1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    Woldo
    Keep Fighting #47
    • 10. April 2026 um 10:30
    • #1.551

Ich hatte mir mehr einen Abräumer erhofft daher mein Kommentar

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. April 2026 um 10:30
    • #1.552
    Zitat von lowraider

Zuletzt 14 Punkte und +12 ist eig nicht so schlecht oder?

Auf die Punkte würd ich bei ihm garnicht schauen, der kommt nicht zum scoren. ;)

Zitat von Woldo

Ich hatte mir mehr einen Abräumer erhofft daher mein Kommentar

"Stands his ground and keeps his net clear."

Zumindest sein Scouting Profile sagt, dass er das kann. Wieso gehst du vom Gegenteil aus?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. April 2026 um 10:36
    • #1.553

Auch interessant, dass dieser Name absolut nirgends gerüchtet und warum er vor Larochelle verkündet wurde, wenn dieser nun überhaupt fix ist?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 10:39
    • #1.554
    Zitat von Spezz93

Hoffe nur man hat jetzt nicht wieder zuviele (3) Two Way Verteidiger.

da geb ich dir durchaus recht. Mal schaun wer die #4 ist, mMn. sollte das ein PP Verteidiger sein, vl. ist an Cocoran was dran?

Kanns sein dass Allard eine junge, mobile Defensive zusammenbauen will damit das schnelle Umschaltspiel besser klappt?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. April 2026 um 10:43
    • #1.555
    Zitat von DieblaueRapunzl

da geb ich dir durchaus recht. Mal schaun wer die #4 ist, mMn. sollte das ein PP Verteidiger sein, vl. ist an Cocoran was dran?

Kanns sein dass Allard eine junge, mobile Defensive zusammenbauen will damit das schnelle Umschaltspiel besser klappt?

Winkler hat gemeint, dass bereits ein 25-jähriger Verteidiger verpflichtet wurde. Das Alter würde bei Corcoran passen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. April 2026 um 10:46
    • #1.556

Am Ende werden wir warten müssen, welche Rolle wer einnimmt. Ich würde Robertson bswp. auch eher als 2WayD sehen, der spielt hinten aber dennoch sehr kompromisslos. Die Mischung finde ich aber jedenfalls interessant.

Lindner-D1 (Corcoran)

Larochelle- Walford

Wall-Vallant

Strong

Wären dann auch 3 Rechte im Kader, was ja auch kein Nachteil ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. April 2026 um 10:47
    • #1.557
    Zitat von Grosco70

Winkler hat gemeint, dass bereits ein 25-jähriger Verteidiger verpflichtet wurde. Das Alter würde bei Corcoran passen.

Der 25 Jährige ist meinen Infos nach jedenfalls Larochelle (was Corocran ja nicht ausschließen muss)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 10:58
    • #1.558

Nachdems in KAC Thread mal geheißen hat dass mehrere Vereine an Fabian Hochegger dran sind: ich könnt mir das schon vorstellen dass wir da auch mitbieten. Für die Tiefe sicher kein schlechter, aber halt aus Glas. Wenn er fit bleibt wäre der eine nette Ergänzung.

Nachdem wir hinten einen Legio mehr haben, werden wir vorne nur mit 5 antreten können.

Hutch-Center neu - Flügel neu

Teasdale-Hancock-Wallenta

Rebernig-Rauchenwald-Hughes

Hochegger?/Neuer Österreicher-Maxa-Metzler

Tschurnig

so schon ein recht dünnes Lineup vorne. Da müssten fast noch 2 Österreicher kommen damit wir überhaupt einen 13. Stürmer der ligatauglich ist stellen können.

Hinten sind wir dafür dick da:

Walford-Cocoran?/PP Defender

Lindner-Wall

Strong-Larochelle

Vallant-Raspotnig

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. April 2026 um 11:27)

VSV
    • 10. April 2026 um 11:03
    • #1.559

Nachdems in KAC Thread mal geheißen hat dass mehrere Vereine an Fabian Hochegger dran sind: ich könnt mir das schon vorstellen dass wir da auch mitbieten. Für die Tiefe sicher kein schlechter, aber halt aus Glas. Wenn er fit bleibt wäre der eine nette Ergänzung.

Nachdem wir hinten einen Legio mehr haben, werden wir vorne nur mit 5 antreten können.

Rebernig-Rauchenwald-Hochegger/Neuer Österreicher

Tschurnig-Maxa-Metzler

so schon ein recht dünnes Lineup vorne. Da müssten fast noch 2 Österreicher kommen damit wir überhaupt einen 13. Stürmer der ligatauglich ist stellen können.

Walford-Cocoran

Lindner-Wall

Strong-Larochelle

Vallant-Raspotnig

Alles anzeigen

Hughes?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 11:27
    • #1.560
    Zitat von #72

Hughes?

ha vollkommen richtig, danke. Ist ergänzt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. April 2026 um 11:30
    • #1.561

Rebernig-Rauchenwald-Hochegger?/Neuer Österreicher

Tschurnig-Maxa-Metzler

Walford-Cocoran?/PP Defender

Lindner-Wall

Strong-Larochelle

Vallant-Raspotnig

Alles anzeigen

Ich denke es wird +/- in diese Richtung gehen:

Teasdale-Legio-Legio (Scherbak)

Legio-Hancock-Wallenta

Hughes-Rauche-Rebernig

Österreicher-Maxa-Metzler

Wurzer (hoffentlich)/Fischer/Sintschnig(da ist das letzte Wort mWn doch noch nicht gesprochen)/ C. Tschurnig (soll angeblich auch aus NA wieder zurückkommen, hab ich zumindest so gehört)

KCT14
    KHL
    • 10. April 2026 um 11:37
    • #1.562
    Zitat von Spezz93

Ich denke es wird +/- in diese Richtung gehen:

Teasdale-Legio-Legio (Scherbak)

Legio-Hancock-Wallenta

Hughes-Rauche-Rebernig

Österreicher-Maxa-Metzler

Wurzer (hoffentlich)/Fischer/Sintschnig(da ist das letzte Wort mWn doch noch nicht gesprochen)/ C. Tschurnig (soll angeblich auch aus NA wieder zurückkommen, hab ich zumindest so gehört)

Alles anzeigen

Wäre eh brauchbar. Nur die Tiefe ist überschaubar, wobei wenn Sintschnig doch bleibt könnte es passen. Wurzer wäre gut wie wäre ein Tschurnig einzuschätzen?

PS es wäre auch sinnvoll mal die ganz jungen wie Fischer, Mandl ect ranzulassen weil bei Prodinger und Co ist der Zug eh abgefahren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 11:45
    • #1.563

Spezz93 gut möglich, habs nur mal grob gelistet damit wir sehen wie voll oder nicht voll der Sturm ist. J. Tschurnig hat zB aktuell keinen Vertrag, musst aber fast halten für einen "warm body" im lineup. Auch wenn 0P & -11 über 49 Spiele 25/26 eigentlich nicht danach schreien.

Du hast mehr Überblick über die Jugend. Fischer (16)ist halt noch sehr jung. Mandl hat einen Vertrag mit dem VSV und ist 18. Hatte aber kaum Einsätze in der ALPS, der wird wohl auch noch nicht soweit sein oder ist er für die ALPS schon nicht gut genug? Wurzer passt da schon besser, sein Vertrag bei RB ist auch ausgelaufen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. April 2026 um 11:46
    • #1.564

Wenn nach hinten raus noch 2 Talente hast dann würde das eh passen mMn., deshalb würd ich mir Wurzer eben sehr wünschen. C. Tschurnig ist meiner Meinung nach enorm an der Kippe ob es reicht oder nicht, vom Spielstil würd ich ihn irgendwo bei Lahoda/Ghöringer einordnen. Überall mittelmäßig, im Skating aber eher überdurchschnittlich. Hatte halt nie Eiszeit in der ersten, weils eigentlich gehießen hat er strebt keine Profikarriere an (jetzt schauts für mich aber eher danach aus, dass er sich den College Weg nicht vebauen wollte). Mandl kannst meiner Meinung nach streichen, der hat Probleme beim Eislaufen (ähnlich wie bei Geifes oder Sintschnig 2). In der Jugend hast mMn dann noch Fischer und Erd, sowie Groznik und Topalovic.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. April 2026 um 11:54)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. April 2026 um 12:07
    • #1.565

Dann holen wir halt Komarek für die Tiefe, lt Freimüller kehrt er eh in seine Heimat zurück 😂

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. April 2026 um 12:09
    • #1.566
    Zitat von Grosco70

Dann holen wir halt Komarek für die Tiefe, lt Freimüller kehrt er eh in seine Heimat zurück 😂

Angeblich nach Wien, weiß auch nicht wo die das Geld dafür hernehmen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. April 2026 um 12:10
    • #1.567
    Zitat von Grosco70

Damit war meines Wissens Larochelle gemeint.

zu den neuen:

Walford schätze ich als guten Defensiv Mann mit Potential für auch gute Beiträge zur Offensive ein - imho ein gutes Signing.

Larochelle ist sicher ein Experiment, soll aber gut auf den Eisen sein, und dürfte auch sehr günstig sein.

Ein Quarterback fehlt noch, aber wenn ernsthaft gesagt wird das ein Corcoran leistbar wäre, dürfte da schon was passendes kommen.

Interessanterweise hört man von potentiellen Sturmlegios noch nichts, da sollten ja mit dem Wegfall von Hutch/Helewka und Scherbak auch einige kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. April 2026 um 12:19)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. April 2026 um 12:25
    • #1.568
    Zitat von Wodde77

Damit war meines Wissens Larochelle gemeint.

ja, eh, aber mich wundert es trotzdem, weil Larochelle eigentlich schon länger verpflichtet sein soll und jetzt noch immer nicht verkündet ist (man hat ja bereits nach der Rückkehr von Übersee bestätigt, dass man einen 25-Jährigen verpflichtet hat). Dass man also Walford eher bekannt gibt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. April 2026 um 12:26
    • #1.569
    Zitat von Grosco70

ja, eh, aber mich wundert es trotzdem, weil Larochelle eigentlich schon länger verpflichtet sein soll und jetzt noch immer nicht verkündet ist (man hat ja bereits nach der Rückkehr von Übersee bestätigt, dass man einen 25-Jährigen verpflichtet hat). Dass man also Walford eher bekannt gibt.

Vielleicht ein „in your Face“ in Richtung Krone😂

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 10. April 2026 um 12:40
    • #1.570
    Zitat von Wodde77

Vielleicht ein „in your Face“ in Richtung Krone😂

oder der Try out Vertrag noch gültig ist, also vertraglich gebunden :/ Verpflichtungen direkt aus Übersee werden ja meist tendenziell eher später bekanntgegeben (aus den unterschiedlichsten Gründen)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 14:44
    • #1.571
    Zitat von Patman

Angeblich nach Wien, weiß auch nicht wo die das Geld dafür hernehmen.

dem wirds nach alle den Jahren in Schweden und Salzburg nicht mehr um Geld gehen...vl. ist das halt mal ein Spieler der gern wieder zurück zu seinem Heimatverein kommt gegen Ende seiner Karriere. Nicht wie unsre Topstars die man nie mehr im VSV Dress gesehen hat?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. April 2026 um 15:02
    • #1.572

Urbas und Jeglic wurden gerade verabschiedet. Einmal beide für Linie 1 bitte. Danke!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 15:04
    • #1.573
    Zitat von Spezz93

Urbas und Jeglic wurden gerade verabschiedet. Einmal beide für Linie 1 bitte. Danke!

gehen nach Laibach und wenn du ehrlich bist, für die 1. Linie mit 37 und 38 wären das genau die exDEL Legios die bei uns in der 1. nicht das bringen würden, was sie sollten. Ich glaub auch nicht dass die in Laibach in der 1. Spielen.

• Klaro
    NHL
    • 10. April 2026 um 15:05
    • #1.574
    Zitat von Spezz93

37 und 38 Jahre?

Ist die aktuelle VSV Linie nicht eine andere? :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. April 2026 um 15:08
    • #1.575
    Zitat von Klaro

37 und 38 Jahre?

Ist die aktuelle VSV Linie nicht eine andere? :/

Das da oben sind zahlen, wären mMn. beide weiterhin eisläuferisch (und wohl auch in vielen anderen Bereichen) mitunter die Besten in der Liga und beiden wird eine enorme Winning Mentalität nachgesagt.

Solche Kommentare erinnern mich an das Mursak Gerücht und im Nachhinein hätten wir uns alle Finger abschlecken können, wenn der bei uns wäre.

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 21 Besucher
  • vsv_fan_1923
  • woodywoodstock
  • darkforest
  • pro683
  • Woldo
  • true detective
  • MeisterYoda
  • KCT14
  • lukas51
  • Angi1982