1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2026 um 09:34
    • #1.701
    Zitat von EC VSV 1923

Glaubst ja wohl selber nicht das die ihn für die DEL haben wollten !?

Naja, zumindest glaub ich nicht das sie eine Ablöse zahlen wollen werden, wenn sie durch den Abstieg finanziell sicher angespannter sind.

• KCT14
    KHL
    • 13. April 2026 um 09:38
    • #1.702

Übrigens der Abschiedspost zu Scherbak ist absolut professionell und respektvoll. Wie auch bei den restlichen Abgängen. Weil hier gefühlt immer nur gesudert werden muss...

Bin gespannt darauf wer ihn ersetzen wird.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 09:40
    • #1.703
    Zitat von KCT14

Übrigens der Abschiedspost zu Scherbak ist absolut professionell und respektvoll. Wie auch bei den restlichen Abgängen. Weil hier gefühlt immer nur gesudert werden muss...

mMn ist das extrem inhaltslos, also weder erwähnenswert in die eine noch in die andere Richtung, aber ist auch nur ein Legio der 2 Jahre da war, da braucht man eh nicht wirklich mehr

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. April 2026 um 09:40
    • #1.704
    Zitat von KCT14

Bin gespannt darauf wer ihn ersetzen wird.

Niemand, wir haben John Hughes

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2026 um 09:42
    • #1.705
    Zitat von Wodde77

Naja, zumindest glaub ich nicht das sie eine Ablöse zahlen wollen werden, wenn sie durch den Abstieg finanziell sicher angespannter sind.

Dresden hatte in der DEL2, also vor dem Aufstieg, ein Budget von 4,5 Mio. EUR. Also eh ungefähr das VSV Budget. Die könnten sich eine Ablöse schon leisten, wenn sie Helewka unbedingt wollen.

Vor allem kommt man sich ja bei sowas immer entgegen. Helweka will weg, deshalb wird einen teil der Ablöse sicher Dresden bezahlen und einen Teil wird er dann halt weniger Gehalt bekommen.

• KCT14
    KHL
    • 13. April 2026 um 09:44
    • #1.706
    Zitat von hockeyfan#22

mMn ist das extrem inhaltslos, also weder erwähnenswert in die eine noch in die andere Richtung, aber ist auch nur ein Legio der 2 Jahre da war, da braucht man eh nicht wirklich mehr

Ja bei aller Liebe was erwartet ihr euch?

• starting six
    NHL
    • 13. April 2026 um 09:48
    • #1.707
    Zitat von Patman

Dresden hatte in der DEL2, also vor dem Aufstieg, ein Budget von 4,5 Mio. EUR. Also eh ungefähr das VSV Budget. Die könnten sich eine Ablöse schon leisten, wenn sie Helewka unbedingt wollen.

Vor allem kommt man sich ja bei sowas immer entgegen. Helweka will weg, deshalb wird einen teil der Ablöse sicher Dresden bezahlen und einen Teil wird er dann halt weniger Gehalt bekommen.

man plant den direkten Wiederaufstieg und schon anfangs Feber sprach von 6,8-7,1 Budget

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 09:49
    • #1.708
    Zitat von KCT14

Hä, ich sag doch das es bei einem austauschbaren Legio der nur 2 Jahre da war eh nicht mehr braucht aber als besonders toll muss man es bei so einem 0815 PR Schreiben halt auch nicht abtun

wie gesagt mMn weder in die eine noch in die andere Richtung erwähnenswert

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. April 2026 um 09:50
    • #1.709
    Zitat von DieblaueRapunzl

mMn. ist aber ein Unterschied ob sowas von EP kommt dies nicht besser wissen oder direkt vom Verein der sehr wohl weiß, dass gewisse Verträge wackeln.

...aber im Endeffekt wirds im September wieder vergessen sein...

Das gewisse Verträge wackeln wissen halt nicht gar so viele Fans. Bei Heleweka hats genau geheißen er will in NA bleiben, Wenn er dort nix findet dann wird er aber in Europa spielen (ob bei uns oder nicht sei dahingestellt). Stand jetzt und Stand bei seiner Verpflichtung waren 2 Jahre und seit dem ist nix fixes passiert oder verlautbart worden und damit hat er mMn auch Vertrag. Man wollte ein Kaderupdate posten und wenn du die Yungguns und H&H da einfach auslässt dann wirds auch kein besseres Bild machen oder?

Hast nicht genau du so eine Info vor 2 Wochen gefordert?

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 13. April 2026 um 09:52
    • #1.710
    Zitat von KCT14

Vergleichs einfach mit gutem social media (Graz,Linz, Pustertal).. mir ist der Abschiedspost allgemein egal, aber wir haben halt eine unterirdische Präsenz in den Sozialen Medien - das ist Fakt.

Sogar der KAC hat ein richtig gutes Video zum einstimmen auf die nächste Saison gemacht. Bei uns kommt der immergleiche, vorgefertigte KI-Post - mit sowas holst die Leute nicht ab. Allein die "Briefe", da Post ich lieber gar nichts.

• KCT14
    KHL
    • 13. April 2026 um 09:53
    • #1.711
    Zitat von hockeyfan#22

Hä, ich sag doch das es bei einem austauschbaren Legio der nur 2 Jahre da war eh nicht mehr braucht aber als besonders toll muss man es bei so einem 0815 PR Schreiben halt auch nicht abtun

wie gesagt mMn weder in die eine noch in die andere Richtung erwähnenswert

Besonders toll was heißt das schon, aber es ist ok. Und da hier immer nur alles kritisiert werden muss, fand ichs halt erwähnenswert...

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2026 um 09:55
    • #1.712
    Zitat von szybisty peter

Sogar der KAC hat ein richtig gutes Video zum einstimmen auf die nächste Saison gemacht. Bei uns kommt der immergleiche, vorgefertigte KI-Post - mit sowas holst die Leute nicht ab. Allein die "Briefe", da Post ich lieber gar nichts.

Wer braucht ein Einstimmungsvideo auf die neue Saison im April? Während noch nicht einmal das Finale der heurigen Saison angespielt ist?

Also man kann wirklich alles bemängeln. Es ist Off-Season! Gehts raus und genießts das wärmer werdende Wetter und passt.

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 13. April 2026 um 09:59
    • #1.713

Gar keiner, trotzdem ist die mediale Präsenz bei anderen besser. Geht nicht ums Rausgehen oder irgendwas - das ist eine allgemeine Kritik an der Gmbh VSV.

Und wenn du nichts Postest verlierst du auf Plattformen Präsenz, wirst weniger angezeigt weil der Algorythmus das halt so macht. Deshab braucht man auch jetzt Posts mit Reaktionen.

Und mit guter Reichweite in den Social Media Plattformen, bekommst auch Sponsoren - Willkommen im Jahr 2026.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 09:59
    • #1.714
    Zitat von Patman

Also man kann wirklich alles bemängeln. Es ist Off-Season! Gehts raus und genießts das wärmer werdende Wetter und passt.

in Wien geht ein wind das es mir am weg zur Arbeit fast das kapperl vom Kopf geweht hat, da gibt's nix zu genießen :D

VSV
    • 13. April 2026 um 10:09
    • #1.715

Scherbak zum Kac?:veryhappy: Seine Frau heizt die Gerüchte wieder mal an mit einer Reaktion auf ein Facebook Kommentar.

Viel Glück beim KAC und sie reagiert mit einem Herz<3:veryhappy:

Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2026 um 10:12
    • #1.716
    Zitat von #72

Scherbak zum Kac?:veryhappy: Seine Frau heizt die Gerüchte wieder mal an mit einer Reaktion auf ein Facebook Kommentar.

Viel Glück beim KAC und sie reagiert mit einem Herz<3:veryhappy:

Wäre für mich ein starkes Indiz das man in Klagenfurt mittlerweile finanziell auch eher angespannt unterwegs ist - Scherbak soll ja mit VanNes unser günstigster Legio gewesen sein.

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. April 2026 um 10:18
    • #1.717

Das wär einfach nur so geil. :saint:

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2026 um 10:21
    • #1.718

Gegen uns würd er trotzdem in jedem Spiel netzen. ^^

Weiß nicht ob mir das so Recht wäre, richtig eingesetzt ist Scherbak schon ein Topspieler für unsere Liga.

Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2026 um 10:27
    • #1.719
    Zitat von Patman

Weiß nicht ob mir das so Recht wäre, richtig eingesetzt ist Scherbak schon ein Topspieler für unsere Liga.

Beim KAC Verletzungskarussel tippe ich eher darauf das er die halbe Saison wegen seinem Rücken ausfallen würde 😅

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. April 2026 um 10:34
    • #1.720
    Zitat von Patman

Also war er bei uns einfach nicht richtig eingesetzt?

Der ist mMn körperlich komplett fertig gfahren. Wenns Rückenprobleme sind, dann wird er auch bei den anderen 4-6 Teams die er in seiner Karriere noch besuchen wird nicht richtig eingesetzt werden.

War lange ein Scherbak Fan, aber so wie er heuer abgebaut hat gegen November, kannst ihn leider vergessen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 10:41
    • #1.721
    Zitat von Adler1923

Also war er bei uns einfach nicht richtig eingesetzt?

Der ist mMn körperlich komplett fertig gfahren. Wenns Rückenprobleme sind, dann wird er auch bei den anderen 4-6 Teams die er in seiner Karriere noch besuchen wird nicht richtig eingesetzt werden.

War lange ein Scherbak Fan, aber so wie er heuer abgebaut hat gegen November, kannst ihn leider vergessen.

auch vor der Verletzung war er bei uns mMn nie richtig eingesetzt aber alleine schon deswegen weil wir keinen Kader dafür haben, der bräuchte halt einen Center der ein richtiger Arbeiter ist wie einen Collins in seiner Prime und einen Goalscorer der 25 Tore machen kann, dann ist das mMn ein 50+ Punkte Spieler

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. April 2026 um 10:42
    • #1.722
    Zitat von Patman

Gehts raus und genießts das wärmer werdende Wetter und passt.

Mach ich, poste ja immer vom Handy vom Garten. :P

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 10:46
    • #1.723
    Zitat von Blaubarschbube

Niemand, wir haben John Hughes

der macht mir eher sorgen als Freude, hat mMn schon von 24/25 auf 25/26 extrem abgebaut, auch Eisläuferisch und was die Pass Genauigkeit betrifft

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. April 2026 um 10:51
    • #1.724
    Zitat von hockeyfan#22

der macht mir eher sorgen als Freude, hat mMn schon von 24/25 auf 25/26 extrem abgebaut, auch Eisläuferisch und was die Pass Genauigkeit betrifft

heuer wirds besser, versprochen! ^^

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2026 um 10:54
    • #1.725
    Zitat von Blaubarschbube

heuer wirds besser, versprochen! ^^

kann man nur hoffen das er den Ehrgeiz hat die 1000 Punkte im GD zu knacken, dafür bräuchte er noch 37

naja wenn Scherback weg ist und wirklich kein playmaker Ersatz kommt, dann wird er eh gezwungener maßen wieder das 1.PP lenken und evtl sogar 1. Linie spielen (wobei ich nicht glaube das er die Eiszeit noch nehmen kann)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (13. April 2026 um 11:01)

Benutzer online in diesem Thema

• 18 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 20 Besucher
  • Polle
  • CaptainFettbart
  • aku
  • O.P Fan 420
  • EC VSV 1923
  • Eisprinz
  • DieblaueRapunzl
  • Kimi Räikkönen
  • DerPaule
  • Nepostar