1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Mai 2026 um 21:12
    • #2.301
    Zitat von hockeyfan#22

hat bis 28/29 Vertrag in der AHL

Du Spielverderber. Das war ja ein rascher coitus interruptus😡

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. Mai 2026 um 22:56
    • #2.302
    Zitat von Grosco70

Du Spielverderber. Das war ja ein rascher coitus interruptus😡

Hallo? Gerade wir Villacher sollten wissen, dass Verträge nix wert sind

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 12. Mai 2026 um 00:09
    • #2.303
    Zitat von hockeyfan#22

hat bis 28/29 Vertrag in der AHL

Hat 25/26 aber in Schweden gespielt. (Leihe)

Ist eh unwahrscheinlich aber irgendwie muss man die Silly Season ja verleben. ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Mai 2026 um 07:27
    • #2.304
    Zitat von Hammerfaust

Dieser Herr folgt dem VSV seit neuestem auf Instagram:

Alfons Freij

https://www.eliteprospects.com/player/618996/alfons-freij

Unser fehlender Defender oder nur ein Freund eines unserer Neuzugänge? Es bleibt spannend. :P

der hat letzte saison mitn Larochelle zamgespielt, vielleicht sans gute Freunde geworden und er möcht einfach schauen wie sich sein kumpel in Europa schlägt...

Als Tuomie als Coach kam, folgte uns auch sein Sohn. Als Scherbak kam, kamen neue follower dazu, vom Team wo er in Frankreich spielte.

Muss nicht immer eine Verpflichtung sein, können ja auch Freunde sein.

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (12. Mai 2026 um 07:46)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 07:31
    • #2.305
    Zitat von Patman

Bin froh, wenn man das heuer endlich einmal schafft, dass die internen Dinge drin bleiben, nachdem letztes Jahr so viel immer an die Oberfläche kam

absolut. Ohne es zu wissen behaupte ich mal, dass das auch der Art von Allard zu zu schreiben ist. Gabs da nicht die Story, wo eine Tageszeitung seine Handynummer haben wollte und er lachend abgelehnt hat und darauf hin die "Maulkorb Story" abgedruckt wurde?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Mai 2026 um 07:36
    • #2.306

Irgendwie erscheint mir Allard ohnehin die graue Eminenz zu sein, der nun etwas Professionalität in den Verein bringt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 07:54
    • #2.307
    Zitat von Grosco70

Irgendwie erscheint mir Allard ohnehin die graue Eminenz zu sein, der nun etwas Professionalität in den Verein bringt.

Das denke ich auch.

Da hatte das Forum doch nicht so unrecht dass man Geld in einen gscheiden Trainer investieren sollte schon vor Jahren. Auch wenn Allard nicht unumstritten ist ob seines schlechten Starts, glaub ich schon, dass er uns in Summe weiterhelfen kann. Und scheinbar hat man intern den Glauben auch, wenn man ihm nach der Saison die Stange gehalten hat und er jetzt Herbies Job auch macht.

• dany_
    Lignano Time
    • 12. Mai 2026 um 08:06
    • #2.308

naja gescheider trainer is halt relativ. die HC erfahrung bei Allard war "überschaubar" bevor er nach Villach gekommen ist. Jedoch glaub ich schon, dass er eine Vorstellung hat mit wem und wie er in die neue Saison gehen wird, daher wünsch ich ihm und natürlich uns fans, dass er erfolg hat

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 08:18
    • #2.309
    Zitat von dany_

naja gescheider trainer is halt relativ. die HC erfahrung bei Allard war "überschaubar" bevor er nach Villach gekommen ist. Jedoch glaub ich schon, dass er eine Vorstellung hat mit wem und wie er in die neue Saison gehen wird, daher wünsch ich ihm und natürlich uns fans, dass er erfolg hat

bei der Bank-Erfahrung hast vollkommen recht. Nur hat der halt in einer Organisation gearbeitet und auch eine führende Rolle gehabt, die eine der größten der Welt ist. Da hast schon andere Standards und kennst auch andere Strukturen als bei unsrem Dorf Verein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2026 um 11:01
    • #2.310

gleich mal vorweg, nein ich habe nichts dergleichen gehört aber

ich würde mal Jon Blum als möglichen Kandidaten ins rennen werfen, kennt Allard schon aus seinen 4 Jahren in München, was ich so vernommen hab und von Spielern gehört hab soll er beim HCP nicht das beste standing haben also gehe ich mal nicht von einer Verlängerung aus

könnte mir ihn mit seiner Erfahrung und als zusätzlicher rechter aber gut als letztes puzzlestück unserer Verteidigung vorstellen und denke mal das er sicher noch eine 25 Punkte Saison im Tank hat, vor allem als einer der seit 6 Jahren immer nur zweistellige + Werte hatte wäre er auch dahingehen nicht schlecht für uns

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2026 um 11:02
    • #2.311

Mal ein biserl Namedroping aus Europa (ob realitisch oder nicht sei dahingestellt). Haben halt alle sehr gute offensivzahlen gehabt und mMn fehlt uns halt ein Lenker im PP.

Marcus Karlström - Stats, Contract, Salary & More

Justin MacPherson - Stats, Contract, Salary & More

David Noël - Stats, Contract, Salary & More

Mike Lee - Stats, Contract, Salary & More

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Mai 2026 um 11:03
    • #2.312
    Zitat von hockeyfan#22

ich würde mal Jon Blum als möglichen Kandidaten ins rennen werfen, kennt Allard schon aus seinen 4 Jahren in München, was ich so vernommen hab und von Spielern gehört hab soll er beim HCP nicht das beste standing haben also gehe ich mal nicht von einer Verlängerung aus

könnte mir ihn mit seiner Erfahrung und als zusätzlicher rechter aber gut als letztes puzzlestück unserer Verteidigung vorstellen und denke mal das er sicher noch eine 25 Punkte Saison im Tank hat, vor allem als einer der seit 6 Jahren immer nur zweistellige + Werte hatte wäre er auch dahingehen nicht schlecht für uns

Ich hoffe nicht, dass wir einen 37-jährigen holen, auch wenn die Qualitäten von Blum sicher noch vorhanden sind. Aber wenn ich mir die bisherigen Verpflichtungen von Allard ansehe, dann passt das wohl nicht ins Bild. Vor allem als PP1.

Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Mai 2026 um 11:09
    • #2.313
    Zitat von Spezz93

Mal ein biserl Namedroping aus Europa (ob realitisch oder nicht sei dahingestellt). Haben halt alle sehr gute offensivzahlen gehabt und mMn fehlt uns halt ein Lenker im PP.

Marcus Karlström - Stats, Contract, Salary & More

David Noël - Stats, Contract, Salary & More

Mike Lee - Stats, Contract, Salary & More

MacPherson wird wohl in Szekesfehervar landen.

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Mai 2026 um 11:10
    • #2.314
    Zitat von Spezz93

Der würde mir von den Stats und dem Alter gut gefallen; außerdem könnten wir dann gleich die Trikots unserer ehemaligen #2 weiterverwenden und müssten uns keinen neuen Namen merken ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2026 um 11:11
    • #2.315
    Zitat von Patman

Ich hoffe nicht, dass wir einen 37-jährigen holen, auch wenn die Qualitäten von Blum sicher noch vorhanden sind. Aber wenn ich mir die bisherigen Verpflichtungen von Allard ansehe, dann passt das wohl nicht ins Bild. Vor allem als PP1.

ich würd da von der allergischen Reaktion gegen das Alter weg gehen, mMn fehlt uns noch etwas Erfahrung und Leitwolf im Team, Blum weiß wie man gewinnt, hat immer performt und auch jetzt noch super zahlen abgeliefert

und bevor es irgend eine ECHL Hoffnung wird die dann aufgeht oder auch nicht, nehme ich lieber den halbwegs sicheren Hafen Blum

alles unter der Voraussetzung das er und Allard auch schon in München miteinander konnten

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Mai 2026 um 11:19
    • #2.316
    Zitat von hockeyfan#22

Erfahrung und Leitwolf im Team,

Genau dafür hat man mMn schon Cramarossa geholt.

Dazu hast mit Vallant, Strong, Hughes, Rauche und Wall einige Leute mit Erfahrung und/oder Titel die wissen wie man gewinnt.

Wird ja auch seine Gründe haben warum der HCP Blum ziehen lässt, trotz guter Performance.

KCT14
    KHL
    • 12. Mai 2026 um 11:19
    • #2.317
    Zitat von hockeyfan#22

ich würd da von der allergischen Reaktion gegen das Alter weg gehen, mMn fehlt uns noch etwas Erfahrung und Leitwolf im Team, Blum weiß wie man gewinnt, hat immer performt und auch jetzt noch super zahlen abgeliefert

und bevor es irgend eine ECHL Hoffnung wird die dann aufgeht oder auch nicht, nehme ich lieber den halbwegs sicheren Hafen Blum

alles unter der Voraussetzung das er und Allard auch schon in München miteinander konnten

Hast wahrscheinlich recht, Blum wäre eine sichere Verpflichtung.

Wobei ich noch immer lieber einen zusätzlichen Stürmer hätte, va wenn man nicht weiß ob Sintschnig bleibt. Sollte Larochelle nicht passen kann man immer noch reagieren.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2026 um 11:24
    • #2.318
    Zitat von Patman

Genau dafür hat man mMn schon Cramarossa geholt.

der hat halt in seiner ganzen Profi Karriere grad mal etwas mehr als 20 PO Spiele gemacht, ich würd mir da schon noch ein anderes Kaliber wünschen und da würde ich Blum eben als ganz passend sehen

Zitat von Patman

Dazu hast mit Vallant, Strong,

das sind halt absolut keine differenece maker und speziell vallant würd ich bei sowas sowieso außen vor lassen, der macht auch mit seiner Erfahrung genau in den wichtigsten Spielen die blödesten Strafen

Zitat von Patman

Dazu hast mit ...., Hughes,

und seine work ethic in wichtigen Spielen kennt man ja auch, erwarte mir da nächste Saison nicht mehr all zu viel nach dem was er heuer zeitweise gezeigt hat

• Volves73
    EBEL
    • 12. Mai 2026 um 11:44
    • #2.319
    Zitat von hockeyfan#22

Bei Blum ist es in Bruneck eher eine Preis/Leistung-Frage.

Also nicht falsch verstehen. Blum hat unsere beste Plus/Minus. Aber ich glaube man hat sich offensiv von ihm etwas mehr erwartet. In Kombination, dass er eindeutig unser teuerster Verteidiger war/ist, macht man sich dann halt seine Überlegungen.

Aber weiß nicht, ob Blum dann beim Hcp Geschichte ist, oder ob man sich doch noch einigt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 14:03
    • #2.320

Blum wäre ein Upgrade, aber an der falschen Stelle. Den hätt ich eher als 2. Linie und 2. PP Verteidiger gesehen - 2way halt. Aber dafür wird er zu teuer sein schätze ich mal wenn Volves73 das so andeutet - zumindest für uns.

Wall ist ein 2way Verteidiger der mMn. schon drüber ist.

Walford ist lt. scouting report auch ein 2way Verteidiger

Larochelle ist ein offensiver wo keiner weiß ob er bei uns in der Liga funktioniert .

Dazu hast Vallant und Strong die defensive Aufgaben übernehmen und Lindner den ich auch als 2way Verteidiger einordnen würde.

Einen fürs PP brauchen wir mMn. dringender als einen für sein alter vermutlich guten 2way Verteidiger.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2026 um 14:10
    • #2.321

ich hätte halt tatsächlich lieber einen wirklich guten 2-way der obendrein das spiel aufbauen kann und einen guten ersten pass macht (weil das sind nicht unbedingt Strong, Vallant und Walls stärken mMn bzw. die 3 machen für 2-way mMn auch regelmäßig einige gravierende defensive Schnitzer) als einen offensive first Verteidiger a la Gazzola der zwar evtl 0.8ppg macht aber dafür die -10 stehen hat

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2026 um 14:11
    • #2.322
    Zitat von DieblaueRapunzl

Einen fürs PP brauchen wir mMn. dringender als einen für sein alter vermutlich guten 2way Verteidiger.

seh ich nicht mal unbedingt so, PP kannst auch gut und gerne mit 4 Stürmer und einem Verteidiger zum absichern spielen

klar mir wär auch lieber einer wie Fraser der alles kann aber ich bezweifle das wir so einen mit unserem Budget bekommen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 14:27
    • #2.323
    Zitat von hockeyfan#22

klar mir wär auch lieber einer wie Fraser der alles kann aber ich bezweifle das wir so einen mit unserem Budget bekommen

Das wir so einen nicht bekommen ist mir auch klar, aber zumindest einen Verteidiger sollten wir schon haben der mit der Scheibe was kann und primär offensiv gepolt ist.

Aber wir werdens eh sehen. Ich pers. bin immer etwas nervös wenn man mit so wichtigen Verpflichtungen wie D1 und C1 so lange wartet. Ist immer eine Preisfrage, aber ich bin da vermutlich noch immer von einem Sean Ringrose traumatisiert :D der wurde damals erst Mitte Juli als C1 verpflichtet :S

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Mai 2026 um 16:16
    • #2.324

Wir suchen aktuell einen großen, U30 1st line stay@home Def und einen U30 1st line Center. Sollte Hutch abhanden kommen, dann auch einen Erstz für ihn.
    Blum wurde uns angeboten, war aber kein Thema.
    Heuer wird es sehr strenge Fitnesstests geben, nicht nur vor Saison Start, sondern auch während der Saison.
    Wer nicht besteht, muss mit einer Vertrgsauflösung rechnen. Das wird bei manchen Spielern spannend, was man so hört.

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 16:35
    • #2.325
    Zitat von Eisprinz

......
    Heuer wird es sehr strenge Fitnesstests geben, nicht nur vor Saison Start, sondern auch während der Saison.
    Wer nicht besteht, muss mit einer Vertrgsauflösung rechnen. Das wird bei manchen Spielern spannend, was man so hört.

Wer soll denn nicht allzu fit sein? Von den Österreichern finde ich alle ziemlich gut beinander...
    die Legionäre kann ich jetzt noch nicht beurteilen, aber grundsätzlich halte ich das für einen guten Zugang zu dem Thema. Und wer nicht mitzieht bei der Fitness kann uns gerne verlassen....

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 3 Besucher
  • Villacher#2000
  • Bananarama
  • aku
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™