1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 28. April 2026 um 22:05
    • #2.076

Erneut die Frage..kann den bericht jmd hochladen?

Danke^^

Bilder

• FB_IMG_1777406664446.jpg
      • 347,17 kB
      • 960 × 1.200
  • hancock
    KHL
    • 28. April 2026 um 22:08
    • #2.077

In diese Ligen zieht es die zwei Talente des VSV!

Villachs Top-Talente Paul Sintschnig und Nico Uschan haben in der ICE-Liga letzte Saison groß aufgezeigt, jetzt werden sie natürlich von Klubs in Europa und Nordamerika gejagt. Verteidiger Uschnig (18) hat schon eine Entscheidung getroffen, Stürmer Sintschnig (17) überlegt noch. Beide Cracks haben eine Ausstiegsklausel ins Ausland. Beim KAC haben zwei Routiniers verlängert.

Zwei VSV-Talente haben sich heuer in der ICE-Liga in die Auslage gespielt: Natürlich buhlen jetzt viele Top-Klubs in Nordamerika und Europa um die zwei Jung-Adler. Beide haben noch einen Vertrag beim VSV, besitzen aber eine Ausstiegsklausel für das Ausland.

Bald eine Entscheidung
    Stürmer Paul Sintschnig kam zu 34 Einsätzen, verbuchte dabei fünf Tore und zwei Assists. Aktuell läuft der 17-Jährige bei der U18-C-WM in Estland auf. „Wenn die Veranstaltung vorbei ist, werde ich mich entscheiden, was ich mache. In etwa ein, zwei Wochen“, erklärt Pauli.

VSV will den Stürmer unbedingt halten, hat ihm dafür mehr Eiszeit versprochen. „Ich habe mehrere Optionen, bei Klubs in der Junioren-Klasse zu spielen. Allen voran bei Teams aus Kanada und Schweden. Aber auch der VSV ist weiterhin ein Thema.“

Draft im Juni
    Verteidiger Nico Uschan kam auf 28 Einsätze (ein Tor, drei Vorlagen). „Ich wechsle fix in die kanadische oder amerikanische U20-Liga“, verrät der 18-Jährige. In der letzten Juni-Woche steigt der Draft, da fällt die Entscheidung. „Ich bin mit zwei Klubs intensiv im Gespräch. Beim Draft werde ich dann ja sehen, wer mich nimmt. Ich darf den Namen aber nicht nennen, sonst könnte ja auch eine andere Mannschaft noch auf mich aufmerksam werden.“

VSV-Boss Martin Winkler: „Wir wären natürlich happy, wenn sie bleiben würden. Aber beide haben eine Ausstiegsklausel für das Ausland.“

Ex-NHL-Crack für VSV
    Villach verpflichtete indes den kanadischen Stürmer Joseph Cramarossa! Der 33-Jährige ist als Center für die dritte Linie vorgesehen, kann aber auch Flügel spielen. Joseph wurde im Jahr 2011 von Anaheim gedraftet, kam später auch auf 68 Partien in der NHL (Anaheim, Vancouver, Minnesota). In der Saison 2024/25 spielte er für Wien, letzte Saison war er für Augsburg (DEL) tätig. „Er ist ein Leader, torgefährlich und spielt körperlich stark. Er wird unser Team definitv auf ein neues Level heben“, erklärt Coach Pierre Allard.

Beim KAC verlängerte Routinier Nick Petersen (36) seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und ist damit der erste Legionär der Klubgeschichte, der in eine neunte Saison bei den Rotjacken geht. In acht Jahren hat Nick 153 Tore und 242 Assists verbuchen können. Auch der 35-jährige Matt Fraser bleibt dem Traditionsklub (für den er in sechs Jahren 128 Treffer markierte) erhalten – auch er signierte für ein weiteres Jahr.

In diese Ligen zieht es die zwei Talente des VSV!
    Villachs Top-Talente Paul Sintschnig und Nico Uschan haben in der ICE-Liga letzte Saison groß aufgezeigt, jetzt werden sie natürlich von Klubs in ...
    www.krone.at
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2026 um 09:26
    • #2.078

Taugt mir für beide. Somit beide Uschans in NA - bin gespannt wie die beiden sich entwickeln werden.

Bluedynamite
    KHL
    • 29. April 2026 um 09:56
    • #2.079

Ich hoffe ja das Bild von Cramarossa ist schon älter, ansonsten wirkt es nicht so als ob er sich freut in Villach unterschrieben zu haben ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2026 um 10:24
    • #2.080
    Zitat von Eisprinz

der wird sich mit einer 50 Punkte plus Saison verabschieden! 👍👌

wie siehts mit ner Bier wette aus ? würd darauf wetten das es <40 werden, denke es werden irgendwas zwischen 25 und 35

Villas
    Ewiger Realist
    • 29. April 2026 um 10:26
    • #2.081

Sag ma einmal so: heuer haben wir eine Mannschaft ohne Stars, was per se nix schlechtes ist - dafür trägt heuer die Hauptlast der Trainer und wie er daraus eine kompakte Einheit schaffen kann…

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2026 um 10:30
    • #2.082
    Zitat von Villas

Sag ma einmal so: heuer haben wir eine Mannschaft ohne Stars, was per se nix schlechtes ist - dafür trägt heuer die Hauptlast der Trainer und wie er daraus eine kompakte Einheit schaffen kann…

Ist es nicht ein bissl früh das zu behaupten? Der 1C und 1D fehlt ja noch.

• Benny-78
    NHL
    • 29. April 2026 um 10:30
    • #2.083

hossa, hossa, joseph cramarossa…angelehnt an den welthit (fiesta mexicana) von rex gildo…so stell ich mir dann den torsong vor wenn der josef einnetzt:prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2026 um 10:37
    • #2.084
    Zitat von Villas

also wenn C1 und D1 noch fehlen ist so eine Einschätzung mMn definitiv noch zu früh, falls es beispielsweise Trudeau als Verteidiger wird der ja immer wieder mal gerüchtet wurde dann wäre das für unsere Liga mMn schon ein Star

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. April 2026 um 11:10
    • #2.085
    Zitat von hockeyfan#22

wie siehts mit ner Bier wette aus ? würd darauf wetten das es <40 werden, denke es werden irgendwas zwischen 25 und 35

Ok, alles über 40 Punkte gewinne ich, alles darunter du. Eine Kiste, die es beim T&G gibt, nach Wahl.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2026 um 11:24
    • #2.086
    Zitat von Eisprinz

Ok, alles über 40 Punkte gewinne ich, alles darunter du. Eine Kiste, die es beim T&G gibt, nach Wahl.

Mach ma, reden aber eh nur von GD, oder ?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 29. April 2026 um 11:47
    • #2.087
    Zitat von Eisprinz

Ok, alles über 40 Punkte gewinne ich, alles darunter du.

Und wenn er genau 40 macht? :D

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 12 Besucher
  • Klaro
  • Cook2802
  • hockeyfan#22
  • Firstroundpick
  • webo
  • Yato
  • Linzaaaa
  • MeisterYoda
  • philromano