1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Benny-78
    NHL
    • 9. April 2026 um 22:21
    • #1.526

gut, da erhofft man sich einen ähnlichen glücksgriff alà mattinen…

Patman
    Forumsdepression
    • 9. April 2026 um 23:22
    • #1.527

Man wird ihn sich auf alle Fälle angesehen haben als man dort war und mit den Coaches gesprochen. Die Uni liegt ja auch in Montreal. Also zufällig ausgewählt ist er nicht.

Hat jemand einen Scouting Report? Finde nicht wirklich Etwas.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. April 2026 um 01:10
    • #1.528

Finde ich super, dass man auf einer Posotion etwas probiert, warum auch nicht!? Wenn Winkler sagt, dass noch zwei sehr gute Def kommen, gehe ich davon aus, dass das auch so ist. Und soll uns bitte nichts schlimmeres passieren, als ein Strong auf Position 7.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. April 2026 um 07:23
    • #1.529

Sehe ich auch so. Wenn du noch 2 Gute holst, dann kannst mit Larochelle nicht viel falsch machen. Und wenn’s extrem viel Glück hast, erreicht er das Niveau von MacP, von Mattinen red ich gar nicht. Dann bist hinten, auch anbetracht der Tiefe, schon gut aufgestellt. Und Allard wird bei ihm schon genau recherchiert haben. Wird wohl heute offiziell.

Hansi79
    LAGREINER
    • 10. April 2026 um 07:25
    • #1.530

Ziemliches Leichtgewicht, da muss er eisläuferisch ja top sein.

VSV
    • 10. April 2026 um 07:33
    • #1.531

Der Junge hat sicher viel Potenzial. Freu mich seine Entwicklung bei uns verfolgen zu können. Für mich persönlich der richtige Weg der hier eingeschlagen wird. Die letzten Jahre ist statt einem Experiment ein ausrangierter DELer (oder woher auch immer) gekommen.

• starting six
    NHL
    • 10. April 2026 um 07:42
    • #1.532

Hab das schon vor einiger Zeit einem User geschrieben. Da kannst nicht viel falsch machen mit dem Burschen.
    Finanziell mehr als überschaubar. Wird überall offensiv minded beschrieben. Mit gutem Aufbau gutem sense, im PP mit gutem Auge. Auf Grund seiner eisläuferischen Fähigkeiten dürfte ihm die Fläche entgegenkommen.
    Probleme könnte es mit der net front presence geben, lässt aber mit dem Partner steuern. Und der lange Schläger wird auch nicht zum Repertoire gehören.
    Wie gesagt Risiko überschaubar und es gab schon eine aus USports

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 10. April 2026 um 07:43
    • #1.533

Steht schon lange unter Vertrag, Allard kennt ihn also dürfte er läuferisch gut sein. Bin gespannt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 08:14
    • #1.534

Ein Franko. Welch eine Überraschung ^^

Schaut interessant aus und wie schon ausgeführt wurde: wird nicht viel kosten und mir ist auch so einer lieber als wieder ein DELer der schon drüber ist. So einen Burschen ersetzt im Laufe der Saison leichter als besagten DELer der dir meist doch deutlich mehr kostet.

Interessant finde ich, dass man ihn aus der Uni Liga direkt in die AHL geholt hat. Zwar nur für 3 Spiele wo nicht viel gegangen ist, aber dennoch hab ich das noch nicht all zu oft gesehen, was hoffentlich für sein Potential spricht. Zur Gaude hams ihn ja nicht in die AHL berufen wenn da noch die ECHL dazwischen wäre...

Jedenfalls ob seiner Größe brauchen wir uns nicht weiß Gott was im Punkte Physis erwarten, dafür hoffe ich dass er gut auf den Eisen ist und mit dem Stock was kann. Mit ihm und Wall hast jetzt nicht zwingend zwei 2 Kampf starke Spieler.

Umgekehrt brauchst jetzt noch einen PP Verteidiger und ein Bröckerl der die physische & defensive Komponente abdeckt.

• Moodle
    EBEL
    • 10. April 2026 um 08:50
    • #1.535

Erinnert ein bisschen an Marc Andre Dorion als er nach Linz gekommen ist. Ist damals aufgegangen….

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 09:16
    • #1.536
    Zitat von Moodle

Erinnert ein bisschen an Marc Andre Dorion als er nach Linz gekommen ist. Ist damals aufgegangen….

wenn er sich zu sowas entwickeln würde wäre eh lässig, der war immer sehr konstant. Kann das sein, dass der mit einer Linzerin verheiratet ist? Weil er immer noch in der Gegend Hockey spielt (Gmunden)?

• Camper JOE
    EBEL
    • 10. April 2026 um 10:02
    • #1.537

Welcome in Vilalch.

Scott Walford

Patman
    Forumsdepression
    • 10. April 2026 um 10:11
    • #1.538
    Zitat von Camper JOE

Welcome in Vilalch.

Scott Walford

Man erkennt ein Muster, habe schon wieder Angst, dass wir zu offensiv werden, wobie der Bursche einscheinend Defensiv seine stärken hat. Liest sich aber nicht schlecht.

Zitat

"An underrated two-way defender who has shown an offensive side in the latter half of this season. Never tries to do more than he is capable of and takes care of his own end effectively.Always makes the safe play and gets the puck out of trouble. Stands his ground and keeps his net clear. Separates the puck away from opponents and has developed a physical game and is not afraid to throw the big hit.Patient in his own end and makes sure he has a clear path before he makes a pass. Has good size and battles in the corners. Will shoot the puck on the power play and does a good job of opening up space for himself to shoot.A reliable defender both defensively and in the offensive zone. Good vision and sees all areas of the ice well and skating has improved from start of the season."

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 10:12
    • #1.539

Na heuer gehts ja früh rund...27, wieder ein gutes Alter.

Bis dato alle 3 Legios aus der "Ära Allard" unter 30 :thumbup:

Auch ihn kennt Allard aus seiner Zeit in Montreal (3. Rd. Draft Pick)

"An underrated two-way defender who has shown an offensive side in the latter half of this season. Never tries to do more than he is capable of and takes care of his own end effectively.Always makes the safe play and gets the puck out of trouble. Stands his ground and keeps his net clear. Separates the puck away from opponents and has developed a physical game and is not afraid to throw the big hit.Patient in his own end and makes sure he has a clear path before he makes a pass. Has good size and battles in the corners. Will shoot the puck on the power play and does a good job of opening up space for himself to shoot.A reliable defender both defensively and in the offensive zone. Good vision and sees all areas of the ice well and skating has improved from start of the season."

Patman war schneller :D

klingt vorallem 2Kampfstark und sowas fehlt und am Legio Sektor eh.

Dh. einer kommt noch hinten, ich hoffe auf einen PP Defender :saint:

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 10. April 2026 um 10:14
    • #1.540

Finanziell sind wir halt im Eimer da werden nicht viele Stars kommen

VSV
    • 10. April 2026 um 10:15
    • #1.541

Import Defense: Wall (hat Vertrag?) Walford (bestätigt) und Larochelle (noch nicht bestätigt) aber fix?.

Das heißt es kommt noch ein Import in der D?

KCT14
    KHL
    • 10. April 2026 um 10:16
    • #1.542
    Zitat von Woldo

Das mag schon sein, aber bevor ein Del Altstar kommt ist mir der tausend mal lieber.

• Mopse40
    Hobbyliga
    • 10. April 2026 um 10:16
    • #1.543
    Zitat von Woldo

Solltest deinen Namen ändern in

Pessimist oder Mimimimi:kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 10:18
    • #1.544
    Zitat von Woldo

da würd ich jetzt noch nicht schwarz malen. Die kommende Saison ist lt. Winkler in trockenen Tüchern, die Geschichte mit dem FA noch nicht ausjudiziert wenn ich mich recht entsinne. Von daher mach ich mir da heuer noch keine Sorgen.

Es stehen die großen Budgetposten noch offen mit 1. Linien Spielern und dem PP Defender. Warten wir mal ab. Der Unterbau schaut nicht so blöd aus. Allard's Handschrift sieht man: jünger und er hat immer irgendeinen Bezug zu den Spielern (entweder Prosepects die er direkt kennt oder aus der Franko Bubble).

Fragt sich was HeHo so tut ^^

Patman
    Forumsdepression
    • 10. April 2026 um 10:18
    • #1.545
    Zitat von Woldo

Von der AHL in die 2. schwedische, die bekanntlich nicht so schlecht zahlt, ich glaub nicht, dass das unser billigster Legio sein wird. Ich denke das ist genau so einer der uns in den letzten Jahren gefehlt hat. Defense first, stark im Zweikampf und kompromisslos vor dem Tor. Hatte auch in der WHL viele PIM. Ich denke das könnte schon eine Billigversion einen Lewington in SBG sein, bin gespannt.

VSV
    • 10. April 2026 um 10:20
    • #1.546

lt. IG ist Walford der Beste Freund von Teasdale

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 10. April 2026 um 10:22
    • #1.547

Ich lass mich gerne überraschen aber begeistert bin ich nicht

Mopse40 Probleme mit Fakten?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. April 2026 um 10:27
    • #1.548

Walford klingt mMn ganz interessant, gutes Alter und wohl eher defensiv ausgerichtet mit gutem Körper und trotzdem keinen eisläuferischen Schwächen (was man den Scouting Reports entnimmt). Hoffe nur man hat jetzt nicht wieder zuviele (3) Two Way Verteidiger. Die Stats aus Schweden sind jedenfalls mit Albano oder Roe vergleichbar.

Eagle55
    Nationalliga
    • 10. April 2026 um 10:27
    • #1.549
    Zitat von Patman

Von der AHL in die 2. schwedische, die bekanntlich nicht so schlecht zahlt, ich glaub nicht, dass das unser billigster Legio sein wird. Ich denke das ist genau so einer der uns in den letzten Jahren gefehlt hat. Defense first, stark im Zweikampf und kompromisslos vor dem Tor. Hatte auch in der WHL viele PIM. Ich denke das könnte schon eine Billigversion einen Lewington in SBG sein, bin gespannt.

Ja und Kalmar war eigentlich einer der großen Aufstiegskandidaten für die SHL - in den Playoffs aber dann durchaus überraschend im Viertelfinale raus.

Der kann schon was

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. April 2026 um 10:28
    • #1.550

Zuletzt 14 Punkte und +12 ist eig nicht so schlecht oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 18 Besucher
  • MeisterYoda
  • F*nurgejammert
  • Hockeyboy
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™