1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Benny-78
    NHL
    • 7. April 2026 um 12:35
    • #1.426
    Zitat von hockeyfan#22

jessas, ne Woche Forums Abstinenz und das einzige was ich verpasst habe ist das wir ein paar neue forums Spezialisten haben :D

hab jetzt bis vor wenigen tagen ein ganzes jahr pausiert, alles halb so wild. bisschen transfergeflüster und fc gesudere, wie immer halt😁 bez. hutchison, denk er will im sommer zurückkommen. hat auch persönliche dinge in villach bis er wiederkommt zurückgelassen. von daher….mal sehen…

• EC VSV 1923
    NHL
    • 7. April 2026 um 12:36
    • #1.427
    Zitat von Patman

Offiziell noch nicht, aber es wird halt geredet. Ich denke man wird aber niemanden gehen lassen, wenn man dabei finanziell schlechter aussteigt.

Hat jemand was zur Wall Einbürgerung gehört? Wird man das noch versuchen oder nicht?

Das mit der Einbürgerung kannst vergessen, der zählt auch heuer als Legio

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2026 um 12:37
    • #1.428
    Zitat von Benny-78

hab jetzt bis vor wenigen tagen ein ganzes jahr pausiert, alles halb so wild. bisschen transfergeflüster und fc gesudere, wie immer halt😁 bez. hutchison, denk er will im sommer zurückkommen. hat auch persönliche dinge in villach bis er wiederkommt zurückgelassen. von daher….mal sehen…

ich ziehe daraus, du bist die Geliebte von Hutch, hast deswegen in der laufenden Saison nicht im Forum aktiv sein dürfen und er hat dich hier zurück gelassen? :ironie::prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2026 um 12:39
    • #1.429

Lustig, bei Hutch hab ich gehört das nicht der Verein ihn loswerden möchte, sondern das er selber nicht unter Allard spielen möchte🤷🏻‍♂️

Bin gespannt was passiert.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. April 2026 um 12:47
    • #1.430

Bei Hutch würde es mir persönlich leid tun. Braucht man tatsächlich alles top Skater und nicht auch Arbeiter, die sich vorm Tor einparken? Freilich haben wir erst April und wir sind nicht mal in der Mitte der Kaderplanung, aber ich wünsche mir schon Spieler, die mal zulangen können. Das war mir die letzten Jahre schon etwas zu seicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. April 2026 um 12:49
    • #1.431
    Zitat von Wodde77

Lustig, bei Hutch hab ich gehört das nicht der Verein ihn loswerden möchte, sondern das er selber nicht unter Allard spielen möchte🤷🏻‍♂️

Bin gespannt was passiert.

Ist auch meine "Hören-Sagen" Information. Wenn er und Heleweka von sich aus gehen wollen dann bitte, damit sollte auch kein finanzieller Schaden bei uns bleiben. Einvernehmlich auflösen und fertig. Für mich wär die bessere Alternative zu Hutch mit Teasdale eh schon da.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2026 um 12:56
    • #1.432
    Zitat von Grosco70

Bei Hutch würde es mir persönlich leid tun. Braucht man tatsächlich alles top Skater und nicht auch Arbeiter, die sich vorm Tor einparken? Freilich haben wir erst April und wir sind nicht mal in der Mitte der Kaderplanung, aber ich wünsche mir schon Spieler, die mal zulangen können. Das war mir die letzten Jahre schon etwas zu seicht.

ich bin da ganz bei Spezz93

bei Hutch dürfte es wohl nicht seitens des vereins am skating liegen sondern an ihm und dem unter Allard intensiveren on und off ice training

wenn Allard das ende der Wohlfühloase in Villach so einleitet dann soll es mir recht sein

sorry aber ein Sportler hat sich den Sport halt als Beruf ausgesucht und wenn man sich darauf ausruht das der skill für xy reicht aber nicht für noch mehr trainieren will dann passt das mindset einfach nicht so ganz mMn und das ist eines der großen Probleme das wir schon seit x Jahren haben

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. April 2026 um 13:15
    • #1.433
    Zitat von Grosco70

Das eine schließt ja das andere nicht aus, mann kann auch ein guter Skater sein und trotzdem ein Arbeiter der sich vor dem Tor einparkt. Bei Hutch hat man gerade in den PO seine probleme gesehen, bis der vorm gegnerischen Tor war, war die Scheibe schon lang wieder weg.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2026 um 13:17
    • #1.434
    Zitat von Grosco70

Hutch will wohl selber weg.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. April 2026 um 13:26
    • #1.435
    Zitat von Wodde77

Hutch will wohl selber weg.

Da hört man Beides. Er will weg, für Allard reicht es nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2026 um 13:29
    • #1.436
    Zitat von Grosco70

Da hört man Beides. Er will weg, für Allard reicht es nicht.

Ich hoffe und vertraue darauf, das man in einer finanziell eh schon angespannten Lage nicht 2 Verträge auszahlt, deshalb glaube ich eher die Variante das es von ihm ausgeht.

• gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2026 um 13:34
    • #1.437
    Zitat von Patman

Hat jemand was zur Wall Einbürgerung gehört? Wird man das noch versuchen oder nicht?

Ich denke nicht, dass er die Kriterien für eine "normale" Einbürgerung (10 Jahre Aufenthalt in Österreich) erfüllt; soweit ich weiß, ist er auch nicht (seit mindestens fünf Jahren) mit einer Österreicherin verheiratet. Und für eine Verleihung der Staatsbürgerschaft aus besonderem Interesse der Republik sehe ich ehrlich gesagt bei einem 35jährigen Verteidiger, der wohl kein Thema fürs Nationalteam ist, auch keinen Raum.

• Markus83
    Hobbyliga
    • 7. April 2026 um 13:36
    • #1.438

Kann da nur von einen anderen Verein reden, von dem ich aus sehr vertraulicher Quelle mal gehört hab, dass die Einstellung vieler Legios Katastrophe ist und von zu spät kommen zu trainings bis hinzu unmotiviert Fitnesseinheiten. Ob das bei Helekwa und Hutch der Fall ist kann ich nicht bestätigen, könnte ich mir aber gut vorstellen

• EC VSV 1923
    NHL
    • 7. April 2026 um 13:42
    • #1.439
    Zitat von Markus83

Kann da nur von einen anderen Verein reden, von dem ich aus sehr vertraulicher Quelle mal gehört hab, dass die Einstellung vieler Legios Katastrophe ist und von zu spät kommen zu trainings bis hinzu unmotiviert Fitnesseinheiten. Ob das bei Helekwa und Hutch der Fall ist kann ich nicht bestätigen, könnte ich mir aber gut vorstellen

Ein MRaffl hat mal in einem Podcast gesagt dass der Großteil der Legionäre die aus Übersee kommt hier eher auf Urlaub sind … Ausnahmen bestätigen die Regel

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2026 um 13:50
    • #1.440
    Zitat von gm99

oweit ich weiß, ist er auch nicht (seit mindestens fünf Jahren) mit einer Österreicherin verheiratet.

hat er nicht schon in Wien eine Wienerin geheiratet?

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. April 2026 um 13:51
    • #1.441

Ich kann aber auch jeden verstehen der weg will, ist halt eine Persönlichkeits-Sache.

Wenn Verein A mir bis August Urlaub gibt und ich in der Offseason tun und lassen kann was ich will und Verein B mich einen Monat vorher sehen will und mir einen strikten Trainingsplan bis dahin gibt, dann kann ich jeden verstehen, der lieber A möchte. Vor allem beim gleichen Gehalt. ;)

Spieler die sich für Verein B entscheiden haben halt am Ende vermutlich mehr Motivation etwas zu erreichen, also schauen wir einmal ob diese Taktik aufgeht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. April 2026 um 13:58
    • #1.442
    Zitat von hockeyfan#22

Glaub ich auch. Deshalb will er ja unbedingt so lange wie möglich in AT spielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2026 um 14:00
    • #1.443

Auf jeden Fall kann man das beenden der Wohlfühl-Oase Villach positiv sehen, auch wenns beim ein oder anderen schade wäre. Mir ist lieber ein neuer Weg wird konsequent durchgezogen als so eine halbarscherte Lösung.

• gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2026 um 14:01
    • #1.444
    Zitat von hockeyfan#22

Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal? ;)

Zitat von gm99

Ich glaube nicht, dass Melissa eine Wienerin ist, weiß es aber nicht sicher.

Nach dem Bericht hat sie in Calgary gearbeitet und war im August 2020 noch seine Verlobte; mit den fünf Jahren könnte es dann wohl knapp werden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. April 2026 um 14:10
    • #1.445

Jedenfalls dürften wir kommende Saison doch ein etwas anderes Hockey sehen. Mittlerweile werden ja scheinbar immer mehr Einstellschrauben in Form von Abgängen für Allard möglich. Bin gespannt, was an Spielern folgen wird. Der neue Verteidiger ist sicher als Experiment einzustufen.

VSV
    • 7. April 2026 um 14:26
    • #1.446
    Katic bleibt beim VSV – aber nicht als Spieler
    „Katic-Gipfel“ in Villach: Der langjährige Verteidiger plant seine Zukunft nach der aktiven Karriere – und die könnte weiterhin beim VSV liegen.
    www.5min.at

Katic wird uns lt. dieser Quelle als Skills Coach erhalten bleiben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. April 2026 um 14:35
    • #1.447
    Zitat von #72

https://www.5min.at/villach/520260…ht-als-spieler/

Katic wird uns lt. dieser Quelle als Skills Coach erhalten bleiben.

Das hab ich eh letzte Saison mal gepostet, dass man ihm genau deshalb noch die eine Saison gegeben hat…

• Nepostar
    NHL
    • 7. April 2026 um 14:39
    • #1.448

Da er mMn einer der stärksten Eisläufer im Team war, könnte uns sicher schlechteres passieren. Villeicht will sein Cousin auch mal nach Europa, rein von den Stats ein interessanter Typ, mit den Strafminuten sicher ein Publikumsliebling in Villach :ironie:

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 7. April 2026 um 16:08
    • #1.449

Ja da Danny Katic wär sicher eine Verstärkung ein richtiger Winger LW/RW, 1.95cm 100kg und spielt heuer auch eine starke Saison in der ECHL 56 spiele 62 Punkte/35G/27A!!!! Würde ich gerne in Villach spielen sehen🙃😉

Ps :103 Strafminunten 😅🤣

• gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2026 um 16:26
    • #1.450
    Zitat von vsvoleeee

Ps :103 Strafminunten 😅🤣

So extrem viel sind das auch nicht - rund 1,84 Strafminuten pro Spiel, also ziemlich gleich wie Hutchison bei uns (73 PM in 40 Spielen, Schnitt 1,83).

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™