1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    KCT14
    KHL
    • 6. Mai 2026 um 09:10
    • #2.176

Wäre eigentlich Lam vom Kac nichts für die Kadertiefe?

• Dorschkopf
    KHL
    • 6. Mai 2026 um 09:13
    • #2.177
    Zitat von KCT14

Für die Kadertiefe könnens mich auch verpflichten...und wie tief ist die, diese ominöse Kadertiefe?

Im Ernst: Wir brauchen Spielers die Eishockey spielen können und nicht Apnoetauchen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Mai 2026 um 09:13
    • #2.178
    Zitat von Dorschkopf

Für die Kadertiefe könnens mich auch verpflichten

eher für die breite!

• utility73
    NHL
    • 6. Mai 2026 um 09:15
    • #2.179
    Zitat von Linda

..und bei jedem Heimspiel Schmerzmittel für alle Fans in der Halle gratis. Hat was eigentlich,

Das Bier reicht no net? ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2026 um 09:15
    • #2.180

Tendiert wohl nach China was man so hört.

KCT14
    KHL
    • 6. Mai 2026 um 09:39
    • #2.181
    Zitat von Dorschkopf

Für die Kadertiefe könnens mich auch verpflichten...und wie tief ist die, diese ominöse Kadertiefe?

Im Ernst: Wir brauchen Spielers die Eishockey spielen können und nicht Apnoetauchen

Danke für diesen tiefgründigen Kommentar...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2026 um 09:48
    • #2.182
    Zitat von Dorschkopf

Würd mich allerdings trotzdem interessieren welche u24er du dir da vorstellen könntest?

So uninteressant wäre Lam da mMn auch nicht. Zumindest wär da noch um ein Eck mehr Potential da als bei Tschurnig.

VSV
    • 6. Mai 2026 um 10:36
    • #2.183

Wann wird das Thema Helewka und Hutchinson eigentlich ein Ende haben?

Geht es jetzt eigentlich nur noch um die Ablöse?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2026 um 10:39
    • #2.184
    Zitat von #72

Wann wird das Thema Helewka und Hutchinson eigentlich ein Ende haben?

Geht es jetzt eigentlich nur noch um die Ablöse?

hab ich mich auch schon gefragt. Berichtigt mich wenn ich das falsch sehe. Aber wir können diese Positionen nicht ersetzen, solange das nicht geklärt ist. Je länger das geht, desto eher ist der VSV unter Zugzwang weils den Kader fertig bekommen müssen. Sitzen da die Spieler nicht am längeren Hebel? Ob die irgendwo im August oder gar September unterschreiben ist denen ja wurscht, grad wenns so Wandervögel sind wie Helewka.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2026 um 10:41
    • #2.185
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab ich mich auch schon gefragt. Berichtigt mich wenn ich das falsch sehe. Aber wir können diese Positionen nicht ersetzen, solange das nicht geklärt ist. Je länger das geht, desto eher ist der VSV unter Zugzwang weils den Kader fertig bekommen müssen. Sitzen da die Spieler nicht am längeren Hebel? Ob die irgendwo im August oder gar September unterschreiben ist denen ja wurscht, grad wenns so Wandervögel sind wie Helewka.

Ich denke, dass es schon geregelt ist, aber gemeinsam mit dem Neuzugang dann verkündet wird. Zumindest bei Helewka habe ich gehört, dass das alles schon geklärt ist.

Grundsätzlich sollte man heuer aber keinen Stress haben, weil der Legiomarkt angeblich so gut ist wie schon lange nicht mehr.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2026 um 10:44
    • #2.186
    Zitat von DieblaueRapunzl

Würd ich nicht unbedingt sagen, in Europa wird der VSV Heleweka halt auch im September keine Freigabe erteilen und in NA werden seine lukrativen Angebote wohl eher Endewollend sein, also der muss jetzt sicherlich auch mit offenen Karten spielen, weil sonst gibs 1 Jahr kein Geld. Er wird den Vertrag beim VSV wohl nicht erfüllen, also kannst einfach Ersatz suchen würde ich meinen.

darkforest
    verKACkt
    • 6. Mai 2026 um 10:46
    • #2.187
    Zitat von Patman

Ich denke, dass es schon geregelt ist, aber gemeinsam mit dem Neuzugang dann verkündet wird. Zumindest bei Helewka habe ich gehört, dass das alles schon geklärt ist.

Grundsätzlich sollte man heuer aber keinen Stress haben, weil der Legiomarkt angeblich so gut ist wie schon lange nicht mehr.

Das habe ich interessanterweise auch schon gehört und auch zusätzlich in der Zeitung gelesen. Weiß man woran das liegt oder kann man das irgendwie belegen? Welche Faktoren spielen da eine Rolle?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2026 um 10:48
    • #2.188
    Zitat von darkforest

Das habe ich interessanterweise auch schon gehört und auch einmal in der Zeitung gelesen. Weiß man woran das liegt? Welche Faktoren spielen da eine Rolle?

Gibt denke ich grade schöneres als in Amerika unter Trump oder Russland unter Putin zu spielen ;)

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 6. Mai 2026 um 10:51
    • #2.189
    Zitat von KCT14

Zu Lahm.

darkforest
    verKACkt
    • 6. Mai 2026 um 11:00
    • #2.190
    Zitat von Spezz93

Gibt denke ich grade schöneres als in Amerika unter Trump oder Russland unter Putin zu spielen ;)

Bei Russland lass ich mir das ja noch irgendwie einreden, dass dort weniger Legionäre spielen wollen (Sind ja td heuer immer noch über 90 Amerikaner und Kanadier in der KHL gewesen). Aber da müsste der Markt ja nun schon seit einigen Jahren immer gut gefüllt sein, wenn das ein Faktor wäre.

Einem Ami wirds relativ wurscht sein, wer in den USA Präsident ist, solange das Salär passt.

Ich hätte mir eher gedacht, dass es eventuell erschwert ist, für Kandadier Jobs in Amerika zu bekommen, weil irgendwelche bürokratischen Regeln aufgestellt werden und dadurch ein Rückstau entsteht, oder irgenwo neue verschärfte Legionärsregelungen greifen. Aber selbst das hätt ich aktuell nirgends vernommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2026 um 11:08
    • #2.191

Ich denke dass hier auch der kanadische Nationalstolz bei manchen greifen könnte.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2026 um 11:10
    • #2.192
    Zitat von darkforest

Bei Russland lass ich mir das ja noch irgendwie einreden, dass dort weniger Legionäre spielen wollen (Sind ja td heuer immer noch über 90 Amerikaner und Kanadier in der KHL gewesen). Aber da müsste der Markt ja nun schon seit einigen Jahren immer gut gefüllt sein, wenn das ein Faktor wäre.

Einem Ami wirds relativ wurscht sein, wer in den USA Präsident ist, solange das Salär passt.

Ich hätte mir eher gedacht, dass es eventuell erschwert ist, für Kandadier Jobs in Amerika zu bekommen, weil irgendwelche bürokratischen Regeln aufgestellt werden und dadurch ein Rückstau entsteht, oder irgenwo neue verschärfte Legionärsregelungen greifen. Aber selbst das hätt ich aktuell nirgends vernommen.

Naja aus amerikanischen Sportlerkreisen gibs genügend kritische Stimmen gegen ICE (bspw. auch bei Olympia). Bei den Kanadiern hat sich Trump sowieso nicht gerade beliebt gemacht. Aber das ganze betrifft ja auch alle europäischen Spieler (und das ist wohl eher der Punkt), wenn ein Schwede nicht nach NA gehen will sondern in Schweden bleibt, dann winkt der schwedische Verein schon bei einem Nordamerikaner mehr ab, das Tröpfelt dann halt auf alle Ligen runter.

• Dorschkopf
    KHL
    • 6. Mai 2026 um 11:16
    • #2.193
    Zitat von KCT14

Danke für diesen tiefgründigen Kommentar...

Bitteschön..sehr gerne

darkforest
    verKACkt
    • 6. Mai 2026 um 11:21
    • #2.194
    Zitat von Spezz93

Naja aus amerikanischen Sportlerkreisen gibs genügend kritische Stimmen gegen ICE (bspw. auch bei Olympia). Bei den Kanadiern hat sich Trump sowieso nicht gerade beliebt gemacht. Aber das ganze betrifft ja auch alle europäischen Spieler (und das ist wohl eher der Punkt), wenn ein Schwede nicht nach NA gehen will sondern in Schweden bleibt, dann winkt der schwedische Verein schon bei einem Nordamerikaner mehr ab, das Tröpfelt dann halt auf alle Ligen runter.

Ein Schwede, mit Chancen auf die NHL, wird doch fast immer nach NA gehen, unabhängig vom politischen Klima? Ein Schwede ohne Chancen auf die NHL wäre vermutlich auch vor dem ganzen politischen Bullshit nur selten nach NA gegangen. Da gibts in Europa deutlich bessere Optionen.
    KHL ja, lasse ich mir wie gesagt einreden, denn dort waren letzte Saison auch kaum Schweden oder generell wenige Europäer unterwegs. Aber das ist sicher nicht erst seit letzter Saison, sondern vermutlich seit Kriegsbeginn so. Aber dazu müsste ich mir mal die Zahlen ansehen.

Edit: Der große Dip in der KHL war logischer 2022. Da waren 74 Europäer dort beschäftigt (Finnen ausgenommen weil Jokerit), 2023 dann nur mehr 27. Diese Zahl ist dann kontinuierlich auf 17 (2026 heruntergegangen. Aber durch 10 Spots auf 3 Jahre wird der Markt jetzt nicht unbedingt voller.

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. Mai 2026 um 11:33)

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 6. Mai 2026 um 11:34
    • #2.195

Larochelle soeben bestätigt.

Sean Larochelle verstärkt die blau-weiße Defensive! – EC iDM Wärmepumpen VSV

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Mai 2026 um 12:03
    • #2.196
    Zitat von Spezz93

Naja aus amerikanischen Sportlerkreisen gibs genügend kritische Stimmen gegen ICE

Was haben die denn gegen unsere Liga? Ich mein, okay, der KAC spielt halt mit, aber die anderen sind doch tolle Mannschaften.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Mai 2026 um 12:20
    • #2.197
    Zitat von Duckinator

Larochelle soeben bestätigt.

https://www.ecvsv.at/sean-larochell…isse-defensive/

“Mobile right-shot defenseman with strong puck-moving ability and offensive instincts. Skates well, joins the rush effectively and shows confidence running the powerplay. Smart in transition with good vision and a reliable first pass. Undersized and not overly physical in defensive-zone play, but competes well and relies on mobility and hockey IQ to compensate. Projects as an offensively oriented depth defenseman with potential value on special teams.”

schau ma mal, mich haut er ja nicht vom Hocker aber wird wohl Finanziell kein großes Risiko sein

VSV
    • 6. Mai 2026 um 12:25
    • #2.198

Jetzt kommt noch ein Verteidiger und ein Stürmer oder?

Vom Gefühl her müssen die zwei dann wirklich Topspieler sein, ansonsten sehe ich nicht viel Licht für uns um den Kampf in den Top 6.

Die zwei fehlenden Neuzugänge sollten der Ersatz für Helewka und MacPhearson sein?

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2026 um 12:30
    • #2.199
    Zitat von hockeyfan#22

schau ma mal, mich haut er ja nicht vom Hocker aber wird wohl Finanziell kein großes Risiko sein

Irgendwas wird mal wohl gesehen haben. Die USports Stats sind zum Beispiel besser als die von Mattinen.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Mai 2026 um 12:34
    • #2.200
    Zitat von Patman

Irgendwas wird mal wohl gesehen haben. Die USports Stats sind zum Beispiel besser als die von Mattinen.

und so wie ich unseren Verein einschätze ^^ dürfte das ein Hauptkriterium für die Verpflichtung 😜😂

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 19 Besucher
  • aku
  • Stark.29
  • MeisterYoda
  • Kn Strng
  • Adler1923
  • Enjo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™