1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. April 2026 um 11:02
    • #1.726
    Zitat von Spezz93

Hast nicht genau du so eine Info vor 2 Wochen gefordert?

ich wollte eine klare Ansage zu den Situationen bei den einzelnen Spielern die wacklen. Das hat Winkler teilw. geliefert, nur wärs schön gewesen das so zu allen Wackelkandidaten so ein Update zu bekommen wie zu Helewka.

Eine Kaderübersicht mit Spielern die nie das VSV Dress überstreifen werden, halte ich für wenig zweckdienlich. Kann mit nicht vorstellen dass es Wieltschnig/J. Sintschnig wieder und Mandl überhaupt in die 1. schafft. Aber schaut natürlich nett aus so ein Lineup mit den ganzen Österreichern...

Was mMn. schon super ist heuer: praktisch jeden Tag irgendwelche News, mir würde das vollkommen ausreichen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. April 2026 um 11:05
    • #1.727
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich wollte eine klare Ansage zu den Situationen bei den einzelnen Spielern die wacklen. Das hat Winkler teilw. geliefert, nur wärs schön gewesen das so zu allen Wackelkandidaten so ein Update zu bekommen wie zu Helewka.

Vielleicht ist dies aber gerade das Update.

Die Vereinsführung sind ja keine Verkäufer, die das erzählen, was der Kunde hören möchte :P:veryhappy:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 11:09
    • #1.728
    Zitat von DieblaueRapunzl

nur wärs schön gewesen das so zu allen Wackelkandidaten so ein Update zu bekommen wie zu Helewka.

wobei das wirst nie von einem verein hören, man versucht das ganze normalerweise eh immer im Hintergrund friedlich und für alle Parteien tragbar auszuahndeln

dann wird sich wohl nie ein GM hin stellen und sagen Spieler xy will weg, wir sind aber angefressen und wollen ihn nur mit ablöse gehen lassen..... passt mMn auch so

und wie einige eh schrieben, 99% der Fans haben eh keine infos bzw keine Ahnung über die Gerüchte, die befriedigt das vollkommen als Information und wenn dann in 3 Wochen was kommt mit xy wurde doch der Vertrag aufgelöst dann ist das für die halt ein Aha Moment und fertig

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. April 2026 um 11:18
    • #1.729

Leider sind es für Hughes zwei Jahre zu viel. Wenn er gegenüber der vorigen Saison noch mehr abbaut, dann fügt er seinem Denkmal schon einige Kratzer zu. Seine Genieblitze waren leider nur mehr verschwindende Ausnahmen. In den beiden vorderen Reihen hat er ehrlich gesagt nichts mehr zu suchen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 11:20
    • #1.730
    Zitat von Grosco70

Leider sind es für Hughes zwei Jahre zu viel. Wenn er gegenüber der vorigen Saison noch mehr abbaut, dann fügt er seinem Denkmal schon einige Kratzer zu. Seine Genieblitze waren leider nur mehr verschwindende Ausnahmen. In den beiden vorderen Reihen hat er ehrlich gesagt nichts mehr zu suchen.

ich hoffe auf was in Richtung Hughes - Rauche - Rebernig/Metzler als 3. Linie, aus einer 3. heraus kann er sicher noch ein paar Akzente setzen und dann sollte es sich auch ausgehen das fürs PP noch etwas luft da ist

• Volves73
    EBEL
    • 13. April 2026 um 11:23
    • #1.731
    Zitat von hockeyfan#22

auch vor der Verletzung war er bei uns mMn nie richtig eingesetzt aber alleine schon deswegen weil wir keinen Kader dafür haben, der bräuchte halt einen Center der ein richtiger Arbeiter ist wie einen Collins in seiner Prime und einen Goalscorer der 25 Tore machen kann, dann ist das mMn ein 50+ Punkte Spieler

Wieso meint ihr eigentlich dass ein 1-er-Draft! (An Position 26) mit 28 !!! Jahren zuerst in Frankreich landet und ein Jahr später in der ICE?

Ich an eurer Stelle wäre froh dass er wieder weck ist....

Nepostar
    NHL
    • 13. April 2026 um 13:14
    • #1.732

Maxa steht am Kaderupdate von gestern, wurde jetzt aber in einem eigenen Post „bestätigt“. Wenn sie das jetzt mit allen machen ist das Kaderupdate wirklich umsonst :/

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 13:26
    • #1.733

Dachte mir bei dem Posting auch so "hä, was is denn das jz"

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. April 2026 um 13:28
    • #1.734

Ich dachte der hatte sowieso einen Vertrag der noch bis 26/27 läuft? Lt. EP wurde das 2024 so verlautbart, ich muss mal nach der Quelle suchen...

edit Wissts was, das ist einfach so eine "übrigens, der Felix hat eh einen laufenden Vertrag" und darüber freuen wir uns.

Sorry das ist ja kindisch...wobei bei uns heißt auch der laufende Vertrag heuer nix ;)

edit2:

ist tatsächlich so, bei Swette stand im Thumbnail "signed" als jemand der verlängert wird. Bei Walford stand "welcome" für jmd der neu im Team ist und bei Maxa "under contract" für einen Spieler der noch einen laufenden Vertrag hat.

Wer kommt auf so eine Idee?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 13:53
    • #1.735

bei uns ist halt leider keine wirkliche Social Media Strategie dahinter, ich mein ich verstehs eh, die, die das nach Kelly übernommen hat, hat halt noch kaum Erfahrung, hat mWn erst studieren begonnen und ist noch sehr jung und mWn will sich das Management nicht wirklich Gedanken machen über SM bzw hat keine Kapazitäten dafür

da hast halt beispielsweiße bei Graz mit der Marlene ein ganz anderes Niveau dahinter

aber ich hoffe auch bei uns werdens mit der Zeit dazu lernen und dieses immer was neues so halbherzig probieren/versuchen dann sein lassen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. April 2026 um 14:01
    • #1.736

Wäre Teves was, der ja beim Kac ausgemustert wurde?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 14:03
    • #1.737

als Potentieller 30 Punkte Spieler der in beide Richtungen ganz brav arbeitet wäre der sicher nicht verkehrt

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. April 2026 um 14:16
    • #1.738
    Zitat von Grosco70

Wäre Teves was, der ja beim Kac ausgemustert wurde?

Je nach dem, was man sucht. Er ist ein Offensivdefender, eisläuferisch top und mit Qualitäten im Spielaufbau sowie im PP und gutem Schuss von der blauen Linie. Im Defensivverhalten und im Körperspiel hat er deutliche Schwächen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 14:17
    • #1.739
    Zitat von 3glav

Er ist ein Offensivdefender, eisläuferisch top und mit Qualitäten im Spielaufbau sowie im PP und gutem Schuss von der blauen Linie.

quasi eh was uns noch fehlt

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. April 2026 um 14:18
    • #1.740
    Zitat von hockeyfan#22

als Potentieller 30 Punkte Spieler der in beide Richtungen ganz brav arbeitet wäre der sicher nicht verkehrt

Grundsätzlich ja, aber nachdem wir schon Wall, Larochelle und Walford haben, denk ich nicht, dass wir noch einen 2way Verteidiger brauchen...

darkforest
    verKACkt
    • 13. April 2026 um 14:21
    • #1.741

Könnten wir jetzt bitte aufhören es zu normalisieren, dass Spieler zwischen rot und blau gewechselt werden , wie die Unterhosen? Mich schauderts jedes Mal :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. April 2026 um 14:32
    • #1.742
    Zitat von 3glav

… Im Defensivverhalten und im Körperspiel hat er deutliche Schwächen.

Quasi eh, was uns gar nicht fehlt. 😉

dany_
    Lignano Time
    • 13. April 2026 um 14:34
    • #1.743
    Zitat von darkforest

Könnten wir jetzt bitte aufhören es zu normalisieren, dass Spieler zwischen rot und blau gewechselt werden , wie die Unterhosen? Mich schauderts jedes Mal :D

ihr unterwanderts ja uns nicht umgekehrt :rolleyes:^^

darkforest
    verKACkt
    • 13. April 2026 um 14:37
    • #1.744
    Zitat von dany_

ihr unterwanderts ja uns nicht umgekehrt :rolleyes:^^

Ich würde ja sagen, dass ihr euch bei unserer Resterampe bedients :P
    Aber ich halte mich bedeckt bis der Scherbak nicht irgendwo anders untergekommen ist :D

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 14:38
    • #1.745
    Zitat von Eisprinz

Quasi eh, was uns gar nicht fehlt. 😉

naja mit Walford, Strong und Vallant hast eh 3, die eher in Richtung 2-way aber defensiv mit Körperspiel gehen

mit Wall einen 2 way, Larochelle wäre wohl auch so ähnlich

mit Lindner einen 2 way mit offensiv drang

da kann man gerne einen reinen offensiven dazu nehmen der meinetwegen auch aufs Körperspiel verzichtet wenn er dafür mindestens 30 Punkte macht

Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2026 um 14:57
    • #1.746

Wenn wir Scherbak gegen From tauschen reicht mir das schon. Den Rest kann unser Farmteam behalten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. April 2026 um 15:02
    • #1.747
    Zitat von hockeyfan#22

naja mit Walford, Strong und Vallant hast eh 3, die eher in Richtung 2-way aber defensiv mit Körperspiel gehen

mit Wall einen 2 way, Larochelle wäre wohl auch so ähnlich

mit Lindner einen 2 way mit offensiv drang

da kann man gerne einen reinen offensiven dazu nehmen der meinetwegen auch aufs Körperspiel verzichtet wenn er dafür mindestens 30 Punkte macht

Alles anzeigen

Also mir reichen zwei körperlich schwache Verteidiger, vor allem wo wir eh zusätzlich zwei spielerisch (einer davon noch mit zusätzlichen Eislaufschwächen) limitierte und einen zwischen Genie und Wahnsinn dabei haben, der auch regelmäßig die wildesten Böcke schießt.

• KCT14
    KHL
    • 13. April 2026 um 17:23
    • #1.748

Zur Abwechslung etwas Namedropping, mir würde der hier https://www.eliteprospects.com/player/376443/xavier-simoneau für den Sturm taugen. Klein aber mit Grit und in unserer Liga wahrscheinlich auch offensiv durchaus brauchbar.

EC VSV 1923
    NHL
    • 13. April 2026 um 17:26
    • #1.749
    Zitat von KCT14

Zur Abwechslung etwas Namedropping, mir würde der hier https://www.eliteprospects.com/player/376443/xavier-simoneau für den Sturm taugen. Klein aber mit Grit und in unserer Liga wahrscheinlich auch offensiv durchaus brauchbar.

1,68 soll der für die Bambinis spielen?? :ironie:

• KCT14
    KHL
    • 13. April 2026 um 17:28
    • #1.750
    Zitat von EC VSV 1923

1,68 soll der für die Bambinis spielen?? :ironie:

Kaspitz Vibes🤣

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 15 Besucher
  • freighttrain
  • MeisterYoda