1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 15. April 2026 um 08:07
    • #1.801
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn du über Jahre hinweg good-guy Coaches hast und eine Kultur etablierst, wo die Spieler zum Sportdirekter/Manager weinen gehen weil das Training so hart ist und wo laufend Trainingsfrei gegeben wird (Tuomi war da vorne dabei mit sowas) dann hast eine Vereinskultur etabliert, wo Fitness eben kein absolutes Muss mehr ist.

Wir haben uns denke ich ja bewusst (weil Geld) Spieler geholt, wo man wusste, dass das Risiko besteht, dass sie nicht austraininert kommen, man hat sich aber trotzdem geholt, weil man deren Talent haben wollte und nicht auf die Einstellung gschaut hat. Dazu Spieler, die gern mal Party machen und/oder allgemein eine schlechte Einstellung haben und dann hast deine Wohlfühl Oase zusammengebastelt.

Also leider nein, es sollte selbstverständlich sein, aber man hat das jetzt viele Jahre lang nicht beachtet und einfach nur auf das Talent oder das Potential der Spieler geachtet und nicht auf die "soft facts".

Das dürfte jetzt ein Ende haben und das ist so überfällig wie es gut ist.

Ein Klima der Angst a la Felix Magath wo die Spieler nach dem Training speiben wird 2026/27 wohl nimmer sonderlich attraktiv auf Arbeitnehmer = Spieler wirken

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2026 um 08:12
    • #1.802
    Zitat von Linzaaaa

Ein Klima der Angst a la Felix Magath wo die Spieler nach dem Training speiben wird 2026/27 wohl nimmer sonderlich attraktiv auf Arbeitnehmer = Spieler wirken

und du glaubst dass es zwischen dem und Players Coaches wie Tuomie nichts gibt? Come on

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2026 um 08:12
    • #1.803
    Zitat von Linzaaaa

So schlimm wirds unter Allard sicher nicht werden, er wird halt mWn schon ab Mitte Juni auch das Office Training leiten und erwartet die Legios schon ab spätestens Mitte Juli in Villach (ob das wirklich realistisch ist, sei mal dahingestellt). Aber im Gegensatz zu Aho (seitdem man vor harten Hunden sicher eher abgeschreckt war) scheint er das ganze halt auf einer professionellen Basis zu machen und halt eine gute menschliche und Peitschenknaller Mentalität zu haben. Zumindest kommt das von dem ein oder anderen Österreicher so rüber.

Das wir damit jetzt so viel erfolgreicher sein werden, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wird halt von Hollywood Hockey zu Arbeitshockey werden mit mehr oder minder gleichen Tabellen und PO Billanzen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. April 2026 um 08:16
    • #1.804
    Zitat von Spezz93

Das wir damit jetzt so viel erfolgreicher sein werden, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wird halt von Hollywood Hockey zu Arbeitshockey werden mit Rinder mehr oder minder gleichen Tabellen und PO Billanz.

huch... jetzt verpflicht ma schon kühe? jesses...

• gm99
    Biertrinker
    • 15. April 2026 um 08:29
    • #1.805

Mitte Juli wird halt schwierig, weil bisher soweit ich ich weiß die Arbeitsverhältnisse und die daran gekoppelten Aufenthaltsbewilligung der Legionäre erst mit August begonnen haben. Man müsste sie also ein halbes Monat länger bezahlen, ob das wirklich dafür steht?

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. April 2026 um 08:43
    • #1.806
    Zitat von gm99

Mitte Juli wird halt schwierig, weil bisher soweit ich ich weiß die Arbeitsverhältnisse und die daran gekoppelten Aufenthaltsbewilligung der Legionäre erst mit August begonnen haben. Man müsste sie also ein halbes Monat länger bezahlen, ob das wirklich dafür steht?

Muss man wirklich mehr zahlen oder wird das Gehalt pro Monat einfach weniger? Wenn die motivierten Legios findest die man haben will, hofft man wohl das ihnen egal ist, ob 70k für 35 Wochen oder 38 Wochen? Aber keine Ahnung wie sensibilisiert die Agenten da sind.

• SidTheKid412
    Nationalliga
    • 15. April 2026 um 08:43
    • #1.807
    Zitat von hockeyfan#22

bei uns ist halt leider keine wirkliche Social Media Strategie dahinter, ich mein ich verstehs eh, die, die das nach Kelly übernommen hat, hat halt noch kaum Erfahrung, hat mWn erst studieren begonnen und ist noch sehr jung und mWn will sich das Management nicht wirklich Gedanken machen über SM bzw hat keine Kapazitäten dafür

da hast halt beispielsweiße bei Graz mit der Marlene ein ganz anderes Niveau dahinter

aber ich hoffe auch bei uns werdens mit der Zeit dazu lernen und dieses immer was neues so halbherzig probieren/versuchen dann sein lassen

Hat ja ein paar Jahre eigentlich sehr gut funktioniert, Reaktions- und Reichweitenwerte, die die Top-Teams in den Schatten gestellt haben und Reaktionswerte, die den Medienwert des VSV im zweistelligen Prozentbereich wachsen haben lassen … man wird sehen, wie es weitergeht.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. April 2026 um 08:52
    • #1.808
    Zitat von SidTheKid412

Hat ja ein paar Jahre eigentlich sehr gut funktioniert, Reaktions- und Reichweitenwerte, die die Top-Teams in den Schatten gestellt haben und Reaktionswerte, die den Medienwert des VSV im zweistelligen Prozentbereich wachsen haben lassen … man wird sehen, wie es weitergeht.

wobei man sagen muss es hat zwar gut funktioniert aber zu einer zeit wo die Konkurrenz teilweise noch wenig bis gar nichts gemacht hat, wir waren zwar ein Team da schnell auf professionelle Social Media Arbeit gesetzt hat mit hochwertigen visuals usw aber wirklich innovativ und übermäßig einfallsreich wars nie also gängige tredns oder sowas hat man kaum mal bespielt oder erwischt

da hat man mMn schon immer gesehen das halt etwas die Strategie fehlt

• gm99
    Biertrinker
    • 15. April 2026 um 09:07
    • #1.809
    Zitat von Patman

Muss man wirklich mehr zahlen oder wird das Gehalt pro Monat einfach weniger? Wenn die motivierten Legios findest die man haben will, hofft man wohl das ihnen egal ist, ob 70k für 35 Wochen oder 38 Wochen? Aber keine Ahnung wie sensibilisiert die Agenten da sind.

Man kann es ihnen ja damit schmackhaft machen, dass sie dafür eh schon ab Anfang März frei haben, während ihre Kollegen noch schuften müssen ;)

Zumindest Sozialversicherungsbeiträge wird man für die zusätzliche Zeit aber jedenfalls zahlen müssen (auch wenn unsere ehemalige Geschäftsleitung das möglicherweise anders sieht :ironie:).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2026 um 10:12
    • #1.810
    Zitat von gm99

Deswegen bin ich da ziemlich gespannt.

• SidTheKid412
    Nationalliga
    • 15. April 2026 um 13:32
    • #1.811
    Zitat von hockeyfan#22

wobei man sagen muss es hat zwar gut funktioniert aber zu einer zeit wo die Konkurrenz teilweise noch wenig bis gar nichts gemacht hat, wir waren zwar ein Team da schnell auf professionelle Social Media Arbeit gesetzt hat mit hochwertigen visuals usw aber wirklich innovativ und übermäßig einfallsreich wars nie also gängige tredns oder sowas hat man kaum mal bespielt oder erwischt

da hat man mMn schon immer gesehen das halt etwas die Strategie fehlt

Das stimmt. Das hat daran gelegen, dass du zuerst einmal einen Standard schaffen musst, WIE Dinge präsentiert werden und DANN müsstest du genaugenommen Social Media Strategien festlegen, die Zielgruppe aber vor allem auch Identität des Vereins auf Social Media festlegen und was du genau erreichen willst. Villach ist in den Jahren wo es entscheidend war, zu wachsen, sehr gut gewachsen, jetzt wären wichtige Schritte angesagt, um das weiterzuentwickeln. Dazu fehlen an allen Enden die Leute dafür. Für so eine Strategie brauchst du eine eigene Person, die nichts anderes macht. Nur Social Media. Mit allen handels- und branchenüblichen Tools. Auch dafür musst du Geld ausgeben. Einen eigenen Grafiker, der nur Grafiken macht. Aber halt auch auf ALLEN Ebenen. Und einen eigenen Videographer, der das umsetzt, was Social Media braucht. Und jeder muss sich in seinem Feld mindestens 5 Jahre ausgetobt haben. damit selbstständig in Abstimmung Entscheidungen getroffen werden können, wie was gemacht wird im eigenen Bereich. Und dann brauchst du einheitliche Standards, wo und wie sich diese Positionen treffen und zusammenwirken. Das hat sich Villach bisher nie leisten können (wollen).

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. April 2026 um 14:02
    • #1.812
    Zitat von SidTheKid412

Dazu fehlen an allen Enden die Leute dafür. Für so eine Strategie brauchst du eine eigene Person, die nichts anderes macht. Nur Social Media. Mit allen handels- und branchenüblichen Tools. Auch dafür musst du Geld ausgeben. Einen eigenen Grafiker, der nur Grafiken macht. Aber halt auch auf ALLEN Ebenen. Und einen eigenen Videographer, der das umsetzt, was Social Media braucht.

bei allem anderen bin ich bei dir aber hier tuts auch eine Person die sich mit entsprechenden tools und Filmen/Fotografieren gut genug auskennt, wie gesagt die Marlene machts in Graz ja mMn auch top

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. April 2026 um 14:17
    • #1.813
    Zitat von hockeyfan#22

bei allem anderen bin ich bei dir aber hier tuts auch eine Person die sich mit entsprechenden tools und Filmen/Fotografieren gut genug auskennt, wie gesagt die Marlene machts in Graz ja mMn auch top

Das Gehalt für eine eigene Social Media Angestellte tut halt Graz nicht weh, aber bedeutet bei kleinen bis mittleren Vereinen wie uns einen durchschnittlichen Legionär.

Die Halle in Villach war sowieso das ganze Jahr mehr oder weniger voll und im Sponsoring gibt es auch noch kein Unternehmen, dass man beim VSV nicht schon 10 Mal gefragt hat.

Ich weiß nicht ob ich als Verantwortlicher mich pro Social Media und gegen einen Legio entscheiden würde. Wichtiger wäre jetzt einmal Erfolg.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. April 2026 um 14:25
    • #1.814
    Zitat von Patman

Das Gehalt für eine eigene Social Media Angestellte tut halt Graz nicht weh, aber bedeutet bei kleinen bis mittleren Vereinen wie uns einen durchschnittlichen Legionär.

Die Halle in Villach war sowieso das ganze Jahr mehr oder weniger voll und im Sponsoring gibt es auch noch kein Unternehmen, dass man beim VSV nicht schon 10 Mal gefragt hat.

Ich weiß nicht ob ich als Verantwortlicher mich pro Social Media und gegen einen Legio entscheiden würde. Wichtiger wäre jetzt einmal Erfolg.

naja, aber die was es jetzt macht kostet ja auch was, ist ja auch immer wieder bei auswärts Fahrten dabei, aber da müsste halt das Management bezüglich Strategie usw vermutlich unterstützen

aber ja ist eh sehr ot hier und vermutlich interessiert es den 0815 fan eh nicht so übermäßig, mir fällt es halt extrem auf aber halt auch weil ich selbst ausm Marketing komme :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. April 2026 um 14:32
    • #1.815
    Zitat von hockeyfan#22

naja, aber die was es jetzt macht kostet ja auch was, ist ja auch immer wieder bei auswärts Fahrten dabei, aber da müsste halt das Management bezüglich Strategie usw vermutlich unterstützen

Ja, aber ob einer geringfügig Beschäftigten Studentin 12x550€ zahlst oder für eine Angestellte 60.000€ (Gesamtkosten) im Jahr, macht dann schon einen großen Unterschied. Würd mir aber auch wünschen, dass für den Auftritt generell mehr Investieren würde. Bin gespannt ob es was ändert, wenn die VIP Lougen fertig sind.

vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 15. April 2026 um 22:07
    • #1.816

Kann bitte jemand mit Krone+, den Artikel bzgl Hutchison reinstellen?

Dankeschön:)

• hancock
    KHL
    • 15. April 2026 um 22:16
    • #1.817

VSV stellt „Flüchtling“ Hutchison ein Ultimatum!

VSV-Trainer Pierre Allard hat das Viertelfinal-Out gegen Graz mittlerweile verdaut, er tüftelt schon fest am neuen Jahr. Bald geht‘s in den Heimaturlaub nach Kanada, wo der 53-Jährige ein Häuschen am Lake Quareau besitzt. Dort lebt er voll in der Einöde. Mit Sturmtank Nick Hutchison gibt es Probleme. Der VSV stellte dem 1,91-m-Hünen, der heuer 17 Treffer schoss, sogar ein Ultimatum.

VSV-Coach Pierre Allard weilt noch immer in Villach, er tüftelt noch immer fest an der alten und neuen Saison! Das Viertelfinalout gegen Graz ist mittlerweile verdaut: „Wir haben zwar 0:4 verloren, aber es war enger als das Resultat aussagt. Unser Problem war, dass wir Graz in der neutralen Zone zu viel Platz gegeben haben. Dadurch sind sie mit enorm viel Speed auf unser Tor zugerast.“

Ab Jänner im Aufwind
    Nach dem Katastrophen-Start (acht Spiele, sieben Pleiten!) gab es doch noch ein versöhnliches Ende: „Ab Jänner haben wir ganz gut gespielt. Das Team ist zusammengerückt, wir konnten uns dann auch für die Play-offs qualifizieren.“

Kommende Saison hat Pierre einiges vor. „Mein Ziel ist es, noch aggressiver zu spielen, wir wollen auch zwei, drei Systeme einüben, damit wir einfach schwerer auszurechnen sind.“

Heimaturlaub
    Am 27. April kehrt Pierre mit Gattin Antoinette nach Kanada zurück. Er hat in Montreal ein Appartement, verbringt den Sommer aber am Lake Quareau, an dem er auch ein nettes Häuschen besitzt. „Wir sind da voll in der Einöde. Ich habe nur einen Nachbar und der ist 300 m entfernt. Meine Frau und ich lieben die Natur und die Ruhe. Ich bin jeden Tag fischen. Dazu gehen wir viel wandern oder mountainbiken.“

Lesen am Abend
    Es gibt zwar Strom, aber Pierre hat keinen Fernseher. „Ich will abschalten, benütze Computer und Handy am Nachmittag eine Stunde, um die wichtigsten Sachen abzuwickeln.“ Am Abend liest Pierre gerne. „Diesmal geht sicher die ganze Zeit für VSV drauf.“

Sorgenfalten bereitet Villach Nick Hutchison. Der Stürmer hat mitgeteilt, dass er nicht mehr zurückkehren will – obwohl er noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr hat. Angeblich gefällt es ihm nicht in der Draustadt. Der VSV stellte dem 30-Jährigen jetzt ein Ultimatum – er muss bis nächste Woche (da steigt in Bruneck von Montag bis Mittwoch die VSV-Klausur!) sagen, ob er den Kontrakt einhält oder nicht. „Wir müssen ja planen“, sagt Sportchef Herbie Hohenberger. „Wenn einer nicht will, dann macht es null Sinn, ihn zum Bleiben zu zwingen.“

• DerPaule
    Guggug
    • 15. April 2026 um 22:17
    • #1.818
    [Blockierte Grafik: https://www.krone.at/images/b59eff3…3f0fa11.0.34451]

TRAINER OHNE FERNSEHER

Eishockey

15.04.2026 21:59

[Blockierte Grafik: https://imgl.krone.at/scaled/4076006…=630,height=356]

VSV-Stürmer Nick Hutchison macht Probleme.(Bild: Josef Kuess)

[Blockierte Grafik: https://imgl.krone.at/scaled/4043309/v24ddcc/avatar_1_1.jpg]

Von Albert Kurka

VSV-Trainer Pierre Allard hat das Viertelfinal-Out gegen Graz mittlerweile verdaut, er tüftelt schon fest am neuen Jahr. Bald geht‘s in den Heimaturlaub nach Kanada, wo der 53-Jährige ein Häuschen am Lake Quareau besitzt. Dort lebt er voll in der Einöde. Mit Sturmtank Nick Hutchison gibt es Probleme. Der VSV stellte dem 1,91-m-Hünen, der heuer 17 Treffer schoss, sogar ein Ultimatum.

VSV-Coach Pierre Allard weilt noch immer in Villach, er tüftelt noch immer fest an der alten und neuen Saison! Das Viertelfinalout gegen Graz ist mittlerweile verdaut: „Wir haben zwar 0:4 verloren, aber es war enger als das Resultat aussagt. Unser Problem war, dass wir Graz in der neutralen Zone zu viel Platz gegeben haben. Dadurch sind sie mit enorm viel Speed auf unser Tor zugerast.“

Ab Jänner im Aufwind
    Nach dem Katastrophen-Start (acht Spiele, sieben Pleiten!) gab es doch noch ein versöhnliches Ende: „Ab Jänner haben wir ganz gut gespielt. Das Team ist zusammengerückt, wir konnten uns dann auch für die Play-offs qualifizieren.“

Kommende Saison hat Pierre einiges vor. „Mein Ziel ist es, noch aggressiver zu spielen, wir wollen auch zwei, drei Systeme einüben, damit wir einfach schwerer auszurechnen sind.“

Heimaturlaub
    Am 27. April kehrt Pierre mit Gattin Antoinette nach Kanada zurück. Er hat in Montreal ein Appartement, verbringt den Sommer aber am Lake Quareau, an dem er auch ein nettes Häuschen besitzt. „Wir sind da voll in der Einöde. Ich habe nur einen Nachbar und der ist 300 m entfernt. Meine Frau und ich lieben die Natur und die Ruhe. Ich bin jeden Tag fischen. Dazu gehen wir viel wandern oder mountainbiken.“

[Blockierte Grafik: https://imgl.krone.at/scaled/3975916…esize,width=700]

VSV-Coach Pierre Allard tüftelt schon fest an der neuen Saison. (Bild: Bernd Stefan)

Lesen am Abend
    Es gibt zwar Strom, aber Pierre hat keinen Fernseher. „Ich will abschalten, benütze Computer und Handy am Nachmittag eine Stunde, um die wichtigsten Sachen abzuwickeln.“ Am Abend liest Pierre gerne. „Diesmal geht sicher die ganze Zeit für VSV drauf.“

Lesen Sie auch:

[Blockierte Grafik: https://imgl.krone.at/scaled/4103480/v63bedc/full.jpg?imop=Resize,width=250,height=150]
    [Blockierte Grafik: https://www.krone.at/images/b59eff3.svg?decache=6f017fb1179e6f79ea9de772a7fe3770bf3f0fa11.0.34451]

STEHT CO-TRAINER FEST?

Diese Pläne hat KAC-Bomber Mathias From

10.04.2026

Sorgenfalten bereitet Villach Nick Hutchison. Der Stürmer hat mitgeteilt, dass er nicht mehr zurückkehren will – obwohl er noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr hat. Angeblich gefällt es ihm nicht in der Draustadt. Der VSV stellte dem 30-Jährigen jetzt ein Ultimatum – er muss bis nächste Woche (da steigt in Bruneck von Montag bis Mittwoch die VSV-Klausur!) sagen, ob er den Kontrakt einhält oder nicht. „Wir müssen ja planen“, sagt Sportchef Herbie Hohenberger. „Wenn einer nicht will, dann macht es null Sinn, ihn zum Bleiben zu zwingen.“

Eishockey

15.04.2026 21:59

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. April 2026 um 00:00
    • #1.819

Also eines muss man Allard echt lassen, das der 1 Monat nach Saison aus noch immer da ist und offensichtlich noch immer die letzte Saison analysiert finde ich schon vorbildlich

Ich glaub der arbeitet echt sehr professionell

Gab ja oft genug Trainer die es kaum erwarten konnten wieder heim zu fliegen

• Klaro
    NHL
    • 16. April 2026 um 00:40
    • #1.820
    Zitat von hockeyfan#22

Also eines muss man Allard echt lassen, das der 1 Monat nach Saison aus noch immer da ist und offensichtlich noch immer die letzte Saison analysiert finde ich schon vorbildlich

Gab ja oft genug Trainer die es kaum erwarten konnten wieder heim zu fliegen

Auch den Zugang seinen eigenen Tank in einer abgeschieden Gegend ua. beim Fischen wieder aufzufüllen und die elektronischen Geräte bis auf eine Stunde im Tag auf die Seite zu legen find ich sehr gut!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. April 2026 um 00:45
    • #1.821

Aaaalter, was ist denn das bitte für ein Text??? 😱😱😱

Aber immerhin lebt er voll in der Einöde und tüftelt fest am Kader!

Ist das wirklich irgendwo in einer Zeitung oder anderswo echt so zu lesen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2026 um 08:14
    • #1.822
    Zitat von hockeyfan#22

Das war die Hoffnung die ich bei ihm aufgrund seiner Vita hatte. Klar ist er als Headcoach unerfahren, aber wer sich so lange in einer Organisation wie Montreal (11 Jahre teilw. am Eis, teilw. leitende Position) und dann nochmal 4 Jahre als Assistent Coach bei RB München ist, der muss schon was können.

Ob das ganze zu einer allgemeinen Verbesserung führen wird wird man sehen, er kann ja nicht mehr Budget her oder Schulden wegzaubern. Aber meine Hoffnung ist, dass er allgemein eine Professionalität in den Verein bringt, die längst überfällig war und dass ein Herby hoffentlich auch was von ihm mitnehmen kann, was gewissen Standards angeht die uns langfristig erhalten bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. April 2026 um 08:59)

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. April 2026 um 08:15
    • #1.823

Warum bei der Story Heidi und der Ziegen-Peter einfach außen vor gelassen wurden, versteh ich jetzt nicht. ^^

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. April 2026 um 08:18
    • #1.824
    Zitat von hancock

Ab Jänner im Aufwind

Heimaturlaub

Lesen am Abend

Alles anzeigen

der lebt meinen Traum, ist ab sofort mein zweitliebster ICE Coach

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. April 2026 um 09:12
    • #1.825

Ich wage zu behaupten und lehne mich weit aus dem Fenster und sehe Allard als absoluten Glücksfall. Eigentlich musst extrem dankbar sein, dass jemanden mit dieser Vita in unsere Provinz bringst. Endlich kehrt Professionalität ein. Und irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn er als Zauberlehrling usw bezeichnet wird. Wie DieblaueRapunzl schon geschrieben hat, 11 Jahre beim Rekord-Stanleycup-Sieger und danach Co in München und der Schweiz, zeigen schon, dass er kein Nasenbluter sein wird. Da weht schon ein kräftiger Hauch aus anderen Sphären durch die vermorschte Villacher Stadthalle. Endlich wird auch den Spielern klar, dass als oberstes im Kleiderschrank nicht mehr die Badehose, sondern das Trainingsshirt liegen muss.

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 11 Besucher
  • Ösi-Power
  • Kimi Räikkönen
  • Cook2802
  • McRatty
  • KCT14
  • hockeyfan#22
  • Puwackl
  • Bluedynamite
  • Mozi2380
  • baxter22