1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2026 um 14:24
    • #2.051
    Zitat von Patman

Als C3 macht man mit dem Mann sicher nichts falsch. Hat der in Wien nicht die 2. centert.

Für mich damit Rauche 4C und Maxa rückt auf den Flügel, da hat er mir heuer schon gefallen.

Ich hätte ja gerne seine genauen Stats abgerufen aber die Statistikwüste ICE lässt das leider nicht zu :/

mMn. sollte so ein Spieler am Flügel in der 3. stehen und im Notfall (jetzt wäre halt lässig zu wissen wie seine FOW% ausschaut) soll er auf den Center rücken. Bei Augsburg hat er auch am Flügel in der 3. gespielt, das wird denke ich seinen Grund haben...38 SOG in 40 Spielen ist jetzt auch nicht der Burner unter den Kerzen. Seine PPG immer im Bereich 0,5 in der DEL.

Weiß nicht so recht...meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber wollen wir ihn nicht gleich verteufeln.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2026 um 14:51
    • #2.052
    Zitat von hockeyfan#22

"Joseph Cramarossa is generally viewed as a strong locker room presence with no known character concerns. He is considered a low-maintenance, team-first player who accepts his role without ego and brings consistent energy both on and off the ice. Coaches tend to trust him because he is professional, reliable, and easy to manage within a structured environment. While he is not a vocal leader, he fits the profile of a positive “glue guy” who supports team chemistry and contributes to a stable dressing room dynamic."

das klingt zumindest schon mal sehr positiv

Ich hoffe, der part mit "within a structured environment" fliegt uns ihn betreffend nicht irgendwann um die Ohren... ;):P^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2026 um 14:52
    • #2.053
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich hätte ja gerne seine genauen Stats abgerufen aber die Statistikwüste ICE lässt das leider nicht zu :/

mMn. sollte so ein Spieler am Flügel in der 3. stehen und im Notfall (jetzt wäre halt lässig zu wissen wie seine FOW% ausschaut) soll er auf den Center rücken. Bei Augsburg hat er auch am Flügel in der 3. gespielt, das wird denke ich seinen Grund haben...38 SOG in 40 Spielen ist jetzt auch nicht der Burner unter den Kerzen. Seine PPG immer im Bereich 0,5 in der DEL.

Weiß nicht so recht...meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber wollen wir ihn nicht gleich verteufeln.

Von Cramarossa?

ICE 24/25

win2day ICE Hockey League

DEL 25/26

PENNY DEL - Spielerdetails - Saison 2025/2026 - Hauptrunde - Joseph Cramarossa

Ich denk er wird wohl doch in der 3. am Flügel spielen. Dafür sind seine Stats wohl mehr als ausreichend. BTW: Der war bei der Nudlaugtruppe der Caps 24/25 einer von 3 Spielern mit mehr als 30 Spielen und positver +/-. Das musst auch erst einmal schaffen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2026 um 14:54
    • #2.054
    Zitat von Patman

Von Cramarossa?

ICE 24/25

https://www.ice.hockey/liga/spieler/i…3&seasonId=2024

DEL 25/26

https://www.penny-del.org/statistik/spie…marossa/details

Ich denk er wird wohl doch in der 3. am Flügel spielen. Dafür sind seine Stats wohl mehr als ausreichend.

Alles anzeigen

Ja die ICE stats sind unvollständig. DEL hab ich dann auch nachgschaut ;)

3. Linie sollte reichen, wobei ich gespannt bin ob er ein Upgrade zu van Nes ist der in Summe schon sehr brav war.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2026 um 14:58
    • #2.055

Ja die ICE stats sind unvollständig. DEL hab ich dann auch nachgschaut ;)

3. Linie sollte reichen, wobei ich gespannt bin ob er ein Upgrade zu van Nes ist der in Summe schon sehr brav war.

Glaub trotzdem, dass er vom Spilstil eher mehr ein Hutchison ist, als ein Van Nes.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zumindest beim fighten dürfte er sich gesteigert haben, wenn man dieser wundervollen Seite glaubt: ^^

Joseph Cramarossa (C) | HockeyFights
    Joseph Cramarossa (C)
    www.hockeyfights.com
  • Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2026 um 15:05
    • #2.056

Vielleicht kommt ja ein Chris Collins nach Villach zurück, wenn der in Graz im Finale nur zuschauen durfte. Als 1C wär mir das halt zu wenig, vor allem weil der auch keine Tore schießt. Jetzt müssen dann echt noch zwei kommen die wissen wo das Tor steht. Sonst müssen wir auf 1:0 Partien spielen. ^^

• Stylaz
    GOON
    • 28. April 2026 um 15:08
    • #2.057
    Zitat von IceBreaker

Und wenn Hutch doch bleibt?

Er hat heute noch keine villacher torte bekommen 😆

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2026 um 15:10
    • #2.058
    Zitat von Patman

Glaub trotzdem, dass er vom Spilstil eher mehr ein Hutchison ist, als ein Van Nes.

Zumindest beim fighten dürfte er sich gesteigert haben, wenn man dieser wundervollen Seite glaubt: ^^

https://www.hockeyfights.com/players/13268

deine Recherche in allen Ehren, aber die Clips sind 10 Jahre alt, da war er 24...ich fürchte sein Spielstil wird sich leicht geändert haben ;)

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 15:13
    • #2.059

Hab auch gerade nachgeschaut 2022 auch 2-3 gute Fights von ihm dabei!!! Taugt mir💪

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2026 um 15:18
    • #2.060

deine Recherche in allen Ehren, aber die Clips sind 10 Jahre alt, da war er 24...ich fürchte sein Spielstil wird sich leicht geändert haben ;)

Naja, ein Edelzangler wird er nicht mehr werden und einen Fighter brauchst in unserer Liga auch nicht. ;) Ich denke seine Stärken liegen trotzdem bei der körperlichen Komponente.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. April 2026 um 15:28
    • #2.061

Wir haben halt ein Kaderdilemma. Seit Jahren ist die Verteidigung ein Thema, die ist ohnehin außen vor. Dann spielen wir jahrelang zu smart, treffen aber, holen harte Typen, treffen die Hütte nicht. Im Prinzip fehlen uns nach wie vor Spielmacher und Scorer. Freilich ist noch früh, aber machst bei uns eine Baustelle zu, geht die nächste auf.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2026 um 15:31
    • #2.062
    Zitat von Grosco70

Wir haben halt ein Kaderdilemma. Seit Jahren ist die Verteidigung ein Thema, die ist ohnehin außen vor. Dann spielen wir jahrelang zu smart, treffen aber, holen harte Typen, treffen die Hütte nicht. Im Prinzip fehlen uns nach wie vor Spielmacher und Scorer. Freilich ist noch früh, aber machst bei uns eine Baustelle zu, geht die nächste auf.

Es fehlt vor allem noch der 1C und der PP1 Verteidiger. Teasdale hat in der AHL schonmal 20+ Tore gemacht, in der ECHL 0,5 Tore/Spiel. Dem trau ich in unserer Liga 25+ Tore zu.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. April 2026 um 15:38
    • #2.063
    Zitat von Grosco70

Naja, wie gesagt ich denke wir brauchen nicht unbedingt PPG Scorer oder 20+Torschützen im System das Alard spielen will (zumindest was ich in den PO Serien gegen Linz und Graz gesehen habe) , wenn Stürmer gut zurück arbeiten reichen dir auch weniger Tore. Der 15/16er Kader kam bspw. auch ohne große Scorer aus, dafür wars halt ein enorm Teamdienlicher Sturm, das kann schon funktionieren (siehe auch Pustertal oder Fehervar heuer).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2026 um 15:46
    • #2.064
    Zitat von Spezz93

Naja, wie gesagt ich denke wir brauchen nicht unbedingt PPG Scorer oder 20+Torschützen im System das Alard spielen will (zumindest was ich in den PO Serien gegen Linz und Graz gesehen habe) , wenn Stürmer gut zurück arbeiten reichen dir auch weniger Tore. Der 15/16er Kader kam bspw. auch ohne große Scorer aus, dafür wars halt ein enorm Teamdienlicher Sturm, das kann schon funktionieren (siehe auch Pustertal oder Fehervar heuer).

In SUmme bin ich da bei dir, nur 2 Lenker und Denker in Person eines D1 und C1 wirst halt fürs PP brauchen damit das funktioniert.

Aber lassen wir uns überraschen wie der Kader am Ende des Tages auschauen wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. April 2026 um 15:49
    • #2.065

In SUmme bin ich da bei dir, nur 2 Lenker und Denker in Person eines D1 und C1 wirst halt fürs PP brauchen damit das funktioniert.

Aber lassen wir uns überraschen wie der Kader am Ende des Tages auschauen wird.

Beim D1 stimme ich dir zu im Sturm haben wir mit Hancock/Teasdale/Hughes (ja ich glaube bei dem war heuer eher der einmalige Ausrutscher und der wird nächstes Jahr wieder recht gut funktionieren) bereits einige potentielle PPG Scorer im Kader.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. April 2026 um 15:51
    • #2.066
    Zitat von Patman

Es fehlt vor allem noch der 1C und der PP1 Verteidiger. Teasdale hat in der AHL schonmal 20+ Tore gemacht, in der ECHL 0,5 Tore/Spiel. Dem trau ich in unserer Liga 25+ Tore zu.

Ich hoffe, du behältst recht, aber 25+ Tore bei uns haben in den letzten 15 Jahren gerade einmal D. Ryan, Urbas und Kosmachuk geschafft; da wäre Teasdale schon in einem ziemlich elitären Kreis.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. April 2026 um 15:54
    • #2.067
    Zitat von Spezz93

Beim D1 stimme ich dir zu im Sturm haben wir mit Hancock/Teasdale/Hughes (ja ich glaube bei dem war heuer eher der einmalige Ausrutscher und der wird nächstes Jahr wieder recht gut funktionieren) bereits einige potentielle PPG Scorer im Kader.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber genau das glaube ich bei Hughes nicht. Er ist 38 und ich vermute, es wird weiter abwärts gehen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. April 2026 um 15:58
    • #2.068
    Zitat von Grosco70

Dein Optimismus in allen Ehren, aber genau das glaube ich bei Hughes nicht. Er ist 38 und ich vermute, es wird weiter abwärts gehen.

Und ich glaube eben das die heurige Saison eher ein Ausreiser nach unten war, wir werden es eh sehen, dennoch stehen 15 gute GDs einem schlechten Gegenüber, am Ende hats der Johnny eh selber in der Hand wie er sich wohl in seine Pension verabschiedet.

Kn Strng
    EBEL
    • 28. April 2026 um 16:12
    • #2.069
    Zitat von Patman

https://www.hockeyfights.com/players/13268

Die Roten mag er schon einmal nicht, das ist gut.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. April 2026 um 16:38
    • #2.070
    Zitat von Kn Strng

Die Roten mag er schon einmal nicht, das ist gut.

...drum heißt er ja Cramarossa ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2026 um 16:48
    • #2.071
    Zitat von Spezz93

Und ich glaube eben das die heurige Saison eher ein Ausreiser nach unten war, wir werden es eh sehen, dennoch stehen 15 gute GDs einem schlechten Gegenüber, am Ende hats der Johnny eh selber in der Hand wie er sich wohl in seine Pension verabschiedet.

ist ein Münzwurf, ich würds mir echt wünschen für seine vermutlich letzte Saison.

Letzte Saison war alles Chaos, da könnte man hergehen und sagen, man darf seine Leistung nicht überbewerten. Andererseits kommt halt irgendwann der Moment wo die Produktion einen Knick macht.

Ich bin der Meinung, dass es stark von seinen Linemates abhängen wird, obs bei im klickt oder nicht...vl. auch mal einen anderen Center als Hancock probieren, ich glaub die Trennung würd beiden gut tun.

Hansi79
    LAGREINER
    • 28. April 2026 um 16:51
    • #2.072
    Zitat von 3glav

...drum heißt er ja Cramarossa ^^

Ich kaufe das CR :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2026 um 16:54
    • #2.073

Ich bin der Meinung, dass es stark von seinen Linemates abhängen wird, obs bei im klickt oder nicht...vl. auch mal einen anderen Center als Hancock probieren, ich glaub die Trennung würd beiden gut tun.

Auch von ihm selbst. In diesem Alter musst halt in der Offseason mehr leisten, als jemand der 10-15 Jahre jünger ist. Hughes war halt nie bekannt für exessives Off-Season Training, aber wenn er den Biss findet und ihn Allard motivieren kann, dann kann man sicher noch 1-2 brauchbare Saisonen herauskitzeln.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 28. April 2026 um 21:00
    • #2.074

Diese Verpflichtung kostet mich einen Schmunzler 😅 wieder nichts gelernt aus der Vergangenheit 👍🏼

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. April 2026 um 21:09
    • #2.075

Ich vertraue da Allard. Er wird wissen, welche Spieler er braucht, um sein System umzusetzen.
    Und ganz ehrlich, alles, was man jetzt hier auf den letzten Seiten von unserem Neuzugang gelesen hat, klingt doch wirklich sehr positiv und passend zu dem, wie man sich modernes Hockey vorstellt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Rauche in die vierte Linie steckt, wobei die Linie, wie sie vorher jemand gepostet hat, eine unglaubliche 4te wäre.

Und zu Johnny: Das sehe ich genauso wie Spezz93 - der wird sich mit einer 50 Punkte plus Saison verabschieden! 👍👌

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (28. April 2026 um 21:39)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 12 Besucher
  • Kn Strng
  • silent revenger
  • philromano
  • The great Chris
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™