Extrem bedenklich, dass Verträge heute keine Bedeutung mehr haben. Gilt für beide Seiten.
Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27
-
-
Extrem bedenklich, dass Verträge heute keine Bedeutung mehr haben. Gilt für beide Seiten.
Kommt mir langsam auch recht lustig vor, aber wir haben a „super Truppn“
-
Kommt mir langsam auch recht lustig vor, aber wir haben a „super Truppn“
Wahrscheinlich haben Hutchison und Co das Sommertrainingsprogramm überreicht bekommen und plötzlich den dringende Drang nach einer Luftveränderung verspürt.🤣
-
Hutchison hätte ich echt nicht so eingeschätzt, aber er wird dann damit auch schon den 6. Verein in 4 Jahren haben. Sagt halt doch etwas aus.
Hoffentlich findet man eine gute Mischung aus Erfahrung und ein paar motivierten Burschen.
-
Eigentlich und objektiv betrachtet geben wir nach außen nicht wirklich ein gutes und seriöses Bild ab. Ich finde den Selbstreinigungskurs ok, aber dann muss Schluss sein für die nächsten Jahre. Als Außenstehender musst ja echt schon glauben, das ist ein Feitl-Verein.
-
Wenn dieses Experiment der Sonnenkönige nicht funktioniert müssen sie ohne Wenn und Aber im Dezember freiwillig das Feld räumen.
Das ist jetzt alles oder nichts, sonst gehn sie als unfähigster Vorstand in die Geschichte ein wenn mit den ganzen Umbauten und den Seifenopern nur platz 7-10 steht
-
Hutchison hätte ich echt nicht so eingeschätzt, aber er wird dann damit auch schon den 6. Verein in 4 Jahren haben. Sagt halt doch etwas aus.
Hoffentlich findet man eine gute Mischung aus Erfahrung und ein paar motivierten Burschen.
Wer weiß, wie das wirklich abgelaufen ist. Könnte ja auch sein, dass Allard ihn aussortiert hat, weil ihm das läuferisch einfach viel zu wenig ist und man nach außen kommuniziert, dass er eben wo anders hin will, weil er ja echt immer alles gegeben hat und man ihm keine schlechte Nachrede mitgeben möchte.
-
Wer weiß, wie das wirklich abgelaufen ist. Könnte ja auch sein, dass Allard ihn aussortiert hat, weil ihm das läuferisch einfach viel zu wenig ist und man nach außen kommuniziert, dass er eben wo anders hin will, weil er ja echt immer alles gegeben hat und man ihm keine schlechte Nachrede mitgeben möchte.
Ich hab nur gehört, dass der VSV keine Kosten aus der Auflösung hat, kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig geht ohne Abfindung. Aber ja, keine Ahnung.
-
Connor Corcoran von Salzburg auf der Wunschliste ganz oben…lt Winkler auch leistbar…
Swette hat verlängert…. -
Corcoran ist halt auch wieder ein offensiver. Da bin ich ja gespannt, wen man zur Stabilisierung der Abwehr noch holt.
-
Corcoran ist halt auch wieder ein offensiver. Da bin ich ja gespannt, wen man zur Stabilisierung der Abwehr noch holt.
25 Jähriger Rechtsschütze. Wer sind wir uns da zu beschweren? 😉 Vielleicht wäre er endlich der gesuchte Powerplayquarterback.
-
Lt. Krone war man schon im Vorjahr an ihm dran. Wäre interessant zu wissen, warum Salzburg nicht verlängert hat.
-
Ich stell mir gerade vor wie DieblaueRapunzl ein stimmverzerrtes, telefonisches Interview als Martin Winkler mit der Krone führt und denen erzählt wie viele Spieler man noch aus Salzburg holen möchte.

-
Einen wirst brauchen fürs PP.
Katic jetzt offiziell verabschiedet, da steht aber nix vom Skillscoach. Nur "viel Glück am weiteten beruflichen Weg" - klingt nicht danach, als ob er unser Skillcoach wird...
-
Swette stimmt, vom Salzburg D höre ich zum ersten Mal
-
Swette ist eine naja Verpflichtung. Wir wissen alle dass er seine Sache gut macht wenn er fit ist, aber halt WENN er fit ist. Ist halt ein Risiko dass man eingeht. Bissl traurig ists mMn. auch, dass wir keinen halbwegs brauchbaren 2er Goalie produzieren können, aber gut, das gilt eh praktisch für alle Positionen...wir haben ja glaub ich nichtmal einen neuen Jugendkoordinator?
-
Swette ist in Ordnung, da es halt einfach keine Alternativen gibt. Aber langsam muss man sich wirklich etwas überlegen, lange wird der Rene nicht mehr machen und dann braucht man einen brauchbaren Ersatz. Da sollte man zumindest im Hinterkopf jetzt schon einen Plan haben.
Cocoran wär ein Traum, wenn der kommt. Super Eisläufer, der sich auch für die Drecksarbeit nicht zu Schade ist. Der hat mir heuer in Salzburg sehr gut gefallen, vor allem zu Saisonbeginn. Hätte mir nicht gedacht, dass der für uns leistbar ist.
-
Cocoran wär ein Traum, wenn der kommt. Super Eisläufer, der sich auch für die Drecksarbeit nicht zu Schade ist. Der hat mir heuer in Salzburg sehr gut gefallen, vor allem zu Saisonbeginn. Hätte mir nicht gedacht, dass der für uns leistbar ist.
welche Rolle hat er denn in SBG gespielt? 29P sind jetzt nicht der Burner für einen offensiven Verteidiger. Da war DMac gleich gut und wir bräuchten eigentlich einen Verteidiger der im PP mehr bewirkt.
-
welche Rolle hat er denn in SBG gespielt? 29P sind jetzt nicht der Burner für einen offensiven Verteidiger. Da war DMac gleich gut und wir bräuchten eigentlich einen Verteidiger der im PP wirklich was bewirkt.
Dürfte einen guten Start gehabt , aber dann stark nachgelassen haben. Beim ersten Saisonspiel gegen uns, waren er und Michi Raffl überragend. Mir kommt vor, dass der in den ersten 15 Runden ca 50% seiner Punkte gemacht hat. Hab mir damals gedacht, dass die den Murphey eigentlich gut ersetzt haben.
-
Dürfte einen guten Start gehabt , aber dann stark nachgelassen haben. Beim ersten Saisonspiel gegen uns, waren er und Michi Raffl überragend. Mir kommt vor, dass der in den ersten 15 Runden ca 50% seiner Punkte gemacht hat. Hab mir damals gedacht, dass die den Murphey eigentlich gut ersetzt haben.
mit der Einschätzung der ersten Saisonhälfte liegst richtig. wenn man die PO raus nimmt, hat er seit Jahreswechsel 8P gemacht. DMac im selben Zeitraum 12 und das bei einem schlechteren Team. In den PO hatte Cocoran mehr PP Zeit als Robertson, ich würd mal darauf tippen dass er PP1 gespielt hat. In 4 Spielen 1 Assist.
Positiv zu erwähnen sei, dass er auch SH gespielt hat.
Ich weiß nicht so recht. Ich fürchte der wird nicht billig sein und dafür ist das alles irgendwie nicht so überzeugend.
-
welche Rolle hat er denn in SBG gespielt? 29P sind jetzt nicht der Burner für einen offensiven Verteidiger. Da war DMac gleich gut und wir bräuchten eigentlich einen Verteidiger der im PP wirklich was bewirkt.
Verteidiger in der 1a/1b Linie (oft hatte Robertson bissl mehr Eiszeit) und 1. Powerplay soweit wenn ich es richtig mitbekommen habe. War punktemäßig der zweitbeste Verteidiger in Salzburg hinter Robertson (3 Punkte mehr). Hatte aber mit Abstand die meisten Tore als D. 11 Tore vs die 6 von Robertson. So viele Tore hat ein DMac nur in seiner 1. Saison in Villach geschafft. 9 Tore davon im PP, also genau das was wir brauchen, hat auch einen ziemlich guten Schuss von der Blauen.
Gerade zum Beginn der Saison war er richtig stark. In den ersten 5 Spielen hat er 5 Tore gemacht. 15 Punkte in den ersten 20 Spielen. Danach hat halt Salzburg als ganzes abgebaut.
Wenn Cocoran so spielt wie zu Saisonbeginn in Salzburg, dann kann man ihn mit Jamie Fraser wohl sehr gut vergleichen.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
dürfte mWn eh nicht gar so viel dran sein
-
Wenn Cocoran so spielt wie zu Saisonbeginn in Salzburg, dann kann man ihn mit Jamie Fraser wohl sehr gut vergleichen.
sollte er kommen, dein Wort in Gottes Ohr. Das ist neben C1 und Goalie die Schlüsselposition im Kader.
-
Ist ein Spieler, über den wir gar nicht diskutieren sollten, geschweige müssten.
-
Gibt es Gerüchte bzgl. den neuen Forwards?
-