1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 11. April 2026 um 18:28
    • #1.626
    Zitat von EC VSV 1923

Ja das er beim neuen 3vs3 Turnier mitspielt

Er beweist sich dort für den HCI nächste Saison. Rüsten ja auf:ironie:

Chieeeeeefs
    EBEL
    • 11. April 2026 um 18:51
    • #1.627
    Zitat von DerPaule

Ich wette drauf, wir werden einem Scherbak, Helewka und Hutchison noch genug nachweinen.

Jeder Spieler ist ersetzbar… und so „unglaublich“ waren die jetzt auch nicht…

Es wird auch andere Spieler geben die kommen werden und liefern…

Wir sind aber erst in Mitte April… da laufen überall noch die Playoffs..

• DerPaule
    Guggug
    • 11. April 2026 um 18:55
    • #1.628
    Zitat von Chieeeeeefs

Jeder Spieler ist ersetzbar… und so „unglaublich“ waren die jetzt auch nicht…

Es wird auch andere Spieler geben die kommen werden und liefern…

Wir sind aber erst in Mitte April… da laufen überall noch die Playoffs..

Schauen wir wie gut Dein Posting altern wird, wie feiner Rotwein, oder doch eher wie Milch.

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 11. April 2026 um 20:34
    • #1.629
    Zitat von vsv_fan_1923

Scherbak's Frau postet auf IG aus Innsbruck😆vielleicht ein Zeichen😂

Soll da der From Ersatz werden unser Urlauber

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2026 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.630
    Zitat von Woldo

Soll da der From Ersatz werden unser Urlauber

Mit sowas macht man keine Scherze…=O

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Chieeeeeefs
    EBEL
    • 11. April 2026 um 21:03
    • #1.631
    Zitat von DerPaule

Schauen wir wie gut Dein Posting altern wird, wie feiner Rotwein, oder doch eher wie Milch.

Mal schauen wie lange du den drei obengenannten nachtrauern wirst..

• DerPaule
    Guggug
    • 11. April 2026 um 22:35
    • #1.632
    Zitat von Chieeeeeefs

Mal schauen wie lange du den drei obengenannten nachtrauern wirst..

Kein Problem damit, wenn unser bester Sportdirektor der Liga mit dem Trainerlehrling die Plätze 1,2 und 5 in der Punktewertung unserer Truppe adäquat oder besser ersetzt.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. April 2026 um 23:37
    • #1.633
    Zitat von DerPaule

Das kann ich nicht beurteilen, nur musst mal jemanden finden der um dasselbe Geld 45 Punkte machen wird.

hab lieber jemand der nur 25 pkt macht dafär aber in den playoffs (oder anderen wichtigen Spielen in denen man sich den Arsc* aufreißen muss) auch am Spiel teilnimmt.

• DerPaule
    Guggug
    • 11. April 2026 um 23:56
    • #1.634
    Zitat von Stefan1403

hab lieber jemand der nur 25 pkt macht dafär aber in den playoffs (oder anderen wichtigen Spielen in denen man sich den Arsc* aufreißen muss) auch am Spiel teilnimmt.

Nur wirst dann möglicherweise mit den 25 Punkte Spielern die dir wünscht gar nicht erst in die Verlegenheit kommen in den Play Offs zu spielen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. April 2026 um 00:41
    • #1.635
    Zitat von kac-poge

Scherbak spielt da bei einem 3 vs 3 Turnier ohne Körper mit. Das ist ja schließlich seine Spezialität.

Und deine Spezialität ist, uns auf die 🥚🥚 zu gehen. So macht jeder, was er am besten kann! 😉😁

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 12. April 2026 um 09:48
    • #1.636

Swette bestätigt, gut das ist jetzt keine große Überraschung hoffe er bleibt fit

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. April 2026 um 09:57
    • #1.637

Man kann jetzt natürlich über Swette lästern, aber in den wenigen Einsätzen hat er fehlerlos performt. Sollte aber trotzdem hoffentlich seine letzte Saison sein.

vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 12. April 2026 um 10:04
    • #1.638
    Zitat von Grosco70

Man kann jetzt natürlich über Swette lästern, aber in den wenigen Einsätzen hat er fehlerlos performt. Sollte aber trotzdem hoffentlich seine letzte Saison sein.

Man kann sich auch aufregen, mir wär jedenfalls ein anderer 2er lieber, aber wer sollte denn das werden. Mir fällt wirklich auch kein Name ein wenn Madlener wirklich aufhört. Aber nach dieser Saison sollte dann hoffentlich wirklich Schluss sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. April 2026 um 10:08
    • #1.639

Swette find ich als Backup durchaus gut genug, die Frage wird sein wieviele Spiele er machen können wird um Canatta zu entlasten.

Aber wenns keinerlei vernünftige Alternativen gibt, was willst machen 🤷🏻‍♂️

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. April 2026 um 10:20
    • #1.640

Passt, damit ist die unwichtigste Position im Kader wieder einigermaßen billig, aber wenn fit durchaus gut genug besetzt.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. April 2026 um 10:56
    • #1.641
    Zitat von Spezz93

Passt, damit ist die unwichtigste Position im Kader wieder einigermaßen billig, aber wenn fit durchaus gut genug besetzt.

„Die unwichtigste Position“… Oida…sonst geht’s noch?

vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 12. April 2026 um 11:03
    • #1.642
    Zitat von Villas

So ,,unwichtig" ist die Position nicht, aber naja.

Sollte Cannata sich in der Saison verletzen, holen wir eh wieder einen Neuen🫣

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. April 2026 um 11:08
    • #1.643
    Zitat von Villas

Jederzeit durch einen billigen 11. Legio Aufzufüllen. Eine Position die genau in +/- 10 Spielen wirklich relevant wird. Wenn sich Cannata verletzt muss man so oder so Ersatz holen, ja für mich ist das die unwichtigste und am leichtesten zu ersetzende Position im Kader für die man keinesfalls viel Geld ausgeben muss (zumindest bei unseren derzeitigen Legionärsregeln)

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. April 2026 um 11:19)

• Stefan1403
    hoho
    • 12. April 2026 um 11:41
    • #1.644
    Zitat von DerPaule

Nur wirst dann möglicherweise mit den 25 Punkte Spielern die dir wünscht gar nicht erst in die Verlegenheit kommen in den Play Offs zu spielen.

jaja. du gehörst leider auch zu den Leuten, die glauben, Punkte wären alles. Das ist einfach eine Ignoranz des Gesamtbildes, eines Spielers, der seine hohe Veranlagung links liegen lässt, und sich derart wenig anstrengt, dass es weh tut, dazu völlig körperlos.
    aber ok - Zahlen ? NUR für dich (2!) Tore im Jahr 2026 (20sp inkl playoff). 21 pkt in den letzten 30 spielen. 2A in 6 (Pre)Playoff spielen. in 14 GD spielen 2026 (er war 4 Spiele verletzt) 2T 9A = 11 pkt. erweitern wir das (zwecks vergleich mit Hutch) auf die letzten 18 GD Spiele: 2T 10A=12P= 0,66Pkt/sp

solange wir nicht aufhören, solche "Leistungsträger" zu verteidigen, werden wir nicht weiterkommen - seine erste Saisonhälfte war wenigstens so gut, dass ich eh nix geschrieben habe, weil wenn er Teichzupferl spielt. hier aber mehr als einen punkt pro spiel macht, ja was soll man dann auch sagen? aber seine Punkte haben sich stark verringert und in der entscheidenden Phase, als es auch ums playoff ging, war sein Impact gering. Vergleich: Ein Hutchison hat leider auch im Playoff nicht entsprochen, war aber im GD vom Einsatz und den Punkten her sehr gut. mit 16pkt (davon 9 tore!!!) in den letzten 18GD spielen auch hier mehr impact im Kampf um die playoffs , und auch mehr Punkte (0,88pkt/sp) als dein gefeierter Scherbak.

Wir brauchen wieder Spieler die in die Richtung McBride, Curtis Fraser oder auch Nick Hutchison gehen zusätzlich im Kader. Und EIN Spieler, der konstant, um 1pkt pro spiel macht, dann dürfen sie auch ala scherbak spielen. aber in kombination mit hughes (der aber imho einfach nicht mehr konnte, der war eh immer schon körperlos aber heuer hat man das erste mal sein alter gesehen) war es unerträglich, weil 2 Linien fast komplett aus dem spiel genommen wurden. man braucht jeden in der Linie, der kämpft siehe Pustertal (die brauchen gar keine ober mega Top scorer, schau dir die stats selber an, keiner kommt auf 1pk/sp im GD). bei uns wurden etwa Helewka, hankock in ihren möglichkeiten beschnitten, weil zumindest ein anderer in deren Linien kein Playoff gerechtes hockey gezeigt habt. dazu war auch rebernig nicht besonders gut drauf.

dazu hancock 16pkt in den letzten 18 GD spielen
    Helewka (18pk in 18) - die beiden haben performt, als es essentiell gewesen ist.

van Nes 10pkt(5+5) in 18 (auf scherbak niveau) und das ist mein 25pkt spieler und der hatte fast genau soviel punktemäßigen impact wie scherbak in der wichtigen Phase im GD. und wir sind mit ihm 2x in die Playoffs gekommen....wenn diese Spieler ihre Rolle richtig erfüllen, und das Scoring stützen, reicht das vollkommen aus, vor allem wenn die dann in den PO auch da sind und vlt ein paar Punkte machen, was ja leider keinem von den genannten wirklich gut geglückt ist.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. April 2026 um 11:41
    • #1.645

Jo eh.. aus der Sicht von Villach is das eine total unwichtige Funktion- bei anderen Teams erfüllt der Backup Goalie eine Entlastung für den Einser, auch wenn er fit ist… Aber wir hoffen ja jedes Jahr, dass unsere Einser 50 Spiele performen… auch einer der Gründe, warum wir mindestens einmal pro Saison blöd dreinschauen…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. April 2026 um 11:59
    • #1.646
    Zitat von Villas

Jo eh.. aus der Sicht von Villach is das eine total unwichtige Funktion- bei anderen Teams erfüllt der Backup Goalie eine Entlastung für den Einser, auch wenn er fit ist… Aber wir hoffen ja jedes Jahr, dass unsere Einser 50 Spiele performen… auch einer der Gründe, warum wir mindestens einmal pro Saison blöd dreinschauen…

Also Bozen, Pustertal, Linz, Fehervar gehen diese Position genau gleich an wie wir. Warum? Weils nicht unbedingt nötig ist dafür viel Geld rauszuschmeißen. Wie gesagt gerne soll Swette wenn er fit ist 15+ Spiele machen, da ahba ich Null Bedenken. Wenn er nicht fit ist dann holst einen billigen Legionär oder borgst dir einen der U20er Slowenen vom KAC. Das eine hat mit dem anderen meiner meinung nach nix utun, ich bin absolut dafür, dass Cannata nächstes Jahr weniger Spiele bekommt. Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich gleich einen 2. Legionär im Tor geholt, der halt dann auf der Tribüne sitzt, aber das hätte die Wogen wohl wieder hochgehen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. April 2026 um 12:10)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. April 2026 um 12:18
    • #1.647
    Zitat von Stefan1403

jaja. du gehörst leider auch zu den Leuten, die glauben, Punkte wären alles. Das ist einfach eine Ignoranz des Gesamtbildes, eines Spielers, der seine hohe Veranlagung links liegen lässt, und sich derart wenig anstrengt, dass es weh tut, dazu völlig körperlos.
    aber ok - Zahlen ? NUR für dich (2!) Tore im Jahr 2026 (20sp inkl playoff). 21 pkt in den letzten 30 spielen. 2A in 6 (Pre)Playoff spielen. in 14 GD spielen 2026 (er war 4 Spiele verletzt) 2T 9A = 11 pkt. erweitern wir das (zwecks vergleich mit Hutch) auf die letzten 18 GD Spiele: 2T 10A=12P= 0,66Pkt/sp

solange wir nicht aufhören, solche "Leistungsträger" zu verteidigen, werden wir nicht weiterkommen - seine erste Saisonhälfte war wenigstens so gut, dass ich eh nix geschrieben habe, weil wenn er Teichzupferl spielt. hier aber mehr als einen punkt pro spiel macht, ja was soll man dann auch sagen? aber seine Punkte haben sich stark verringert und in der entscheidenden Phase, als es auch ums playoff ging, war sein Impact gering. Vergleich: Ein Hutchison hat leider auch im Playoff nicht entsprochen, war aber im GD vom Einsatz und den Punkten her sehr gut. mit 16pkt (davon 9 tore!!!) in den letzten 18GD spielen auch hier mehr impact im Kampf um die playoffs , und auch mehr Punkte (0,88pkt/sp) als dein gefeierter Scherbak.

Wir brauchen wieder Spieler die in die Richtung McBride, Curtis Fraser oder auch Nick Hutchison gehen zusätzlich im Kader. Und EIN Spieler, der konstant, um 1pkt pro spiel macht, dann dürfen sie auch ala scherbak spielen. aber in kombination mit hughes (der aber imho einfach nicht mehr konnte, der war eh immer schon körperlos aber heuer hat man das erste mal sein alter gesehen) war es unerträglich, weil 2 Linien fast komplett aus dem spiel genommen wurden. man braucht jeden in der Linie, der kämpft siehe Pustertal (die brauchen gar keine ober mega Top scorer, schau dir die stats selber an, keiner kommt auf 1pk/sp im GD). bei uns wurden etwa Helewka, hankock in ihren möglichkeiten beschnitten, weil zumindest ein anderer in deren Linien kein Playoff gerechtes hockey gezeigt habt. dazu war auch rebernig nicht besonders gut drauf.

dazu hancock 16pkt in den letzten 18 GD spielen
    Helewka (18pk in 18) - die beiden haben performt, als es essentiell gewesen ist.

van Nes 10pkt(5+5) in 18 (auf scherbak niveau) und das ist mein 25pkt spieler und der hatte fast genau soviel punktemäßigen impact wie scherbak in der wichtigen Phase im GD. und wir sind mit ihm 2x in die Playoffs gekommen....wenn diese Spieler ihre Rolle richtig erfüllen, und das Scoring stützen, reicht das vollkommen aus, vor allem wenn die dann in den PO auch da sind und vlt ein paar Punkte machen, was ja leider keinem von den genannten wirklich gut geglückt ist.

Alles anzeigen

Ich versteh zwar was du meinst, was du aber auslässt, ist das Scherbak gegen Ende des GD und im PO fitgespritzt wurde und warum die letzten Spiele im GD mehr wert sein soll als die (ominösen) 10 zu Beginn versteh ich nicht. Scherbak hatte am Ende alleine wegen seinem guten Saisonstarts schon auch Anteile dran, dass wir überhaupt in die POs gekommen sind. Meine Meinung: Ist er ein Must Sign? Nein! Wärs oke wenn er noch eine Saison (weil Vetrag) bleibt? Ja! Das gilt aber genauso für Heleweka und Hutch. Kein einziger von denen ist jetzt so Top, das man ihn nicht ersetzen könnte, keiner davon ist aber so schlecht, dass man ihn erstzen muss. MMn hat man mit Teasdale auch schon gezeigt, dass man guten Ersatz finden kann, weil der ist MMn in genau der gleichen Kerbe zu sehen wie die 3 genannten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. April 2026 um 12:36
    • #1.648

Also über Scherbaks Abgang bin ich recht froh, würde sogar lachen wenn der wirklich beim KAC landet.

Wie andere schon geschrieben haben, Punkte sind nicht alles - ausserdem hat man mit Hughes schon einen Zangler.

Die Frage wird eher sein, wie man Hutch und Helewka ersetzen wird.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 12. April 2026 um 12:40
    • #1.649
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn er sich zu sowas entwickeln würde wäre eh lässig, der war immer sehr konstant. Kann das sein, dass der mit einer Linzerin verheiratet ist? Weil er immer noch in der Gegend Hockey spielt (Gmunden)?

Falls noch keiner geantwortet hat, ja ist er.

• DerPaule
    Guggug
    • 12. April 2026 um 13:24
    • #1.650
    Zitat von Stefan1403

jaja. du gehörst leider auch zu den Leuten, die glauben, Punkte wären alles. Das ist einfach eine Ignoranz des Gesamtbildes

„Punkte sind nicht alles“ ist halt ein netter Standardsatz, widerlegt meinen Punkt aber überhaupt nicht.

Es geht nicht darum, ob Scherbak perfekt war. Es geht darum, dass dir mit Scherbak, Helewka und Hutchison ein Haufen Offensivproduktion wegbricht. Spieler auf Platz 1, 2 und 5 der internen Scorerliste ersetzt du nicht mit ein paar Schlagworten über „Gesamtbild“.

Und die Saison beginnt nicht erst in der Schlussphase. Ohne die Punkte mancher Spieler in der ersten Saisonhälfte bist du vielleicht schon vorher weg vom Fenster und redest im Frühjahr gar nicht mehr über Playoffs.

Man kann Scherbak kritisieren. Man kann sagen, dass sein Impact am Ende zu gering war. Alles okay. Aber so zu tun, als wäre seine vorherige Produktion deswegen plötzlich irrelevant gewesen, ist einfach schwach argumentiert.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 10 Besucher
  • renzn20
  • Él comprende
  • vsv_fan_1923
  • Kn Strng
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™