1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Patman
    Forumsdepression
    • 14. April 2026 um 10:44
    • #1.776
    Zitat von Woldo

Hutch will von sich aus weg, ist schon schwer zu verstehen oder?

Was die meisten nicht verstehen, dass das auch völlig in Ordnung ist.

Seitdem Hutch (und auch andere) in Villach unterschrieben haben, hat sich die Philosophie um 180° gedreht. Die Voraussetzungen und Ansprüche sind in Villach heuer komplett anders als noch im Vorjahr zu selben Zeit.

Mit Tuomie hatte man einen players coach, bei dem der Spaß im Vordergrund stand und eigentlich jeder tun und lassen konnte was er will. Allard ist das komplette Gegenteil, er fordert strikte Disziplin und hat individuelle Trainingspläne für jeden Spieler.

Als Spieler will man halt doch, dass seine eigene Philosophie mit der des Chefs (Trainers) überein stimmt. Was am Ende der erfolgreichere Zugang ist, werden wir sehen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. April 2026 um 10:45
    • #1.777
    Zitat von DerPaule

Ich sehe Null Kontinuität und jetzt starten wir neben dem Trainer und Sportdirektor Experiment, die nächsten Experimente.

naja Kontinuität sieht man mMn schon, es wird wert auf Fitness und work ethic gelegt bzw darauf das die Spieler eher ins Teamgefüge passen

und was genau meinst mit "die nächsten Experimente" ?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. April 2026 um 10:47
    • #1.778
    Zitat von Patman

Was die meisten nicht verstehen, dass das auch völlig in Ordnung ist.

Seitdem Hutch (und auch andere) in Villach unterschrieben haben, hat sich die Philosophie um 180° gedreht. Die Voraussetzungen und Ansprüche sind in Villach heuer komplett anders als noch im Vorjahr zu selben Zeit.

Mit Tuomie hatte man einen players coach, bei dem der Spaß im Vordergrund stand und eigentlich jeder tun und lassen konnte was er will. Allard ist das komplette Gegenteil, er fordert strikte Disziplin und hat individuelle Trainingspläne für jeden Spieler.

Als Spieler will man halt doch, dass seine eigene Philosophie mit der des Chefs (Trainers) überein stimmt. Was am Ende der erfolgreichere Zugang ist, werden wir sehen.

wer dann wohl der erste sein wird, der zum Vorstand geht, weil zu hart trainiert wird?

Wetten nehme ich an! Bei mir ist euer Geld sicher. ^^

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2026 um 10:54
    • #1.779
    Zitat von Blaubarschbube

wer dann wohl der erste sein wird, der zum Vorstand geht, weil zu hart trainiert wird?

In dem Fall hoffe ich doch, das man denjenigen dann hochkant aus dem Büro wirft.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. April 2026 um 10:55
    • #1.780
    Zitat von Wodde77

In dem Fall hoffe ich doch, das man denjenigen dann hochkant aus dem Büro wirft.

wegen sportlicher differenzen natürlich!!

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. April 2026 um 11:25
    • #1.781
    Zitat von Blaubarschbube

Allard ^^ Zu motivierte Spieler geholt, er mag nicht mehr.

• DerPaule
    Guggug
    • 14. April 2026 um 13:19
    • #1.782
    Zitat von Wodde77

Wie gesagt, es wird bis auf Scherbak niemand „ausgemistet“, Hutch und Helewka wollen selber weg.

Das Konzept bei Allard dürfte auf körperliche Fitness aufgebaut sein - aber ja, jetzt muss er liefern.

Das „ausgemistet“ bezog ich auf einige Postings hier, weil Hutchison ist nicht trainiert, bei Helewka passt die Einstellung nicht usw.

Wenn das Konzept eine schnelle und laufstarke Truppe sein soll, von mir aus gerne. Habe nur nirgends was vernommen, wo die Ausrichtung hingehen soll.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. April 2026 um 14:52
    • #1.783

Möchte aber schon erwähnen, dass wir in vielen Phasen den Hang zum Dreilinienspiel hatten - das du da dann zum Ende hin nicht mehr so fit und schnell bist, ist halt auch Fakt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. April 2026 um 15:30
    • #1.784
    Zitat von Villas

Möchte aber schon erwähnen, dass wir in vielen Phasen den Hang zum Dreilinienspiel hatten - das du da dann zum Ende hin nicht mehr so fit und schnell bist, ist halt auch Fakt

Das lag aber eher daran, dass wir eine Zeitlang keine konkurrenzfähigen 4 Linien mehr hatten nachdem Erne weg und Sintschnig in der U20 war + der ein oder andere Ausfall.

Seh das ganz positiv, die Leute die wegwollen sollen gehen, man wird auch andere Spieler finden, die sich vor dem Tor einparken, aber halt gerne schon im Juli zum Training in Villach kommen. Im allgemeinen stimmen mich die bisherigen Neuverpflichtungen eher positiv, das sind derweil alles Leute die sich sicherlich noch weiterentwickeln wollen und für die, die Ice wohl nicht Endstation sein soll. Wird sicherlich mehr in die Richtung starkes Kollektiv gehen.

Fand Heleweka und Hutch auch beide cool und ich denke auch Allard hätte kein Problem damit wenn sie ihren Vertrag erfüllen und da bleiben (ich denke er würde auch eine geeignete Rolle für beide in "seinem" System finden), aber dann werdens halt genauso früh kommen müssen wie alle anderen und auch entsprechend mitziehen müssen. Ich seh das ganze vorallem deswegen nicht so schlimm, weil beide mWn nicht so "billig" wie ein Scherbak waren (bei dem war halt Punkte/Preis mWn wirklich TOP), also da solltest jedenfalls passenden Ersatz finden können.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. April 2026 um 16:01)

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. April 2026 um 15:35
    • #1.785
    Zitat von Villas

Wann? Im PO? Das ist doch normal. Bei uns war in den Spielen die 4. Linie mehr am Eis als bei den Grazern.

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. April 2026 um 16:03
    • #1.786
    Zitat von Spezz93

Das lag aber eher daran, dass wir eine Zeitlang keine konkurrenzfähigen 4 Linien mehr hatten nachdem Erne weg und Sintschnig in der U20 war + der ein oder andere Ausfall.

Seh das ganz positiv, die Leute die wegwollen sollen gehen, man wird auch andere Spieler finden, die sich vor dem Tor einparken, aber halt gerne schon im Juli zum Training in Villach kommen. Im allgemeinen stimmen mich die bisherigen Neuverpflichtungen eher positiv, das sind derweil alles Leute die sich sicherlich noch weiterentwickeln wollen und für die, die Ice wohl nicht Endstation sein soll. Wird sicherlich mehr in die Richtung starkes Kollektiv gehen.

Danke Spezz93 gut ist auch, dass wir jetzt mit Allard einen Trainer haben der scheinbar eine Idee hat wie er spielen will und dementsprechend Personal rekrutiert...obs erfolgreich sein wird? Let the season begin!

Lustig find ich auch die Kommentare die jetzt schon sagen, dass die Neuen sie "nicht vom Hocker hauen." Würd mich interessieren, woher diese Meinung kommt. Habt ihr die schon spielen gesehen? Kann mich noch an die Kommentare bei der Mattinen Verpflichtung erinnern, der hat auch keinen "vom Hocker gehauen". Ergebnis bekannt.

Ich hab ein gutes Gefühl, weil ich glaube, dass wieder mal sowas wie ein Team entstehen kann...wie weit das führen kann, zeigen die Puschterer heuer.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 14. April 2026 um 16:04
    • #1.787
    Zitat von Lexe1312

Top Einstellung! Sollte das nicht im Profibereich eigentlich Standard sein? Ich habe jetzt keine Ahnung wie oft Eishockeyspieler in der Woche trainieren. Wir haben damals 3-4 mal pro Woche Training plus 2 mal Kraftkammer gehabt. Ich war dazu noch jeden Tag vor der Arbeit ca 3 km laufen (Sprints, Stiegen, .. ) plus stretching. Gut, andere mit wesentlich mehr Talent als ich waren grad einmal 2-3 mal Training und Kraftkammer war mehr Gaude als ernsthaftes Training. Mich hats oft angezipft, wenns sie dann bei den Matches einen auf cool gemacht haben und .... - Ok, mich zipft so eine Einstellung halt einfach an und deshalb freue ich mich, dass Allard mehr Wert auf Work Ethic legt.

Das passt schon so… die werden wohl eine 38,5 Stunden Woche haben 😂

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 14. April 2026 um 16:08
    • #1.788
    Zitat von DerPaule

Das „ausgemistet“ bezog ich auf einige Postings hier, weil Hutchison ist nicht trainiert, bei Helewka passt die Einstellung nicht usw.

Wenn das Konzept eine schnelle und laufstarke Truppe sein soll, von mir aus gerne. Habe nur nirgends was vernommen, wo die Ausrichtung hingehen soll.

Ich kann mir das durchaus vorstellen das die zwei Herren aufgrund dieser Umstellung den Verein verlassen wollen. Wie schon einer gesagt hat, es gibt noch genug Spieler die hier einfach locker flockig Eishockey spielen wollen. Hauptsache es wird bezahlt… das will ich denen natürlich nicht unterstellen…. Entweder man zieht mit oder man geht…

Natürlich ist es schade wenn die zwei den Verein verlassen weil die genau die Typen waren was eigentlich gefehlt hat. Dementsprechend gehören solche Typen wieder geholt…

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 14. April 2026 um 18:53
    • #1.789

Seid doch nicht so kleinlich, HeHo ist gerade dabei den Meister Kader zu bauen :ironie:

• Volves73
    EBEL
    • 14. April 2026 um 19:03
    • #1.790
    Zitat von DerPaule

In meinen Augen wird es mit unserer Budgetsituation schwierige Leute wie Helewka, Hutchison und Scherbak zu ersetzen.

Wenn da die Experimente die man versucht nicht aufgehen, kannst schon den nächsten Komplettumbau planen.

Will mich nicht einmischen: aber Helewka und Scherbak waren ja auch schon Experimente, wenn man ihre Vorgeschichte kennt....

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2026 um 19:05
    • #1.791
    Zitat von Volves73

Will mich nicht einmischen: aber Helewka und Scherbak waren ja auch schon Experimente, wenn man ihre Vorgeschichte kennt....

Helewka ist aber zumindest ein konstanter PPG Scorer in der ICE, somit würde ich den nicht als Experiment bezeichnen.

• Volves73
    EBEL
    • 14. April 2026 um 19:12
    • #1.792
    Zitat von Wodde77

Helewka ist aber zumindest ein konstanter PPG Scorer in der ICE, somit würde ich den nicht als Experiment bezeichnen.

Ich beziehe mich da auch mehr auf außerspielerische "Elemente". Und da haben halt Beide keinen guten Ruf.

Beim Hcp sind heuer auch nicht zig Starspieler! Der Hauptgrund wieso wir im Finale sind, ist der verschworene Charakter praktisch aller Spieler. Natürlich braucht es dazu auch noch spielerische "Kenntnisse", um es mal vorsichtig auszudrücken.

Und wenn Allard meint gewisse Spieler braucht er nicht (aus welchen Gründen dann auch immer), wird er sich schon etwas dabei denken.

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (14. April 2026 um 19:20)

• Stylaz
    GOON
    • 14. April 2026 um 21:43
    • #1.793
    Zitat von Volves73

Welches Experiment war Helewka?

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2026 um 21:47
    • #1.794
    Zitat von Stylaz

Welches Experiment war Helewka?

Ein Top-Spieler mit guten Statistiken, wann hat der VSV so einen Akteur zuletzt geholt, also ein Experiment;)

• vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 14. April 2026 um 22:44
    • #1.795

Scherbak ist laut IG ziemlich oft in Klgf, das wär echt ein krasser Move, sowohl von Scherbak als auch vom KAC,wobei ich immer noch nicht davon ausgehe, dass Klagenfurt so einen Spieler holt.=O

• DerPaule
    Guggug
    • 14. April 2026 um 23:19
    • #1.796
    Zitat von vsv_fan_1923

Scherbak ist laut IG ziemlich oft in Klgf, das wär echt ein krasser Move, sowohl von Scherbak als auch vom KAC,wobei ich immer noch nicht davon ausgehe, dass Klagenfurt so einen Spieler holt.=O

Wo bitte wäre dieser "Move" von Scherbak krass? Villach löst seinen Vertrag auf, soll er jetzt auf Tischfussball umsatteln?

Und nicht jeder der in Klagenfurt unterwegs ist, muss gleich für die Nebeldorfer spielen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 9 Besucher
  • Wodde77
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™