1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. April 2026 um 12:08
    • #1.901
    Zitat von crosby#87

warum war Helewka beim HCI ein Ungustl??

Nach dem HCI hat er eigentlich gemeint er spielt nie wieder in Österreich bzw. der Liga weil sie zu schlecht für ihn ist ^^

Nicht direkt "Ungustl", aber das war schon eine geile Aussage.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. April 2026 um 12:23
    • #1.902

Helewka hat ja schon um Weihnachten rum mal Aussagen getätigt wie das er sich bei so einem erfolglosen Club nicht wohl fühlt und er vermutlich weg will

• Moodle
    EBEL
    • 17. April 2026 um 12:25
    • #1.903

@Ablöse: um welche Summe geht es denn da? Weiß das jemand?

Linzaaaa
    EBEL
    • 17. April 2026 um 12:26
    • #1.904
    Zitat von Adler1923

Nach dem HCI hat er eigentlich gemeint er spielt nie wieder in Österreich bzw. der Liga weil sie zu schlecht für ihn ist ^^

und trotzdem hat ihn der VSV geholt? Ich bin schockiert

• Stefan1403
    hoho
    • 17. April 2026 um 12:27
    • #1.905
    Zitat von Moodle

@Ablöse: um welche Summe geht es denn da? Weiß das jemand?

mehr als ein paar Speckbrote oder der berühmte Tropfen am heißen Stein, wirds nicht sein 🤷 soll er gehen, wenn er kan Bock mehr hat, was willst machen.

• darkforest
    verKACkt
    • 17. April 2026 um 12:31
    • #1.906
    Zitat von Adler1923

Hat er nicht gewusst, dass Bozen in dieser Liga spielt? Popcorn

• starting six
    NHL
    • 17. April 2026 um 12:37
    • #1.907
    Zitat von hockeyfan#22

Helewka hat ja schon um Weihnachten rum mal Aussagen getätigt wie das er sich bei so einem erfolglosen Club nicht wohl fühlt und er vermutlich weg will

naja ganz so unrecht hatte er ja nicht und mir hat er zu Sylvester bei den Neujahrswünschen geschrieben, dass ihm Lignano nicht gefällt :kaffee:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2026 um 12:43
    • #1.908
    Zitat von starting six

naja ganz so unrecht hatte er ja nicht und mir hat er zu Sylvester bei den Neujahrswünschen geschrieben, dass ihm Lignano nicht gefällt :kaffee:

Das Problem scheint halt zu sein, das die erfolgreichen Clubs ihn nicht wollen....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2026 um 12:44
    • #1.909
    Zitat von crosby#87

warum war Helewka beim HCI ein Ungustl??

Kann ich nicht sagen, meinem Sohn bereitwillig ein Autogramm auf das Trikot von Bourque gegeben. Ein paar Worte gewechselt nicht wie einer gewirkt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2026 um 12:50
    • #1.910
    Zitat von Patman

Mich würde ja einmal interessieren wie so Verträge beim VSV aussehen oder generell im österreichischen Eishockey. Ob das bei mehrjährigen Verträgen anders ist und ob da zum Beispiel was zum Off-Season Training drin steht.

Weil sonst hättest immer wieder Entlassungsgründe. Wenn Helewka den Trainingsplan schickst und der sich weigert, oder frühe Sommertraining nicht mitmacht. Dann wären das ja alles Entlassungsgründe.

So schlau wird man wohl arbeiten, dass es solche Klauseln in den Verträgen gibt.

ich hatte mal beruflich den Vertrag eine SBG Spielers in der Hand. Der war schon sehr stark reguliert was zB Skifahren oder Alkohol in der Öffentlichkeit angeht. Auch Trainings im Sommer waren klar vorgegeben. Beginn Datum off-ice und on-ice Trainings zB.

Gibt aber sicher laxer ausgestaltete Verträge auch...könnte mir das zB bei uns so vorstellen.

EC VSV 1923
    NHL
    • 17. April 2026 um 12:58
    • #1.911

Bezüglich Helewka soviel darf ich sagen , wird so wie bei Leduc damals eine mittlere 5 stellige Summe angestrebt .

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2026 um 13:00
    • #1.912
    Zitat von EC VSV 1923

Bezüglich Helewka soviel darf ich sagen , wird so wie bei Leduc damals eine mittlere 5 stellige Summe angestrebt .

Puh da bin ich mal gespannt ob das jemand für ihn bezahlen wird. Wär für uns natürlich Top, da kannst schon wem anders das Gehalt biserl aufpolieren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. April 2026 um 13:02
    • #1.913
    Zitat von EC VSV 1923

Ob das ernsthaft jemand zahlen wird?

EC VSV 1923
    NHL
    • 17. April 2026 um 13:03
    • #1.914

Meiner Meinung nach ist alles was bekommst viel Wert , treffen wird man sich vermutlich eh irgendwo in der Mitte

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2026 um 13:04
    • #1.915
    Zitat von EC VSV 1923

Meiner Meinung nach ist alles was bekommst viel Wert , treffen wird man sich vermutlich eh irgendwo in der Mitte

Ich geh mal davon aus, dass Heleweka dann halt beim neuen Verein gewisse Abstriche machen wird müssen, damit sie ihn bei uns "rauskaufen"

KCT14
    KHL
    • 17. April 2026 um 13:05
    • #1.916
    Zitat von EC VSV 1923

Ja dann hat man gleich ein bisschen was für einen hoffentlich guten Ersatz.👍

gm99
    Biertrinker
    • 17. April 2026 um 13:10
    • #1.917
    Zitat von hockeyfan#22

Na hoffentlich gefällt es ihm dann beim Absteiger ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2026 um 13:13
    • #1.918

Wird zwar eh nicht so kommen (rechne mit keinem ligainternen Wechsel zu uns) aber einne Travis Barron oder einen Trevor Cheek könnte ich mir da durchaus als Ersatz vorstellen. Letzterer zwar mit einer etwas gebrauchten Saison, aber ich fand den in den POs dann richtig stark...

Patman
    Forumsdepression
    • 17. April 2026 um 13:56
    • #1.919
    Zitat von gm99

Na hoffentlich gefällt es ihm dann beim Absteiger ^^

Sicher, weil der spielt er nicht um die Playoffs, sondern um den Wiederaufsteig. Fühlt sich gleich viel besser an. :ironie:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. April 2026 um 15:48
    • #1.920
    Zitat von Spezz93

Wird zwar eh nicht so kommen (rechne mit keinem ligainternen Wechsel zu uns) aber einne Travis Barron oder einen Trevor Cheek könnte ich mir da durchaus als Ersatz vorstellen. Letzterer zwar mit einer etwas gebrauchten Saison, aber ich fand den in den POs dann richtig stark...

Schade das es um den 1er center geht, sonst hätte ma einen Tim McGauley probieren können, der wäre nach der gebrauchten Saison sicher sehr günstig

Hansi79
    LAGREINER
    • 17. April 2026 um 16:10
    • #1.921
    Zitat von hockeyfan#22

Diese Saison ? ^^

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. April 2026 um 16:13
    • #1.922
    Zitat von Hansi79

Diese Saison ? ^^

Ja

• vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 17. April 2026 um 16:54
    • #1.923