1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2026 um 18:53
    • #2.826
    Zitat von weile19

Das kannst ja unmöglich in einen Profivertrag reinschreiben? 8|

Was glaubst warum er immer dem Nationalteam abgesagt hat? ;)

Heißer Tipp: Es war nicht wegen dem VSV.

• Kn Strng
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 18:54
    • #2.827
    Zitat von weile19

Das kannst ja unmöglich in einen Profivertrag reinschreiben? 8|

Wieso, in der Privatwirtschaft gibt es auch Firmen die bitten dir Homeoffice an, bei anderen gibt es das nicht. Aber alles Firmen haben den gleichen Kollektivvertrag.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Mai 2026 um 19:41
    • #2.828

Fasse zusammen (bitte Fehlendes ergänzen!):

Lindner hat 2025 einen für VSV-Verhältnisse sehr hoch dotierten Zwei-Jahres-Vertrag mit der VSV-GmbH geschlossen und, damit er bleibt, auch eine Ausstiegsklausel ohne Angabe von Gründen zugebilligt bekommen. Damit er bleibt.

Macht Sinn.

Und überdies, damit er bleibt und auf seine ihm so wichtige Work-Life- Balance achten kann, auch vertraglich zugesichert bekommen, dass für ihn der Beginn des gemeinsamen Teamtrainings im Sommer maximal eine unverbindliche Empfehlung denn eine Pflicht ist. Detto für einzelne Trainingseinheiten während der laufenden Saison.

Auch das macht Sinn, selbst wenn es Neid bei den Teamkollegen verursachen kann, denen solche sinnvollen "Zuckerl" nicht vertraglich zugestanden worden sind. Hätten sich halt auch einen Brückler als Agenten nehmen sollen.

Was ich trotz all dieser Zuckerl nicht kapiere, ist die storia mit dem "Glaskinn" vom Lindner. Bitte um Aufklärung.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 20:04
    • #2.829

Wenn das alles so stimmt, musst eh froh sein dass er weg ist, auch wenn er schwer zu ersetzen ist. Mich schockiert aber schon, wieviele Spieler das weite sichen weils keinen Bock haben an sich zu arbeiten - das sollte mMn. selbstverständlich sein als Profisportler. Aber letztlich gut weg, großer Budgetposten der frei wird.

Was hats mit Hancock auf sich? Das hab ich noch nicht gecheckt...

• Puwackl
    Sempahefn
    • 24. Mai 2026 um 20:08
    • #2.830

ich weiß nicht warum viele Allard so feiern, abgeliefert hat er noch absolut nichts. Einen Ruf als Fitnessfanatiker habn unzählige andere auch.

nicht falsch verstehen, auch ich will dass unsre Wohlfühloase endlich ein Ende findet, aber mit unseren ganzen anderen Baustellen so mit Gewalt mit der Brechstange umzubauen...

ich glaub wenn er im Dezember seine Sachen packen muss wird er mehr Schaden als Nutzen verursacht haben

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 24. Mai 2026 um 20:21
    • #2.831
    Zitat von Woldo

Also ich hab mein Abo am ersten Tag verlängert und schau mir die Heimspiele an, erwarten tue ich mir nix.

So gehts mir des öfteren, aber trotzdem jedes mal hoffen!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Mai 2026 um 20:22
    • #2.832
    Zitat von Puwackl

ich glaub wenn er im Dezember seine Sachen packen muss wird er mehr Schaden als Nutzen verursacht haben

diese Sorge teile ich auch. Alles ist scheinbar auf Allard abgestimmt und im Prinzip wird er schlussendlich am sportlichen Erfolg gemessen. Da könnte im schlimmsten Fall viel verbrannte Erde hinterlassen werden. Aber versuchen wir positiv zu bleiben.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 24. Mai 2026 um 20:33
    • #2.833

Kann es noch viel schlimmer werden? Vom Gau zum Super Gau. Bitte ned.

• Benny-78
    NHL
    • 24. Mai 2026 um 20:34
    • #2.834

frag mich sowieso wieviele gute partien hancock seit dem trainerwechsel machte. bis auf die partie gegen linz im pre-playoff kann ich mich an keine wirklich gute mehr erinnern…

• Derek Cormier
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 21:09
    • #2.835
    Zitat von Puwackl

ich weiß nicht warum viele Allard so feiern, abgeliefert hat er noch absolut nichts

Wir liefern uns dem Allard völlig aus und auch ich verstehe nicht das warum.

Ich hoffe natürlich auch, dass wir bei ihm dem Ilzer/Hoffenheim-Effekt erleben werden, nur glaub ich das nicht. Wenn der im Winter gegangen werden sollte, ist bei uns endgültig die Kacke am dampfen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2026 um 21:17
    • #2.836

Die Erwartungshaltung Schein recht niedrig zu sein (Platz 10), also wird Allard jetzt nicht ganz so viel Druck haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2026 um 21:19
    • #2.837

Mal ein Gedankenexperiment:

Der VSV war bis jetzt anscheinend eine Wohlfühloase - ok.

Jetzt, wo das anscheinend nicht mehr das Fall ist, wollen viele Spieler lieber bei anderen Vereinen spielen, wo sie die Freiheiten die sie beim VSV hatten, auch weiterhin genießen können - ok, und nachvollziehbar.

Das impliziert, dass es auch andere Vereine gibt die Wohlfühloasen sind, und dass innerhalb der Liga.
    Ich vermute mal, dass diese Vereine den Spielern halt irgendwelche Goodies dieser Art bieten müssen, um damit mangelnde Titelchancen oder niedrigere Bezahlung zu kompensieren - auch das ist nachvollziehbar.

Aber - da der VSV sowohl finanziell, als auch sportlich schon lange keine Top Adresse mehr ist, welche Spieler bekommen wir dann noch, wenn wir sie nicht auch mit den Wohlfühl Goodies locken?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2026 um 21:24
    • #2.838

Wennst es gescheit machst, dann junge hungrige Spieler, die sich erst in Europa empfehlen müssen und bereit sind um weiter zu kommen hart zu arbeiten. So das ganze in der Theorie.

• renzn20
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2026 um 21:28
    • #2.839

Darf ich meinen Senf dazu geben seit Jahren will man in Villach keine Wohlfühloase, jetzt geht man diesen Schritt und schon wird Allard wieder angegriffen und plötzlich aber ist das gut ? Ob das gut ist oder nicht wird sich zeigen einfach Mal abwarten und schauen wir haben immer noch MAI und was Allard aus einer Truppe rausholen kann die für ihn spielen will wissen wir alle nicht .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2026 um 21:31
    • #2.840
    Zitat von Spezz93

Wennst es gescheit machst, dann junge hungrige Spieler, die sich erst in Europa empfehlen müssen und bereit sind um weiter zu kommen hart zu arbeiten. So das ganze in der Theorie.

Hmm..der eine oder andere „Kracher“ wäre halt wichtig für den Aboverkauf und die geschundene Fanseele.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2026 um 21:34
    • #2.841
    Zitat von Wodde77

Hmm..der eine oder andere „Kracher“ wäre halt wichtig für den Aboverkauf und die geschundene Fanseele.

Just My 2 Cents aber irgendwie waren mMn die letzten cooleren Spieler in Villach oftmals nicht unbedingt als Kracher zu sehen (Collins, DMAc, Hancock, Mattinen, auch der beliebte Hutch…). Mal schaun was kommt ich kann bisher keinen der Neuzugänge einschätzen. Ich würd meinen Abokauf aber so oder so nicht unbedingt von der Vergangenheit von Spielern abhängig machen, wohne aber nicht in Villach, also ist das sicherlich leichter gesagt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 24. Mai 2026 um 21:39
    • #2.842
    Zitat von Wodde77

Hmm..der eine oder andere „Kracher“ wäre halt wichtig für den Aboverkauf

Wenn der Name nicht auf Crosby, Rossi oder Draisaitl hört, kauft keiner ein Abo mehr oder weniger. Wir kaufen Abos wegen des VSV, nicht wegen Namen oder prozentuelle Chancen auf den Titel.

Das vergessen/unterschätzen viele.

• Turgenjev
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2026 um 21:54
    • #2.843

Der Trainer der es schafft die ganze Mannschaft zu vertreiben, und gleichzeitig null Erfolge erzielt sollte sofort freigesetzt werden. Verstehe nicht was einige in dem Totengräber des VSV sehen.

• VSV-News
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2026 um 22:07
    • #2.844

Es wird demnächst von offizieller Seite ein Statement, zu den jüngsten Ereignissen, kommen.

Um nicht wieder als Troll bezeichnet zu werden, werde ich es hier nicht herausposaunen, weil Insiderwissen ist ja hier von einigen Usern nicht gern gesehen ( gelesen ) siehe Vertragsauflösung Lindner.

Also abwarten und Tee trinken. ( Tee hilft vielleicht vorbeugend gegen Schockstarre )

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Mai 2026 um 22:15
    • #2.845

Schockstarre klingt nicht gut.

• VSV-News
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2026 um 22:19
    • #2.846

Nehme das Wort Schockstarre wieder zurück, ist nit ganz sooo schlimm.

DerPaule
    Guggug
    • 24. Mai 2026 um 22:29
    • #2.847

Nicht „sooo schlimm“? Also kommt was Positives?

• Puwackl
    Sempahefn
    • 24. Mai 2026 um 22:37
    • #2.848
    Zitat von VSV-News

Es wird demnächst von offizieller Seite ein Statement, zu den jüngsten Ereignissen, kommen

Also um zu wissen dass des kommt braucht man weder Insiderwissen noch eine glaskugel:kaffee:

Zu Allard, ich finde nicht dass ma auf ihn draufhauen, Derek Cormier und Wodde77 habns eh besser formuliert als ich vorher. In unserer jetzigen Situation ist es einfach riskant alles auf seinen harten Weg zu setzen.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 25. Mai 2026 um 01:20
    • #2.849

Irgendwann wird den letzten Phantasten da herinnen auch ein Licht aufgehen hoffe ich mal. Unser Verein ist mausetot, die Führungsebene komplett überfordert. Das ist Fakt.
    Warum sollen wir zu komplett überzogenen Preisen Abos kaufen wo niemand genau weiß was Sache sein wird? Fragen über Fragen…

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Mai 2026 um 07:33
    • #2.850
    Zitat von Kimi Räikkönen

Irgendwann wird den letzten Phantasten da herinnen auch ein Licht aufgehen hoffe ich mal. Unser Verein ist mausetot, die Führungsebene komplett überfordert. Das ist Fakt.
    Warum sollen wir zu komplett überzogenen Preisen Abos kaufen wo niemand genau weiß was Sache sein wird? Fragen über Fragen…

Für solche Urteile würd ich mal den Kader und die ersten Spiele abwarten...

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 15 Besucher
  • CapsNo94
  • DerPaule
  • Kumpelblase2507
  • DieblaueRapunzl
  • werbefläche
  • Hockeyboy
  • mj83
  • Adriano
  • axel
  • baxter22