1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Woldo
    Tschentschn
    • 19. Mai 2026 um 21:44
    • #2.451
    Zitat von hockeyfan#22

Da war mWn aber noch nicht klar ob er überhaupt noch weiter Profi Hockey spielen kann

Genau das ist es, hab dann aber nicht mehr nachgefragt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 08:01
    • #2.452

Mich wundert bei alle dem halt, dass die Meinung der Informierten hier im Forum und die Kommunikation des Vereins hier so weit auseinander liegen.

Allein schon weil er so lange verletzt war, hätt ich ihn fürs erste in die ALPS geschickt und nicht wie vom Verein verlautbart fix für den VSV eingeplant.

Die inoffiziellen Infos decken sich selten zu 100% aber hier gehen die Richtungen ja diametral auseinander.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Mai 2026 um 08:10
    • #2.453
    Zitat von kac-poge

Naja soll er mit 23 aufhören?

Als Mentalcoach für Villacher Eigenbauspieler solltest du eher nicht auftreten. Sind schon andere aus viel tieferen Löchern zurückgekommen. Der Wieltschnig hat ein gutes Mindset, dem is ziemlich wuascht was war. Er wird hart an seinem Comeback arbeiten und dann wieder einlaufen. Aufgebn tuat man an Briaf.

Bei der Verletzungshistorie und ohne auch nur einen halben Fuß in die Bundesliga bekommen zu haben, wahrscheinlich schon ja. Wenn in 9 Jahren auf bisl was über 100 Spiele kommst, dann ist das halt eine Bank und wird sich nicht positiv auf deine Entwicklung auswirken. Tut mir leid, aber an welchem „Comeback“ soll er genau arbeiten, er ist jetzt 23 und hat mMn noch absolut nicht bewiesen, dass er Bundesliga tauglich ist und in der Alps war er maximal brav. Finds einfach nicht klug, wenn man bei sowas nicht realistisch bleibt, geht immerhin auch um seine eigene Zukunft.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 20. Mai 2026 um 08:48
    • #2.454

Naja sehe ich komplett anders. Er hat schon gezeigt dass er in der ICE mithalten kann. Jetz wirft es ihn zum wiederholten Male zurück, trotzdem kämpft er weiter um quasi seinen Traum zu Leben. Da werden die Ärzte schon auch mitreden und ihm gesagt haben ob es noch Sinn macht oder nicht. Eine Ferndiagnose von 2-3 Leuten aus dem Forum is ihm da wahrscheinlich eher wuascht. Die Verletzung is meines Wissens mit jener Geschichte von Wukovits tu vergleichen und der is auch wieder zurückgekommen. Hab ihn letztens im Fitnessstudio getroffen, der Bursche is ein Henker.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Mai 2026 um 08:55
    • #2.455
    Zitat von kac-poge

Er hat schon gezeigt dass er in der ICE mithalten kann.

Wann soll das bitte gewesen sein?

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 20. Mai 2026 um 08:58
    • #2.456
    Zitat von Spezz93

Wann soll das bitte gewesen sein?

Beim Derby damals in Klagenfurt hab ich einen agilen Burschen gesehen der in der ICE locker mithalten kann. Sowohl körperlich als auch eisläuferisch (obwohl das nicht seine Stärke ist). Er verfügt über einen guten Schuss und kann sich im 2. PP vor der Hütte einparken.

VSV
    • 20. Mai 2026 um 09:00
    • #2.457

Mir stellt sich immer wieder die Frage, ob das Thema Helewka und Hutchinson wirklich im Hintergrund schon geklärt ist?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. Mai 2026 um 09:03
    • #2.458

Wieltschnig ist definitiv nicht weg vom Fenster, das hab ich aus erster Hand gehört

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. Mai 2026 um 09:04
    • #2.459

Fragen über Fragen....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Mai 2026 um 09:06
    • #2.460
    Zitat von kac-poge

Beim Derby damals in Klagenfurt hab ich einen agilen Burschen gesehen der in der ICE locker mithalten kann. Sowohl körperlich als auch eisläuferisch (obwohl das nicht seine Stärke ist). Er verfügt über einen guten Schuss und kann sich im 2. PP vor der Hütte einparken.

Wow, also in einer Partie siehst du das? Hut ab, magst bei uns anfangen zu Scouten?

Sorry aber das ist doch lächerlich, Wieltschnig ist etwas talentiert und hat einen guten Körperbau und fällt dafür eisläuferisch nur bedingt ab. Mit Glück reichts zum Roleplayer, ehrlicherweise seh ich aber auch diesen Zug mit 23 und dieser Verletzungshistorie eher für abgefahren. Heuer hat er quasi die letzte Chance, als Ü24er holt sich den keiner mehr in sein ICE Team. Ich würds mir wünschen, dass ich mich irre, Aber ich denke nicht das da was rausschauen wird.

• Nepostar
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 10:10
    • #2.461
    Zitat von Spezz93

Wow, also in einer Partie siehst du das? Hut ab, magst bei uns anfangen zu Scouten?

Sorry aber das ist doch lächerlich, Wieltschnig ist etwas talentiert und hat einen guten Körperbau und fällt dafür eisläuferisch nur bedingt ab. Mit Glück reichts zum Roleplayer, ehrlicherweise seh ich aber auch diesen Zug mit 23 und dieser Verletzungshistorie eher für abgefahren. Heuer hat er quasi die letzte Chance, als Ü24er holt sich den keiner mehr in sein ICE Team. Ich würds mir wünschen, dass ich mich irre, Aber ich denke nicht das da was rausschauen wird.

Aber genau diese Roleplayer fehlen uns, also ist es doch zumindest den Versuch wert. Und ob es körperlich Sinn macht, müssen doch bitte wirklich Ärzte bzw. er selbst entscheiden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Mai 2026 um 10:14
    • #2.462

Ja eh, probieren soll ers, mich würds halt dennoch wundern, wenn ein 23 Jähriger mit dieser Verletzungsgeschichte und noch Null Erfahrung in der BuLi noch den Sprung schaffen würde. nur im Vergleich, Maxa kam in dem Alter auf gut über 150 Partien in der 1.. Ich finds halt ehrlicherweise Schade, dass uns ein Fischer bspw. auch verlassen wird, weil wir ein Problem damit haben, den ein oder anderen "Jungen" halt mal klar zu machen, dass es nicht reicht (ob jetzt wegen Verletzungen/Talent/körperliche Voraussetzungen/Einstellung ist mir dabei egal).

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 20. Mai 2026 um 10:36
    • #2.463
    Zitat von Spezz93

Ach komm mach dich nicht lächerlich. Du hast gefragt ob er für mich ICE-Niveau hat und ich hab dir geantwortet, dass er mir beim Derby gut gefallen hat und in der ICE locker mithalten kann. Da brauch ich kein Scout sein. Und den beschissenen Unterton mit dem „magst anfangen bei uns zu scouten“ kannst da sparen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Mai 2026 um 10:39
    • #2.464
    Zitat von kac-poge

Ach komm mach dich nicht lächerlich. Du hast gefragt ob er für mich ICE-Niveau hat und ich hab dir geantwortet, dass er mir beim Derby gut gefallen hat und in der ICE locker mithalten kann. Da brauch ich kein Scout sein. Und den beschissenen Unterton mit dem „magst anfangen bei uns zu scouten“ kannst da sparen.

Ich finde halt solche Aussagen, wenn man einen Spieler wahrscheinlich 1-2 Mal gesehen hat irgendwie befremdlich, aber gut, ist deine Meinung, ich seh das halt anders. Wennst mit 23 noch keine 10 Partien mit Eiszeit in der BuLi gemacht hast ist die Geschichte aus erzählt, alles andere würde mich extrem wundern.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Mai 2026 um 10:51
    • #2.465
    Zitat von Spezz93

Ja eh, probieren soll ers, mich würds halt dennoch wundern, wenn ein 23 Jähriger mit dieser Verletzungsgeschichte und noch Null Erfahrung in der BuLi noch den Sprung schaffen würde. nur im Vergleich, Maxa kam in dem Alter auf gut über 150 Partien in der 1.. Ich finds halt ehrlicherweise Schade, dass uns ein Fischer bspw. auch verlassen wird, weil wir ein Problem damit haben, den ein oder anderen "Jungen" halt mal klar zu machen, dass es nicht reicht (ob jetzt wegen Verletzungen/Talent/körperliche Voraussetzungen/Einstellung ist mir dabei egal).

Fischer geht aber nicht wegen mangelnder Perspektive, der hätte heuer einen Jungprofi Vertrag und etwas Eiszeit bei uns bekommen.

Patman
    Forumsdepression
    • 20. Mai 2026 um 10:54
    • #2.466

Ich seh keinen grünen Zweig bei euch, ich glaub das wird nichts mehr. :P

Mir wär lieber wir hätten ein paar Namen für mögliche Transfers, ich glaub aber im Zuge der WM wird sich wohl wenig tun. Wohl erst danach.

Das wär so ein Franco den ich mir bei uns vorstellen könnte:

https://www.eliteprospects.com/player/23459/guillaume-asselin

Aber man sucht ja angeblich unter 30. Der wird wohl in eine weit bessere Liga wechseln:

https://www.eliteprospects.com/player/254716/samuel-asselin

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 11:01
    • #2.467

ein KAC Fan redet einem VSV Fan einen VSV Prospect schön...immer wieder spannend in unsrem Transfer Thread...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Mai 2026 um 11:12
    • #2.468
    Zitat von Eisprinz

Fischer geht aber nicht wegen mangelnder Perspektive, der hätte heuer einen Jungprofi Vertrag und etwas Eiszeit bei uns bekommen.

Ich weiß nicht warum er wechselt, wird wohl um bessere Ausbildung gehen, wo auch immer. Diese Jungprofiverträge sind für mich per se einfach nur was, was man halt Marketingtechnisch nett verkaufen kann. Flanzinger hatte auch einen, hat keine Eiszeit mehr bekommen und ging nach Salzburg, J Sintschnig hat einen, wird aber mMn keine 10 Bundesligapartien (mit Eiszeit) in der Zukunft sehen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. Mai 2026 um 11:38
    • #2.469

Hättet ihr lieber Spieler die noch keiner kennt oder welche die schon bekannt sind?

• Blueliner75
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2026 um 13:02
    • #2.470

Stimmt es eigentlich das Lindner nach Innsbruck wechselt?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Mai 2026 um 13:16
    • #2.471
    Zitat von Blueliner75

Stimmt es eigentlich das Lindner nach Innsbruck wechselt?

ja, 2035

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Mai 2026 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.472
    Zitat von Eisprinz

Bzgl Perspektive kommts halt auch drauf an wohin er geht?? Weißt du das? Kannst es sagen?

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Cook2802
  • dentomane
  • gm99
  • KAC1973
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™