1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. April 2026 um 22:23
    • #1.301

Winkler sagt im Krone-Interview, wir möchten Hochkofler. War da nicht mal was mit Bank ausrauben, damit wir uns den leisten können???

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. April 2026 um 22:26
    • #1.302
    Zitat von Grosco70

Winkler sagt im Krone-Interview, wir möchten Hochkofler. War da nicht mal was mit Bank ausrauben, damit wir uns den leisten können???

Das war bei Nissner… aber der Peter ist auch nicht gerade „günstig“

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. April 2026 um 22:30
    • #1.303
    Zitat von EC VSV 1923

Das war bei Nissner… aber der Peter ist auch nicht gerade „günstig“

Das mein ich damit. Hochkofler ist sicher einer der teuersten Österreicher, die verfügbar sind.

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 23:13
    • #1.304

Wir bekommen dann die Reste die übrig bleiben - glaube dass RB spieler nicht kommen

maximal wenn hochkofler sich noch nicht erholt hat von seinem schlaganfall (hoffe natürlich dass er keine einschränkungen hat und wieder zu alter stärke findet!)

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 3. April 2026 um 06:07
    • #1.305

Der Peter ist kein Thema Lg

Ösi-Power
    NHL
    • 3. April 2026 um 06:49
    • #1.306
    Zitat von Woldo

Der Peter ist kein Thema Lg

Kein Schneider Peter, kein Hochkofler Peter, der VSV kriegt immer nur den Schwarzen Peter;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. April 2026 um 07:03
    • #1.307
    Zitat von Ösi-Power

Kein Schneider Peter, kein Hochkofler Peter, der VSV kriegt immer nur den Schwarzen Peter;)

Du kregst glei ane aufn Huat 😜

• rocker_89
    Nachwuchs
    • 3. April 2026 um 08:10
    • #1.308

Habe gerade erfahren, dass das erste Angebot an Vallant gerade Mal 30K waren. Also da kann man dann aber wirklich nicht behaupten, dass er herumpokert. Gerade im Vergleich zu den Gehältern von Lindner und Strong (beide mit einer sehr unterdurchschnittlichen Saison) wäre er hier ja um Welten hinterher. Spiegelt die Leistungen der Spieler auch gar nicht wieder. Für mich war Vallant der viel beständigere Akteur mit der besten Zweikampfquote im Team, top Breakoutquote und wenigen individuellen Fehlern.
    Spricht halt dann auch wieder für die geballte Fachkompetenz der sportlichen Leitung, wenn man sich mit lächerlichen Angeboten Spieler, die auch wirklich was am Eis leisten, vergrault. Wenn du mit der Art probierst etablierte Österreicher zu holen wird da nicht viel passieren. Mittlerweile kommt es mir auch vor, dass man bei manchen Usern hier bewusst Falschmeldungen streut um die Spieler ins falsche Licht zu rücken. Ist halt auch nicht ein feiner Zug. Quelle übrigens die gleiche wie letztes Mal.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. April 2026 um 08:34
    • #1.309

Vallant hin, Vallant her, wenn man hinten mit vier Legios plant, brauchst ihn per se nicht unbedingt. 30k sind ein Witz für einen gestandenen Verteidiger, aber soviel wird halt für die 7. Defender Position übrig sein. Vergleiche mit Spielern aus unserem alten Gehaltsschema bringen da auch nix. Wir müssen sparen und es werden viele billig Transfers getätigt werden. Darüber braucht man nicht reden, er wird woanders hingehen und fertig.

• rocker_89
    Nachwuchs
    • 3. April 2026 um 08:41
    • #1.310
    Zitat von Spezz93

Vallant hin, Vallant her, wenn man hinten mit vier Legios plant, brauchst ihn per se nicht unbedingt. 30k sind ein Witz für einen gestandenen Verteidiger, aber soviel wird halt für die 7. Defender Position übrig sein. Vergleiche mit Spielern aus unserem alten Gehaltsschema bringen da auch nix. Wir müssen sparen und es werden viele billig Transfers getätigt werden. Darüber braucht man nicht reden, er wird woanders hingehen und fertig.

Spart man halt wieder an der falschen Stelle. Für das Geld kriegst du wieder einen Ausländer a la Holway. Da gehe ich lieber mit drei Ausländern, die dir auch weiterhelfen und halt Vallant, der den Laden hinten wenigstens irgendwie zusammengehalten hat. Ansonsten hast du wieder einen Qualitätsverlust und gibst genau gleich viel Geld aus. Würde mich halt auch nicht wundern bei der momentanen Situation. Ist halt auch bitter für den Verein, dass du sowohl Lindner als Strong noch unter Vertrag hast. Dementsprechend wenig Handlungsspielraum ist auch vorhanden.

KCT14
    KHL
    • 3. April 2026 um 08:49
    • #1.311
    Zitat von rocker_89

Spart man halt wieder an der falschen Stelle. Für das Geld kriegst du wieder einen Ausländer a la Holway. Da gehe ich lieber mit drei Ausländern, die dir auch weiterhelfen und halt Vallant, der den Laden hinten wenigstens irgendwie zusammengehalten hat. Ansonsten hast du wieder einen Qualitätsverlust und gibst genau gleich viel Geld aus. Würde mich halt auch nicht wundern bei der momentanen Situation. Ist halt auch bitter für den Verein, dass du sowohl Lindner als Strong noch unter Vertrag hast. Dementsprechend wenig Handlungsspielraum ist auch vorhanden.

Ich würde auch Vallant nehmen und mit drei Legios starten. Aber was soll kein Geld da dann sieht es so aus wir entwickeln uns in Richtung Innsbruck.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. April 2026 um 08:50
    • #1.312
    Zitat von rocker_89

Werden wir sehen, kann prinzipiell auch ein Mattinen werden und Vallant gibt sich mit den 30k ja scheinbar nicht zufrieden und für 40-50k kriegst schonmal was gescheiteres am Legiosektor. Vallants Leistung in allen Ehren, aber ich seh weder ihn/Wall/Strong in einem Top 4 Defenderpaar und damit kann ich diese Entscheidung zumindest verstehen und als D7 dürfte er wohl kommendes Jahr zu teuer sein. Einfach mal abwarten wie der Kader am Ende ausschaut.

Und auch wenn Hollway seine defensiven Schwächen hatte, er hat sich gegen Ende der Saison immer mehr gemausert und war bspw sicherlich besser als ein Despres (in seiner Villach Zeit).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2026 um 08:58
    • #1.313
    Zitat von rocker_89

Du sagst es ja selber - man hat keinen Spielraum aufgrund der Vertragslagen.

Strong/Wall/Lindner haben Verträge, dazu kommen noch 3 Legios (die auch bitter nötig sind) - also wird man für den 7en Verteidiger keine 100.000 Euro an Gesamtkosten kalkulieren können.

Mir wäre ein Vallant auch lieber als ein Strong oder ein Wall, aber was willst machen?

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 3. April 2026 um 09:03
    • #1.314
    Zitat von Spezz93

Und auch wenn Hollway seine defensiven Schwächen hatte, er hat sich gegen Ende der Saison immer mehr gemausert und war bspw sicherlich besser als ein Despres (in seiner Villach Zeit).

Patrick Hollway, unvergessen :check:

Bester Fight den ich in den letzten 10 Jahren gesehn habe. Da vergess ich auch gerne, dass er 3 Shifts später 5 Mal umgefallen ist weils mitm Eislaufen nicht so geklappt hat ^^

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2026 um 09:14
    • #1.315

Vallant ist im Endeffekt ein Stefan Bacher, nur halt aus Klagenfurt. Kämpft immer, gibt alles, ist aber spielerisch und von seinem Hockey IQ doch etwas limitiert.
    Viel mehr als 30k - 40k, darf er in unserer Mannschaft mMn nicht abheben.

• starting six
    NHL
    • 3. April 2026 um 09:19
    • #1.316
    Zitat von Adler1923

Patrick Hollway, unvergessen

Bester Fight den ich in den letzten 10 Jahren gesehn habe. Da vergess ich auch gerne, dass er 3 Shifts später 5 Mal umgefallen ist weils mitm Eislaufen nicht so geklappt hat ^^

und als er dann von einem Partner aus seiner Gewichtsklassee zum Tanz gefordert wurde, war er weg wie der hut8o

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2026 um 09:22
    • #1.317
    Zitat von Adler1923

Patrick Hollway, unvergessen :check:

Das war richtig gut! Kann mich noch gut erinnern, wie er grantig war, zum Coach geschaut hat und als dieser genickt hat, wie ein Berserker aufgeräumt hat! Mega!! 👍👌👌

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. April 2026 um 09:44
    • #1.318

Was ist jetzt an 30k wenig? 30/8 ist 3.750 EUR netto im Monat. Das ist doch mehr als fair für den 6./7. Verteidiger? Nur weil ihn der KAC Jahrelang überzahlt hat, brauchen wir nicht so tun als wär das ein Gehalt an der Armutsgrenze.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. April 2026 um 10:00
    • #1.319
    Zitat von Patman

Was ist jetzt an 30k wenig? 30/8 ist 3.750 EUR netto im Monat. Das ist doch mehr als fair für den 6./7. Verteidiger? Nur weil ihn der KAC Jahrelang überzahlt hat, brauchen wir nicht so tun als wär das ein Gehalt an der Armutsgrenze.

Meine Rede aber in Österreich muss ja jeder nachdem er sein Hobby beruflich auslebt danach ausgesorgt haben :ironie: … Aber das ist ja meine Meinung

• Volves73
    EBEL
    • 3. April 2026 um 10:04
    • #1.320
    Zitat von Patman

Sorry, will mich eigentlich nicht einmischen. ICH verdiene im Jahr 40.000 Euro brutto!. Ohne bezahlter Wohnung, ohne bereitgestelltem Auto.

Wieso soll dann 40K für einen einheimischen Spieler in der ICE (ist ja jetzt keine weltweite Spitzenliga!) zu wenig sein?

Kann ich mich noch bewerben? ;)

Also ganz deiner Meinung!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. April 2026 um 10:34
    • #1.321
    Zitat von Volves73

Sorry, will mich eigentlich nicht einmischen. ICH verdiene im Jahr 40.000 Euro brutto!. Ohne bezahlter Wohnung, ohne bereitgestelltem Auto.

Wieso soll dann 40K für einen einheimischen Spieler in der ICE (ist ja jetzt keine weltweite Spitzenliga!) zu wenig sein?

Respekt das du so offen damit umgehst. Bräuchte man in Österreich öfter

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2026 um 11:25
    • #1.322
    Zitat von Patman

Das ist übrigens ein nettes Detail, das so mancher KAC Fan gerne vergisst, wenn gejammert wird das so viele Vereine lieber auf Legios setzen - man ist durch jahrelange Überzahlung zusammen mit Salzburg zumindest einer der mitverantwortlichen für die Preisspirale für Österreicher.

Nachdem die Heidi nicht mehr da war, wurde das aber mittlerweile eh geändert, und Graz scheisst jetzt alle mit Geld zu.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. April 2026 um 13:12)

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 3. April 2026 um 12:57
    • #1.323

was glaubt ihr kriegt der bestbezahlteste import in villach? 75k?

• Stefan1403
    hoho
    • 3. April 2026 um 13:02
    • #1.324
    Zitat von Volves73

Profisport kannst halt auch keine 40-50 Jahre machen. Karriere begrenzt und ich denke (nicht nur daher) 30k NETTO sind in unserer Liga ein definitiv unterdurchschnittliches Gehalt, wenn er dann noch Auto und Wohnung selber zahlen muss (im Vergleich zu manchen Kollegen - dieses Gerücht gibts ja), dann wundert mich das nicht, wenn da absagen würde. da gibt es sicher andere Interessenten für ihn, wo er besser aussteigt.

wie schon oft erwähnt von mir: Alle Gehälter öffentlich machen und dann ginge es rund :D - ich hoffe ja, dass das früher oder später verpflichtend wird - vlt. per EU Gesetz. würde mir äußerst gefallen. und dann schauen wir nochmal, ob 30k netto ja ein ganz ordentliches Gehalt sind, oder ob er da eher Wasserträger ist in unserer Liga ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 3. April 2026 um 13:03
    • #1.325
    Zitat von szybisty peter

was glaubt ihr kriegt der bestbezahlteste import in villach? 75k?

vor einigen Jahren hieß es immer, keiner bekommt 100k netto. falls das noch gilt, tippe ich auf um die 90k netto

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder und 16 Besucher
  • Gasse95
  • Hatzi
  • Cook2802
  • vsv14
  • Ösi-Power
  • axel
  • slot96
  • KCT14
  • charlie22
  1. Datenschutzerklärung