1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • hockeytime
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 11:23
    • #2.626
    Zitat von hockeypro1974!

Was du seit 30 Jahren Abo bezahlst zahle ich x2 im Jahr du angeber 😂

Du musst ja ein sehr seriöser Sponsor sein, wenn vertrauliche Sachen schon vorher preis gibst. Der Verein will das wahrscheinlich auf eine spannende Art verkünden, und dann kommt einer wie du daher, und posaunt hier heraus: „ich bin Sponsor und weiss das…….“auf so Sponsoren kann jeder Verein verzichten würde ich meinen. So pleite kann man gar nicht sein, das solche Sponsoren tragbar sind.

• Woldo
    Nots Time it is ❤️
    • 23. Mai 2026 um 11:31
    • #2.627

Haben die Mods Urlaub? Frage für mich

• Puwackl
    Sempahefn
    • 23. Mai 2026 um 11:42
    • #2.628

vermutlich, der Vorarlberger treibt ja auch nach wie vor sein Unwesen

• Woldo
    Nots Time it is ❤️
    • 23. Mai 2026 um 11:45
    • #2.629
    Zitat von Puwackl

Der Würstlbrater?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Mai 2026 um 11:49
    • #2.630
    Zitat von Woldo

Also ich sag's glei - Honorarschulden hin oder her: Der nots isses nicht. Fix.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Mai 2026 um 13:14)

• Puwackl
    Sempahefn
    • 23. Mai 2026 um 11:51
    • #2.631
    Zitat von Woldo

Der Würstlbrater?

darf ich nicht sagen, hat mir ja schon mit Anwalt gedroht und im Postfach sind sehr seltsame Nachrichten :D

was verlangt denn der VincenteCleruzio so?;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 12:00
    • #2.632
    Zitat von Woldo

Warum wollt ihr ihn sperren? Weil er Sachen schreibt, die ihr nicht lesen wollt?

Was, wenn das stimmt, das er schreibt?

Da gibt es einen KAC, Bayern München Fan-User, der auch ständig Sachen schreibt, die Minimum "ZIG" andere User nicht mögen, aber der ist scheinbar "safe". Ich will niemanden zu nahe treten, aber "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann"

Schönes Pfingstwochenende euch allen.:)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2026 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.633
    Zitat von Woldo

Nein, wir haben nie Urlaub, aber auch keine Verpflichtung, rund um die Uhr hier zu sein ;)

Was wäre denn zu moderieren gewesen? Dass jemand aus Tirol bei euch ein Gerücht verkündet? Die Moderationsfunktionen sind nicht da, um alles zu löschen, was irgendjemand nicht hören will. Wir sollten dafür sorgen, dass die Forumsregeln eingehalten werden. Wo hat da jemand dagegen verstoßen?

Zitat von Puwackl

Brauchst nicht glauben, dass das Thema nicht schon behandelt worden wäre. Es sieht zur Zeit sehr danach aus, dass der User, von dem ihr glaubt, der Würstelbrater zu sein, nicht der Würstelbrater ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Mai 2026 um 12:09
    • #2.634

Ich bitte euch: die nächste Saison wird wie die letzten 10 Jahre - Höhen und Tiefen- wir werden uns ärgern und jubeln- die übermächtige Konkurrenz von ( mindestens) 10 Vereinen wird uns bügeln und wir werden alle sterben- bleibts halt daheim und gehts hobbyhorsing zuschauen- ich weiß eh dass alle wieder in der halle sind… und gut so!

• Puwackl
    Sempahefn
    • 23. Mai 2026 um 12:15
    • #2.635

Der Ton macht die Musik. Eigentlich wurde sich im gesamten Forum immer recht normal unterhalten, aber die Frühpubertierenden werden kürzlich immer mehr. Trolle darfn man ja nicht sagen, aber ma sollt schon Obacht geben nicht zu einem Forum wie Laola, Standard etc zu werden wo sich vorwiegend Trolle oder Kinder durchgehend bekriegen.

• darkforest
    verKACkt
    • 23. Mai 2026 um 12:27
    • #2.636
    Zitat von hockeypro1974!

ich kann mir schlecht vorstellen dass die Zeitung vom Forum abschreibt. Das wär schon brutal…

Wäre auch nicht das erste Mal ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2026 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.637
    Zitat von Puwackl

Der Ton macht die Musik. Eigentlich wurde sich im gesamten Forum immer recht normal unterhalten, aber die Frühpubertierenden werden kürzlich immer mehr.

Ganz ehrlich, ich hab diesen Thread zuletzt zu wenig verfolgt, um das seriös beurteilen zu können. Aber dann meldets halt die entsprechenden Beiträge. Soweit ich mich erinnern kann, wurden aus eurem Thread zuletzt User nur als Troll gemeldet, Regelverstöße waren da nicht dabei. Nur ist mMn halt nicht gleich jeder ein Troll, der Infos preisgibt, die euch nicht schmecken. Wie trollhaft das wirklich war, werden wir ja erst sehen.

Wir sperren halt nur ungern aufgrund eines leichten Gefühls oder eines Verdachts. Und wollt ihr wirklich ein Forum, in dem jeder neue User, der mit noch nicht bestätigten Infos aufwartet, gesperrt wird, weil angenommen wird, dass es ein Troll sein muss?

Im Übrigen wäre es sinnvoll, wenn ein etablierter User aus eurem Lager Lust hätte, beim Moderatorenteam mitzuarbeiten. Bei euch wird am meisten gepostet, aber es gibt keinen Moderator, der viel in eurem Bereich unterwegs ist. Das ist ein kleines Problem. Also, wer Interesse hat, aktiv mitzugestalten und die Dinge zu verbessern, über die er sich beschwert, soll sich halt melden :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2026 um 12:36
    • #2.638

Vielleicht sollten wir uns alle wieder etwas entspannen.

Wenn Lindner gehen möchte, dann wird er seine Gründe haben, die jetzt nicht unbedingt was mit dem VSV zu tun haben müssen.

Ersetzbar wird er so nicht sein, da kein ähnlicher Österreicher am Markt ist, so ehrlich muss man sein - als Weltuntergang muss man das allerdings auch nicht auffassen.

Warten wir mal ab, bis was offizielles dazu kommt, anstatt auf den Innsbrucksponsor einhacken - der ja gar nix dafür kann (außer vielleicht die eventuelle Ablöse mitzufinanzieren 😂)

• DerPaule
    Guggug
    • 23. Mai 2026 um 12:38
    • #2.639

Sehe hier in keiner Weise einen Grund hier jemanden zu sperren, sowas von überhaupt nicht.

Ein Forum ist dafür da seine Informationen, Meinungen und Ansichten auszutauschen.

Oder möchten manche hier die „Einheitsmeinung“ hören, also die „Einzige“ welche es geben darf?

Ich hoffe nicht.

• Dorschkopf
    KHL
    • 23. Mai 2026 um 12:40
    • #2.640

Hat eigentlich Brunner schon fix in Graz verlängert? Wär ja eine gute Alternative zum Neo-Innsbrucker

• Puwackl
    Sempahefn
    • 23. Mai 2026 um 13:07
    • #2.641

na dann back to topic und den berühmten Tee trinken :kaffee:

ein hoch auf die Ignore Funktion

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. Mai 2026 um 13:14
    • #2.642

Wüsste nicht warum der Tiroler gesperrt werden soll? Er streute ein Gerücht, wurde daraufhin von mehreren Usern blöd angemault und jetzt macht er halt ein Nelson Muntz „Ha ha“.

Das muss man aushalten. Va wenn man ihn ohne Grund von Beginn an beleidigte.

Zum Thema, ich hätte kein Problem wenn der VSV ganz hinten um die Ananas spielt. Ist halt so und muss akzeptiert werden. Schau deswegen nicht weniger VSV-Spiele.

Jedoch würde ich mir dann eine junge Mannschaft mit vielen Einheimischen wünschen. 10 Legios damit wir Letzter werden, brauch ich nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2026 um 13:15
    • #2.643
    Zitat von Dorschkopf

Hat eigentlich Brunner schon fix in Graz verlängert? Wär ja eine gute Alternative zum Neo-Innsbrucker

Ja, hat er.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Mai 2026 um 13:17
    • #2.644
    Zitat von Puwackl

was verlangt denn der VincenteCleruzio so?;)

Fast alles, was der Mandant gerade noch hat. Er muss ja all meine Insolvenzler querfinanzieren.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 23. Mai 2026 um 13:23
    • #2.645
    Zitat von Derek Cormier

Nelson Muntz

trifft es in vielerlei Hinsicht perfekt.

zum Rest...ja eigentlich ist mir auch schon jahrelang egal wie wir rumgurken, nur ist mir heuer leider mein langjähriger Sitznachbar abhanden gekommen, dem wurds zuviel Kasperletheater bei uns, also mein Abo wackelt leider noch ;(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Mai 2026 um 13:48
    • #2.646
    Zitat von Wodde77

... Weil laut aktuellem Stand hat er einen gültigen Vertrag beim VSV, der vor allem steht was er jetzt gerade evt bei Innsbruck unterschrieben hat - ohne Auflösung des VSV Vertrages ist die Unterschrift in Innsbruck also völlig wertlos ...

Schon einmal daran gedacht, dass in den Verträgen mit den Spielern Kündigungsklauseln enthalten sind für den Fall, dass Gehälter nicht (rechtzeitig) bezahlt werden/worden sind. Kündigungen gingen in diesem Fall aber auch ohne solcher Vertragsklauseln.

Sag ja nicht, dass es tatsächlich dazu gekommen ist in der abgelaufenen Saison - ein solches Gerücht freilich ist im "Umlauf" -, würde aber die auffallende Absetzbewegung von Leistungsträgern mit und ohne Vertrag für die nächste Spielzeit weg vom VSV erklären können.

Und das negative Eigenkapital von - 1,16 Mio in der Bilanz für das Wirtschaftsjahr 2015, von dem DerPaule hier dankenswerterweise berichtet hat und von dem Spieler wie ihre Agenturen sicher wissen -, dieser "Rucksack" steht ja nicht nur auf dem Papier, ist vermutlich auch nicht leichter geworden und stärkt sicher nicht das Vertrauen der Spieler in die finanzielle Zukunft des VSV.

Hoffe schwer, dass dass alles gut ausgeht für den VSV!

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Mai 2026 um 14:02)

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Mai 2026 um 14:47
    • #2.647

Wenns die Schulden fix wären, dann würdens wohl hoffentlich so schlau sein und die GmbH in den Konkurs schicken und eine neue Gründen. Wenn die Handelnden sowieso andere sind.

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Mai 2026 um 14:50
    • #2.648

Vielleicht könnten wir uns ja mit dem HCI dahingehend einigen, dass wir statt Lindner den Kernberger bekommen. Der kennt die Mannschaft - zumindest jenen Teil, der noch nicht das Weite gesucht hat - schon und vielleicht will er ja zurück nach Kärnten.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 23. Mai 2026 um 14:53
    • #2.649
    Zitat von gm99

Vielleicht könnten wir uns ja mit dem HCI dahingehend einigen, dass wir statt Lindner den Kernberger bekommen. Der kennt die Mannschaft - zumindest jenen Teil, der noch nicht das Weite gesucht hat - schon und vielleicht will er ja zurück nach Kärnten.

Der Deal würd mir direkt gut gefallen!

• DerPaule
    Guggug
    • 23. Mai 2026 um 15:11
    • #2.650
    Zitat von Patman

Wenns die Schulden fix wären, dann würdens wohl hoffentlich so schlau sein und die GmbH in den Konkurs schicken und eine neue Gründen. Wenn die Handelnden sowieso andere sind.

„Dann schickt man die GmbH halt in Konkurs und gründet neu“ ist schon sehr vereinfacht.

Negatives Eigenkapital ist nicht automatisch gleichbedeutend mit sofort fälligen Schulden, und ein Konkurs wäre kein folgenloser Neustart. Da reden wir über Gläubiger, Verträge, Lizenz, mögliche Haftungen und massiven Vertrauensverlust.

Gerade im Profisport ist das nicht einfach ein Buchhaltungstrick, bei dem man die alte Hülle entsorgt und mit neuer GmbH unbelastet weitermacht.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 16 Besucher
  • freighttrain
  • mj83
  • KAC1973
  • Él comprende
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™