enem anderen Thread besser aufgehoben.

• Hockeysens
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2026 um 10:00
    • #2.856

Ich weiß nicht ob das schon wer geschrieben hat aber man könnte ja jetzt als Linder-Ersatz Maximilian Kirchebner holen, der hat mWn noch keinen neuen Verein und wäre schon interessant

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 25. Mai 2026 um 10:03
    • #2.857
    Zitat von Frazsier

Wenn da nicht die Sache mit den individuellen Lebensrealitäten warat. Hab ja schon mal geschrieben, dass mein Einkommen solche Preise nicht mehr her gibt. Da muss ich mir gut überlegen, ob ich für ein Spiel 39 Euro ausgeb (und ja, ich würde lieber 39 ausgeben, damit ich das Spiel besser verfolgen kann und nein, ich würde nicht stehen wollen bei der derzeitigen Aufteilung Sitzer-Steher), oder ob ich das Geld nicht doch besser in Lebensmittel und Co investiere.

P.s.: Ja, ich weiß, der Beitrag wäre in enem anderen Thread besser aufgehoben.

Ist ja bei mir auch nicht mehr viel besser. Kinder werden älter und die Kosten immer höher. Bei mir wirds heuer auch eher auf das Streaming Abo hinauslaufen. Erstens habe ich wegen einer Ausbildung im Herbst weniger zeit und zweitens deshalb auch weniger Geld. Macki und Co wirds auch nicht mehr spielen. Verstehe dich sehr gut.

Frazsier
    retro-cool
    • 25. Mai 2026 um 10:07
    • #2.858
    Zitat von Hockeysens

Ich weiß nicht ob das schon wer geschrieben hat aber man könnte ja jetzt als Linder-Ersatz Maximilian Kirchebner holen, der hat mWn noch keinen neuen Verein und wäre schon interessant

Eine Verjüngung wär sicher nix Schlechtes.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Mai 2026 um 10:38
    • #2.859
    Zitat von Woldo

Ich teile deinen Pessimismus ja recht gerne, das mit der Führung stimmt per se, das haben die letzten Tage ja bewiesen. Ob wir mausetot sind mag ich nicht restlos beurteilen aber natürlich waren die Aktionen gewisser Herren, die nicht mehr im Club sind, brutal fördernd für die aktuelle Finanzlage. Die Krone hatte hier in allen Punkten recht das Veto des Vereins war Bullshit, der KAC hat dieselben Tricks versucht die haben aber ihre Schulden beglichen unsere Zampanos meinten eben sie sind schlauer als der Staat. :prost:

Warum stimmt es dMn, dass unsere Führung „heillos überfordert“ ist. Nur weil Lindner nach Hause möchte?
    Und dass der KAC das gleich gezahlt hat, liegt viel mehr daran, dass die einfach immer noch flüssig sind und wir eben nicht in diesem Ausmaß.

Ich kenne die Details zu unserer neuen Mannschaft und ich wüsste nicht, warum die nicht mindestens gleich gut sein soll, wie die letzte. Ich glaube, wie eh schon geschrieben, dass wir sogar besser performen werden.

Also wartet mal ein bisschen ab mit den vorschnellen Verurteilungen und gebt ihnen den Vertrauensvorschuss! Gerade jetzt zählt jeder einzelne! 👍

• KCT14
    KHL
    • 25. Mai 2026 um 10:44
    • #2.860
    Zitat von Eisprinz

Warum stimmt es dMn, dass unsere Führung „heillos überfordert“ ist. Nur weil Lindner nach Hause möchte?
    Und dass der KAC das gleich gezahlt hat, liegt viel mehr daran, dass die einfach immer noch flüssig sind und wir eben nicht in diesem Ausmaß.

Ich kenne die Details zu unserer neuen Mannschaft und ich wüsste nicht, warum die nicht mindestens gleich gut sein soll, wie die letzte. Ich glaube, wie eh schon geschrieben, dass wir sogar besser performen werden.

Also wartet mal ein bisschen ab mit den vorschnellen Verurteilungen und gebt ihnen den Vertrauensvorschuss! Gerade jetzt zählt jeder einzelne! 👍

Gebe dir recht👍 Nur wie schon geschrieben, irgendeine Art von Statement wäre wichtig.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Mai 2026 um 11:39
    • #2.861
    Zitat von KCT14

Gebe dir recht👍 Nur wie schon geschrieben, irgendeine Art von Statement wäre wichtig.

Das kommt auch… 👍

• KCT14
    KHL
    • 25. Mai 2026 um 12:01
    • #2.862
    Zitat von Eisprinz

Das kommt auch… 👍

Wichtig und richtig.

Btw nachdem uns seine Freundin auf Instagram folgt, und Instagram wie wir wissen immer recht hat🤣 dürfen wir Lukas Schreier nächste Saison wohl fix begrüßen. Sicher ein interessanter Spieler, zwar kein Offensivkünstler, da er Forward und Defender spielen kann aber sicher ein wertvoller Spieler.

Bei uns wäre er prädestiniert für die vierte Linie mit Metzler und Maxa. Dann haben wir das Problem mit der Kadertiefe im Sturm entschärft.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2026 um 12:10
    • #2.863
    Zitat von Woldo

Ich sag echt langsam Nix mehr, glaubt ihr die Nachzahlungen kommen auf legalen Weg zu Stande? xtroman sorry an dich meine Infos waren

Was heißt in dem Kontext legal? Fehler bei Anmeldungen und Abgaben kommen in Österreich jeden Tag vor und meistens nicht unbedingt mit purer Absicht. Deshalb wirds ja vermehrt kontrolliert. Es ist blöd und ich verstehe nicht ganz, wie das solchen handelnden Personen passieren kann und man hätte wohl früher mal alles abklären können/müssen. Mich zupfte auch an, dass jetzt andere diesen Blödsinn ausbaden müssen, aber illegal klingt halt enorm übertrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Mai 2026 um 12:22)

• Woldo
    Nots Time it is ❤️
    • 25. Mai 2026 um 12:26
    • #2.864

Ich sag Nix mehr dazu :veryhappy:

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 25. Mai 2026 um 12:34
    • #2.865

Zu den Abgängen verstehe ich das rumgerate nicht.Nehmen wir das sportliche mal raus und stellen uns folgende Situation vor.Ihr habt einen Arbeitsplatz an dem ihr durchschnittlich viel arbeitet, durchschnittlich verdient und euch insgesamt gesehen recht wohl fühlt.Nun meint der Chef es muss sich was ändern, feuert den Abteilungsleiter und stellt einen richtigen Sklaventreiber als Nachfolger ein.Ab jetzt müsst ihr ein Drittel mehr leisten, verdient nicht mehr und der Wohlfühlfaktor ist auch weg.Dann ergibt sich die Gelegenheit den Arbeitsplatz zu wechseln, zu einer Firma wo mehr geboten wird, das Arbeitsklima wieder angenehmer ist und die obendrein auch noch mehr bezahlt.Wie würden sich die meisten wohl entscheiden? Euren Job in der bisherigen Firma nachzubesetzen wird schwierig, da sich die neue Situation bereits herumgesprochen hat. Auf den VSV umgemünzt, sehe ich daher für nächste Saison wirklich nicht viel Licht und denke mehr als Platz 11 wird kaum drinnen sein.

Frazsier
    retro-cool
    • 25. Mai 2026 um 13:03
    • #2.866
    Zitat von ProudEagle

sehe ich daher für nächste Saison wirklich nicht viel Licht und denke mehr als Platz 11 wird kaum drinnen sein.

Aber geh. :S

dynamite
    EBEL
    • 25. Mai 2026 um 13:08
    • #2.867

Finde Allard wird komplett falsch dargestellt. Der ist alles andere als ein Sklaventreiber. Er ist ein extrem strukturierter Trainer der von jedem seiner Spieler eine bestimmte Rolle erwartet. Das schmeckt halt jetzt nicht jeden, weil man sich aus der Komfortzone bewegen muss. Am Ende bist du nur mit Charakteren erfolgreich, die bereit sind, ihre Rolle im Team über ihre persönliche Bedürfnisse zu stellen. Das ist nun Mal Profisport.

Frazsier
    retro-cool
    • 25. Mai 2026 um 13:17
    • #2.868
    Zitat von dynamite

Finde Allard wird komplett falsch dargestellt. Der ist alles andere als ein Sklaventreiber. Er ist ein extrem strukturierter Trainer der von jedem seiner Spieler eine bestimmte Rolle erwartet. Das schmeckt halt jetzt nicht jeden, weil man sich aus der Komfortzone bewegen muss. Am Ende bist du nur mit Charakteren erfolgreich, die bereit sind, ihre Rolle im Team über ihre persönliche Bedürfnisse zu stellen. Das ist nun Mal Profisport.

Is a bissl ähnlich, wie bei mir in der Firma. Junges Unternehmen. Hab dort vor drei Monaten angefangen. Produktionsbetrieb mit nur Tagschicht. Mittlerweile ist die Auftragslage so gut, dass man mit der Herstellung der Produkte im Rückstnd ist (teilweise sehr lange Wartezeiten). Nun überlegt die Firma natürlich, was zu ändern. Die firma ist dabei, zu eruieren, wie die Bereitschaft für Schichtdienst und Überstunden aussieht. Wir sind insofern auch eine Art Wohlfühloase, da es eben keine weiteren Schichten gibt. Gearbeitet wird von Mo-Fr. Einige in der Belegschaft würden wohl nicht mitgehen, wenn eine zweite, oder gar eine dritte Schicht eingeführt werden würde, da einige von uns aus dem Grund dort angefangen haben, weil es nur eine Tagschicht gibt.

Benutzer online in diesem Thema

• 21 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 31 Besucher
  • BlueLineBoss
  • nik
  • Kimi Räikkönen
  • Dopamin
  • Bluedynamite
  • hockeytime
  • gm99
  • pro683
  • Adler1923
  • DerPaule